Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 189
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Knappik, lieber Sugar, Knappik. "Zack die Bohne", Du erinnerst Dich...

    Zu schnell getippt...

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Hätte ich einen Euro für jeden Beitrag, der uns mit erhobenem Zeigefinger die Unsäglichkeit des Dschungelcamps beibiegen will, ich wäre zum Tauchurlaub auf den Malediven.
    Das macht die Sache an sich aber nicht besser, oder?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Ich bin Akademiker mit staatl. anerkanntem Diplom und freue mich schon wieder tierisch auf den "Dschungel"!
    Das will ich niemandem leben - wer sich bewusst ist, dass er funktionierender (passiver oder aktiver) Teil öffentlicher Demütigung ist.... Es heisst ja nicht, dass mit einem formalen Abschluss auch andere persönliche Kompetenzen ebenfalls so gut ausgebildet sind. Nichts persönlich gegen dich, nur mal so als Tatsache in den Raum geworfen. Es gibt genügend Beispiele von hochintelligenten und betitelten Menschen die moralisch am anderen Ende der Leiter ihre Heimat fanden.


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen diesen Sendungen liegt aber darin, dass im Dschungelcamp Leute mitmachen, die Medienerfahrung oder Berater haben. Das sind keine naiven Hartz4-Empfänger, die mal ins Fernsehen wollen und von RTL übers Ohr gehauen werden, die haben alle schon mal irgendwas in der Art gemacht
    Sorry - was für ein Argument? Das sind alles arme vergessene Gestalten die etwas gegen mangelnde Aufmerksamkeit unternehmen wollen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass z.B. Micaela Schäfer von einem "Berater" nahegelegt wurde, mit einem BID Reporter durch die Stadt zu laufen und sich an die Titt** fassen zu lassen... (VIDEO: Micaela Schäfer zeigt ihre Brüste in Berlin - Lifestyle - Bild.de)

    Das hat nichts mit Medienerfahrung oder dem Sammeln selbiger zu tun, das ist nackte (diesmal nicht direkt) mediengeiljeit von Z Promis, die bei jeder sich bietenden Möglichkeit hirnlos ihre Fresse oder eben Titt* in die Kamera halten müssen. Nur noch getoppt von Menschen die sich bei Chips oder Popcorn daran "erfreuen" und sogar bezahlen.



    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Alle Beteiligten werden grundsätzlich psychologisch betreut. Schließlich ist es schon eine Extremsituation, zwei Wochen im Wald zu sitzen und nur mit sich selbst beschäftigt zu sein.
    Wären sie VORHER psychologisch betreut oder vielleicht nur beraten worden, wäre ihnen vieles erspart geblieben.


    Zitat Legoland Beitrag anzeigen
    Fernsehr ist Fernsehr und realife ist realife oder nicht mann ey
    Das ist es nicht! Immer mehr "Reality"-Formate lassen immer mehr Zuschauer denken, das ist aus dem echten Leben. In Wahrheit, da hat Goagfraggle völlig recht, ist es der Spiegel der uns vorgehalten wird. Die Zuschauer wollen "Brot und Spiele" - und sie bekommen es geliefert. Dann wird es am nächsten Tag in Schule, Uni oder Job diskutiert - und schon ist man mittendrin.

    Ich weiß gar nicht wer schlimmer ist: Die vermutlich zugekoksten Programmacher die sich checkig lachen, dass für sowas auch noch Geld gezahlt wird, oder die, die sich vor dem TV ob solcher Abstrusitäten an der Erniedrigung ergötzen. Das mögen ein paar Teilnehmer vielleicht verdient haben, das will ich nicht bewerten, es ist und bleibt aber ein sehr bedeklich abartiger "Spass".

  2. Anzeige

    AW: Dschungelcamp 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Pumpkin04

    AW: Dschungelcamp 2012

    Und wieder 2 Euro ins Malediven-Sparschwein...

    Ist zwar ein berühmtes "Totschlagargument", passt hier aber ganz gut: niemand zwingt auch nur einen einzigen Zuschauer, es zu gucken! Es gibt doch mindestens 256 andere Sender...

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Und wieder 2 Euro ins Malediven-Sparschwein...

    Ist zwar ein berühmtes "Totschlagargument", passt hier aber ganz gut: niemand zwingt auch nur einen einzigen Zuschauer, es zu gucken! Es gibt doch mindestens 256 andere Sender...
    Richtig! Es zwingt auch niemanden einen mit einer schlimmen Zahnwurzelentzündung zum Zahnarzt zu gehen - man stirbt einfach recht langwierig. Nur sollten sich dann die "Patienten" - in beiden Fällen - auch darüber im Klaren sein, dass sie etwas dulden und/oder fördern, dass definitv nicht sein muss.

