Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 156

Thema: Blue Dragon

  1. #41
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    ich finds durch und durch kacke.....
    grafik: mies
    sprachausgabe: schrott
    steuerung: naja
    kampfsystem: fürn *****
    leveldesign: kitschig (auch wenns aus asien kommt)

    is meine meinung!!!

  2. Anzeige

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    ok ...

    Dürfte ich vlt erfahren was für genres du normalerweise zockst hooligan?

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Ich finde das das Spiel der Oberhammer ist und mich seit mehreren Monaten das erste mal wieder fesselt ein Spiel zu spielen.

    Ich habe das Spiel gestartet und dachte "WTF? Wie geil ist denn die Grafik".
    Vorher habe ich die Grafik nur von Bildern/Videos gesehen aber das ist nichts im vergleich dazu wenn man es startet.
    Das Chardesign, man sieht es 100%, ist vom Macher von Dragon Quest. Es ist halt Kindlich/Animelike gehalten aber dennoch hat das Spiel insgesamt eine Hammer Atmosphäre wie es selten ein Spiel geschaffen hat.
    Das Spielt trotzt nur von Sequenzen und ähnlichem wodurch die Story genial hervorgehoben wird.
    In dem Spiel wurde sehr sehr sehr viel Zeit investiert, so scheint es einem.
    Das Kampfsystem? Ich finde es klasse. Es ist ähnliche wie Final Fantasy und Dragon Quest, jedoch einfacher als Final Fantasy zu erlernen aber man hat mehr Taktische Möglichkeiten. Das tollste ist, bevor du mit einem Feind kämpfst hast du die Möglichkeit dir einen Vorteil zu erschlagen oder ihn gar so schon zu killen.
    Das Skillsystem. Sau geil, lässt viele Interessante Möglichkeiten offen und ist der Hammer.
    Spielspaß? Einsame Spitze. Ich habe es direkt beim Erscheinungstermin gekauft und zockte es seit dem, dank Urlaub, über 20 Stunden und bin auf der 2ten DVD(von 3 DVDs).
    Der Sound erinnert unverkömlich an Final Fantasy VII, das ist nicht zu lügen. Ist ja auch der selbe Sounddesigner. Und wer Final Fantasy VII kennt weiß das es der Hammer ist. Vor allem, ich bin gerade in einer Stadt, dort ist eine Hintergrund Melodie absolut die selbe wie eine aus Final Fantasy.

    Alles in allem kann man das Spiel stark mit Final Fantasy VII, Dragon Quest und Baten Kaitos vergleichen. Das Kampfsystem ist ähnlich wie bei Final Fantasy nur halt etwas ausgeweitert aber einfacher. Die Charactere sehen genauso aus wie die von Dragon Quest, nur halt das das ganze wesentlich stärker in der Grafik ist. Die Grafik wirkt richtig Harmonisch und alles hat eine tolle atmosphäre. Die Atmosphäre ist ähnlich beeindruckend wie die von Baten Kaitos, nur mit dem Unterschied das dazu sau viele Sequenzen zu finden sind(welche man bei Baten Kaitos vermisst hat).
    Story ist nicht so aufwändig wie Final Fantasy und nicht so einfach wie Dragon Quest sondern ein gesundes Mittelmaß.

    Also jeder, der es intensiv gespielt hat und Final Fantasy/Dragon Quest/Baten Kaitos/etc... mag wird dieses Spiel normalerweise lieben.
    Die negativen Kommentare hier kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Ich tippe mal das keiner der Personen das Spiel richtig gespielt oder gar mal auf Konsole gesehen hat. Die Grafik spricht halt nicht jeden an, das ist richtig, aber die Atmosphäre ist der Hammer und daher sollte es egal sein.


    Meine bisherige Note: 1
    Momentan kann ich es noch nicht sagen aber es bis hier hin schon mal so gut wie Final Fantasy VII, Dragon Quest XIII und Baten Kaitos wobei ich mit diesem Urteil vorsichtig sein muss bei solch genialen Spielen.

  5. #44
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    Es gibt für und wider: Das Kampfsystem ist interessant, die Grafik ist nicht mein Fall. Sieht alles aus, als wäre es aus Gummi.

    Die Story wiederum ist gefühlsbetont erzählt, was für dieses Spiel spricht.
    Trotzdem reizt es mich momentan einfach nicht.

    Wegen der guten Seiten schließe ich nicht aus, dass ich es irgendwann zocke.
    Sehe es genauso. Erstmal ist das Spiel nichts von mir, weil mir die Grafik einfach ein wenig zu "kindlich" ist. Werde mir allerdings bei Bedarf mal den ein oder anderen Testbericht zu Gemüte führen und dann schaunwa mal!

