Seite 4 von 29 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 561
  1. #61
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hm, würde ich zu random finden. Stell dir vor ein Bürger wählt zufällig 2 Mörder als Armor. Dann hat der letzte Mörde, wenns blöd läuft, eh schon verloren. Wäre für mich zu viel Randomness dabei.
    Ne, dann ändert sich ja für die Mörder im Prinzip nichts, außer dass halt zwei aufeinmal sterben, aber das Ziel wäre dann ja noch immer alle Bürger zu töten. Also ich kenne es nur so, dass die dann als neues Ziel haben gemeinsam zu überleben und auch Chaterlaubnis haben.

    Andererseits ist es ja für die Mörder ein Vorteil wenn zwei Bürger (und davon vielleicht noch ne Sonderrolle) miteinander verkuppelt werden.
    So können die mit einem Lynch + Nachtkill drei Bürger aufeinmal ausschalten. Und die Wahrscheinlichkeit das zwei Bürger miteinander verkuppelt werden ist ja ein wenig höher, ohne Amor nun unter Druck setzen zu wollen
    Gleicht sich also aus.

  2. Anzeige

    Insidious Remake #2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious Remake #2

    @Swok Wenn ihr Ziel sich verändert und nicht mehr alle Bürger töten müssen, dann töte ich als Verliebte (mein Szenario) jedenfalls den Mörder. Daher darf sich das Ziel doch nicht ändern?!

  4. #63
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Swok Wenn ihr Ziel sich verändert und nicht mehr alle Bürger töten müssen, dann töte ich als Verliebte (mein Szenario) jedenfalls den Mörder. Daher darf sich das Ziel doch nicht ändern?!
    Nein. Glaube das hast du missverstanden. Das neue Ziel ist es bis zum Ende zu überleben. Wenn zwei Mörder miteinander verkuppelt werden, ist das Spielende immer noch "Ihr habt gewonnen wenn alle Bürger getötet wurden". Und das Ziel erreichen die zu dritt eher als wenn die ihren Kollegen killen. Gleiches gilt wenn zwei Bürger miteinander verkuppelt werden. Die gewinnen dann mit den anderen Bürgern zusammen wenn alle Mörder besiegt wurden.

    Sollten aber tatsächlich ein Bürger und ein Mörder miteinander verkuppelt werden, dann müssen die beiden natürlich versuchen bis zum Ende zu überleben. Denn wenn der besagte Mörder gekillt wird, stirbt der Bürger auch. Andersherum der Mörder wenn der Bürger gekillt wird. Natürlich hätten beide Parteien immer noch gewonnen, wenn ihre Partei am Ende gewinnt und sie vorher schon gestorben sind. Aber das neue Hauptziel der beiden wird es sein bis zum Ende zu überleben. Soll ja einen neuen zusätlichen Reiz im Spiel schaffen, das zwei miteinander verkuppelt werden und voneinander abhängig sind.

    Aber bevor wir vorher schon darüber nörgeln lass es uns doch einfach mal ausprobieren und schauen wie es die Runde läuft bermudas hat ja geschrieben, es soll ein Experiment sein. Jede Rolle bringt Vor- und Nachteile mit sich, also nicht schon vorher Kopf in den Sand stecken.

  5. #64
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious Remake #2

    @Swok

    Omg sorry, dachte du meinst mit neues Ziel ihr echtes Ziel um zu gewinnen xD haha dann nehme ich alles zurück!
    Jedenfalls sehr interessant

  6. #65
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    Insidious Remake #2

    Also da ich jetzt los muss/will wähle ich Lositnot aufgrund seiner Inaktivität

  7. #66
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Insidious Remake #2

    Lositnot >>>>
    Jonny Knox >>>>
    Busch >>>> Lositnot
    Swok >>>>
    Valen >>>>
    Cao Cao >>>>
    Tyki_Mikk >>>> Mickie
    Mickie >>>> Kibaku
    Kibaku >>>>
    MiZassaro >>>>
    Nevixx >>>> MiZassaro
    Unkreativ >>>>

  8. #67
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    Ach komm, finden wir doch Mal heraus, wie klassisch diese Runde wirklich ist!

    Ich stimme für mich selbst! Jonny Knox

    Lositnot >>>>
    Jonny Knox >>>> Jonny Knox
    Busch >>>> Lositnot
    Swok >>>>
    Valen >>>>
    Cao Cao >>>>
    Tyki_Mikk >>>> Mickie
    Mickie >>>> Kibaku
    Kibaku >>>>
    MiZassaro >>>>
    Nevixx >>>> MiZassaro
    Unkreativ >>>>

  9. #68
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Sorry leute, hatte vor weniger als 3 Stunden noch ne wichtige Prüfung in der Uni und konnte mich deshalb erst jetzt melden. Ich mache es mal kurz und handel mal ein paar Beiträge ab, die meiner Meinung nach auffällig waren:

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    War auch nicht wirklich mein Ernst. Ich hab ja letzte Runde auch den Start ziemlich verpennt.

    Aber irgendwo muss man ja anfangen. Aber sag mal... woher kommt denn dein Drang @Lositnot verteidigen zu müssen?!?!?!?!
    Die vielen Markierungen sind verdächtig, er verweist auf alte Runden (typischer Mörder-Smalltalk) und keine Ahnung, ob ich Busch richtig einschätzen kann, aber direkt auf mich zu gehen scheint schon irgendwie untypisch. Bin ich denn wirklich der einzige "Inaktive"? Mal abgesehen, dass man bei mir doch sowieso damit rechnen kann, dass ich rechtzeitig online komme und aktiv mitmache (war letzte Runde ja genauso). Hört sich also irgendwie nicht ehrlich an.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Daran glaube ich nicht. Bisher gab es ja noch nicht viel, auf das man hätte reagieren müssen.
    Das ist richtig, macht deinen nächsten Post aber umso komischer...

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Meinst du mich? Das war ja in keinster Weise ein verteidigen. Ich habe allgemein auf die Aussage Stellung bezogen. Von mir aus kannst du ihn auch zum Lynch bringen, zur jetzigen Situation sehe ich keinen Spieler, der unschuldiger ist als ein anderer beziehungsweise Verteidigung benötigt.
    Von MiZassaro hätte ich eher erwartet, dass er dieses "Inaktive" (bin kein Inaktiver) wählen eher kritisieren würde und vielleicht sogar hinter Buschs Wahl und Ausrede eine Taktik vermuten würde. Außerdem bin ich mir sicher, dass er als Bürger Interesse daran hätte, dass ich (ungeachtet meiner Gesinnung) nicht direkt gelyncht werde, deswegen finde ich es komisch, wie er schon so früh sagt, dass er niemanden "verteidigen" würde. Vor allem hat er mich (bzw meine vermeintliche Inaktivität) doch im Beitrag davor noch verteidigt, wieso rudert er jetzt plötzlich zurück?

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Genau das ist aktuell noch das Problem. Bisher ist zu wenig los um jemanden die Stimme geben zu können. Hoffe es ändert sich noch, ansonsten dürfte es heute schwierig werden.
    Ich finds etwas komisch, dass er das überhaupt extra erwähnen muss, mal abgesehen davon, dass das vollkommen normal ist + letzte Runde genauso war und er dort nichts derartiges sagte. Kommt irgendwie tryhardig rüber.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Situation zwischen Busch und MiZassaro war merkwürdig.
    MiZassaros Rechtfertigung fand ich unpassend, weswegen ich ihn wähle.


    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Drei Personen voten, die Stimmen verteilen sich auf drei verschiedenen Personen. Da es der erste Tag ist, will ich nicht zu viel hineininterpretieren. Aber: Bislang war es doch relativ ruhig hier, was den Mördern nicht zwingend in die Karten spielt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn unter den bisherigen "Wählern" mindestens ein Mörder ist, der auf diese Weise die Votes in die für die Mörder passende Richtung lenken soll.

    EDIT: Denn seien wir mal ehrlich, die Begründungen von Tyki und Mickie sind selbst für den ersten Tag... dürftig. Außer, man will natürlich eine Reaktion hervorlocken.
    Hm... wieso machst du es dann plötzlich? Grad eben hast du dich noch anders angehört. Eigentlich hättest du es, wenn du ehrlich wärst, bei der ersten fett markierten Stelle belassen können. Und die zweite fett markierte Stelle ist auch total überflüssig und nichts untypisches. Scheint mir eher so, als würdest du Erbsen zählen wollen. Betonung auf wollen.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wenn ich also deiner Vermutung nachgehen würde, dann würde ich auch eher zwischen Tyki und Mickie einen Mörder vermuten als hinter Nevixx.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man dieser kaum was aussagenden "Vermutung" MiZassaro's nachgehen sollte.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Mit deinem zweiten Punkt: Ja, gut, da stimme ich dir zu. Am nächsten Tag könnte man mit diesen "einfachen" Begründungen schnell eine Ausrede für den nächsten Tag kreieren. Ob jetzt wirklich einer von den genannten Mörder ist? Ich weiß es nicht. Es war nur mein erster Einfall zur aktuellen Situation, da der Thread ja noch nicht allzu ergiebig war.
    Braucht man nicht, weil der erste Vote in den allermeisten Fällen ohnehin irrelevant ist und überinterpretiert wird. Es sind immer bloß dieselben Spieler, die mit "du hast an Tag 1 einen Unschuldigen gewählt, du musst verdächtig sein" kommen und die haben ohnehin nicht viel Einflus.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    So ziemlich bei jeder ersten Runde in dem Spiel ist das so? Aber du machst da jetzt was ganz neues raus? Macht dich eher verdächtig.


    Ich gehe auf MiZassaro. Swok und Busch scheinen mir ebenfalls verdächtig, Swok wegen seiner untypischen Aussagen, Busch, weil ich mir vorstellen kann, dass seine und MiZassaro's Aussagen abgesprochen worden sein könnten. Busch geht erstmal auf mich (wohl eh nicht realisierbar an Tag 1), damit MiZassaro mich halbherzig "verteidigen" kann.


    Lositnot >>>> MiZassaro
    Jonny Knox >>>> Jonny Knox
    Busch >>>> Lositnot
    Swok >>>>
    Valen >>>>
    Cao Cao >>>>
    Tyki_Mikk >>>> Mickie
    Mickie >>>> Kibaku
    Kibaku >>>>
    MiZassaro >>>>
    Nevixx >>>> MiZassaro
    Unkreativ >>>>

  10. #69
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    @Lositnot

    Ich hab ja nicht ohne Grund geschrieben, wenn ich seiner Vermutung nachgehen "würde".
    Wollte damit MiZassaro zeigen was ich an seiner Aussage merkwürdig finde und das von den dreien Nevixx für mich der einzige war, der mit seinem Vote eine wirkliche Reaktion erzeugen wollte.
    Außerdem war es zu diesem Zeitpunkt das einzige wirkliche Gesprächsthema hier.
    Aber dein Beitrag wirkt auch ein bisschen nach tryharden Im Prinzip wählst du nur die drei, die hier am meisten geschrieben haben. Außer Nevixx, wobei seine Beiträge zur Hälfte aus der Diskussion mit mir über Amor bestehen.
    So kann man es sich natürlich auch leicht machen und so einfaches Schubladendenken bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.

  11. #70
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Insidious Remake #2

    Jonnys größter Wunsch scheint es zu sein, einmal am eigenen Leib zu erfahren wie es ist gelyncht zu werden. Oder ist dies nur ein versteckter Hinweis, wer weiß das schon.

    Diese Wahl einfach ins blaue hinein finde ich schon ziemlich schwer.

  12. #71
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    So ziemlich bei jeder ersten Runde in dem Spiel ist das so? Aber du machst da jetzt was ganz neues raus? Macht dich eher verdächtig.
    Wer sagt denn, dass ich daraus nun was neues mache?
    Mein ganzer Beitrag beruht auf der Aussage von MiZassaro, dass ihr mit eurem Vote eine Reaktion erzeugen wolltet. Und ich habe ihm erklärt, warum das für mich zu dem Zeitpunkt nur der Nevixx Vote war und Tyki und Du sich nur hinter der Begründung tarnen wolltet, weil es nicht anders ging am ersten Tag.

    Dass du mir nun versuchst daraus irgendeinen Strick zu binden, obwohl es doch offensichtlich war, da ich MiZassaros Beitrag sogar zitiert habe, finde ich allerdings merkwürdig. Ebenso, das Lositnot es auch nicht gecheckt hat.

