Seite 28 von 69 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1372
  1. #541
    Nevixx

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @Nevixx
    Aber du konntest meine Argumentation nachvollziehen und hast gesagt, dass du dir das durch den Kopf hast gehen lassen.

    Wollten wir nicht zuerst Melemona abwählen?
    Dennoch wäre ich nicht auf ihn, ohne deinen 10 Beitrag mit "Lasst uns ihn jetzt schon wählen!". Da hab ich dir einfach blind vertraut.

  2. Anzeige

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Tyki schließe ich als Bürger nicht vollkommen aus, normal jammert er aber immer als Bürger herum, dass man wen gerettet hat, Verschwörungen und Weltuntergang. Tat er aber letzte Runde als Mörder auch...
    Weil es mir ehrlich gesagt nicht viel bringt immer so zu argumentieren, vorallem letzte Runde hab ich Swok gelyncht am ersten tag. Man kann nicht immer die guten Bürger retten was ich auch bemerkt hab und in dieser Runde ein anderen weg gegangen bin.^^


    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Sentinel >> gamefreake89 >> Jonny Knox
    Tyki_Mikk >> Reineke
    Junko Enoshima >> Optimusx3 >> Reineke Fuchs
    Swok >> Kibaku >> Lositnot >> Tyki_Mikk >> Rayxes
    gamefreake89 >> Kanye >> Rayxes >> Jonny Knox
    Cao Cao >> Reineke Fuchs
    Nevixx >> Reineke Fuchs >>> Jonny Knox
    Kibaku >> Swok >> gamefreake89
    Reineke Fuchs >> rote flamme >> Niemanden >> Kanye >> Jonny Knox
    Lositnot >> Kibaku >> Swok >> Kibaku >> Swok >> Banx >> Jonny Knox
    Rayxes >> gamefreake89
    Melemona >> Junko Enoshima >> gamefreake89
    Optimusx3 >> Reineke
    Sleeping Dragon >> gamefreake89 >>> Junko Enoshima >> Jonny Knox
    rote flamme >> Nevixx >>> Banx
    Kanye >> gamefreake89
    Banx >> Kibaku >> Rayxes >>> Jonny Knox
    Jonny Knox >> Banx >> Swok >> Banx >> gamefreake

    5x gamefreake (Kanye, Rayxes, Kibaku, Melemona, Jonny Knox)
    4x Reineke Fuchs (Cao Cao,Optimusx3,Tyki_Mikk, Junko Enoshima)
    7x Jonny Knox (Lositnot, Sentinel, gamefreake89, Nevixx, Banx, Sleeping Dragon, Reineke Fuchs)
    1x Rayxes (Swok)
    1x Banx (rote flamme)

    Halten wir fest am ende des spiel wurde ein rettungs aktion seitens für Gamefreak oder Reineke gemacht. Nach Sentinel aussage denke ich aber nicht das es gamefreak ist, deswegen kann ich mir vorstellen das Reineke der Mögliche letzte Mörder ist. Die sache ist halt das es mir einfach zu aktiv am ende des geschehen viel rum geswitch wurde, Sentinel als Mörder würde doch nur aus einen Grund seine Sichere lynch wahl auf ein Bürger packen, um sein Kollegen zu retten!!!!!!!!!!!!
    Anders hätte Sentinel einfach nur ruhig chillen müssen während sich die Bürger auf Jonny stürtzen, aber er wollte auf nummer sichern gehen und warum? Damit einer seiner Kollegen(Endweder Game oder Reineke
    ) sicherhalts nicht gelyncht wird. Daher würde ich nach Melemona und Sentinel mich auf Reineke oder Gamefreak Konzentrieren..
    Um nochmal auf mein Beitrag von gestern zu kommen, ich halte es für sehr Wahrscheinlich das Melemona und Sentinel ihre Stimmen auf Gamefreak und Jonny verteilt haben um Reineke zu retten. Oder Melemona hat ihre Stimme an Gamefreak gegenüber um später als guter Bürger zu gelten falls dieser gelyncht werden würde und als Mörder entlarvt wäre...
    Sentinel wollte sich bei Lositnot einschleimen und ist dann auch auf den Jonny Lynch train gesprungen, sicher ist das die Mörder am ende gezwungen waren aktiv zu werden was für mich heißt das wir schon richtig mit unseren verdacht standen das endweder Reineke oder Gamefreak ein Mörder ist. Nachdem Melemona heute wahrscheinlich gelyncht wird können wir dann morgen Sentinel noch wegräumen und zum Schluss dann Reineke oder Gamefreak Lynchen(Wobei meine Wahl auf Reineke fallen würde)...

