Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten



    Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald greifen die Außerirdischen die Erde an und nur wenigen Menschen gelingt es, dem globalen Genozid zu entkommen.

    Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, stellen sich die Überlebenden eine entscheidende Frage: Wer sind diese Angreifer und warum sind sie auf die Zerstörung der Menschheit aus? Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte.

    KRIEG DER WELTEN erzählt die packende Story einer fatalen Alien-Invasion. Basierend auf dem gleichnamigen Science-Fiction Klassiker von H.G. Wells aus dem Jahre 1898 überträgt BAFTA-Gewinner Howard Overman („Misfits“) zusammen mit Johnny Capps („Merlin – Die neuen Abenteuer“) und Julian Murphy („Crazyhead“) die zeitlose Geschichte ins heutige Europa.

    Die neue achtteilige Serie verbindet menschliches Drama und Science-Fiction: Ganz normale Menschen finden sich plötzlich in einer absolut außergewöhnlichen Situation wieder – und werden schon bald mit einer verblüffenden Wahrheit konfrontiert.
    Quelle: https://www.foxchannel.de/special/krieg-der-welten

  2. Anzeige

    Krieg der Welten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Ich habe mir gestern die erste Folge der Serie angeschaut.
    Die erste Folge fand ich schon richtig stark und packend und vor allem die Darstellung war bis dahin komplett anderes, als man es vom Film her kennt.

    Der Trailer zeigt im Grunde genommen nichts von der Serie und (fast) nur Szenen der ersten Folge. Die geben dem Zuschauer wenig Informationen mit, was ich auch gut finde, der Trailer für sich packt allerdings auch nicht.

    Ein toller Start für eine Serie, bin sehr gespannt.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    2 Folgen habe ich jetzt noch vor mir.

    Bis hier hin finde ich die Serie richtig stark.
    Wer den Film gesehen hat, braucht sich keine Sorgen darum zu machen, hier eine Kopie davon zu erleben. Die Serie macht was eigenes. Aber natürlich nach dem Schema des ursprünglichen Hörspiels und geht dabei eigene Wege und Interpretationen.

    Ich finde es intensiv, spannend und auch faszinierend, weil die Gefahr unbekannt ist und sich nach und nach Fragen auftun, die durch Entdeckungen klar werden.
    Und genau das ist es, was diese Serie so spannend macht. Zum einen fragt man sich, mit wem man es zu tun hat, wie stark die Technologien sind, wer der Gegner ist, wie alles funktioniert, was der Gegner vor hat und so weiter und sofort. Das ist klasse.


    Das Ganze ist irgendwo eine Mischung aus Black Mirror (einer bestimmten Folge), The Walking Dead (Mehr der Survival, weniger der Soap Aspekt) und dem Krieg der Welten Film.

    Das hat was - das gefällt mir.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Gestern habe ich die Serie zu Ende geschaut.

    Tolle Serie, sehr spannend und eine sehr spannende Story die genau so wenig von sich öffnet, wie ich es mir bei Serien und Filmen dieses Formates vorstelle.
    Es ist oft ein schwieriger Spagat zwischen Infos und Fragen, dem ein Zuschauer zur Verfügung stehen sollte, damit es richtig spannend bleibt. Mir gefällt das hier besonders und auch der Kampf ums Überleben ist nicht zu penetrant und die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu stark übertrieben, wie bei einem The Walking Dead.

    Gerade zum Ende der Staffel will ich natürlich weiter schauen und wissen, wie es weiter geht, welche Infos noch aufgedeckt werden und ob die Menschheit vielleicht sogar zurückschlagen kann... falls dies denn der richtige Weg wäre? Auf jeden Fall haben sich genug potentielle Möglichkeiten aufgetan. Richtig geil!

  6. #5
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    Liegt auf Platte und wartet drauf geguckt zu werden, also deinerseits klare Empfehlung?

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Liegt auf Platte und wartet drauf geguckt zu werden, also deinerseits klare Empfehlung?
    Wenn man meinen Geschmack teilt, dann ganz starke Empfehlung.
    Wenn man auf Action steht und diesen braucht, dann eher nicht.

