Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die ganze Vampir Thematik ist ja erst durch Twilight und c.o. wieder "IN" geworden und hat es eben in eine ziemlich miese Richtung gelenkt. Vampire Diaries ist auf diesen Zug aufgesprungen und selbes vermute ich auch von Buffy
    Die Vampir-Thematik ist schon längst wieder durch. Wenn sie mit Buffy auf so etwas aufspringen wollten, hätten sie das vor 10 Jahren schon gemacht.

    Es ist eher der Reboot-Zug, der hier genommen wird.

  2. Anzeige

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn man die Bücher von Anne Rice nicht kennt. Interview mit einem Vampir war jetzt nicht so knallermässig umgesetzt. Königin der Verdammten habe ich mir gar nicht erst angetan. Das Buch/Die Bücher ist/sind bedeutend besser und ich habe damals die Bücher allesamt verschlungen. Danach sprossen Vampirgeschichten wie Pilze aus dem Boden. Manche ganz okay, andere ganz furchtbar und ich war irgendwann übersättigt von dem Zeug.
    Ich kenne die Bücher nicht, allerdings mochte ich Interview mit einem Vampir sehr gerne. Auch die gesamte Vampir Thematik hat mich als Kind und Jugendlicher wohl interessiert, weshalb ich Spiele wie Vampire: Die Maskerade verschlungen habe und mich jetzt über Vampyr freue. Aber die funktionieren auch nur dann, wenn es vom Stil her ordentlich gestaltet wird. Die Vampir Themen gehen ja in alle Richtungen und da gibt es vom platten Crap bis zu intensiven Geschichten, alles.

    Königin der Verdammten ist damals doch nur noch erschienen, weil die eine Dame gestorben ist. Angeschaut habe ich mir diesen, weil mich der Soundtrack ziemlich fasziniert hat. Komplett von John Davis (Korn) geschrieben und mit Künstlern wie Wayne Static (<3) von Static-X. Quasi ein Metal Film - den musste ich schauen.
    (Faszinierend war auch, dass der Song von Wayne Static wie die Stimme von John Davis klang O.o)

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Es ist eher der Reboot-Zug, der hier genommen wird.
    Ich vermute eher beides, denn anhand von Vampire Diaries erkennt man doch, wie sehr sich so etwas noch verkauft.

  4. #23
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Die Bücher kann ich nur empfehlen. Interview mit einem Vampir ist ja nur ein Bruchteil der Geschichte und noch nicht einmal das beste Buch. Spannend alleine schon wie Lestat zum Vampir wurde, oder die Geschichte von Marius dem Römer oder die Geschichte der Zwillinge die im alten Ägypten ihren Anfang nimmt. Wer gerne liest...hier gibt's richtig guten Vampir-Stoff.

  5. #24
    Banx

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher beides, denn anhand von Vampire Diaries erkennt man doch, wie sehr sich so etwas noch verkauft.
    Ähm.. Vampire Diaries ist doch längst abgesetzt? Das Spin off The Originals ist auch in seiner letzten Staffel?

    Also der Vampir trend ist doch nun wirklich lange vorbei, da sind/waren die Superhelden dazwischen gekommen und derzeit wie Miya bereits sagte ein Reboot-Hype (Lethal Weapon, Macgyver, Charmed, Buffy und sicher etliche mehr die mir grad nicht einfallen)


    Aktuell laufende Vampir serien fallen mir nur zwei ein: Originals (finale staffel läuft) und Van Helsing...

    Ansonsten.. welche laufenden Vampirserien kennst du noch?^^


    Wegen der Oberflächlichkeit:
    Wie gesagt buffy nie gesehen und weiß nur das Buffy DER Supernatural-Hype auslöser war. (Nicht die serie ist gemeint, das Genre)
    Dafür bin ich der Serie dankbar denn sie hat so Serien wie Heroes doch auch den Weg geebnet wie es Simpsons für die erwachsenen Cartoons tat.

    Apropo oberflächliche Fanbase: Die schlimmste was das angeht hat eh Game of Thrones

  6. #25
    Nectix Nectix ist offline

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Apropo oberflächliche Fanbase: Die schlimmste was das angeht hat eh Game of Thrones
    Das denke ich >nicht<...

  7. #26
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Aye Game of Thrones. Wie ich die Serie hasse.

  8. #27
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Gibt es echt Leute, die ne Serie nur wegen des Aussehens der Darsteller schauen? oO Kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal ich Menschen mit Ecken und Kanten liebe.

