Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Dragon Age 3

  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Dragon Age 3

    'Es gibt immer Ideen'

    Dragon Age 2 ist zwar gerade erst erschienen, aber natürlich denkt man bei BioWare auch schon an die Zukunft.

    "Ich kann sagen, dass es sicherlich immer Ideen gibt", so BioWares Mike Laidlaw im Gespräch mit Eurogamer. "Es gibt definitiv eine Richtung, in die das Franchise geht."

    "Ehrlich gesagt gibt Dragon Age 2 dem Franchise sehr viel mehr eine Richtung als das bei Origins der Fall war, das mehr oder weniger so endete: 'Yay, wir haben gewonnen! Was nun?' Dragon Age 2 bietet uns hingegen einen Ort, an den wir gehen, ihn weiterentwickeln und die Welt auf eine grundlegende Weise verändern können, was Dragon Age als Ganzes meiner Meinung nach ein gutes Stück aufregender macht."

    "Aber was als nächstes kommt, schauen wir uns immer an werden es ankündigen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Wir können nie irgendwelche Fortsetzungen bestätigen oder dementieren, bis sie angekündigt werden."

    Ob man Hawke weiterhin als Charakter benutzt, konnte er im Hinblick auf vollwertige Fortsetzungen nicht sagen, für Erweiterungen hingegen schon.

    "Es hängt wirklich davon ab", erklärt Laidlaw. "Natürlich haben wir für ihn als Charakter Ideen, aber die Richtung, in die wir von hier aus gehen, konzentriert sich hauptsächlich auf DLCs, neue Erweiterungen, neue Abenteuer und neue Ergänzungen seiner Geschichte."

    Wie auch Mass Effect ist Dragon Age ein reines Singleplayer-Spiel, obwohl Laidlaw einen Multiplayer-Part durchaus für möglich hält.

    "Grundsätzlich gesagt: [Multiplayer] würde absolut [funktionieren]", sagt er.

    "Ich denke, die an Dragon Age 2 vorgenommenen Änderungen hinsichtlich der Reaktionsfähigkeit wären eines der Dinge, die sich besser in einen Multiplayer-Part übertragen ließen als in Origins, in dem es eine Verzögerung zwischen dem gab, was ich befahl und was passierte. Es bietet sicherlich eine interessante Grundlage."

    "Langfristig gesehen ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen, aber offensichtlich stellt der Multiplayer, weil es ein gewaltiges Unterfangen ist, einen vor technische Schwierigkeiten. Und ehrlich gesagt ist das etwas, das, wirklich gut umgesetzt werden muss, wenn man es macht, weil es sich sonst nur wie an Anhängsel anfühlt. Wir müssen also jedwede Entscheidung diesbezüglich in diesem Kontext betrachten."
    quelle: eurogamer.de

  2. Anzeige

    Dragon Age 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Dragon Age 3

    Hier nochma die Offizielle meldung :

    Dragon Age III: Entwicklung bestätigt

    Dass man für einen weiteren “Dragon Age”-Teil bereits Ideen habe, erklärte Biowares Lead-Designer Mike Laidlaw schon im März. Im April brachte das ‘Official PlayStation Magazine’ das Gerücht ins Rennen, dass die Arbeiten an “Dragon Age III” bereits begonnen haben. Die Bestätigung folgte in der letzten Nacht via Twitter.
    Demnach sucht Senior Director of Creative Development Alistair McNally einige außergewöhnliche Designer, die an den Umgebungen des dritten Teils werkeln. Bleibt zu hoffen, dass Electronic Arts die offizielle Ankündigung in Kürze folgen lässt.
    “Dragon Age II” kam hierzulande Mitte März dieses Jahres in den Handel.
    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/02/dragon_age_ii-489x139.jpg

    http://www.play3.de/2011/05/20/drago...ung-bestatigt/


    ---

    Und neue News :

    Dragon Age 3: Schwächen des Vorgängers werden ausgemerzt

    BioWares Lead Designer Mike Laidlaw gab zu, dass “Dragon Age 2? einige Schwächen hat, die im dritten Teil der Rollenspiel-Reihe nicht mehr vorkommen sollen. Die Entwickler wollen das Fanfeedback nutzen, um die Wiederholung der Fehler zu vermeiden.
    “Probleme wie die Wiederverwendung alter Level, die Implementation von Kämpfen gegen Gegnerwellen, Bedenken über die Story und die Bedeutung der Entscheidungen und so weiter wurden nicht nur notiert, sondern überprüft und untersucht. Es half mir und vielen anderen im Team, Zukunftspläne zu formulieren.”
    Laidlaw sagte weiter: “Ich stimme zu, dass es einige Dinge bei Dragon Age II gibt, die in kommenden Titeln nicht nur verbessert werden können, sondern verbessert werden müssen. Und genau das ist unsere Absicht.”
    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/02/dragon_age_ii-489x139.jpg
    (Quelle: play)

    http://www.play3.de/2011/05/31/drago...en-ausgemerzt/

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Dragon Age 3

    Na hört sich doch gut an.
    Teil 2 ist schlechter als 1.
    Da kann der 3. ja nur gut werden.

  5. #4
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 3

    Mischung aus 1 und 2 geplant

    Die Unterschiede zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age II fielen relativ groß aus, was bei Fans und Presse gespaltene Reaktionen hervorrief und das Dragon Age Lager spaltete in Core Spieler (Dragon Age: Origins) und eher Casual-orienterte Spieler (Dragon Age II).

    Diese Stimmung entging auch Bioware nicht und so sagte Biowares Ray Muzyka jetzt: "Einer der wichtigsten Werte hier bei Bioware ist, dass wir das Feedback unserer Fans ernst nehmen. Wir wissen, dass viele Hardcore-Fans mehr »Origins« in Dragon Age 2 erwartet haben. Wir werden darauf reagieren. Gleichzeitig können wir unsere neuen Fans nicht außer Acht lassen, die von den Änderungen in Dragon Age 2 positiv überrascht waren. [...] Deswegen versuchen wir in neuen Teilen der Serie die besten Eigenschaften beider Spiele unterzubringen."

    Was das genau bedeutet ist noch unklar, denn detaillierte Informationen zu Biowares Plänen verrät er noch nicht. Das Problem bei einer Kombination ist, dass man sowohl Core Spieler, als auch Casual Spieler gleichermaßen zufrieden stellen will. Ob dieser Spagat wirklich gelingen kann werden wir natürlich erst in der Zukunft sehen.
    Quelle: gamezone.de

  6. #5
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Dragon Age 3

    Dragon Age Origins war doch eigentlich sehr erfolgreich. Ich verstehe nicht, warum die so viel ändern müssen. Ich werde mit Teil 2 in der nächsten Zeit anfangen. Viel verspreche ich mir nicht.

  7. #6
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Dragon Age 3

    Zwar gibt es noch nichts offizielles, aber es wird schon über einen Multiplayer Modus in Dragon Age 3 gemunkelt. Was mir lieb wäre :>

  8. #7
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dragon Age 3

    ein rollenspiel braucht kein multiplayer! ich sag nur two worlds 2...völlig überflüssig

    hoffe doch die werden das kampfsystem vom 2. teil beibehalten...das war mir im ersten teil einfach nur lam.

  9. #8
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dragon Age 3

    Es war eigentlich kein Geheimnis, dass die Entwickler von Bioware an Dragon Age 3 arbeiten. Ein wenig überraschend kam die Ankündigung von Dragon Age 3: Inquisition in der letzten Woche dann aber doch. Viel ist über das Spiel jedoch noch nicht bekannt, so dass noch viel Raum für Wünsche und Spekulationen aus der Community besteht. Auch wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und diese in einer kleinen Wunschliste zusammengefasst.

    In der vergangenen Woche hatten die Entwickler von Bioware eine gute Nachricht für alle Rollenspiel-Fans: Dragon Age 3 kommt und wird den Untertitel Inquisition tragen. Informationen zum dritten Teil der Fantasy-Reihe sind bisher jedoch Mangelware. Lediglich die Verwendung der Frostbite 2-Engine der Battlefield-Macher von DICE und der angestrebte Release-Zeitraum Ende 2013 wurden bisher bekannt gegeben. Da bleibt viel Raum für Wünsche und Spekulationen der Dragon Age-Fans über Features, Charaktere und Geschichten, die im Rollenspiel enthalten sein sollten. Auch wir haben uns Gedanken gemacht und eine kleine Liste an Wünschen für Dragon Age 3 zusammengestellt.

    Welche liebgewonnenen Charaktere wir in Dragon Age 3 wiedersehen wollen, welche Features wir uns für den Nachfolger wünschen, seht ihr in unserer Bildergalerie am Ende dieses Specials. Da wäre zum Beispiel die Hexe Morrigan. Nimmt sie im ersten Teil der Reihe noch eine zentrale Rolle ein, hat sie im Nachfolger gar keinen Auftritt mehr. Die Rückkehr von Morrigan wünschen sich viele Spieler. Natürlich erhebt unsere Auflistung keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder 100-prozentiger Übereinstimmung mit den Wünschen aller Spieler. Welche Wünsche habt ihr denn an Dragon Age 3? Nutzt die Kommentarfunktion unter dem Artikel, um uns eure Vorschläge zu nennen, was ihr unbedingt in Dragon Age 3 sehen wollt.

