Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Lost in Translation

    Lost in Translation







    Titel: Lost in Translation

    Originaltitel: Lost in Translation
    Produktionsland: USA
    Genre: Drama, Komödie


    Altersfreigabe: ab 6
    Spieldauer: ca. 98 Minuten
    Produktionsjahr: 2003
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 05.08.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Sofia Coppola

    Schauspieler: Anna Faris, Bill Murray, Catherine Lambert, Fumihiro Hayashi, Giovanni Ribisi, Scarlett Johansson



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Darsteller-Infos<br /> - Blick hinter die Kulissen



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Lost in Translation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Lost in Translation

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=yYAS92XPvIM[/YOUTUBE]

    In weiter Ferne so nah!
    Der Schauspieler Bill Murray in einer seiner hinreißendsten Liebeskomödie seit es Kulturschocks gibt.

    Die 2 einsame Seelen Bob Harris & Charlotte treffen sich in Sofia Coppolas 2. Film an einer Hotelbar in Tokio & entdecken eine außergewöhnliche Freundschaft zueinander.

  4. #3
    Kitsune

    Lost in Translation

    Welch wunderschöner Film wird hier so gewaltig vom Forum ignoriert?

    Seit acht Jahren ist dieses Werk mein Lieblingsfilm, da wundert es mich, dass ich mir diesen einige Jahre gar nicht angesehen habe. Also habe ich diesen Umstand soeben geändert und krame das Thema hervor. Ich hoffe andere wie @Ten tragen ihre Meinung zum Film bei.

    Wenn ich einen Lieblingsschauspieler benennen sollte, es wäre Bill Murray. Schon als Kind mochte ich ihn durch Filme wie Ghostbusters, Täglich grüßt das Murmeltier und Die Geister, die ich rief. Heute jedoch sprechen mich seine jüngeren Filme wie Broken Flowers, alles von Wes Anderson oder eben Lost in Translation mehr an. Scarlett Johansson hingegen kannte ich vor diesem Film noch gar nicht. Hier hat sie eine andere Synchronstimme, die erstmal ungewohnt ist, aber zu ihrem Charakter im Film besser passt.

    Ich mag die beiden Hauptcharaktere, ihre Interaktionen, ihre Dialoge, ihre Erlebnisse; und wie nebenbei Freundschaft und Liebe hinterfragt werden. Hinzukommt Tokyo mit vielen Schauplätzen. Es ist schön wie sich hier Zeit genommen wird, Charaktere einfach durch die Stadt gehen zu lassen. So sieht man eine Arcadehalle, die Szene ist kurz, trägt insgesamt nichts zur Handlung bei, aber sie zeigt einen Charakter und lässt in mir den Wunsch aufkommen, auch mal solch einen Ort zu besuchen. Am meisten mag ich die Natürlichkeit, wie man sie kaum sonst sieht. Ein Lachen kommt hier wirklich echt rüber, ein Eingeschnapptsein wirkt nicht aufgesetzt.

    Spoiler öffnen: Letzte Szene


    Vom Soundtrack mag ich vorallem diesen Song:

  5. #4
    Ten

    Lost in Translation

    Nahezu keine Reaktion auf diesen Film nach Threaderöffnung? Kaum zu fassen. Der Film ist definitiv eine Film-Perle und nicht nur für Japan Fans interessant.

    Schauspielerisch erlebt man hier einen ganz Anderen, ernsten und resignierten, Bill Murray, der in seiner Rolle als Werbedarsteller vom Suntory Konzern gebucht wird um eine Werbung für den Blendet Whisky "Hibiki" für ein ihm völlig fremdes Zielpublikum zu drehen. Während seiner Zeit im Hotel begegnet er Charlotte, gespielt von Scarlett Johansson, die zu Drehzeiten gerade mal 17 Jahre alt gewesen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine in kaum mit Worten zu beschreibende "Freundschaft" die sich, auch für die beiden, wie eine kurzweilige Momentaufnahme in einer surrealen Umgebung anfühlt. Schauspielerisch absolut Spitze und der Film hat Längen die zum verweilen und Träumen einladen.

    Auch wie @Kitsune begleitet der Fim mich schon viele Jahre und immer wenn ich mal eine einsame lange Nacht finde, schalte ich den Film gerne ein! Lost in Translation ist einer dieser Filme, die man sich immer wieder ansehen kann ohne das einem die Geschichte langweiligen würde.

    Da ich gerade geschäftlich unterwegs bin, habe ich diesen Thread zum Anlass genommen, den Film nochmals anzusehen und dabei meinen Rest des Original Hibiki zu genießen.

    In dem Sinne . . .

    SUNTORY TIME!


Ähnliche Themen


  1. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  2. Lost Planet 2 "lost" ?: Um mal in der Multiplayer-Szene mitreden zu können, habe ich mir vor kurzer Zeit Lost Planet 2 geholt. Die Demo hatte mir schnell zugesagt, da mir...

  3. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

  4. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

  5. Lost: Hi Ich hatte mal irgendwo gelesen das es ein Lost Wii spiel geben soll. Hab die sufu benutzt aber nix gefunden :( Wenn jemand Infos hat bitte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content