Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Dragon Age 2

  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Dragon Age 2

    BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil

    Zufriedene Gesichter bei BioWare und Electronic Arts: Dragon Age: Origins erntete tolle Wertungen (Gameswelt-Test: 91 Prozent), verkauft sich gut und auch die downloadbaren Zusatzinhalte sind beliebt. Ein Nachfolger wäre allein damit also schon im Bereich des Möglichen.

    Bevor der Titel aber überhaupt im Handel erschien, bestätigte BioWare-Mitarbeiter und Autor Patrick Weekes in einem bisher nicht beachteten Foreneintrag vom 07. September, dass etliche Schreiberlinge bereits an der Story von Dragon Age 2 arbeiten.

    Später gab er außerdem an, dass man dem ersten Spiel nicht ohne Grund "Origins" (zu dt.: Ursprung) anhängte. Eine offizielle Bestätigung für Dragon Age 2 fand aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt.
    quelle: gameswelt.de

  2. Anzeige

    Dragon Age 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    Dragon Age 2

    Gern: RPG
    Entwichler: Bioware
    Publisher: EA
    System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360
    Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011



    Rollenspiel-Hit bekommt Nachfolger: Dragon Age geht in die zweite Runde

    Der Rollenspiel-Hit Dragon Age bekommt einen Nachfolger. Das gab Electronic Arts im Zuge der Verkaufszahlen des dritten Geschäftsquartals bekannt.

    Der zweite Teil erscheint 2011 im Zeitraum von Januar bis März. Ein besonderes Augenmerk legt Bioware dabei auf die Grafik-Engine, die den Nachfolger optisch deutlich anspruchsvoller machen soll. Genauere Informationen - und einen Namen - hält EA noch zurück.

    Dass es einen weiteren Teil geben wird, ist angesichts der aktuellen Verkaufszahlen nicht verwunderlich. So ging Dragon Age seit dem Release Anfang Novmber plattformübergreifen mehr als 3,2 Millionen mal über die Ladentheke.

    "Dies ist ein beeindruckender Start für die Marke Dragon Age und wir sind mehr als erfreut über den Zuspruch, den das Spiel bei Spielern und Medien erfahren hat", kommentiert Biowares Vorsitzender Ray Muzyka den Erfolg.
    Rollenspiel-Hit bekommt Nachfolger: Dragon Age geht in die zweite Runde - spieletipps

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Dragon Age 2

    Ankündigung von Dragon Age 2 steht anscheinend kurz bevor

    Allen Anschein wird in Kürze Dragon Age 2 vorgestellt. BioWare kündigt via twitter an, dass sich Fans auf eine Ankündigung freuen dürfen:

    2morrow will be a great day for BioWare fans. Just sayin’

    …und EA kündigt in einer Pressemitteilung zu Warhammer Online: Age of Reckoning an, dass BioWare derzeit am zweiten Teil des ActionRPGS werkelt:

    Currently announced projects at BioWare include the development of ongoing downloadable content for Mass Effect 2, one of the highest rated video games of all time, Dragon Age 2, the highly anticipated sequel to 2009′s “RPG of the Year” Dragon Age: Origins, and the story-driven massively multiplayer online game, Star Wars: The Old Republic.

    Bereitet euch schon mal seelisch auf eine offizielle Ankündigung vor.


    Quelle

  5. #4
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Dragon Age 2

    also den ersten teil hab ich seit gestern und der macht extrem spaß... hoffe das der 2te teil genauso wird...

  6. #5
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Dragon Age 2

    Wie geil .... hab mich schon auf den ersten Teil gefreunt ... und das Spiel war auch echt der Hammer.
    Mal gucken was aus dem 2 Teil wird ... es kommen ja noch einige RPG Klassiker raus xD

    Ob DA 2 alle Topen wird ?

    Und hoffentlich hat es dann nur wieder offline Erfolge

  7. #6
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Dragon Age 2

    es gibt neue infos:



    hier könnt ihr einen blick auf das cover der gameinformer für den monat august werfen...

    zudem ist noch die offizielle homepage online gegangen.
    DRAGON AGE 2
    dort gibts weitere bilder etc...

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dragon Age 2

    Überlebender der Verderbnis prägt den zweiten Teil

    EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das Dragon Age-Universum. Dragon Age 2 ist der Nachfolger von Dragon Age: Origins, dem international mehrfach preisgekrönten „Rollenspiel des Jahres 2009“. Mit Dragon Age 2 wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Dragon Age 2 erzählt, wie Hawke, ein Überlebender der Verderbnis, an die Macht aufsteigt und das Gesicht des Dragon Age-Universums für alle Zeiten verändert. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.