  8. #7
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    ich glaube wir sind da ziemlich ähnlich vom Geschmack, du hast bis heute aber vermutlich noch nicht meinen Tipp "The Leftovers" gesehen?! Bin ja auch auf Watchmen gespannt, muss ich auch noch starten...

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    ich glaube wir sind da ziemlich ähnlich vom Geschmack, du hast bis heute aber vermutlich noch nicht meinen Tipp "The Leftovers" gesehen?!
    Ich hatte es glaube ich Mal angefangen, ich weiß allerdings nicht, warum ich es nicht weiter geschaut habe und auch nicht, worum es noch ging. Aber es sagt mir was.
    Gestern noch auf Sky(?) gesehen, dass es 3 Staffeln hat?


    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Bin ja auch auf Watchmen gespannt, muss ich auch noch starten...
    Serie? Ich liebe diese verdammte Serie, die ist so gut bisher. Aber auch ganz anders als Film und Comic.

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte es glaube ich Mal angefangen, ich weiß allerdings nicht, warum ich es nicht weiter geschaut habe und auch nicht, worum es noch ging. Aber es sagt mir was.
    Gestern noch auf Sky(?) gesehen, dass es 3 Staffeln hat?
    Jo, 3 Staffeln, abgeschlossen. Worum es ging: von jetzt auf gleich verschwinden 2% der Menschheit verschwinden und man betroffene in deren Leben begleitet und wie sie mit dem großen Verschwinden umgehen. Sehr Mysterielastig, sehr gut mMn, starke Schauspieler. Auch eben von Damon Lindeloff der Watchmen aktuell macht.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Auch eben von Damon Lindeloff der Watchmen aktuell macht.
    Jetzt hast du mich!

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Krieg der Welten

    Ist bei Magenta TV kostenfrei mit drin. Ist bereits vor Wochen auf der Merkliste gelandet. Gibt nur noch so viel anderes.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Vor kurzem haben wir wieder mit der Serie angefangen.
    Das meiste hatte ich vergessen.

    Aber direkt beim Schauen der ersten Staffel zeigt es sich wieder, wie stark und bedrückend doch die Serie ist.
    Sehr gut geschrieben und ein guter Spagat um sich als Zuschauer in die Charaktere hineinzuversetzen.

    Vor allem bin ich auf die zweite Staffel gespannt, wenn wir die erste bald durch haben.

    Keine Ahnung, warum diese keiner schaut?
    Aktuell ist es auf Disney+ zu sehen.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Krieg der Welten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vor kurzem haben wir wieder mit der Serie angefangen.
    Das meiste hatte ich vergessen.

    Aber direkt beim Schauen der ersten Staffel zeigt es sich wieder, wie stark und bedrückend doch die Serie ist.
    Sehr gut geschrieben und ein guter Spagat um sich als Zuschauer in die Charaktere hineinzuversetzen.

    Vor allem bin ich auf die zweite Staffel gespannt, wenn wir die erste bald durch haben.

    Keine Ahnung, warum diese keiner schaut?
    Aktuell ist es auf Disney+ zu sehen.
    Ist jetzt dort auf der Liste...

  15. #14
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum diese keiner schaut?
    Weil sie verdammt langatmig, ich möchte fast sagen stinklangweilig ist...nicht falsch verstehen, ich hab da kein Problem mit wenn mir wenigstens Charaktere näher gebracht werden und eine gewisse Bindung und Sympathien entstehen, aber davon passiert hier nichts. Wir haben nach Folge 6 oder 7 abgerochen und "His Dark Materials" gestartet, war definitiv die bessere Wahl

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Weil sie verdammt langatmig, ich möchte fast sagen stinklangweilig ist...nicht falsch verstehen, ich hab da kein Problem mit wenn mir wenigstens Charaktere näher gebracht werden und eine gewisse Bindung und Sympathien entstehen, aber davon passiert hier nichts.
    Da sind Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.
    Langweile ist das letzte, was ich bei der Serie empfunden habe. Im Gegenteil, es war sehr spannend, intensiv und beklemmend. Diese bedrohliche Stimmung könnte ich bei einem durchgehenden Action-Feuwerk nicht aufbauen. Vor allem die Charaktere entwickeln sich doch - zu mindestens bis zum Anfang der zweiten Staffel bei der ich gerade bin - wesentlich weiter.