  4. #543
    rote flamme

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Ich wollte hier mal eine Theorie in den Raum werfen.

    Ich versuche das mal aus der Sicht eines Spieleleiters zu sehen.
    Die Bürger haben diese Runde neben Scan, Schutz, Kill, noch Nachtergebnis Offenlegung und Outingfähigkeiten. Also sehr, sehr mächtige Fähigkeiten.
    Die Mörder können töten, Scanschutz und noch weitre Ässe.
    Unter welchen Bedingungen haben da 3.Partein faire Siegeschancen?

    Fakten:

    Rayxes:
    Wunderwirkerin: Ab der dritten Nacht erhälst du 2 Extra Lynchstimmen
    Anfüherin der Hexen
    : du erhälst ein Abspracherecht mit
    *zensiert* (impliziert nicht ob es ein oder mehr Mitspieler sind)
    Zertrümmertes Herz (Malus): Sollte deine erste Fähigkeit geblockt werden kannst du diese bis zum Ende des Spieles nicht mehr benutzen
    Siegesbedingung:*zensiert* (impliziert nicht ob es durch pure Stimmenmehrheit oder besondere Siegesbedingunen gibt)

    Tyki_Mikk hat Cao Cao überprüft ob es sein Mitspieler ist.
    Kayne hat Gesinnungsscan (Allgemeine Frage: Heisst Gesinnungscan nur ob bürgerlich oder böse? Oder wird auch mitgeteilt ob Mörder oder 3.Partei?)

    Wenn der Gesinnungsscan nur zeigt ob bürgerlich oder böse, könnte der gescuhte Mitspieler X "bürgerlich" sein, bis dieser durch Tyki_Mikk gefunden wird oder als bürgerlich angezeigt werden. In Diesem Fall wäre immer noch durch die Rollenbeschreibung es möglich, dass Rayxes nicht verdächtigt worden wäre, wenn Tyki_Mikk seinen Mitspieler gefunden hätte und beide gelyncht/getötet worden wären. Gut eine 3.Partei aus Tyki_Mikk, Rayxes und X hätte in diesem Fall Möglichkeiten die bürgerlichen Sonderrollenfähigkeiten auszukontern.

    Durch Extrastimmen (rayxesfähigkeit und das X später zur Truppe hinzugefügt) könnten sie gegen Ende Stimmemehrheit kriegen und gewinnen.

    Was haltet ihr von der Theorie?

    Edit: Natürlich hätten Rayxes und Tyki_Mikk mit Abspracherecht noch den Vorteil, schneller den Mitspieler X zu finden. Frei nachdem Motto: 4 Augen sehen mehr als 2.

  5. #544
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Ich kann euren Gedankengang durchaus nachvollziehen aber warum sollte man die Stimmen derart aufteilen, wenn angeblich gamefreake oder ich Mörder sein sollen? Das macht keinen Sinn. So eine Dreier-Aufspaltung kommt in den meisten Fällen zustande, weil es den Mördern egal ist, wer davon abgewählt wird. Maximal teilen sie sich auf, um bei einer Bürgeraufdeckung nicht alle zusammen draufzusitzen.

    Yunko und Tyki machen nur so eine Welle, weil sie die Verdachtsmomente gegen mich ausnutzen wollen. Ich habe keine Ahnung, ob sich dort nur einer verrennt. Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass laut nach meinem Namen gerufen wird, wenn Sentinel und Melemona gelyncht worden sind.