  6. #45
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Wollts mir eigentlich auch holen, werde es mir aber wegen der enttäuschenden Reviews (z.B. Man!ac 78%) verkneifen...

    Wenn ich mir schon ein 70h-Epos antue, dann muss es schon n absoluter Kracher sein...

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir schon ein 70h-Epos antue, dann muss es schon n absoluter Kracher sein...
    Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, war eher dürftig weil Sachen dabei kritisiert worden sind die nun wirklich kleinlich oder unwichtig sind.
    So wurde z.b. der Sound, der genial ist, als schlecht bewertet da Kampfsounds nicht "jederman's" Geschmack seien.
    Damit wird man aber wohl nur die "Endkämpfe" gemeint haben, welche einen Power Metal ähnlichen Song haben...mit Gesang. Auch das ist nicht mein Fall aber dafür den Gesamte Sound als schlecht bewerten ist Arm denn der Sound ist genial. Es ist nämlich sehr Final Fantasy like

    Das Problem auch bei derart Berichten ist das diese nach einem Schema arbeiten. Das Spiel kann noch so geil sein, bekommt es beim Sound Punke abzug ist die Note gleich für "Popo". Wenn dann noch die Grafik als schlecht bewertet wird weil die Person einfach keine Anime/Manga mag ist die Note ganz weg. Das ist für mich halt schlechte Bewertung. Ich selber mag Anime und co auch nicht aber die Grafik ist nun mal der Hammer, es sieht toll aus egal ob Anime oder sonst was.

  8. #47
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, war eher dürftig weil Sachen dabei kritisiert worden sind die nun wirklich kleinlich oder unwichtig sind.
    So wurde z.b. der Sound, der genial ist, als schlecht bewertet da Kampfsounds nicht "jederman's" Geschmack seien.
    Damit wird man aber wohl nur die "Endkämpfe" gemeint haben, welche einen Power Metal ähnlichen Song haben...mit Gesang. Auch das ist nicht mein Fall aber dafür den Gesamte Sound als schlecht bewerten ist Arm denn der Sound ist genial. Es ist nämlich sehr Final Fantasy like

    Das Problem auch bei derart Berichten ist das diese nach einem Schema arbeiten. Das Spiel kann noch so geil sein, bekommt es beim Sound Punke abzug ist die Note gleich für "Popo". Wenn dann noch die Grafik als schlecht bewertet wird weil die Person einfach keine Anime/Manga mag ist die Note ganz weg. Das ist für mich halt schlechte Bewertung. Ich selber mag Anime und co auch nicht aber die Grafik ist nun mal der Hammer, es sieht toll aus egal ob Anime oder sonst was.
    Naja, vor allem Story und Charakterdesign wurden bemängelt - und die sind ja gerade bei Rollenspielen nicht gerade unwichtig...

    Dass Spiele im Toriyama-Design generell schwach abschneiden würde ich eher bezweifeln - schließlich hat Dragon Quest auf PS2 auch abgeräumt...

    Bin einfach nun insofern unschlüssig, da systemübergreifend genug Konkurrenz da ist oder sein wird...

  9. #48
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Naja, vor allem Story und Charakterdesign wurden bemängelt - und die sind ja gerade bei Rollenspielen nicht gerade unwichtig...
    Das ist richtig aber überall, wo ich über das Chardesign lese heißt es "Geschmackssache". Die, die es Mögen/akzeptieren werden es lieben, die anderen hassen.
    Das ist der Punkt aber das Chardesign ist alles andere als schlecht. Vor allem da die Chars teils die selben wie bei Dragon Quest, nur halt ordentliches 3D, sind.

    Die Story, nun ja, wird auch wohl geschmackssache sein. Ich finde sie bisher ganz gut.

  10. #49
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    hab mir gerade die gametrailer review angesehen die habn zwar viel bemängelt aber ich finde das dies alles geschmacks sachen sind.
    wie zb der soundtrack es wir denke ich ma nie ein rpg geben in dem man costom soundtrack einstellen kann denn sonst geht die atmosphere flöten.
    die übersetzung ...ok das die so scheiße sein soll ist doof...sehr doof...!
    gibt es das spiel auf deutsch?
    wenn ja kann man es auf englisch umstellen will lieber englisch haben(Engländer und stolz drauf)???
    die grafik auch geschmacks sache, ich finde es sehr witzig und geil.
    wie ein ordenliches rpg sein sollte( final fantasy 7,9,10 durchspieler)

    nun will ich eine meinung haben von denen die das spiel neutral sehen also angeblich schlechten punkte akseptieren und von denen die es haben....IST DAS SPIEL GEIL??? IST ES KAUFENS WERT??

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Eborian Beitrag anzeigen
    hab mir gerade die gametrailer review angesehen die habn zwar viel bemängelt aber ich finde das dies alles geschmacks sachen sind.
    wie zb der soundtrack es wir denke ich ma nie ein rpg geben in dem man costom soundtrack einstellen kann denn sonst geht die atmosphere flöten.
    Schön gesagt, gibt ne gute Bewertung

    Zitat Eborian Beitrag anzeigen
    die übersetzung ...ok das die so scheiße sein soll ist doof...sehr doof...!
    gibt es das spiel auf deutsch?
    wenn ja kann man es auf englisch umstellen will lieber englisch haben(Engländer und stolz drauf)???
    Also das die Übersetzung schlecht sein soll höre ich wirklich zum ersten mal. Kann vielleicht auch daran liegen das viele tester die Beta Versionen hatten? Ka, ich weiß es nicht.
    Ich war gerade von der Übersetzung beeindruckt denn es wurden manch Sachen so übersetzt das es "Deutsche Sprichtwörter" sind z.b. Da muss die Übersetzung gut sein.

    Das Spiel kannst du in Deutsch, Englisch oder Spanisch spielen. Zumindest die Version die ich habe und es sollen alle Sprachausgabe haben.

    Zitat Eborian Beitrag anzeigen
    die grafik auch geschmacks sache, ich finde es sehr witzig und geil.
    wie ein ordenliches rpg sein sollte( final fantasy 7,9,10 durchspieler)
    Jub

    Zitat Eborian Beitrag anzeigen
    nun will ich eine meinung haben von denen die das spiel neutral sehen also angeblich schlechten punkte akseptieren und von denen die es haben....IST DAS SPIEL GEIL??? IST ES KAUFENS WERT??
    Ich würde stark behaupten das ich Neutral bin und mich auch mit RPG's auskenne. Bin halt schon in meiner Kindheit vor weit über 10 Jahren damit angefangen und bilde mir gerne Meinungen und auch harte.

    Aber es ist nun einmal so das ich keine bis kaum negative Kritiken "bisher" zu dem Spiel habe. Das, was man bisher evtl. hätte anders machen sollen ist das die Goronen(also die Riesen) von 3 Sorten etliche da rumlaufen haben. Da sehen fast alle im Dorf gleich aus. Das hat man in anderen Städten lange nicht so drastisch. Klar, in Caldar(oder wie die Stadt heißt) sehen die meisten Soldaten auch gleich aus aber da ists ja okay, bei den riesen ist es ähnlich gedacht es fällt nur mehr auf.
    Halt ein Ding worüber man sich nicht wirklich streiten kann.

    Bisher habe ich wirklich kaum kritikpunkte außer das mir vorhin das Game abgestürtzt ist nachdem ich das ganze Dorf durchsucht und in den Dungeon gegangen war >.<


    Bisher würde ich eine Wertung über 90% geben weil es mich nun einmal enorm fesselt, so wie es Final Fantasy, Dragon Quest und Baten Kaitos nur geschafft haben. Aber eine Gesamtwertung kann ich erst dann abgeben wenn ich es a) durchgespielt habe oder b) keine Lust mehr darauf habe.

    Es lohnt sich definitiv, ich kann es nur empfehlen und jeder, der nicht gleich aggresiv gegen Anime-charme ist, was da nicht so schlimm ausfällt finde ich, wird damit auch glücklich werden. Zumindest wenn er Final Fantasy und co mag.

  12. #51
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Also das die Übersetzung schlecht sein soll höre ich wirklich zum ersten mal. Kann vielleicht auch daran liegen das viele tester die Beta Versionen hatten? Ka, ich weiß es nicht.
    Ich war gerade von der Übersetzung beeindruckt denn es wurden manch Sachen so übersetzt das es "Deutsche Sprichtwörter" sind z.b. Da muss die Übersetzung gut sein.

    Das Spiel kannst du in Deutsch, Englisch oder Spanisch spielen. Zumindest die Version die ich habe und es sollen alle Sprachausgabe haben.
    ok das kann gut sein das wurde bei der gametrailer preview erwähnt bzw bemängelt.
    hast du die deutsch version?

    werde es mir wohl die nächsten tage kaufen, ich finde so ein game hat auf 360 noch gefehlt.(finde anime sehr witzig/werde wohl auch naruto uzomaki chronicals spielen)

    ps: danke für die bewertung!!

  13. #52
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Ja, die Deutsche Version

  14. #53
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    noch ein paar stunden dann hab ich blue dragon....werde es mir morgen in meiner pause kaufen.
    ein kumpel sagt das es nur 45? kostet aber wenn es teurer sein sollte ist auch nicht so schlimm, denn ich denke das ist es mir wert auf jedenfall bei den spielzeiten.
    sowas brauche ich jetzt keine doofen 8h spiele

  15. #54
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    hallo zusammen...

    habe geraume Zeit zwischen BlueDragon und EternalSonata geschwankt...

    Werde mir aber EternalSonata holen.
    BlueDragon hat eine wunderschöne Grafik und ein geniales CharakterDesign (Dragonball halt ). Auch die von einigen bemängelte Sprachausgabe finde ich grandios! Warum aber dann ES? Habe ES auf der GC gespielt und war von anfang an hin und weg von Steuerung und Kampfeinlagen.
    BlueDragon ist mir (trotz jahrelanger FF-Erfahrung) vom Kampfsystem her zu lahm.
    Ein großer Pluspunkt ist aber definitiv die lange Spieldauer! Da bekommt man wenigstens was für sein Geld...

    hoffe aber trotzdem, das meine Entscheidung gegen BD und für ES nicht allzu schlecht war...man wird sehen.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    hallo zusammen...

    habe geraume Zeit zwischen BlueDragon und EternalSonata geschwankt...

    Werde mir aber EternalSonata holen.
    BlueDragon hat eine wunderschöne Grafik und ein geniales CharakterDesign (Dragonball halt ). Auch die von einigen bemängelte Sprachausgabe finde ich grandios! Warum aber dann ES? Habe ES auf der GC gespielt und war von anfang an hin und weg von Steuerung und Kampfeinlagen.
    BlueDragon ist mir (trotz jahrelanger FF-Erfahrung) vom Kampfsystem her zu lahm.
    Ein großer Pluspunkt ist aber definitiv die lange Spieldauer! Da bekommt man wenigstens was für sein Geld...

    hoffe aber trotzdem, das meine Entscheidung gegen BD und für ES nicht allzu schlecht war...man wird sehen.
    Und wenn die Entscheidung falsch war kannst du noch immer Blue Dragon später holen. Nur weil man das eine eher kauft braucht man das andere ja nicht garnicht kaufen
    Das Spiel, was du da vorgeschlagen hast, sieht ja auch wirklich geil von Screens her aus. Könntest du mir evtl. ein paar Infos dazu geben wann es kommt, was daran besonders werden soll und wie die Erwartungen sind?
    Danke

  17. #56
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Ich werds mir ziemlich sicher zulegen. Schon allein deswegen, weil der Soundtrack von Uematsu ist.
    Und da es von Sakaguchi ist, ist es ja quasi ein FF, nur mit anderem Namen. Für mich schon der zweite Kaufgrund.

  18. #57
    Nevixx

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    Spiele eigentlich kaum Spiele in dieser Richtung, aber es sah recht interessant aus.

  19. #58
    red_keeev red_keeev ist offline
    Avatar von red_keeev

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    also ich blicke das spiel absolut nicht

    die demo hat mich absolut enttäuscht und ich schließe mich "Hooligan" absolut an nur finde ich das kampfsystem absolute scheiße

  20. #59
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?

    also ich bin nu erstmal stolzer besitzer des games. und ich finde das es sehr geil ist. die grafik die chars und das gameplay.
    ok keine besondere kampfsteuerung aber sie ist strickt und solide wie bei ff.

    ich finde das spiel geil und bei 3 dvds hat man einiges zu tun.


    so meine meinung nachdem ich das spiel hab.

    aso und die übersetzung ist gut.....

  21. #60
    Unregistriert

    AW: Blue Dragon

    Hi, habe die Fähigkeit das Gegenstände mehr Schaden anrichten. Im Kampf wird mir die aber nicht angezeigt, hab sie aber aktiviert. Ist die vielleicht automatisch wenn die Figur einen Gegenstand im Kampf benutzt? Brauche das um diese komische Echse, die nur am Horn verletzlich ist zu besiegen.
    MfG

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Blue Dragon: Quelle: digitalvd.de Was haltet ihr Davon?

  2. Blue Dragon für Wii: Ich hab ein bischen gegooglelt und da stand oft,das ein Blue Dragon Spiel für Wii 2010 oder 2011 erscheinen wird.Weiß jemand was genaueres?

  3. Blue Dragon Plus: Für manch einen mag ein Schatten der stiller Begleiter eines jeden Objektes sein, für Shu und seine Freunde ist er jedoch ein kampfstarker...

  4. T: Blue Dragon: Hi tausche ein super erhaltenes Blue Dragon. Würde es nur gegen einer dieser Games tauschen: Stranglehold Halo 3 Skate Sega Rally Aber...

  5. Blue Dragon: Habe mir eben im xbox live marktplatz die demo runtergeladen und muss sagen, das hat sich echt gelohnt, richtig geil das spiel. ist ein rollenspiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

blue dragon blaue barrieren

blue dragon schneesturm drachen besiegen

legend of dragoon kisten schneefeld

blue dragon barrieren entfernen