Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kaesexbox Kaesexbox ist offline
    Avatar von Kaesexbox

    Java, Variable not Found!

    Hallo liebe Community,
    ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr Informatik. Nun sollen wir unser eigenes mini Programm schreiben!
    Wir sollen einen Bruchtaschenrechner schreiben. Wir arbeiten mit BlueJ falls das einen Unterschied macht.
    Ich habe nun 3 Klassen angelegt, mit Hilfe meines Lehrers versteht sich!

    Ich versuche eine in einem JTextField definierte Zahl in den Bruch Zaehler umwandeln!

    public Bruch (Bruch b1,Bruch b2)
    {
    b1.Zaehler = getTfZahl1 ;
    }

    Fehlermeldung: cannot find symbol - getTfZahl1

    TfZahl1 ist in einer anderen Klasse als ein JTextField definiert, in welchen die Zahlen reingeschrieben werden welche berechnet werden sollen!

    Hoffe es ist verständlich beschrieben!

  2. Anzeige

    Java, Variable not Found!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Java, Variable not Found!

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Java, da ich die Sprache nicht mag aber mit C++.

    Du hast TfZahl1 in einer anderen Klasse definiert?
    Dann musst du das deiner Funktion sagen, sonst findet er die Variable nicht.
    Entweder per Übergabe bei Funktionsaufruf oder per Pointer, je nachdem was ihr schon gelernt habt.

  4. #3
    Tellerrand Tellerrand ist offline
    Avatar von Tellerrand

    AW: Java, Variable not Found!

    Zitat Kaesexbox Beitrag anzeigen
    public Bruch (Bruch b1,Bruch b2)
    {
    b1.Zaehler = getTfZahl1 ;
    }
    Falls es noch relevant ist, es schaut aus wie ein Methodenaufruf und der wird mit () durchgeführt. Demnach musst du getTfZahl1() schreiben.


    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Entweder per Übergabe bei Funktionsaufruf oder per Pointer, je nachdem was ihr schon gelernt habt.
    Pointer in Java, eher nicht.

  5. #4
    Kaesexbox Kaesexbox ist offline
    Avatar von Kaesexbox

    AW: Java, Variable not Found!

    Hat keine Relevanz mehr, aber trotzdem vielen Dank!

Ähnliche Themen


  1. Java Programm<-->Java Applet: Hallo Leute, ich versuche grade, mir Java beizubringen, hab das mittlerweile auch in der Schule. Altbekannt ist da natürlich der Taschenrechner....

  2. Matrizengleichung nach Variable umstellen: Hi! ich habe mal wieder ein kleines mathematisches Problem. Und zwar soll dich die Matrizengleichung nach X auflösen. Die Lösung soll

  3. Windows 7 PATH Variable: Guten Abend, ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Qt und C++ beschäftigt und habe mich dann für Netbeans als IDE entschieden die...

  4. udf-fs: no vrs found "dev/proc/ppc64/vmlinux-ps3: not found": moin leute versuche jetzt schon vergeblich linux ubuntu auf der ps3 80gb zum laufen zu bekommen. image auf auf cd oder dvd bootloader vollständig...

  5. 2 Brüche übereinander: 1 Variable: Gibt es eine möglichekeit soetwas auszurechnen: ''''''' 2x 2+ ''3 4 Oder wie macht man das generell? schon mal danke für die hilfe!