  6. #545
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Mal davon abgesehen, dass Sentinel sehr schnell gegen mich schoss. Ihm war es mehr als recht gewesen der Bitte von Lositnot nachzukommen, um eben genau dieses Fragezeichen bei gamefreake und mir stehen zu lassen.

  7. #546
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Mittlerweile sieht die Situation ziemlich schlecht aus für mich, aus den genannten Fakten kann ich das aber auch nachvollziehen.

    Jedoch denke ich mal nicht direkt, dass die Scanfähigkeit automatisch für einen Mörder impliziert. Ich erinnere mich da nur an die Runde, wo Kibaku und ich Abspracherecht hatten und wir gut waren. Zwar hatten wir keinerlei Fähigkeiten wie diese, aber: es war auch eine klassische Runde!
    Hier haben wir jedoch ein Setting über eine Geschichte, wo die Charaktere ziemlich op. sind und sehr starke Fähigkeiten haben - sprich, man könnte schon damit rechnen, dass in dieser Runde Fähigkeiten sehr entscheidend sind. Demnach kann ich mir auch vorstellen, dass Kami Burn womöglich einige Rollen hat, die auch einige Fähigkeiten haben, die aber zugunste der Bürger führen können.

    Kam es denn schonmal in einem Spiel vor, dass auch Mörder eine Fähigkeit hatten, womit sie andere Scannen konnten, die für sie gefährlich sein könnten? Selbst wenn nicht, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass man sowas dennoch einbauen könnte in so einer Runde.

    Edit: Bezüglich Jonny und Gamefreake macht der Vorwurf aber auch gar keinen Sinn, dass ich Gamefreake nur retten würde. Zuerst habe ich Argumente gegen Gamefreake genannt und hatte versucht ihn zu lynchen - die Stimmen gegen ihn waren auch sehr hoch. Aber dann schwenke ich urplötzlich auf Jonny um, um denjenigen doch zu retten?
    Wäre es ein 5-Minuten-Vote, könnte ich das ja nachvollziehen, aber ich änderte meine Stimme 2 Stunden vor Lynch. So hab ich das bislang immer getan.
    Des Weiteren meint man auch noch, ich würde gleichzeitig auch Reineke damit retten? Also zusammengefasst: Ein Mörder sollte schon direkt am ersten Tag die Aufmerksamkeit ziehen, gleich zwei seiner "Komplizen" "offensichtlich" zu retten? Das wäre kein guter Zug.

    Jonny hatte zu diesem Zeitpunkt schlicht und ergreifend verdächtigende Beiträge gepostet, die er schonmal als Mörder getan hatte. Davor war es gegen mich und in diesem Spiel gegen Banx. Dass ich Jonny gewählt hatte, lag schlussendlich daran, dass er verdächtigender war als Gamefreake.
    Lositnot gab ich recht, weil seine Begründungen zu Gamefreake und Jonny für mich rational genug waren - vor allem war das auch Grund genug für mich, zuerst Jonny zu wählen. Das hat nichts mit "einschleimen" zu tun. So viel dazu.

  8. #547
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Hmm, lasst mal lieber Sentinel lynchen.

  9. #548
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hmm, lasst mal lieber Sentinel lynchen.
    Wieso?
    Wenn man sich meinen Beitrag diesbezüglich durchliest, dann dürfte es nicht wirklich unwahrscheinlich sein, dass in diesem Spiel derlei Dinge vorkommen können.

  10. #549
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wenn man sich meinen Beitrag diesbezüglich durchliest, dann dürfte es nicht wirklich unwahrscheinlich sein, dass in diesem Spiel derlei Dinge vorkommen können.
    Dein Beitrag hat mit der Realität halt recht wenig zu tun, denn laut Nachtpost hast du niemanden gescannt, sondern dich und Melemona vor den Scans anderer geschützt. Warum sollte ein Bürger das nötig haben? Bestenfalls bist du Drittpartei, aber dann ist Melemona auch eine und mit Tyki Mikk und Rayxes wären wir dann schon bei vier. Also eher unwahrscheinlich und selbst dann noch nicht mal richtig falsch.