    Aber das ist wie bei so vielen Dingen. Man muss sich darauf einlassen können und wenn das Setting oder das drumherum für einen nicht stimmt, dann klappt das vielleicht nicht. Geht mir ja auch bei anderen Sachen so, die gefeiert werden und mich nicht berühren.

    Schade das sie dir nicht gefällt.

    Gestern haben wir die erste Folge der zweiten Staffel gesehen.
    Die war mir für meinen Geschmack zu schnell, direkt und anders als die erste Staffel. Vielleicht für dich passender?
    Mir hat es nicht gefallen, dass man hier direkt Antworten und c.o. bekommen hat, was vorher über lange Zeit einem nicht gesagt worden ist. Das war mir zu schnell und hat einiges an Spannung raus genommen. Da ist dann auch zu viel passiert.

    Mal schauen ob der Rest der Staffel dann besser wird.

  17. #16
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Krieg der Welten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber das ist wie bei so vielen Dingen. Man muss sich darauf einlassen können und wenn das Setting oder das drumherum für einen nicht stimmt, dann klappt das vielleicht nicht. Geht mir ja auch bei anderen Sachen so, die gefeiert werden und mich nicht berühren.
    So ging es mir bei The Walking Dead. Hab die B-Movie Typen nicht ertragen ...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir die erste Folge der zweiten Staffel gesehen.
    Na, ich werde jetzt auch mal reinschauen in die Serie.

  18. #17
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Krieg der Welten

    So, habe gestern Abend die ersten drei Folgen geschaut und ich fand es richtig spannend! Ab und zu mal ein "Drehfehler", wo ich mir sagte, so hätte ich das jetzt nicht gemacht (nicht folgerichtig), aber meine Mam ist auch schon ganz heiß darauf, weil ich ihr gestern ein Bild geschickt habe und sie damals den Film im Kino so gut fand ...

  19. #18
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Krieg der Welten

    Die Erstausstrahlung erfolgte am 12.09.2022 von Staffel 3.

    06.08.2022, 12.40 Uhr
    Ein Termin für deren Deutschlandpremiere steht noch nicht fest.

    Kommt denn nun eine deutsche Synchronisation oder ist die Serie hier tot?


    02.10.2021, 13:57 Uhr
    Da der FOX-Channel hierzulande zum 30. September 2021 eingestellt wurde, ist „Krieg der Welten“ nicht mehr via Sky verfügbar. Stattdessen könnt ihr die erste Staffel aktuell bereits im Stream bei Disney+ im Star-Bereich sehen, bevor mit dem 13. Oktober auch die zweite Season dort bereitstehen wird. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass auch Staffel 3 von „Krieg der Welten“ bei Disney+ Deutschland-Premiere feiern wird.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Krieg der Welten

    Ich habe die Serie heute angefangen. Bin bei Episode 3 und finde die herangehensweise an den Stoff echt gut. Ohne viel zu spoilern kann ich jetzt schon sagen...ich mag die Mutter der beiden Teenies nicht

    Spoiler öffnen

  21. #20
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Krieg der Welten

    Cool, die 3. Staffel hat nun endlich Deutschlandpremiere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pantheos' fremde Welten - Der Traum der Asthra: Herzlich Willkommen zum Traum der Asthra! http://elder-geek.com/wp-content/uploads/2012/02/FinalFantasy-X-Banner.jpg Bevor wir zur eigentlich...

  2. 3D Ostsee Welten an der Ostsee...: Guten Morgen :o ! War mit meiner Familie den 3D Film "Spongebob" schauen - tja - versprochen waren 15 Minuten - davon waren 8 Minuten Vorspann in...

  3. >>Krieg der Mächten<<: ________________________________ Krieg der Mächten ________________________________ __Um Was geht es hier?_____________________ Es gibt zwei...

  4. Krieg der Welten: Krieg der Welten Genre: Science-Fiction/Thriller Freigabe: ab 12 Jahren ...