  9. #28
    Banx

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Das denke ich >nicht<...
    vlt du nicht, im Alltag bekommt man von Leuten die nicht so viele Serien schauen die Argumente man solle Game of thrones schauen, weil sinngemäß die meisten es so beschreiben "Ist doch voll die geile Serie Mann! Sex! Gewalt! Verrat was will Mann mehr?" und seit die Serie läuft wird im Internet gerne mit Inzest gespielt, eine unglaublich unsympathische Serie mit einer sehr oberflächlichen Fanbase.^^
    (was aber normal ist für ne Serie die so beliebt ist, dass sie andere Qualitäten vlt auch hat bestreite ich nicht.)

  10. #29
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aktuell laufende Vampir serien fallen mir nur zwei ein: Originals (finale staffel läuft) und Van Helsing...

    Ansonsten.. welche laufenden Vampirserien kennst du noch?^^
    Castlevania auf Netflix
    V-Wars (von Netflix bestellt und aktuell in Produktion)

    das was mir jetzt so spontan einfällt, was ich so in den letzten Wochen mitbekommen hab. Ist ja nicht so dass das Thema ganz weg vom Fenster wäre.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    vlt du nicht, im Alltag bekommt man von Leuten die nicht so viele Serien schauen die Argumente man solle Game of thrones schauen, weil sinngemäß die meisten es so beschreiben "Ist doch voll die geile Serie Mann! Sex! Gewalt! Verrat was will Mann mehr?" und seit die Serie läuft wird im Internet gerne mit Inzest gespielt, eine unglaublich unsympathische Serie mit einer sehr oberflächlichen Fanbase.^^
    (was aber normal ist für ne Serie die so beliebt ist, dass sie andere Qualitäten vlt auch hat bestreite ich nicht.)
    Mich will man auch immer noch überzeugen. Ich fand jedoch das erste Buch schon kacke, da muss ich mir keine Serie antun.

  11. #30
    Banx

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Leute, die ne Serie nur wegen des Aussehens der Darsteller schauen? oO Kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal ich Menschen mit Ecken und Kanten liebe.
    Jap, mir wurde auch Vikings empfohlen weil „Blut und Sex“ dabei ist, als ich nach der Handlung fragte kam nichts...

    Es gibt aber auch Leute die schauen eine Serie nur wegen den visuellen Effekten, Szenerie und Panorama-Schnitte, finde ich persönlich ähnlich oberflächlich aber jedem wie er/sie will.


    Es kann aber durchaus sein dass ich bei ner Serie die mich prinzipiell interessiert aber irgendwie nicht so wirklich rantraue mich von 1 Schauspielerin die ich mag überzeugen lasse.
    Glow wär da ein Beispiel: Comedy also genai meins, war mir aber nicht sicher Hauptdarstellerin Alison Brie ist mir aber sehr sympathisch. Schauen tu ich die Serie aber nur wenn mir die Serie gefällt.^^


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Castlevania auf Netflix
    V-Wars (von Netflix bestellt und aktuell in Produktion)

    das was mir jetzt so spontan einfällt, was ich so in den letzten Wochen mitbekommen hab. Ist ja nicht so dass das Thema ganz weg vom Fenster wäre.



    Mich will man auch immer noch überzeugen. Ich fand jedoch das erste Buch schon kacke, da muss ich mir keine Serie antun.
    Ja gut aber verglichen mit Superhelden ist das doch kein aktueller Trend/Hype.^^
    Also ich finde schon dass der Vampir-Trend stark abgeschwächt wurde.^^

    Zumal Netflix eh alles produziert was ein Drehbuch hat! (wer weiß woher der Joke stammt bekommt nen Keks)

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Leute, die ne Serie nur wegen des Aussehens der Darsteller schauen? oO Kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal ich Menschen mit Ecken und Kanten liebe.
    Schwer zu sagen. Aber es scheint mit eine der größeren Motivationen zu sein.
    Stelle dir vor - Buffy hätte keine Buffy, Angel oder Spike vom Aussehen her und es wäre 0/8/15 Menschen, wie erfolgreich wäre die Serie? Das selbe ist auch bei Vampire Diaries stark der Fall. Da sind es vor allem die "Schönheiten" - die vor den TV locken. Natürlich gehört da mehr dazu. Aber würden diese Leute nicht so aussehen, wäre da auch kaum der Erfolg.

    Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, welche Schaupsieler ausgewählt werden. Aber auch da gibt es entweder die guten Schauspieler, Charakter Darsteller oder eben die Models.