    „Die Veröffentlichung von Dragon Age: Origins im letzten Jahr war eine der erfolgreichsten in der 15-jährigen Geschichte von BioWare und eine der erfolgreichsten neuen Spielemarken in der 28-jährigen Geschichte von EA", sagte Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts und Mitbegründer sowie Group General Manager von BioWare. „Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen und gleichzeitig neue Genre-Maßstäbe für intensive Action setzen. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Fans diesen nächsten, großen Schritt in der Entwicklung der Dragon Age-Reihe zu präsentieren."

    „Mit Dragon Age 2 erschaffen wir einen neuen, spannenden Einstieg in das Dragon Age-Universum. Gleichzeitig werden die Fans des Vorgängers beim Eintauchen in Dragon Age 2 das vertraute Gefühl aus Teil 1 verspüren", so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age 2. "Wir erweitern die Elemente, die Dragon Age: Origins auszeichnen, während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die Grafik verbessern und eine unvergleichliche Geschichte erzählen."

    Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.


    Quelle

    ---------------

    Einige Details

    Im Internet sind einige Details zum kommenden “Dragon Age 2″ aufgetaucht. Die Informationen entstammen der jüngsten Ausgabe der GameInformer. Hier eine kleine Zusammenfassung:

    * Eure Entscheidungen in “Dragon Age: Origins” können in den zweiten Teil übernommen werden. Zu diesem Zweck ist es möglich, den Spielstand zu übertragen (systemübergreifend)
    * Es wird ein Wiedersehen mit Flemeth geben.
    * Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.
    * Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 2″ verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).
    * Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt.
    * “Dragon Age 2″ beginnt zu einer Zeit, in der die Ereignisse vom Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind. Bekannte Szenen können aus anderen Perspektiven betrachtet werden.
    * Da die Handlung 10 Jahre andauert, werden Konsequenzen früher sichtbar.
    * Das Kampfsystem der Konsolenfassungen wird an die Stärken der Systeme angepasst.
    * Es gibt mehr Spezialisierungen. Unterschiedliche Klassen fühlen sich auch unterschiedlich an.
    * Weiterhin sollen weitere Kombos Einzug erhalten und Zauber erhalten mehr Tiefe (anpassbar)
    * Die Erzählung wird Sprünge zwischen großen Events machen.
    * Die Magier bekommen Finishing Moves.
    * Die Dunkle Brut verändert sich optisch und sieht mehr nach transformierten Menschen aus.
    * Hawke wird komplett vertont. Er erlernt also das Sprechen.
    * Hawke ist ein Mensch (Rassenwahl eliminiert)
    Quelle

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dragon Age 2

    Erste Screenshots




    GameInformer

  10. #9
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Dragon Age 2

    Hoffe die Grafik bleibt nicht so ^^

    Aber endlich lernt der Held mal sprechen hat mich in Dragon Age auch schon gestört.

  11. #10
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Dragon Age 2

    meinetwegen kann die grafik so bleiben... ist immerhin schon ne verbesserung zum ersten teil...!

  12. #11
    DaWu DaWu ist offline
    Avatar von DaWu

    AW: Dragon Age 2

    Grafik ist ein riesen Rückschritt zu Teil1. Grausam. Desweiteren hören sich alle bisher genannten Details so an als ob das Spiel weg vom klassischen Rollenspiel zu irgendeinem Action Dreck tendiert.
    Wenn das so sein sollte dann ist das Spiel für mich gestorben obwohl ich Teil 1 liebe (nur die PC Version!).

  13. #12
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Dragon Age 2

    Ich bin mir sicher das die Grafik sich stark verbessern wird hat ja Bioware selbst gesagt und bis jetzt hören sich die änderung aufjedenfall sehr gut an

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    EA nennt genauen Termin

    Electronic Arts hat auf seiner gerade beendeten Pressekonferenz ein genaues Datum für das Rollenspiel Dragon: Age 2 bekannt gegeben. Der Titel wird demnach am 10. März 2011 in Europa für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen. Dragon Age 2 versetzt uns in die Rolle des Flüchtlings Hawke, der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt.

    „Die Dragon Age-Spielereihe hatte einen fulminanten Start. Mit Dragon Age 2 bauen wir auf den herausragenden Rollenspiel-Grundlagen des ersten Teils auf und führen die Reihe gleichzeitig mit schnelleren und intensiveren Kämpfen in eine neue Richtung", so Mark Darrah, Executive Producer bei BioWare. „Das Spielerlebnis wird um einen Schuss Adrenalin erweitert. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst spielen und den Unterschied erleben können. "
    quelle: gamezone.de


    Der Debut Trailer ist da Dragon Age 2 Video Game, GC 10: Debut Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

  15. #14
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler
    Dragon Age 2 - Destiny Trailer

    Hier noch mal auf Deutsch


  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    Neue Screenshots und weiblicher Hauptcharakter

    War der Hauptcharakter Hawke aus Dragon Age 2 bisher nur als Mann spielbar, enthüllte Bioware, dass es zum Release des Rollenspiels auch ein weibliches Gegenstück geben werde.