  13. #72
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Aber dein Beitrag wirkt auch ein bisschen nach tryharden


    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Im Prinzip wählst du nur die drei, die hier am meisten geschrieben haben. Außer Nevixx, wobei seine Beiträge zur Hälfte aus der Diskussion mit mir über Amor bestehen.
    So kann man es sich natürlich auch leicht machen und so einfaches Schubladendenken bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.
    Ich habe MiZassaro gewählt und nirgendwo habe ich gesagt, dass ich euch drei als Trio oder sonstwas verdächtige. Bei Busch und MiZassaro finde ich einzig und allein dieses "verteidigen und dann zurückrudern" auffällig im Sinne von möglicher Zusammenarbeit. Ansonsten bin ich einfach Seite für Seite durchgegangen und habe jeden auffälligen Post markiert und kommentiert, mehr nicht. Von daher schon logisch, wieso mir nur Leute aufgefallen sind, die was geschrieben haben.

    Ich finds auch interessant, dass du deinen Post ab dem "Tryhard-Vorwurf" editiert hast, vermutlich, weil du selbst gemerkt hast, dass das "no u" alleine keine glaubhafte Verteidigung war

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Dass du mir nun versuchst daraus irgendeinen Strick zu binden, obwohl es doch offensichtlich war, da ich MiZassaros Beitrag sogar zitiert habe, finde ich allerdings merkwürdig. Ebenso, das Lositnot es auch nicht gecheckt hat.
    Ich verstehe grad immer noch nicht, worauf du hinaus willst.

    Für mich sehen die beiden Stimmabgaben hier wie ein guter Grund zur Tarnung aus. Also eine Stimme abgeben mit einer scheinheilligen Begründung, wo niemand am ersten Tag wirklich was gegen sagen kann.


    Das hast du doch gesagt oder nicht? Also wo liegt jetzt dein Problem mit unseren Aussagen und was sollen wir nicht "gecheckt" haben?

  14. #73
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    Ach herrjemine, ist das gar keine Anführerwahl? :O

    Dann wechsle ich meine Stimme auf Swok. Wir müssen einfach mal wieder die gute Tradition aufleben lassen. ^^

    Lositnot >>>> MiZassaro
    Jonny Knox >>>> Jonny Knox >>>> Swok
    Busch >>>> Lositnot
    Swok >>>>
    Valen >>>>
    Cao Cao >>>>
    Tyki_Mikk >>>> Mickie
    Mickie >>>> Kibaku
    Kibaku >>>>
    MiZassaro >>>>
    Nevixx >>>> MiZassaro
    Unkreativ >>>>

  15. #74
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen



    Ich habe MiZassaro gewählt und nirgendwo habe ich gesagt, dass ich euch drei als Trio oder sonstwas verdächtige. Bei Busch und MiZassaro finde ich einzig und allein dieses "verteidigen und dann zurückrudern" auffällig im Sinne von möglicher Zusammenarbeit. Ansonsten bin ich einfach Seite für Seite durchgegangen und habe jeden auffälligen Post markiert und kommentiert, mehr nicht. Von daher schon logisch, wieso mir nur Leute aufgefallen sind, die was geschrieben haben.

    Ich finds auch interessant, dass du deinen Post ab dem "Tryhard-Vorwurf" editiert hast, vermutlich, weil du selbst gemerkt hast, dass das "no u" alleine keine glaubhafte Verteidigung war
    Ich habe ihn editiert, weil ich nochmal sicherstellen wollte ob wir drei wirklich am meisten geschrieben habe. Und mit gewählt war ganz klar dein bisheriger Verdächtigenkreis gemeint, aber darauf wärst du schon noch gekommen.

    Sehe da auch keine auffällige Zusammenarbeit zwischen den beiden. Aber wahrscheinlich musst du auch nur was finden wo wa gar nichts zu finden gibt

  16. #75
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious Remake #2

    Also wenn MiZa Mörder ist würde ich Swok diese Nacht jedenfalls checken. Verteidigt sich mindestens so hart wie ich letzte Runde xD
    @bermudas86 wie stehts momentan?

  17. #76
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Sehe da auch keine auffällige Zusammenarbeit zwischen den beiden. Aber wahrscheinlich musst du auch nur was finden wo wa gar nichts zu finden gibt
    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Scheint mir eher so, als würdest du Erbsen zählen wollen. Betonung auf wollen.
    Nachmacher...

  18. #77
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Also wenn MiZa Mörder ist würde ich Swok diese Nacht jedenfalls checken. Verteidigt sich mindestens so hart wie ich letzte Runde xD
    Gibt doch gar keinen Detektiv diese Runde?
    Und bisher wurde ich nicht angegriffen. Aber haltlose Sachen muss ich ja nicht unkommentiert stehen lassen.

