Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten



    Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald greifen die Außerirdischen die Erde an und nur wenigen Menschen gelingt es, dem globalen Genozid zu entkommen.

    Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, stellen sich die Überlebenden eine entscheidende Frage: Wer sind diese Angreifer und warum sind sie auf die Zerstörung der Menschheit aus? Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte.

    KRIEG DER WELTEN erzählt die packende Story einer fatalen Alien-Invasion. Basierend auf dem gleichnamigen Science-Fiction Klassiker von H.G. Wells aus dem Jahre 1898 überträgt BAFTA-Gewinner Howard Overman („Misfits“) zusammen mit Johnny Capps („Merlin – Die neuen Abenteuer“) und Julian Murphy („Crazyhead“) die zeitlose Geschichte ins heutige Europa.

    Die neue achtteilige Serie verbindet menschliches Drama und Science-Fiction: Ganz normale Menschen finden sich plötzlich in einer absolut außergewöhnlichen Situation wieder – und werden schon bald mit einer verblüffenden Wahrheit konfrontiert.
    Quelle: https://www.foxchannel.de/special/krieg-der-welten

  2. Anzeige

    Krieg der Welten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    Ich habe mir gestern die erste Folge der Serie angeschaut.
    Die erste Folge fand ich schon richtig stark und packend und vor allem die Darstellung war bis dahin komplett anderes, als man es vom Film her kennt.

    Der Trailer zeigt im Grunde genommen nichts von der Serie und (fast) nur Szenen der ersten Folge. Die geben dem Zuschauer wenig Informationen mit, was ich auch gut finde, der Trailer für sich packt allerdings auch nicht.

    Ein toller Start für eine Serie, bin sehr gespannt.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    2 Folgen habe ich jetzt noch vor mir.

    Bis hier hin finde ich die Serie richtig stark.
    Wer den Film gesehen hat, braucht sich keine Sorgen darum zu machen, hier eine Kopie davon zu erleben. Die Serie macht was eigenes. Aber natürlich nach dem Schema des ursprünglichen Hörspiels und geht dabei eigene Wege und Interpretationen.

    Ich finde es intensiv, spannend und auch faszinierend, weil die Gefahr unbekannt ist und sich nach und nach Fragen auftun, die durch Entdeckungen klar werden.
    Und genau das ist es, was diese Serie so spannend macht. Zum einen fragt man sich, mit wem man es zu tun hat, wie stark die Technologien sind, wer der Gegner ist, wie alles funktioniert, was der Gegner vor hat und so weiter und sofort. Das ist klasse.


    Das Ganze ist irgendwo eine Mischung aus Black Mirror (einer bestimmten Folge), The Walking Dead (Mehr der Survival, weniger der Soap Aspekt) und dem Krieg der Welten Film.

    Das hat was - das gefällt mir.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    Gestern habe ich die Serie zu Ende geschaut.

    Tolle Serie, sehr spannend und eine sehr spannende Story die genau so wenig von sich öffnet, wie ich es mir bei Serien und Filmen dieses Formates vorstelle.
    Es ist oft ein schwieriger Spagat zwischen Infos und Fragen, dem ein Zuschauer zur Verfügung stehen sollte, damit es richtig spannend bleibt. Mir gefällt das hier besonders und auch der Kampf ums Überleben ist nicht zu penetrant und die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu stark übertrieben, wie bei einem The Walking Dead.

    Gerade zum Ende der Staffel will ich natürlich weiter schauen und wissen, wie es weiter geht, welche Infos noch aufgedeckt werden und ob die Menschheit vielleicht sogar zurückschlagen kann... falls dies denn der richtige Weg wäre? Auf jeden Fall haben sich genug potentielle Möglichkeiten aufgetan. Richtig geil!

  6. #5
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    Liegt auf Platte und wartet drauf geguckt zu werden, also deinerseits klare Empfehlung?

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Liegt auf Platte und wartet drauf geguckt zu werden, also deinerseits klare Empfehlung?
    Wenn man meinen Geschmack teilt, dann ganz starke Empfehlung.
    Wenn man auf Action steht und diesen braucht, dann eher nicht.

  8. #7
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    ich glaube wir sind da ziemlich ähnlich vom Geschmack, du hast bis heute aber vermutlich noch nicht meinen Tipp "The Leftovers" gesehen?! Bin ja auch auf Watchmen gespannt, muss ich auch noch starten...

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    ich glaube wir sind da ziemlich ähnlich vom Geschmack, du hast bis heute aber vermutlich noch nicht meinen Tipp "The Leftovers" gesehen?!
    Ich hatte es glaube ich Mal angefangen, ich weiß allerdings nicht, warum ich es nicht weiter geschaut habe und auch nicht, worum es noch ging. Aber es sagt mir was.
    Gestern noch auf Sky(?) gesehen, dass es 3 Staffeln hat?


    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Bin ja auch auf Watchmen gespannt, muss ich auch noch starten...
    Serie? Ich liebe diese verdammte Serie, die ist so gut bisher. Aber auch ganz anders als Film und Comic.

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Krieg der Welten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte es glaube ich Mal angefangen, ich weiß allerdings nicht, warum ich es nicht weiter geschaut habe und auch nicht, worum es noch ging. Aber es sagt mir was.
    Gestern noch auf Sky(?) gesehen, dass es 3 Staffeln hat?
    Jo, 3 Staffeln, abgeschlossen. Worum es ging: von jetzt auf gleich verschwinden 2% der Menschheit verschwinden und man betroffene in deren Leben begleitet und wie sie mit dem großen Verschwinden umgehen. Sehr Mysterielastig, sehr gut mMn, starke Schauspieler. Auch eben von Damon Lindeloff der Watchmen aktuell macht.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Krieg der Welten

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Auch eben von Damon Lindeloff der Watchmen aktuell macht.
    Jetzt hast du mich!

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Krieg der Welten

    Ist bei Magenta TV kostenfrei mit drin. Ist bereits vor Wochen auf der Merkliste gelandet. Gibt nur noch so viel anderes.

Ähnliche Themen


  1. Pantheos' fremde Welten - Der Traum der Asthra: Herzlich Willkommen zum Traum der Asthra! http://elder-geek.com/wp-content/uploads/2012/02/FinalFantasy-X-Banner.jpg Bevor wir zur eigentlich...

  2. 3D Ostsee Welten an der Ostsee...: Guten Morgen :o ! War mit meiner Familie den 3D Film "Spongebob" schauen - tja - versprochen waren 15 Minuten - davon waren 8 Minuten Vorspann in...

  3. >>Krieg der Mächten<<: ________________________________ Krieg der Mächten ________________________________ __Um Was geht es hier?_____________________ Es gibt zwei...

  4. Krieg der Welten: Krieg der Welten Genre: Science-Fiction/Thriller Freigabe: ab 12 Jahren ...