    Wie schon geschrieben: Manche muss man vor sich selbst schützen. Auf beiden Seiten des TV Gerätes - leider auch noch nach der Volljährigkeit.


    Ich bin sicher nicht für übermäßige oder übertriebene Zensur, wer im Dschungelcamp Entertainment sieht hat für mich eine sensible Grenze überschritten.

  5. #24
    Pumpkin04

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    ...wer im Dschungelcamp Entertainment sieht hat für mich eine sensible Grenze überschritten.
    Signed!

    Die 17 Tage bedeuten Entbehrungen und Strapazen für mich: abends lange wach halten, keine sozialen Kontakte nach 22.15 Uhr, kein Sex...

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Signed!

    Die 17 Tage bedeuten Entbehrungen und Strapazen für mich: abends lange wach halten, keine sozialen Kontakte nach 22.15 Uhr, kein Sex...
    Siehste

  7. #26
    Samyra

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es kann mir doch keiner erzählen, dass z.B. Micaela Schäfer von einem "Berater" nahegelegt wurde, mit einem BID Reporter durch die Stadt zu laufen und sich an die Titt** fassen zu lassen...
    Auch wenn du es nicht glauben magst, sie wird nicht so viel Geld in die Dinger gesteckt haben um sie dann einzupacken. Wie du siehst funktioniert es ja, die Leute reden darüber, und das wird das Ziel der Aktion gewesen sein.

    Und doch, die sind alle medienerfahren. Die brauchen keinen vermeintlichen Samariter, die haben sich selbst in die Manege geworfen. Gestehe erwachsenen Menschen zu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

    Das Dschungelcamp ist kein Realityformat, es ist eine Show. Ein Spiel, nichts weiter. Wer das mit der Supernanny in einen Topf wirft und den Zuschauern Dummheit zuschreibt, hat meiner Meinung nach einfach nur das Konzept nicht verstanden.

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht glauben magst, sie wird nicht so viel Geld in die Dinger gesteckt haben um sie dann einzupacken.
    Nein, sie verfolgt damit Ziele - ob aber das Dschungelcamp dazu die richtige Plattform ist? Als ernst zu nehmendes Model wurde sie schon vorher nicht wahrgenommen, das wird sich auch durch das Camp kaum ändern.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das Dschungelcamp ist kein Realityformat, es ist eine Show. Ein Spiel, nichts weiter. Wer das mit der Supernanny in einen Topf wirft und den Zuschauern Dummheit zuschreibt, hat meiner Meinung nach einfach nur das Konzept nicht verstanden.
    Völlig korrekt - es ist eine Show wie früher die Gladiatorenkämpfe. Damals habe sich die Menschen ergötzt daran, wie Männer sich selbst umbrachten - heute 2.000 Jahre später ist das Konzept immer noch erfolgreich. Zwar wird nicht mehr getötet und über Leben und Tod gerichtet, heute wird öffentlich entwürdigt. Die moralische Schwelle ist - berücksichtigt man die Zeit und Entwicklung - nicht gestiegen. Ganz im Gegenteil, heute wird eine solche öffentliche Demütigung sogar noch breit gerechtfertigt.

    Ich halte es ja wenigstens für einen kleinen Fortschritt, dass RTL nicht mehr von Prominenten, sondern von Kandidaten spricht. Ansonsten bietet die Busch WG nichts anderes, als die Befriedigung des voyeuristischen Triebes durch Entwürdigung. Das schön zu reden - dazu gehört schon eine Menge Ignoranz und ein gehöriger Verlust an Respekt vor dem Mensch.


    Also eigentlich genau die Kompetenzen, die vorzugweise dem untere Ende des Bildungsbürgertums nachgesagt werden. Es heisst vieleicht nicht mehr "Brot und Spiele", sondern Sex(sells) & Entwürdigung, aber das billige Schema greift offenbar immer noch. Also wohl doch der Spiegel der Gesellschaft. Real life eben....

  9. #28
    Samyra

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nein, sie verfolgt damit Ziele - ob aber das Dschungelcamp dazu die richtige Plattform ist? Als ernst zu nehmendes Model wurde sie schon vorher nicht wahrgenommen, das wird sich auch durch das Camp kaum ändern.
    Das ist auch nicht ihr Ziel, sie will nicht ernsthaftes Model werden. Sie will bekannt werden. Deshalb tingelt sie durch sämtliche Pro7- und RTL-Produktionen.

    Völlig korrekt - es ist eine Show wie früher die Gladiatorenkämpfe. Damals habe sich die Menschen ergötzt daran, wie Männer sich selbst umbrachten - heute 2.000 Jahre später ist das Konzept immer noch erfolgreich. Zwar wird nicht mehr getötet und über Leben und Tod gerichtet, heute wird öffentlich entwürdigt. Die moralische Schwelle ist - berücksichtigt man die Zeit und Entwicklung - nicht gestiegen. Ganz im Gegenteil, heute wird eine solche öffentliche Demütigung sogar noch breit gerechtfertigt.
    Ich höre die ganze Zeit immer nur Demütigungen und Entwürdigung. Hat jemand von euch, der das sagt, diese Sendung überhaupt mal über die TV-Total-Ausschnitte hinaus gesehen? Entwürdigend ist da eigentlich nichts, wenn dann machen das die jeweiligen Teilnehmer für sich alleine und sind daher auch selbst daran Schuld. Gedemütigt wird auch niemand, es wird gestichelt und böse gelästert, wie in fast jeder Büroküche auch. Wie gesagt finde ich es wesentlich schlimmer was im richtigen Leben so passiert, als in einer Show bei Kandidaten, die sich freiwillig für etwas gemeldet haben.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich halte es ja wenigstens für einen kleinen Fortschritt, dass RTL nicht mehr von Prominenten, sondern von Kandidaten spricht.
    Sie sagen immer ganz direkt, dass die alle nur des Geldes und des Ruhmes wegen da sind und eben keine echten Prominenten. Das hättest du gewusst, wenn du es dir mal eingeschaut hättest.

  10. #29
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich höre die ganze Zeit immer nur Demütigungen und Entwürdigung. Hat jemand von euch, der das sagt, diese Sendung überhaupt mal über die TV-Total-Ausschnitte hinaus gesehen? Entwürdigend ist da eigentlich nichts
    Da haben wir eine völlig andere Wahrnehmung von Demütigung... Wenn ich irgendwas machen muss (im Sinne von, wenn ich das nicht tue, dann bekommen wir heute kaum was zu essen, etc.)was ich total ekelig finde, und sich der Zuschauer darüber auch noch köstlich amüsiert (was einem Teilnehmer in der Theorie seit spätestens Staffel 2 klar sein musste), dann ist dies doch demütigend..

    Also für mich hört da der Spaß schon auf. Vor allem wenn man sich darüber unterhalten fühlt... ich erinnere da an einige "schöne Momente" mit Daniel Kübelböck.^^

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Sie sagen immer ganz direkt, dass die alle nur des Geldes und des Ruhmes wegen da sind und eben keine echten Prominenten.
    Demnach müsste man den Titel der Sendung ändern..

  11. #30
    Samyra

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Demnach müsste man den Titel der Sendung ändern..
    Nö, die selbst halten sich ja für Stars und das ist der Ruf, um vorzeitig rauszugehen. Also passt schon. ^^

    Es hat ja jeder die Möglichkeit, jederzeit zu gehen. Niemand wird zu etwas gezwungen.

  12. #31
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Dschungelcamp 2012

    Ich find' die Diskussion hier total überflüssig. Die Show ist dafür da, um unterhalten zu werden.
    Wer sich zu gut dafür ist, solche Sendungen zu sehen, kann dies' ja sagen, muss sich aber nicht andauernd wiederholen.
    Es gibt noch genügend andere Sendungen, die garantiert kultiviert genug für euch sind. Dass das Dschungelcamp eurem Niveau nicht entspricht, haben wir langsam verstanden.

    Ich zumindest finde die Kandidaten dieses Mal sehr gut gewählt. Kim wird wahrscheinlich als eine der ersten rausfliegen, wie Lisa Bund damals. Kann aber auch sein, dass sie überraschen wird.
    Martin kennt man ja schon von Solitary, wo er eine große Klappe hatte, aber dann doch kaum Leistung zeigte. Bin mal gespannt, wie er sich hier gibt.
    Bei Vincent Raven musste ich zweimal nachdenken, wer das denn überhaupt ist. Wird bestimmt witzig, wenn der dort auch so auf seriöser Zauberer tut, wie bei der einen Show damals.
    So ein Drama, wie in der letzten Staffel mit Jay, Indira und Sarah wird es wahrscheinlich nicht geben.

  13. #32
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Dschungelcamp 2012

    Ich finde es ja komisch, dass Ailton mitmacht...

  14. #33
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich höre die ganze Zeit immer nur Demütigungen und Entwürdigung. Hat jemand von euch, der das sagt, diese Sendung überhaupt mal über die TV-Total-Ausschnitte hinaus gesehen? Entwürdigend ist da eigentlich nichts, wenn dann machen das die jeweiligen Teilnehmer für sich alleine und sind daher auch selbst daran Schuld. Gedemütigt wird auch niemand, es wird gestichelt und böse gelästert, wie in fast jeder Büroküche auch.
    Richtig - mehr als öffentliche Demütigung ist es auch nicht - deswegen auch diesen "immer wieder hören"

    Wer Gefallen daran findet, wie sich Ruhm-Junkies bar jeglichen Selbswertgefühles öffentlich zum Affen machen lassen, dann kann er seinen Drang nach Voyeurismus auch offen zugeben. Und sich nicht hinter Scheinargumeten verstecken alá: Die sind ja selbst Schuld.