  19. #78
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious Remake #2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Gibt doch gar keinen Detektiv diese Runde?
    Und bisher wurde ich nicht angegriffen. Aber haltlose Sachen muss ich ja nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ach damn, vergessen.

    Momentan passiert ja eh nichts, würde mich mehr interessieren wen du jetzt wählen möchtest?

  20. #79
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Also wenn MiZa Mörder ist würde ich Swok diese Nacht jedenfalls checken. Verteidigt sich mindestens so hart wie ich letzte Runde xD
    Aber wer sollte dies machen? Es gibt keinen Detektiv. Die einzige Chance seine Unschuld zu beweisen ist der Galgen. Würdest du eine Verbindung zwischen den beiden vermuten wenn MiZassaro Mörder wäre?

  21. #80
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen



    Ich habe MiZassaro gewählt und nirgendwo habe ich gesagt, dass ich euch drei als Trio oder sonstwas verdächtige. Bei Busch und MiZassaro finde ich einzig und allein dieses "verteidigen und dann zurückrudern" auffällig im Sinne von möglicher Zusammenarbeit. Ansonsten bin ich einfach Seite für Seite durchgegangen und habe jeden auffälligen Post markiert und kommentiert, mehr nicht. Von daher schon logisch, wieso mir nur Leute aufgefallen sind, die was geschrieben haben.

    Ich finds auch interessant, dass du deinen Post ab dem "Tryhard-Vorwurf" editiert hast, vermutlich, weil du selbst gemerkt hast, dass das "no u" alleine keine glaubhafte Verteidigung war


    Ich verstehe grad immer noch nicht, worauf du hinaus willst.

    Für mich sehen die beiden Stimmabgaben hier wie ein guter Grund zur Tarnung aus. Also eine Stimme abgeben mit einer scheinheilligen Begründung, wo niemand am ersten Tag wirklich was gegen sagen kann.


    Das hast du doch gesagt oder nicht? Also wo liegt jetzt dein Problem mit unseren Aussagen und was sollen wir nicht "gecheckt" haben?
    He? Das habe ich doch genau in dem von dir zitierten Beitrag erklärt.
    Nochmal, weil es scheinbar schwer zu lesen ist: ich bin auf MiZassaros Beitrag eingegangen, der geschrieben hat, dass er die verteilte Stimmwahl (von Nevixy, Tyki und Mickie) merkwürdig fand und dass er hinter der Stimmwahl von Tyki und Mickie eher sowas sieht wie "die wollten eine Reaktion erzeugen"
    Ich habe dann meine Sicht erklärt, dass für mich eher der Nevixx Vote wie der Versuch aussieht eine Reaktion erzeugen zu wollen und der von Tyki und Mickie eher zu den klassischen Tarnungen am ersten Tag gehört und deswegen für mich nicht darunter fällt.
    Dass es nichts Neues ist habe ich nie behauptet, habe ja bestätigt dass es schon vorher öfters so war. Aber du und Mickie hängt euch daran auf, wo es nichts aufzuhängen gibt. Keine Ahnung was ihr da sehen wollt oder nicht verstanden habt. Für mich ist das eindeutig zu sehen, gerade weil ich es extra schreibe und sogar den Beiteag worauf ich eingehe zitiert habe (der von MiZassaro)

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Insidious Remake #1: https://abload.de/img/dschungelcamp-insidioxhjua.jpg Herzlich Willkommen zur neuen Show: „Ich bin ein Forumlaner, holt mich hier raus.“ Es haben...

  2. Insidious Timetable: Werte Mitglieder, da ja demnächst doch einige Insidious-Spiele anstehen (?), wäre es vielleicht vorteilhaft für die bevorstehenden Runden so eine...

  3. Einsteigererfahrungen im Insidious: Liebe Mitglieder und neu dazu gekommene Spieler im Insidious, wäre vielleicht nicht schlecht sich hier betreffend seiner neuen Erfahrungen im...

  4. Insidious - Runde 9: http://www.photocase.de/stock-fotos/153532-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-winter-wald-landschaft-kalt-schnee.jpg Die Zeit ist gekommen. Jeder...

  5. Insidious: Also, ich versuche mal ein Spiel auf Forumla zu starten, mit der Hoffnung, dass genug Leute mitmachen werden. :p Hintergrund Ihr habt beschlossen...