Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Heute war ja Auslosung der Gruppen und Vorstellung des Maskottchens.

    Deutschland spielt in der Gruppenphase gegen Spanien, Japan und Neuseeland/Costa Rica.

    Schaffbar?

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-88b6998ff0fa

    Alle Gruppen:



    Das Maskottchen indes sieht irgendwie aus wie ein Hitlergruß-zeigendes Gespenst.

  2. Anzeige

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Theoretisch sollte man die Gruppe überstehen können. Auch wenn man mit Spanien einen ziemlichen Brocken in der Gruppe hat, so sind die anderen Mannschaften normalerweise mehr als schaffbar, grade da Japan auch sehr gerne bei Weltmeisterschaften patzt.
    Aber man dachte auch das man 2018 eine einfache Gruppe erwischt hat und das Ende war dann bekannt.

  4. #3
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Ich werde die WM wahrscheinlich nicht schauen, neben den menschenverachtenden Zuständen ist eine WM im Winter um die schöne Adventszeit auch einfach nicht meins. Japan gegen Deutschland hätte mich jetzt noch interessiert da ich schon lange auf diese Begegnung bei einem Turnier warte, aber da es mitten in der Woche läuft und ich dann arbeite hat sich das auch erledigt.
    Ich denke Deutschland schafft die Runde, aber richtige Erwartungen hab ich erst wieder bei der Heim EM(und ich würde Japan irgendwie mehr ein Weiterkommen gönnen)

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Deutschland fährt Mal wieder ohne Sturm zur WM, wie es scheint. Timo Werner verletzt, Nmecha (noch nie gehört...) verletzt. Wie weit kommt man, ohne selbst Tore zu schießen?^^

  6. #5
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar


  7. #6

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Koane colorierte Kapitänsbinde:

    Als Fußball-Fan muss man sich in Katar wirklich willlkommen fühlen: Erst das kurzfristig auferlegte Bierverbot in den Stadien für den Pöbel, jetzt verzichten die ersten Mannschaften auf Druck auf die Love-Binde, darunter auch Deutschland:

    https://twitter.com/RobHarris/status...28547951431681
    https://www.sportschau.de/fussball/f...ndorf-100.html
    https://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-91927338.html

    Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die vollmundigen DFB-Halbzeitwerbungen für Gleichberechtigung und Diversität…

  9. #8
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Das war ja fast zu befürchten. Hintergrund ist, dass die FIFA gedroht hat, dass es für das Tragen der Love-Binde sportliche Sanktionen geben wird. Dies hätte zur Folge, dass der Kapitän im härtesten Fall die rote Karte hätte sehen können. In der Vergangenheit wurden solche Verstöße gegen die Materialordnung übrigens nur per Geldstrafe sanktioniert. Ich frage mich allerdings auch, was passieren würde, wenn wirklich mehrere Mannschaften geschlossen die Binde getragen hätten. Ganze Teams zu suspendieren, würde der FIFA und dem Turnierverlauf ja auch extrem schaden.

    Die Einschaltquoten für das Eröffnungsspiel waren übrigens auch nicht berauschend.


    Deutlich weniger Menschen als vor vier Jahren sehen WM-Eröffnung

    Das Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft zwischen Gastgeber Katar und Ecuador (0:2) haben im Schnitt 6,21 Millionen Fans im ZDF verfolgt. Der Marktanteil lag bei 28,2 Prozent.

    spiegel.de

    Vor vier Jahren waren es in Russland noch 52 % Marktanteil. Ich bin gespannt, ob das hauptsächlich dem uninteressanten Auftakt mit Katar gegen Ecuador geschuldet ist oder sich eventuell schon ein nachhaltiger Trend für die ganze WM erkennen lässt.

    Das ist zumindest der einzige Weg mit dem der Zuschauer die FIFA und die Medienpartner abstrafen kann.

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Die Einschaltquoten für das Eröffnungsspiel waren übrigens auch nicht berauschend.




    Vor vier Jahren waren es in Russland noch 52 % Marktanteil. Ich bin gespannt, ob das hauptsächlich dem uninteressanten Auftakt mit Katar gegen Ecuador geschuldet ist oder sich eventuell schon ein nachhaltiger Trend für die ganze WM erkennen lässt.

    Das ist zumindest der einzige Weg mit dem der Zuschauer die FIFA und die Medienpartner abstrafen kann.
    Wenn selbst im Stadion die Zuschauer zur Halbzeit flüchten, darf man vom Zuschauer vorm Fernsehgerät auch nicht mehr erwarten.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn selbst im Stadion die Zuschauer zur Halbzeit flüchten, darf man vom Zuschauer vorm Fernsehgerät auch nicht mehr erwarten.
    Wobei man einfach fragen muss was manche erwartet haben ? Katar ist und wird nie eine Fußballnation werden, sprich es wird doch immer solche Probleme geben mit den halbvollen Stadien.
    Ich habe da auch wirklich starke Zweifel dass die Stadien nach dieser Farce wirklich voll ausgelastet werden.

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Irgendwann - spätestens zum Finale - wird man halt anfangen, die Gastarbeiter, die - total freiwillig und aus Überzeugung - jetzt mal probehalber für fremde Mannschaften in den Städten gejubelt haben, in die Stadien zu setzen.

