Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild ist euer Sieger?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    1 2,33%
  • Bild 2

    1 2,33%
  • Bild 3

    9 20,93%
  • Bild 4

    6 13,95%
  • Bild 5

    1 2,33%
  • Bild 6

    2 4,65%
  • Bild 7

    18 41,86%
  • Bild 8

    1 2,33%
  • Bild 9

    1 2,33%
  • Bild 10

    3 6,98%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]



    Abstimmzeit!
    Und wieder haben wir das Ende eines Wettbewerbs erreicht. Dieses Mal war das Thema Tier (Info-Thread).
    ZehnTeilnehmer haben ein Bild abgegeben. Dabei muss ich schon sagen, dass wirklich interessante Werke entstanden sind.
    Und wer ist euer Favorite?


    1) Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    2) Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    3)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    4)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    5)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    6)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    7)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    8)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    9)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------
    10)
    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]
    -----------------------------------------

    Kurze Info:
    Die Umfrage wird öffentlich eine Woche (bis zum 16.07.13) gehen.
    Jeder angemeldete User kann nur einmal abstimmen. (Wäre schön, wenn ihr nach dem Abstimmen ein Kommentar abgibt. Ein hilfreiches Feedback ist immer gut für einen Künstler.)
    Die Teilnehmer dürfen nicht für sich selber abstimmen!
    Das Schummeln zwecklos ist erläutere ich hier mal nicht.
    Da ich weis, von wem die Bilder sind, zählt meine Stimme nicht.


    Gewinne:
    Einem schicken Award
    für die ersten drei Plätze.


    Schlusswort:
    Danke an @Vincent Valentine für die Unterstützung in bisher jedem Z-Wettbewerb.
    Einen Dank auch an alle Teilnehmer!
    Und Sorry für das Hin und Her... aber ... sonst's wird's doch langweilig *grins*




    Fröhliches Abstimmen!



    Zur Info:
    Forumla-Wettbewerb No.1
    Forumla-Wettbewerb No.1 Umfrage

    Forumla-Wettbewerb No.2
    Forumla-Wettbewerb No.2 Umfrage

    Forumla-Wettbewerb No.3

    Forumla-Wettbewerb No.3 Umfrage

    Mal- und Zeichenwettbewerb No.4

  2. Anzeige

    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Wie bereits geschrieben, Bild 7, erinnert mich stark an japanischen Zeichenstil und den find ich verdammt gut!

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Also nochmal:

    Die Bilder gefallen mir alle sehr gut! Mein Favorit ist aber Bild 7 - was für ein brillianter, einzigartiger Stil! Das Bild hat ne richtige Aura und löst Emotionen in mir aus, das passiert mir echt selten.o.O

  5. #4
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Bild 7 erinnert mich irgendwie an einen Pokemonkampf
    Wie meine Vorredner aber schon gesagt haben, ein sehr brillianter Stil! Ist ne schwere Entscheidung, die beiden Tiger und das letzte sind auch SEHR gut

  6. #5
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Grummel, schimpf.

    Allein vom sichtlichen handwerklichen Geschick und von der markant hervorstechenden eigenen Persönlichkeit und Kraft des Stils muss ich meine Stimme an Bild 7 geben.

    Grummel, in-den-Bart-murmel.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    meine favoriten sind ebenfalls bild 7, bild 10, bild 4 und bild 3. wobei bild 3 eher abgeschlagen ist, was aber nichts darüber sagt, wie die qualität ist. ich würde nicht mal annähernd an irgendein bild heran kommen.

    also 7 hat meine blicke auf jedenfall am längsten festgehalten. alleine schon wegen dem szenenbild. aber auch dieser stil. bild 4 hat was reales, wie ich finde.

    ich muss mich noch entscheiden...

