Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    His Dark Materials



    Eine Serienadaption der gleichnamigen Bücherreihe. Es gab bereits eine Verfilmung "Der goldene Kompass", was einigen hier bekannter sein dürfte.
    In den Hauptrolle Dafne Keen (Logan), Ruth Wilson (The Affair, Luther) und James McAvoy (Split, X-Men: Erste Entscheidung).

  2. Anzeige

    His Dark Materials

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    His Dark Materials

    Wir haben uns die ersten beiden Folgen bisher angeschaut und die Welt ist wirklich spannend.
    Während meine Freundin Bücher und Film kennt, kannte ich noch nichts dazu. Die Welt wirkt faszinierend und es werden bisher viele Themen angeschnitten, die mich Neugierig machen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Vor allem sind auch die Tiere super animiert, man erkennt wenig bisher davon, dass es CGI ist.

  4. #3
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    His Dark Materials

    Da ich die Bücher kenne war ich neugierig wie es umgesetzt wurde und hatte die erste Folge geschaut. Für mehr blieb noch keine Zeit. Im ersten Eindruck gefiel es mir gut und auch die Charaktere sind getroffen.

    Die meisten Tiere sind wirklich hervorragend animiert, bis auf ein paar Aussetzer (der goldene Affe beispielsweise sieht kaum wie ein Affe aus). Hier hatte ich im Voraus die meisten Bedenken, da die Daemons so eine zentrale Rolle spielen. Aber das wurde gut gelöst, auch wenn die Immersion etwas darunter leidet, dass sie sprechen können - aber so ist nun mal die Vorlage. Mal sehen wie sie den weiteren Verlauf der Geschichte umsetzen, da sie in den Büchern doch recht kompliziert wird mit den religiösen und wissenschaftlichen Verzwickungen.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    His Dark Materials

    Ist die Serie besser als die Verfilmung von 2007?
    Damals wirkte alles so extrem schnell und aufgedreht? Man bekam zu viele Informationen auf einmal. Ich denke aufgrund des Serienformats ist diese Gefahr nicht so groß?

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    His Dark Materials

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist die Serie besser als die Verfilmung von 2007?
    Damals wirkte alles so extrem schnell und aufgedreht? Man bekam zu viele Informationen auf einmal. Ich denke aufgrund des Serienformats ist diese Gefahr nicht so groß?
    Nach 2 Folgen ist es schwierig das zu sagen.
    Aber meine Freundin meinte, man lässt sich hier wesentlich mehr Zeit, während beim Film einfach zu viel versucht worden ist, in einem Film in zu kurzer Zeit zu verpacken.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    His Dark Materials

    Haben diese Serie nun durch.
    War insgesamt nicht schlecht, ist aber auch nichts, was ich unbedingt sehen muss. Da dachte ich nach dem Anfang, dass der Spaßfaktor größer beim Zuschauen wäre.

    Vor allem zum Ende hin war es schon recht...
    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dark

    Dark: Dark Als Eric Bane mit bruchstückhaften Erinnerungen in einem Nachtclub zu sich kommt, stellt er unvermittelt fest, dass er nun ein Vampir ist....

  2. Alone in the dark: Hi, sorry, falls es schon einen Threrad zu dem Spiel gibt, aber irgendwie habe ich nichts vernünftiges finden können. Ich spiele seit kurzem AitD...

  3. Dark Elite-[DARK]-Comeback: Wir sind wieder zurück! Nach ein wenig Stress und dem Aufbau sind wir endlich wieder da und erstrahlen in neuem Glanz. Wir haben auch ein neues...

  4. Neues Alone in the Dark!! Alone In The Dark - Frying Pan: servus leuts.. hier ein veröffentliches Gameplay vom neuen Alone in the Dark Gametrailers.com - Alone in the Dark - Frying Pan Gameplay HD ...

  5. The Dark: Ich würde gerne wissen wie euch The Dark gefallen hat? THE DARK Start: 26.01.2006 Genre: Horror/ Thriller Land: Großbritannien 2005 Verleih:...