    Was man eigentlich nur hoffen kann, ist, dass die FIFA aus sowas _irgendwas_ lernt und einfach diese Veranstaltungen an Länder vergibt, die 1.) eine gewisse einheimische Fußballleidenschaft haben und 2.) auch einfach politisch und menschenrechtlich frei sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der FIFA viele Menschen (*) gibt, die sich sagen: "Jopp, das läuft doch alles prima und alles ist geil, das sollten wir das nächste Mal wieder so machen."

    *: Also von denen, die nicht geschmiert wurden und denen die ganzen Diskussionen daher eh am Àrsch vorbei gehen.

  13. #12
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Koane colorierte Kapitänsbinde:

    Als Fußball-Fan muss man sich in Katar wirklich willlkommen fühlen: Erst das kurzfristig auferlegte Bierverbot in den Stadien für den Pöbel, jetzt verzichten die ersten Mannschaften auf Druck auf die Love-Binde, darunter auch Deutschland:

    https://twitter.com/RobHarris/status...28547951431681
    https://www.sportschau.de/fussball/f...ndorf-100.html
    https://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-91927338.html

    Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die vollmundigen DFB-Halbzeitwerbungen für Gleichberechtigung und Diversität…
    Lutscher, allesamt.

  14. #13
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Lutscher, allesamt.
    Hey, was sie gern in Mund haben, ist ganz allein deren Sache!

  15. #14
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Wenigstens sind sie keine Hartgeldnutten sondern Offshoreaccount-High-Class-Hoes.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Und es geht weiter:


    Nächstes Verbot! FIFA untersagt Belgien-Trikot
    Da auf dem Auswärtstrikot der Belgier unter anderem das Wort "LOVE" ("Liebe") in Regenbogenfarben hinten auf dem Kragen zu sehen ist, müssen die Belgier das Trikot anpassen. So will es angeblich die FIFA aus kommerziellen Gründen.
    https://sport.sky.de/fussball/artike...12752689/34942

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Die FIFA hat und verdient halt auch keine Liebe.
    Man kann wirklich nur hoffen, dass diese WM allen Beteiligten in einprägsamer Erinnerung bleiben wird und daraus Lehren gezogen werden. Dann hätte sie zumindest etwas positives.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Rewe hat wegen der Aktionen des DFB in den letzten Tagen, die Zusammenarbeit mit dem DFB beendet:

    https://www.kicker.de/nicht-akzeptab...926740/artikel

    Im Gegensatz zum DFB beweist das Unternehmen also Rückgrat.

  19. #18
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Rewe hat wegen der Aktionen des DFB in den letzten Tagen, die Zusammenarbeit mit dem DFB beendet:

    https://www.kicker.de/nicht-akzeptab...926740/artikel

    Im Gegensatz zum DFB beweist das Unternehmen also Rückgrat.
    Als Begründung nennt der Handelskonzern das Verhalten der FIFA in den vergangenen Tagen.
    [...]
    Zwar habe man dem DFB - unabhängig von der WM in Katar - bereits im Oktober mitgeteilt, dass man die Kooperation nicht fortsetzen wolle, heißt es in der Mitteilung. "Nach den aktuellen Entscheidungen der FIFA sowie den Aussagen von FIFA-Präsident Infantino allerdings sieht sich das Unternehmen aufgefordert, sich in aller Deutlichkeit von der Haltung der FIFA zu distanzieren und auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB - insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft - zu verzichten."
    [...]
    Dass sich der DFB wie die anderen beteiligten europäischen Verbände dieser Entscheidung am Montag fügte, was mancher als "Einknicken" kritisierte, scheint bei dem Aus der Kooperation dagegen keine Rolle gespielt zu haben.
    Ich wusste nicht mal, dass REWE mit dem DFB was zu tun hat.

    Wie lang wäre der Vertrag, der ja eh nicht verlängert worden wäre, noch gegangen? Dass man auf Werbung bei oder für so einem umstrittenen Event verzichtet, ist für mich jetzt nachvollziehbar. Und wenn der Vertrag eh mit Ende des Jahres ausgelaufen wäre, hat REWE da auch nicht wirklich einen großen Werbeschaden und mit dem Move jetzt vllt sogar noch einen Imagegewinn gemacht. Ob es sich also wirklich um "Rückgrat beweisen" handelt, oder nicht auch einfach betriebswirtschaftliches Kalkül eine Rolle gespielt hat, ist wohl durchaus offen.

  20. #19
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die FIFA hat und verdient halt auch keine Liebe.
    Man kann wirklich nur hoffen, dass diese WM allen Beteiligten in einprägsamer Erinnerung bleiben wird und daraus Lehren gezogen werden. Dann hätte sie zumindest etwas positives.
    LMAO die typischen gröhlenden Konsumtrottel haben das Ganze doch pünktlich zur nächsten Ich bin ein Star... Staffel wieder vergessen. Oder zu Silvester.

    Und die sind ja schon auch ein Gutes Stück mitverantwortlich, dass eine WM überhaupt noch veranstaltet wird, bei dem ganzen Geldwahn.

  21. #20

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Titel: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 Publisher: EA Entwickler: EA Sports Release: Sommer 2014 Trailer:...

  2. FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Erfolge: Hallo Ich habe mal eine sehr wichtig Frage. Ich spiele derzeit FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 und versuche allle Erfolge freizuschalten, aber...

  3. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/13.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport ...

  4. FIFA Fussball Weltmeißterschaft läuft zu schnell: ich hab das oben genannte spiel immer wenn ich es starte läuft das spiel viel zu schnell und man hat keine chance es wirklich zu spielen was...

  5. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/04/19.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport ...