Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Videodreh -> Stimme

    Hallo
    nehmen wir mal hier ein einfaches Video:



    jetzt kommt das , was ich mich immer gefragt habe:

    Wie machen das die Leute , das sich das aufgenommen so anhört als ob die in ein micro gerade reden ?

    ich mein hey, diese quali , wie geht das ? die können ja schlecht vorher in ein micro reinsprechen und dann dann so zuschneiden.
    das problem wäre dann ja die mundwinkel dann beim nachsprechen genauso zu drehen , was nicht jeder schaffen würde.
    ich würde halt gerne auch ein hobby musikvideo machen aber halt für mich selber und das auch mit gitarre und etc.

    was kennt ihr darüber ?

    lg

  2. Anzeige

    Videodreh -> Stimme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    die können ja schlecht vorher in ein micro reinsprechen und dann dann so zuschneiden.
    Doch, genau so. Oder halt nachher. Die werden bei der Aufnahme schon auch gesungen haben, damit die Lippenbewegungen stimmen. Aber für das Endprodukt wurde der Ton separat aufgenommen und dann beides zusammengeschnitten.

    Bei Filmen ist auch immer eine eigene Toncrew dabei und Ton und Geräusche werden hinterher dazugeschnitten. Mit dem integrierten Ton der Kamera erhälst du nie so eine gute Qualität, es sind immer Störgeräusche dazwischen oder der Abstand zu den Darstellern ist unterschiedlich.

  4. #3
    Aidan

    AW: Videodreh -> Stimme

    Was meinst du, warum synchronisierte Filme auch oft besser zu verstehen sind als die originalen?!

  5. #4
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    oft besser zu verstehen sind als die originalen?!
    und oft auch besser anhören als die Originalen. Ich meine btw. es ist vllt ne schwere Arbeit nachzu Synchronisieren, aber diese Arbeit lohnt sich zu Genüge.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    n ja die mundwinkel dann beim nachsprechen genauso zu drehen , was nicht jeder schaffen würde
    wie gehts das ?

  7. #6
    Aidan

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    wie gehts das ?
    Die Frage ist eher: Wieso sollte das nicht gehen?

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher: Wieso sollte das nicht gehen?
    weil es doch total kompliziert ist ?
    man redet ja nicht gleichschnell und gleichgut in den aufnahmen, wie synchonisiert man es mit dem vorhandenen video ?

  9. #8
    Aidan

    AW: Videodreh -> Stimme

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    weil es doch total kompliziert ist ?
    man redet ja nicht gleichschnell und gleichgut in den aufnahmen, wie synchonisiert man es mit dem vorhandenen video ?
    Die haben die Szenen so oft gespielt und gesprochen - die haben den Dreh irgendwann raus.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Videodreh -> Stimme

    ich verstehe das echt nicht wie das gehen soll, so einfach we du /ihr das beschreibt.
    da muss es was geben

  11. #10
    iHook

    AW: Videodreh -> Stimme

    Die Tonaufnahme läuft da einfach nebenher vom Ghettoblaster, wenn die das Video drehen. Die machen dann einfach Playback.

Ähnliche Themen


  1. Stimme verzerren!: Hi! Wollte mal fragen ob es ein Pogramm gibt womit ich meine Stimme verzerren kann also ich tippe etwas im PC ein und der PC sagt es dann ^^ (hab...

  2. Stimme verzerren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Stimme verzerren kann! Ich habe mir das folgendermaßend vorgestellt: ich...

  3. computer stimme: gibt es ein programm wo man was schreibt und es dann eine stimme nachspricht und es dann in songs einbauen kann???

  4. Stimme einfügen: Guten Abend zusammen, ich mache gerne mit einem Programm (Name ist nicht wichtig) Remixe und ich möchte gerne wissen wie man Stimmen einfügt also...

  5. Die Stimme von.....: Um es Perfekt zu machen! :D Es ist schon Interessant zu sehen, wer Hinter den stimmen Steckt! :D (Synchronstimmen) MEL GIBSON: ...