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    da ich es nicht geschafft habe was abzugeben beteilige ich mich wenigstens an der abstimmung^^

    (mein bild hätte eh keine stimme bekommen, wenn ich mir das so ansehe )

    ich habe mich für bild 9 entschieden, erstmal, weil ich mich auch an so einem motiv versucht habe und kläglich gescheitert binn und zweitens weil es mir am besten gefällt^^

    obwohl ich auch bild 3 und 4 sehr gut finde bund bei bild acht breit grinsen musste

  9. #8
    Aidan

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Oha, schwierige Entscheidung! Habe mich aber letztendlich für Bild 4 entschieden, da es von der technischen/handwerklichen Arbeit ganz klar mit am besten ist. Hut ab! Aber auch die beiden Tiger und den Wolf finde ich erstaunlich gut.
    Bild 7 ist ein anderes Kaliber. Das überzeugt auf einer anderen Ebene. Irgendwie hatte ich aber das Bedürfnis, wahre Zeichenkunst zu belohnen... :3

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    und den Wolf finde ich erstaunlich gut.
    das ist kein wolf, das ist ein husky (glaub ich zumindest, dass es einer sein soll)

    ich hab mich übrigens nun auch für bild 4 entschieden. das sieht irgendwie real und aufwendig aus. nicht, dass die anderen weniger aufwendig aussehen, aber irgendwie sieht bild 4 auch "professioneller". weiß nicht wie ich es sagen soll, ohne den anderen teilnehmern zu nahe zu treten

  11. #10
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Bild 1: Ist mir zu lieblos.
    Bild 2: Sehr dynamisch und authentisch, und ich mag Bleistift/Kohlezeichnungen. Daher mein Favorit.
    Bild 3: Technisch sehr gut, Hintergrund lenkt nicht vom Motiv ab und sieht dennoch schick aus. Gefällt mir sehr gut.
    Bild 4: Licht und Schatten sind toll getroffen, auch dieses Bild gefällt mir. Das Motiv ist mir allerdings zu langweilig.
    Bild 5: Netter Hintergrund, aber 2 Menschen + detaillierte Natur lenken von dem Thema ab. Technisch noch nicht ganz ausgereift, z.b. die Striche im Himmel, der Schattenwurf und sehr ungenaue Detailarbeit an Zunge, Zähnen und Auge.
    Bild 6: Ungenaue/Ausgefranste Konturen, kein Licht und Schatten, insgesamt technisch noch ausbaufähig.
    Bild 7: Super Atmosphäre, dezenter Hintergrund, technisch einwandfrei. Eins meiner Favoriten.
    Bild 8: Auch das ist mir zu lieblos.
    Bild 9: Tja, dieses Bild muss sich mit Bild 3 messen lassen, und da verliert es leider deutlich. Schatten sind zu unpräzise gesetzt, Augen und Ohren zu unsymmetrisch. Ansonsten auch recht gelungen.
    Bild 10: Sehr gut gezeichnet, besonders das Fell. Lob an den Künstler!

  12. #11
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Ich habe lange zwischen Bild Nr. 4 und Nr. 7 geschwankt. Die Bilder 3, 9 und 10 waren im erweiterten Favoritenkreis. Schlussendlich habe ich mich ebenfalls für Bild Nr. 7 entschieden. Den Ausschlag hat zum einen die dynamische Szenerie gegeben. Zum anderen schafft es das Bild in meinen Augen, die "Distanz" zwischen Betrachter und Motiv zu überwinden, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ausserdem wirkt es auf mich technisch sehr ausgereift, wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht viel von Kunst verstehe. Zu guter letzt punket es bei mir auch mit der Originalität. Respekt an den Künstler, der dieses Bild erschaffen hat.
    Aber auch allen anderen Teilnehmern gebührt Dank und ein Lob

  13. #12
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Für mich war's eindeutig Bild Nr. 7. Sehr interessanter Stil und Atmosphäre, was das Bild von allen anderen deutlich hervorhebt.

  14. #13
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Ich hab mich für Bild 4 entschieden! Sehr schöne Zeichnung, aber auch Bild 7 und Bild 3 haben mir sehr gut gefallen!

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    ALLE Bilder sind sehr schön. Ich wünschte, ich könnte auch nur einen Strich in der Qualität ausführen, daher schreibe ich nur einen Kommi zu meinem Favoriten.

    Meine Entscheidung fällt auf Bild 1. Einfach, weil die Katze wie eine Frau aussieht. Der Teilnehmer / die Teilnehmerin hat es geschafft, eine Katze menschlich zu positionieren, den menschlichen Blick zu treffen, und dennoch eine Katze sein zu lassen. In meinen Augen ein Spagat, der sehr schwer zu schaffen ist.

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Ich habe mir sehr viel Zeit gegeben wem ich meine Stimme gebe. Mal abgesehen davon, dass hier ganz unterschiedliche Maltechniken verwendet worden sind und jede einzelne für sich ihre ganz speziellen Eigenheite n und vor allem Schwierigkeiten hat.

    Bild 7 gefällt mir zum Beispiel so gar nicht. Das hat aber mit der Technik zu tun und nicht mit der Szene an sich. Der vordere Flügel ist im Vergleich zum Rest des Vogels viel zu lang geworden. Dann sitzt der zweite Vogel irgendwo auf einem Balken mitten in der Luft in einer Höhe... keine Ahnung, jedenfalls lässt die Winzigkeit der Strommasten darauf schließen. Die Strommasten sind perspektivisch auch nicht sehr gut gelungen. Der Balken mit dem Vogel ist schräge angesetzt... wieso? Die Augen der Vögel sind mir zu leblos. Der Glanzpunkt fehlt. Ein Bild mit solch einem hoch gesetzten Anspruch sollte dann schon korrekt umgesetzt werden. Ja ich weiß, dass ist streng, aber ich lasse mich auch nicht gerne vom ersten oder zweiten Eindruck etwas blenden. Die Szene hat etwas für sich, ohne Frage.

    Die Verkürzung der Perspektive ist übrigens in Bild Nr. 5 gut gemacht worden. Vordergrund- und Hintergrund sind technisch ebenfalls gut von einander getrennt worden. Da könnte sich Bild 7 noch was abschauen, wie es sein müsste. Alleine wegen dieser Schwierigkeit habe ich Bild 5 meine Stimme gegeben.

    Ach, ich würde gerne zu allen Bildern was sagen. Leider würde man dann rauslesen welches meines ist... ärgerlich.

    Bei Bild 4 würde ich gerne wissen, welches Material verwendet worden ist. Auf jeden Fall perfekt gezeichnet (beinahe schon zu perfekt). Das Bild hat leider eine etwas bedrückende Stimmung auf mich. Das Pferd schaut ziemlich traurig drein.

    Zu Bild 9 und 10 noch ein Wörtchen. Der Tiger ist auf einem hervorragenden Weg. Eine sehr gelungene Vorzeichnung (die Augen sind aber nicht auf einer Achse). Warum hat der Zeichner das nicht weiter ausgearbeitet? Sehr schade drum. Der ist toll. Aber vielleicht hat der Künstler nach dem Wettbewerb noch Lust da weiter zu machen.
    Bild 10, eine noch etwas unausgereifte Pastelltechnik, die auf dem besten Wege ist. Auch hier fehlt der Glanzpunkt im Auge (und auch auf der Nase ). Das Fell ist zu stark überzeichnet und die Härchen viel zu dick. Weniger ist da mehr. (Die Pastellstifte mit dem Messer und dem Schleifpapier spitzen, dann kann man feinere Striche zeichnen) Aber schon sehr gut. Weiter so.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    3, 7, 10 sind meine persönlichen Favoriten. Es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung!

    Da ich Tiger liebe, hat Bild Nummer 3 natürlich einen Vorteil. Aber der Hund sieht echt süß aus :P
    Die Vögel sehen richtig ... "mysteriös" und einfach speziell aus. Ich liebe solche Bilder. Bild 3 und 7 stehen nun in meiner engeren Auswahl.
    Ich entscheide mich schlussendlich aber für Bild Nummer 7, da es sich am meisten von den anderen Bildern abgrenzt.

  18. #17
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Bei Bild 3 kann ich mir glaub ich schon denken, von welchem User das stammt. Bei Bild 7 habe ich so eine Ahnung, wem das gehören könnte. Das Bild strahlt etwas für mich unheimliches aus. Krähen wirken auf mich immer etwas düster. Oft werden sie mit mystisches oder bösen Magier in Verbindung gebracht. Zeichnerisch kann ich kaum was dazu sagen, weil ich selber noch am Anfang stehe. Von daher wäre es unfair von mir den Künstler zu kritisieren. Tut mir leid.

    Mein Favorit war Bild 3, ich mag Katzen Allgemein sehr gerne und Tieger oder auch Leoparden sind schöne Tiere.
    Daher fiel mir die Entscheidung sehr einfach.
    Auch Bild 10 ist nicht übel. Wobei ich Wölfe nicht besonders mag. Bild 9 wirkt irgendwie etwas, als wäre es noch nicht ganz fertig. O.o Wenn es ausgemalt wäre, dann würde es sicher noch besser aussehen. Trotzdem ist es ganz ok. Bei Bild 5 frag ich mich, um welches Tier es sich hierbei handeln könnte? Es ist Fantasievoll gestaltet wurden und das gefällt mir. Man merkt, das der Künstler sich viele Gedanken dabei gemacht hat. Das verdient auf jeden Fall ein Lob.
    Jeder hat sich Mühe gegeben.Letzten Endes kommt es nicht auf den Sieg an, sondern auf den Spaß dabei. Also seid nicht traurig, wenn ihr vielleicht nicht gewinnt. Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.
    Es ist wirklich schön zusehen, dass es auf Forumla doch so viele Kunstfreunde gibt.

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Auch Bild 10 ist nicht übel. Wobei ich Wölfe nicht besonders mag.
    ich bin ja mal auf die auflösung gespannt, wenn der zeichner sagt, was er darstellen wollte. ich sehe da absolut keinen wolf. das ist für mich eindeutig ein husky.

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    7 ist mein Favorit, der Stil gefällt mir.

  21. #20
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]

    So die Umfrage ist abschlossen und ich darf mal wieder die Sieger bekannt geben !

    Den 6ten Platz teilen sich 5 ganze User mit jeweils 1 Stimme
    @OPYoshi (Bild 1) @amazzed (Bild 2) @fELIXADER (Bild 5) @Oldenzaal (Bild 8) @Larx (Bild 9)

    Platz 5 räumt mit 2 Stimmen @cheser (Bild 6) ab.
    Platz 4 geht mit 3 Stimmen an @Yieva (Bild 10)
    Platz 3 hat ganze 6 Stimmen und zwar ist das @Hikki Fan (Bild 4)
    Platz 2 (mein Favorit!) mit eleganten 9 Stimmen bekommt @Ezio (Bild 3)
    Und der Sieger und damit *nachrechnet* Platz 1 geht an @~mytoc~ (Bild 7) mit 18 Stimmen

    Hoffentlich stimmt die Reihenfolge

    Alles gute an den Sieger und macht beim nächsten mal auch alle wieder mit!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]: Willkommen zum Endspurt unseres ersten digitalen Mal- und Zeichenwettbewerbs! Für die Abstimmung wurden zwei Werke abgegeben, über die ihr...

  2. Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb: Hallo Zeichenfreunde, nun wir es Zeit fuer die Abstimmung. Fangen wir ersteinmal an zu sagen, das wir sehr ueber den Ausgang enttaeuscht sind,...

  3. Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]: http://www.forumla.de/attachments/kreative-ecke/126125d1345237168-zeichenwettbewerb-number-three-logo-zeichenwettbewerb.png Das Warten hat ein...