    Dragon Age 3: Inquisition - Wunschliste an Bioware - Morrigan, Orlais, taktischere Kämpfe und mehr

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Dragon Age 3

    Freu mich drauf. Bin erst vor kurzem auf DA Origins gestoßen und komme nicht mehr davon weg Da kann selbst Mass Effect nicht mithalten.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Dragon Age 3

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Freu mich drauf. Bin erst vor kurzem auf DA Origins gestoßen und komme nicht mehr davon weg Da kann selbst Mass Effect nicht mithalten.
    Jetzt kann man nur hoffen das auch Teil 3 wieder gut wird. Denn die Tendenz der Leute etwas gutes zu schaffen geht eher in den Keller. Dragon Age 2 ist ziemlicher Mist geworden und Mass Effect 3 leider auch nur ein Schatten der ersten beiden teile (abgesehen von der genialen Präsentation).

  12. #11
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Dragon Age 3

    Also ich fand ME3 und DA2 noch ganz unterhaltsam. Nur leider erwarte ich, wie auch viele andere, ein noch besseres Spiel. Es ist leider nur schwer das zu erreichen. Ich war von der ME3 Spielzeit extrem enttäuscht. An ME1 saß ich länger dran.

  13. #12
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Dragon Age 3

    Also ich war eher von Mass Effect 2 enttäuscht. Irgendwie kam da nicht die Stimmung vom ersten Teil auf. Ging immer nur ums rekrutieren der Crew.

    Hoffe jedenfalls auch mal das Bioware sich für DA3 wieder richtig ins Zeug legt. Und vielleicht auch mal ne gescheite verwendung des alten Charakters

  14. #13
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Dragon Age 3

    Ich bin eigentlich noch so ziehmlich von Dragon age 2 entäuscht...abwarten was ausm dritten teil wird..

  15. #14
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Dragon Age 3

    Immerhin scheinen sie ihre Schwächen aus Teil 2 ausfindig gemacht zu haben und ernst zu nehmen, wobei ich mich immer noch frage, wie man so einen unfertigen und enttäuschenden zweiten Teil überhaupt veröffentlichen konnte.
    Habe Origins geliebt und seinen Nachfolger nicht sonderlich gemocht.
    Wenn gehalten wird, was in besagtem Zitat versprochen wird, und man die Makel aus Teil 2 ausmerzen wird, werde ich mir den dritten Teil wohl zulegen.

  16. #15
    Samyra

    AW: Dragon Age 3

    Mal sehen wann mehr Bilder und konkrete Infos dazu kommen. Dann zeigt sich, ob es wieder interessant für mich wird oder nicht.

    Origins habe ich gerne gespielt, das war ziemlich gut. Dragon Age 2 dagegen hat mir nicht zugesagt, das hab ich dann gar nicht erst gekauft. Zu viele Änderungen, die mir nicht gefallen haben.

  17. #16
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Dragon Age 3

    Dragon Age 3: Inqusition - Erster Screenshot auf Präsentation vorgeführt

    Hier gibs nen ersten Screenshot von ner Präsentation!

  18. #17
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Dragon Age 3

    hoffentlich hat dieser eine eigenständige story denn ich hab 1 und 2 oder origins nie gespielt

  19. #18
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Dragon Age 3

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    hoffentlich hat dieser eine eigenständige story denn ich hab 1 und 2 oder origins nie gespielt
    Warum dann nicht mal die ersten beiden Teile spielen? Ich verstehe immer die Logik nicht sofort mit dem Nachfolger zum Vollpreis zu beginnen. Die ersten beiden Teile gibt es gebraucht für jeweils unter 10 EUR.

  20. #19
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Dragon Age 3

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    hoffentlich hat dieser eine eigenständige story denn ich hab 1 und 2 oder origins nie gespielt
    Dragon Age Origins (Teil 1) unbedingt nachholen! Für mich eines der besten Spiele für die Xbox 360! Zu Dragon Age 2 kann ich nichts sagen, soll aber nicht so berauschend sein.

  21. #20
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Dragon Age 3

    es geht nicht darum das ich nicht will sondern um die zeit da soviele toptitel nächstes jahr erscheinen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: Gern: RPG Entwichler: Bioware Publisher: EA System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360 Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011 Rollenspiel-Hit...

  2. Dragon Age III: 124443 In “Dungeon Siege III” schlüpft ihr in die Rolle eines von vier Legionären im zerfallenden Königreich Ehb und kämpft für eure gefallenen...

  3. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de

  4. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de
  5. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de