Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Event Horizon

  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Event Horizon



    Allgemein
    Titel: Event Horizon - Am Rande des Universums
    Originaltitel: Event Horizon
    Produktionsland: USA/UK
    Genre: SciFi-Horror
    Erscheinungsjahr: 1997
    Altersfreigabe (FSK): 16
    Spieldauer: ~92 Minuten

    Sprachen
    Sprachen: Deutsch (DTS), Deutsch (5.1), Englisch (5.1)
    Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch
    Audiokommentar: Englisch (2.1)
    Kommentar-Untertitel: Englisch, Deutsch

    Cast und Crew
    Regie: Paul Anderson
    Cast: Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan, Joely Richardson

    Handlung
    Eine Rettungscrew erhält einen höchst geheimen Auftrag: Die "Event Horizon", ein Forschungsschiff, das vor sieben Jahren nahe Neptun spurlos verschwunden ist, scheint an etwa gleicher Stelle plötzlich wieder aufgetaucht zu sein. Auch wenn abgesehen von einem sehr verstümmelten Rettungssignal kein direkter Kontakt hergestellt werden konnte, soll die Mannschaft um Captain Miller und Dr. Weir, welcher die Event Horizon konstruiert hat, den Verbleib des Schiffes und seiner Crew aufklären.

    Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass das Schiff kein normales Forschungsschiff war. Es war der erste Versuch, ein Raumschiff zu konstruieren, das schneller als das Licht fliegen kann, indem durch ein künstliches Schwarzes Loch ein Dimensionsübergang geschaffen wird, der den Raum faltet.

    Ziemlich schnell stellt sich jedoch auch heraus, dass - wo immer das Schiff in den sieben Jahren auch war - es etwas mitgebracht hat. Etwas, das die gesamte Mannschaft der Event Horizon getötet hat. Etwas, das mit den schlimmsten Ängsten der Mitglieder der kleinen Rettungscrew spielt und sie in den Wahnsinn treibt. Etwas, das schlimmer ist als der Tod.

    Kommentar von mir
    Einer der gruseligsten SciFi-Filme, die ich kenne. Ekeleffekte werden eher selten eingesetzt, dafür sind diese, wenn man sich mit der Pause-Taste des DVD-Players auskennt , schon ziemlich heftig für einen ab16-Film. Doch auch so kann der Film eine gruselige Spannung erzeugen, die ich so noch nicht sonderlich häufig erlebt habe. Für mich auf jeden Fall sehr viel mehr Horror als die tausenden von Blut-Schnetzel-Filmen, die zur Zeit so "In" sind.

    Die obigen Angaben von Sprachen und Untertiteln beziehen sich auf die Special Collectors Edition (welche ich seit kurzem besitze ). Diese hat zudem noch eine zweite DVD beigelegt mit etwa zwei Stunden Bonusmaterial (Making-Of, Deleted Scenes und weitere Features), nebst sehr hochwertiger und stylischer DVD-Box aus stabilem Kunststoff.

  2. Anzeige

    Event Horizon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Log Horizon: http://anisearch.de/img_anime/8348.jpg?c=1382029076 Es ist schon einige Jahre her, dass er sich bei Elder Tale angemeldet hat. Doch als sich...

  2. Filme wie: Event Horizon, Sunshine, Moon etc.: Hallo Ich hab ein kleines "problem" und zwar das das ich keine filme mehr finde die folgende kriterien erfüllen. 1 zukunft 2 Raumschiff (oder...

  3. Bring Me The Horizon: Diese Band heißt abgekürzt BMTH. Es handelt sich hier um eine englische Hardcore-Death Metal-Band aus Sheffield. Die Band wurde 2004 gegründet....

  4. Suche Event-Arceus und Event-Pikatchu farbenes Pichu: hey brauche diese beiden event pokemon hätte palkia auf lv 100 anzubieten ist ungecheatet oder meldet euch mit anderen angeboten

  5. suche event deoxys und andere event pokemon: suche deoxys vom event und auch andere wie mew. biete: impoleon lv 70,walreisa lv 54,vulnona lv 100,letarking lv 100,hunduster lv 43,dragoran lv...