    Tatsächlich ist mir das aber ohnehin recht egal. Ich wähle dich, weil ich Kanye nutzbar machen will. Solange dein Scanschutz im Spiel ist, kann den Scans nicht vertraut werden, also musst du halt zuerst weg. Ist halt irgendwo ein Risikospiel, weil völlig unklar ist was die Mörder noch so können und du grundsätzlich keinen direkten Schaden anrichten kannst, aber seis drum. Und hey, Lositnot kann Kanye doch bestimmt schützen und damit seine Bürgerlichkeit beweisen ^__^

    Was mir aber gerade noch aufgefallen ist...auf den ersten Blick liest sich der Nachtpost recht krass, aber wenn man mal genau schaut, haben scheinbar nur 7 von 18 Spielern, die die Nacht begonnen haben, überhaupt Fähigkeiten eingesetzt haben. Was hat denn der Rest eigentlich so getrieben? :<

  11. #550
    rote flamme

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Rest eigentlich so getrieben? :<
    Tee getrunken, abgewartet und das Gras beim wachsen beobachtet. Sehr spannend!

  12. #551
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Bürger das nötig haben?
    Wenn man ein Cop, Arzt oder Detektiv ist und Abspracherecht mit jemanden anderen in dieser Richtung hat, wäre das nicht wirklich unwahrscheinlich.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Solange dein Scanschutz im Spiel ist, kann den Scans nicht vertraut werden, also musst du halt zuerst weg.
    Nun, dagegen kann ich auch nicht viel sagen.
    Nur: Man sollte halt darauf achten, dass ein Scanschutz nicht zwingend immer irgendwas negatives bedeuten muss. Wie schon oben geschrieben, kann das auch von Rollen benutzt werden, die sich da auch verdeckt halten möchten. Genauso gut könnte man das anfangs so verwenden, damit die Mörder aufgrund irgendwelchen Fähigkeiten nicht direkt wissen, was der User für eine Rolle hat und wie gefährlich diese auch ist.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ist halt irgendwo ein Risikospiel, weil völlig unklar ist was die Mörder noch so können und du grundsätzlich keinen direkten Schaden anrichten kannst, aber seis drum.
    Im Grunde genommen hab ich auch meinen Teil im Spiel beigetragen.
    Wenn man die Sache des Scanschutzes absieht, habe ich hier eigentlich wie immer mein Diskussionsstil verwendet, was doch stark für Aufmerksamkeit sorgt.

  13. #552
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Tee getrunken, abgewartet und das Gras beim wachsen beobachtet. Sehr spannend!
    Warum ist dein Rasen grüner als meiner?

  14. #553
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Wie sieht bisher die Lynch liste aus?

  15. #554
    Cao Cao

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    So, endlich zuhause. Wie ich sehe hat sich nicht wirklich viel getan. Die Wahl auf Melemona und Sentinel liegt fest. Puh, für wem soll ich mich entscheiden?

  16. #555
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Dann wechsel ich auch auf Sentinel.

  17. #556
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mir das aber ohnehin recht egal. Ich wähle dich, weil ich Kanye nutzbar machen will.
    Was soll das denn heißen? :<

    Gut, dann eben Sentinel.

  18. #557
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Ich wähle für heute Melemona. Damit haben wir unsere stimmen recht gut verteilt.

  19. #558
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Cop, Arzt oder Detektiv ist und Abspracherecht mit jemanden anderen in dieser Richtung hat, wäre das nicht wirklich unwahrscheinlich.
    Erstmal wäre es das doch, weil Scanschutz halt in der Regel bedeutet, dass der geschützte Spieler dann als gut angezeigt wird. Warum sollte ein Spieler, der ohnehin als gut angezeigt wird, einen Skill auf sich spielen, der ihn als gut anzeigt? Das hilft nur Mördern und Drittparteien. Selbst wenn die Mörder Scans haben, kennen sie die Gesinnungen der anderen durch Ausschlussprinzip doch eh und können maximal nicht zwischen Bürgern und Drittparteien unterscheiden. Mördern Rollenscans zu geben kann denen schon helfen - und das ist dann halt auch der Zweck davon, dann sollen sich die Bürger auch gar nicht groß davor verstecken können. Wenn überhaupt, dann gebe ich doch einen passiven Scanschutz z.B. an Drittparteien, bevor ich irgendnen Bürger Scans durch die Gegend werfen lasse, die dann mehr Chaos stiften als sie nutzen.