    Auch für mich ist das Aussehen natürlich wichtig. Es muss eben zur Story passen, ich liebe Charakter-Schauspieler, Schauspieler mit Ecken und Kanten und eine Serie/Film fällt bei mir schnell aus dem Raster, wenn es nur Schönlinge zu sehen gibt, die mich langweilen wie ein Stück Styropor.

  13. #32
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Leute, die ne Serie nur wegen des Aussehens der Darsteller schauen? oO Kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal ich Menschen mit Ecken und Kanten liebe.
    Es gibt Serien und Filme die ich wegen der Leute NICHT schaue^^ Geht auch andersherum

  14. #33
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Es gibt Serien und Filme die ich wegen der Leute NICHT schaue^^ Geht auch andersherum
    Hahaha, ja so geht es mir auch. Ich schaue aber nichts, um irgendwen anzuhimmeln. Natürlich gibt es tolle Schauspieler, die ich sehr gerne sehe, aber die Thematik muss mich dann schon reizen.

  15. #34
    Banx

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Mich stören Schönlinge nicht, die existieren nunmal und wenn sie gut schauspielen passt es auch. Die sympathie muss passen.

    Mir ist irgendwie auch das „Sprechen“ wichtig: Betonung, Stimme oder auch der Akzent machen imo einen großen Teil des Schauspiels aus, nicht nur die körperliche Haltung, Bewegung und Mimik müssen stimmen, das komplette Paket muss stimmen.^^

    Aber im Endeffekt bin ich ein Laie der sein Hobby genießt und ich mag auch gar nicht von mir behaupten ich kenne mich gut mit Serien aus, leider „muss“ man das zwangsläufig wenn man viele schaut oder auch wenn man sich im Internet zu äußern will, wird die eigene Meinung gerne untergraben wenn man keinen Schimmer von Kameraschnitten hat und den Regisseur nicht kennt...

    Aber ich bin da etwas abgeschweift, ich lass euch schon in Ruh.

  16. #35
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    eider „muss“ man das zwangsläufig wenn man viele schaut oder auch wenn man sich im Internet zu äußern will, wird die eigene Meinung gerne untergraben wenn man keinen Schimmer von Kameraschnitten hat und den Regisseur nicht kennt...
    Ich finde nicht, dass man das "muss". Manche machen aus dem Serienschauen eine Wissenschaft und für andere ist es eben nur Unterhaltung und Entspannung. Jeder wie er mag. Menschen sind halt verschieden, manche legen Wert auf Effekte, andere auf ne gute Story, die Atmosphäre oder wasauchimmer. Alles sollte man respektieren und wer sowas nicht kann, ist ohnehin kein guter Diskussionspartner.

  17. #36
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Aber es scheint mit eine der größeren Motivationen zu sein.
    Stelle dir vor - Buffy hätte keine Buffy, Angel oder Spike vom Aussehen her und es wäre 0/8/15 Menschen, wie erfolgreich wäre die Serie? Das selbe ist auch bei Vampire Diaries stark der Fall. Da sind es vor allem die "Schönheiten" - die vor den TV locken. Natürlich gehört da mehr dazu. Aber würden diese Leute nicht so aussehen, wäre da auch kaum der Erfolg.

    Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, welche Schaupsieler ausgewählt werden. Aber auch da gibt es entweder die guten Schauspieler, Charakter Darsteller oder eben die Models.

    Auch für mich ist das Aussehen natürlich wichtig. Es muss eben zur Story passen, ich liebe Charakter-Schauspieler, Schauspieler mit Ecken und Kanten und eine Serie/Film fällt bei mir schnell aus dem Raster, wenn es nur Schönlinge zu sehen gibt, die mich langweilen wie ein Stück Styropor.
    Ja das ist wahrscheinlich bei vielen der Fall. Man sieht zuerst das äußerliche und dann erst den eigentlichen Charakter. Wie halt im echten Leben. Gibt ja einige die eine Serie dann relativ lange schauen nur weil die Darsteller so gut aussehen. Wenn man einem Charakter eine gewisse Persönlichkeit gibt ist es mir völlig egal wie er/sie dann am Ende aussieht. Ob Stereotyp oder Nerd wenn diese Charaktere die richtige Persönlichkeit vom Autor oder Filmregisseur bekommen schaue ich im Endeffekt garnicht mehr auf die Äußerlichkeiten. Foggy aus Daredevil sehe ich zB unheimlich gerne. Mit dem Hauptdarsteller hatte ich anfangs Probleme da er aussieht wie Daniel Küblböck

  18. #37
    Nectix Nectix ist offline

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    vlt du nicht, im Alltag bekommt man von Leuten die nicht so viele Serien schauen die Argumente man solle Game of thrones schauen, weil sinngemäß die meisten es so beschreiben "Ist doch voll die geile Serie Mann! Sex! Gewalt! Verrat was will Mann mehr?"
    Sowas nenne ich keine Fanbase, sondern Kiddie ähnliches oberflächliches Getue von Menschen, die wohl weder die Story wirklich verfolgen noch die Namen konsequent zuordnen können...

