Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Handy über den PC ins Internet lassen

    Hallo,

    ich besitze ein Nokia N73 (Symbian OS), und möchte gerne den Browser bzw. Internetanwendungen testen. Doch leider habe ich keinen UMTS-Vertrag, und GPRS ist mir zu langsam/teuer.

    Gibt es einen Weg, das Handy über den PC ins Internet kommen zu lassen?

    mfg

  2. Anzeige

    Handy über den PC ins Internet lassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Handy über den PC ins Internet lassen

    Soweit ich weiß, geht das nur umgekehrt. Eben, dass man das Handy als Modem nutzen kann (für den PC).

    Wenn das N73 W-Lan hätte, hättest du darüber surfen können.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Handy über den PC ins Internet lassen

    Das dass umgekehrt möglich ist, weiss ich.
    Ich weiss auch, dass es anders möglich ist, nähmlich über das Symbian-Tool Gnubox.
    Dann kann man mittels Bluetooth eine Verbindung zum PC aufbauen, und dann über die PC-eigene-Internetverbindung surfen, sehr nützlich, wenn man sich das Anti-Virus-Programm von Nokia herunterladen möchte, oder einfach mal ein wenig testen will.
    Ich habe das Programma auch nach langen Google-Rechercen gefunden, leider wird bei der Installation ´immer ein Zertifikats-Fehler gezeigt, habe das Datum schon mehrfch umgestellt, aber es hat nichts gebracht.
    Auf YouTube gibt es mehr als 100 Videos dazu, wie man mit dem N73 über Gnubox ins Internet kommt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich diesen Zertifikatsfehler beheben kann.

    Nur ein Beispiel:
    YouTube - n73 free internet

    mfg

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Handy über den PC ins Internet lassen

    Du musst das Zertifikat erneuern. Entweder suchst du dir jemanden, der das für dich erledigt, oder du musst dir selbst einen Weg finden.

Ähnliche Themen


  1. Internet am pc über handy: hallo leute, Ich bin vor ein paar tagen umgezogen und habe hier noch kein internet, deshalb will ich das internet meines handys (htc desire hd)...

  2. Mp3's über ein virtuelles Mikrofon laufen lassen: Aloa, ich würde mir gerne ein Virtuelles mikrofon erstellen, um auf dem PC wiedergegebene MP3's in einen TS-Bot zu packen, ohne dass ich umstecken...

  3. Blu-ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe eine PS3, eine Externe 500gb Festplatte (partitioniert in Fat 32) und meine zwei Lieblingsfilme...

  4. PC BSD über Virtuellen pc in Win xp laufen lassen...: NAbend, Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein kommt oder in den linux part aber weil ich das ganze auf win xp laufen lassen möchte denke ich das...

  5. kann man mit dem handy über W-Lan ins internet?: hallo ich habe einen Motorola Razr.V3i und wollte mal fragen ob man übers w-lan irgendwie ins internet gehen kann... geht sowas da ich im menü den...