    Solche brauchen mir dann aber nicht kommen und die Moral- oder Verständniskeule schwingen, wenn an anderen Sachen kontrovers diskutiert bzw. kritisiert wird, die dann aufgrund Bedenken (er ist ja erst sechzehn etc...) verhindert werden sollen.

  15. #34
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Dschungelcamp 2012

    Martin Kesici, erst lässt er sich bei Solitary in ein Minizimmer einsperren und jetzt geht er in den Dschungel.. der scheint echt Geld zu brauchen.
    Aber mit Kim Gloss wirds bestimmt lustig, mal schauen ob sie da auch versucht ihre ganze Schminke mit reinzunehmen. xD

  16. #35
    Pumpkin04

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Kim wird wahrscheinlich als eine der ersten rausfliegen, wie Lisa Bund damals. Kann aber auch sein, dass sie überraschen wird.
    Martin kennt man ja schon von Solitary, wo er eine große Klappe hatte, aber dann doch kaum Leistung zeigte. Bin mal gespannt, wie er sich hier gibt.
    Bei Vincent Raven musste ich zweimal nachdenken, wer das denn überhaupt ist. Wird bestimmt witzig, wenn der dort auch so auf seriöser Zauberer tut, wie bei der einen Show damals.
    So ein Drama, wie in der letzten Staffel mit Jay, Indira und Sarah wird es wahrscheinlich nicht geben.
    Mit Prognosen bin ich seehr vorsichtig geworden: in fast jeder Staffel waren z.B. Camp-Held und Camp-Zicke völlig andere Kandidaten, als ich zuvor vermutete.

    Das Camp 2011 zu toppen ( oder auch nur in seiner Dramatik zu erreichen ) dürfte aussichtslos sein...

  17. #36
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Das Camp 2011 zu toppen ( oder auch nur in seiner Dramatik zu erreichen ) dürfte aussichtslos sein...
    Das wird ganz sicher sogar passieren - nur nicht auf der Seite des TV´s die du meinst.

  18. #37
    Pumpkin04

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Aber mit Kim Gloss wirds bestimmt lustig, mal schauen ob sie da auch versucht ihre ganze Schminke mit reinzunehmen. xD
    Ich tippe auf folgendes Szenario: sie versucht, etliches an Schminkzeugs ins Camp zu schmuggeln ... und wird erwischt! Selbstredend ist das alles in keiner Weise von RTL zuvor geplant und abgesprochen worden ;-)

  19. #38
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Dschungelcamp 2012

    Beim Dschungelcamp kommts mir eh so vor als wären 3/4 vom ganzen Tagesablauf bei denen schon von vornherein geplant.
    Aber vielleicht wird man Kim dann auch mal ohne Schminke sehen.. wäre eine Weltpremiere!

  20. #39
    Pumpkin04

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Beim Dschungelcamp kommts mir eh so vor als wären 3/4 vom ganzen Tagesablauf bei denen schon von vornherein geplant.
    Naja, außer essen, schlafen, über- und miteinander reden und Prüfungen bestreiten können die Insassen ja auch nur wenig unternehmen ... evtl. noch das Dschungelklo aufsuchen und in dem Tümpel baden

  21. #40
    Rufflemuffin

    AW: Dschungelcamp 2012

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Beim Dschungelcamp kommts mir eh so vor als wären 3/4 vom ganzen Tagesablauf bei denen schon von vornherein geplant.
    Aber vielleicht wird man Kim dann auch mal ohne Schminke sehen.. wäre eine Weltpremiere!
    Ohne Schminke fällt sie doch auseinander..

Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dschungelcamp 2015: Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, liebe Campfreunde, soeben hat das RTL das Camp 2015 offiziell bestätigt: los gehts am 16.01.15 ab 21.15 Uhr, das...

  2. Dschungelcamp 2014: Hey Dschungelfans, nächsten Freitag (17.01.) gehts endlich wieder los. Den Gag, dass sich neben ekelhaften Geschöpfen und stinkenden Wesen auch...

  3. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  4. Dschungelcamp: Hallo, solche Formate wie das Dschungelcamp oder Big Brother scheiden ja die Geister. mich würde jetzt interessieren, ob ihr es guckt und wie ihr...

  5. Dschungelcamp 2011: Am 14.01.11 haben zwei lange Jahre des entbehrungsreichen und fast in den Wahnsinn treibenden Wartens ein Ende: "Ich bin ein Star, holt mich hier...