    Achja, und dann bist du halt auch weder Cop noch Arzt noch Detektiv, weil Kanye, ich und ggf. Lositnot das schon sind.

  20. #559
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Okay, die Gesprächseröffnung ging daneben. @rote flamme

    Ich wollte auf deine Überlegungen bezüglich der Drittparteien und deren möglichen Fähigkeiten eingehen.

    In den meisten Fällen spielt die Drittpartei nicht die Hauptrolle in einer Runde, geht aber in den meisten Fällen gegen alle oder gar keinen. Entweder soll sie die Bürger/Mörder ärgern und eine Zufallsvariable ins Spiel bringen oder eine bestimmte Aufgabe erfüllen.

    Deshalb ist es schwer von den Bürger-/Mafiafähigkeiten auf die Eigenschaften der vorkommenden Drittparteien zu schließen. Sie brauchen halt nicht gleich "stark" zu sein, oft ist eine Drittpartei anspruchsvoller zu spielen. Kami Burn scheint mir darauf zu achten die Fähigkeiten zum Setting stimmig zu halten. Ich kenne die Serie nicht aber es geht doch im Groben um eine Erbschaft und jeder will über diese selbst verfügen.

    Deshalb denke ich persönlich, dass es mehr Drittparteien gibt aber diese sich bedingen. Eine Partei wird zum Beispiel erst aktiv, wenn etwas bestimmtes passiert und so weiter.

    Wenn wir das Beispiel aus der letzten Runde nehmen. Zuko konnte Mörder werden, war aber anfänglich Bürger. Diese Konstellation zwischen Zuko und diesem Onkel hat im Grunde einen unsichtbaren Drittpartei-Rahmen. Diese Rollen können in beide Richtungen ausschlagen.

    Ich habe zugegeben etwas überlegt und glaube, Tyki könnte sogar Bürger/Drittpartei sein, die aber nur bestimmte Vorteile auslöst, wenn sie ihr Gegenstück findet.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ist zwar blöd für mich aber wahrscheinlich ist Tyki noch oder generell ungefährlich - und Nico benutzt ihn nur um gegen mich zu hetzen.

    Aber uff. Ich denke übrigens auch, dass es Drittparteien gibt... die mit jeder Seite gewinnen können, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt. Vielleicht ist ... Tyki so etwas?

  21. #560
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Kami's When they Crysidious #1: Twilight of The Golden Witch

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen? :<

    Gut, dann eben Sentinel.
    Naja, glaubst du, dass du weiteren Scans von dir vertrauen kannst, solange hier jemand rumgeistert, der womöglich jede Nacht zwei Leuten Scanschutz geben kann? Wenn Sentinel weg ist, sollten die Ergebnisse hingegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vertrauenswürdig sein, die Stärke seiner Fähigkeit sollte eigentlich darauf schließen lassen, dass zumindest kein Mörder sonst gegen Scans geschützt ist. Höchstens ne Drittpartei oder so.

Seite 28 von 69 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Little Witch Academia: https://ronanwills.files.wordpress.com/2013/07/dbfa33c908bb58688f4f34a5ade2aca51366659530_full.jpg Oh, gab ja noch gar kein Thread dazu. :D Dann...

  2. Kami's Runde,When they Crysidious: Nabend alle zusammen, da nun Lositnot's Runde vorbei möchte ich nun mein zweites (oder drittes?) Spiel starten. Setting wird wie schon im...

  3. Golden Sun:Die Vergessene Epoche/Golden Sun 2: Hi wollte fragen wie der 2 teil des spiels so ist weil ich es mir übernächste woche kaufe^^ will nen paar details^^

  4. Bullet Witch: Soll ein gutes spiel werden von atari super grafig sehr tolle geschichte aber wird nach einer zeit langweilig.