    Gerade die Story ist es bei GoT, die ich persönlich als äußerst spannend und sehr oft als völlig unvorhersehbar bezeichnen würde.

  19. #38
    Banx

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Sowas nenne ich keine Fanbase, sondern Kiddie ähnliches oberflächliches Getue von Menschen, die wohl weder die Story wirklich verfolgen noch die Namen konsequent zuordnen können...

    Gerade die Story ist es bei GoT, die ich persönlich als äußerst spannend und sehr oft als völlig unvorhersehbar bezeichnen würde.
    Naja aber die Fanbase setzt sich aus den Fans zusammen wo die Mehrheit den Ton angibt.

    Meine Lieblingsserie Supernatural ihre Fanbase finde ich teils auch grottig!
    Die „shippen“ hierbei immer die Brüder... (generell nervt mich das geshippe aber dann noch Geschwister?...)

    Aber um fair zu bleiben: Die dummen sind oft die lauten und persönlich trifft man auch nicht alle Fans der Welt.

    Doch anhand der Anspielungen in anderen Serien und so mancher Internet als auch RL fans bietet die Werie zumindest das Potenzial auch auf höchst oberflächlichem Niveau zu überzeugen (warum ist es sonst die beliebteste Serie?)

    Also ich will nicht bezweifeln dass die Serie auch qualität hat aber sie spielt definitiv mit der sexualität und nackten Körpern.
    Vlt bin ich auch nur Prüde

  20. #39
    Nectix Nectix ist offline

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also ich will nicht bezweifeln dass die Serie auch qualität hat aber sie spielt definitiv mit der sexualität und nackten Körpern.
    Das tut sie >eigentlich< nicht. ^^

    Ich habe das aber auch gedacht und mich genau deshalb von der Serie fern gehalten. Immer wenn ich durch schaltete und kurz stehen blieb was das gefühlt zwei von drei mal eine Szene, in der es im Bett gerade zur Sache ging. Erst als mir ein paar vertrauenswürdige Personen versicherten dass das nicht der Fall ist, habe ich mich ran gewagt und kann das bestätigen.
    Klar kommt das immer wieder mal vor, aber nicht irgendwie dominierend/häufig und in der Regel auch gänzlichst ohne Drama und schnulzige/triefende Dialoge, die ich nämlich pauschal immer als völlig nutzlos bis hin zu billig fremdschämend empfinde.

  21. #40
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Buffy - Im Bann der Dämonen Serien Reboot

    das eine forsetzung funktioniert, egal wie man das jetzt nennen mag, zeigen doch die whedon comics..kann mir gut vorstellen, das die serie damit ähnlich weitergeführt werden kann

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die USA im Bann der Waffenlobby: Ihr habt es bestimmt mitbekommen: In der letzten Woche gab es wieder einen Amoklauf in den USA. In Oregon tötete ein Amokläufer 9 Menschen und sich...

  2. Percy Jackson 2 – Im Bann der Zyklopen: Entweder scheint den ersten Teil niemand gemocht zu haben oder er geht im Blockbuster Jahr 2013 einfach unter. Jedenfalls soll "Percy Jackson 2 –...

  3. Mw2 bann = Mw3 bann?: Heyho liebe Forumla community Also gestern war ein Freund bei mir und wir haben Mw2, Nach einigen Runden kam mein Freund auf die brilliante Idee...

  4. Im Bann der dunklen Mächte: Hi Leute, die gestern auch RTL II geschaut haben, wie fandet Ihr diesen sch**ß Film? Ich fande alles bis auf das eine Lied dort, den Film...

  5. Buffy - im Bann der Dämonen Chaos Bleeds: Hab mir mal vor längerer Zeit dieses Spiel gekauft. War grad günstig im Angebot und hat mich neugierig gemacht. Bloss, ab dem Friedhof komm ich nicht...