    In Dragon Age 2 sind nicht zwangsläufig als Mann unterwegs.

    Zwar dürfen Sie in Dragon Age 2 lediglich als Mensch durch die Story streifen, doch steht es Ihnen frei ob Sie das männliche oder weibliche Geschlecht wählen. Bislang dachte man, dass Hawke ein Mann sei. Wie Bioware auf der vergangenen PAX 2010 aber bestätigte, darf man das Geschlecht zu Beginn auch wechseln. Während auf der Gamescom lediglich der männliche Hawke spielbar war, durften Besucher Penny Arcade Expo auch Hand an die Frau legen. Ein erstes Bild des weiblichen Charakters finden Sie in unserer Bildergalerie.

    Dragon Age 2 wird am 11. März 2011 in Europa erscheinen. Das Entwicklerstudio BioWare konzentriert sich beim Sequel zum Rollenspielhit Origins vor allem auf die Erzählung einer epischen Geschichte und weniger auf die individuelle Geschichte Ihres Helden. Dennoch dürfen Sie neben actionreichen Kämpfen auch dialoglastige Spielstunden erwarten, deren Verlauf sich durch Ihre Handlungen maßgeblich beeinflussen lässt.







    quelle: pcgames.de

  17. #16
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Dragon Age 2

    Ist doch totaler Mist, da man nur als Mensch spielen kann. Bin doch schon im realen Leben einer. Finde jetzt die Bilder nicht gerade überragend, wobei der erste Teil auch nicht durch die Grafik geglänzt hat. Jedenfalls sieht es schon besser aus, als die letzten Picks.

  18. #17
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Dragon Age 2

    Auf Gametrailers ist ein Gameplay Video von der GameCity, die vergangenes Wochenende in Wien stattfand, aufgetaucht. Dieses Video zeigt den Beginn des Spiels (zu Mindest im aktuellen Stand). Als Charakter wurde hier das Standard Modell des weiblichen Hawke ausgewählt. Zu Beginn sieht man auch wie die Auswahl getroffen wird und man auch die Anderen Klassen und Standardrüstungen/roben sehen kann. Also definitiv einen Blick wert.
    Dragon Age 2 Gameplay Video | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

  19. #18
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    Spielstand-Import möglich & Morrigan kehrt zurück

    Die berühmt-berüchtigte Hexe Morrigan wird in Dragon Age 2 erneut mit von der Partie sein.

    Mike Laidlaw, Lead Designer von Dragon Age 2, hat neue Details zum Spiel im Interview mit NowGamer verraten.

    Laut Laidlaw können Dragon Age 1-Spielstände in das Sequel importiert werden. Da es mit Hawke einen neuen Hauptcharakter gibt, wird der Import allerdings ein wenig anders als bei Mass Effect verlaufen:

    "Wir sehen es als einen Import der Welt. Meiner Meinung nach geht es bei Dragon Age als Serie um mehr als einen Charakter. Es geht um eine fortlaufende Geschichte und die ganze Welt, die von den Geschehnissen beeinflusst wird.

    Ich denke, dass der Import diesem Prinzip folgen wird. Die Entscheidungen, die euer grauer Wächter getroffen hat, werden Dragon Age 2 beeinflussen. Zum Beispiel: Wer hat das Sagen in Ferelden? Was ist mit den Zwergen geschehen? Wer regiert Orzammar? All diese Dinge werden in Dragon Age 2 eine Rolle spielen."

    Das schließt auch das Schicksal von der Hexe Morrigan ein. Laidlaw erklärt ihre Rolle in Dragon Age 2:

    "Morrigans Geschichte ist auch nach dem Witch Hunt-DLC noch nicht vorbei. Auch wenn ich noch nicht zuviel verraten kann, eines kann ich mit Sicherheit sagen: Sie ist noch nicht fertig mit dieser Welt."

    Fans der Serie sollten also definitiv ihre Dragon Age: Origins-Spielstände aufbewahren, bis Dragon Age 2 im März 2011 endlich erscheint.
    quelle: cynamite.de

  20. #19
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dragon Age 2

    Details zum Rivalitäten-System

    BioWare hat Details zum Rivalitäten-System von “Dragon Age II” bekannt gegeben. Durch dieses neue System erkennen Spieler Gruppenmitglieder, die zum Rivalen werden, weil sie mit den Entscheidungen des Spielers nicht übereinstimmen.

    BioWares Lead Designer Mike Laidlaw erklärte dazu: “Moral wurde absichtlich immer in einer Grauzone gehalten und es geht immer darum, wie andere auf deine Entscheidungen reagieren. Für Dragon Age II haben wir uns die anderen Gruppenmitglieder angesehen und zu uns gesagt, ‘weisst du, es scheint etwas seltsam, dass es eine Gewinn-Bedingung gab’. Man kann befreundet mit ihnen sein oder sie waren angepisst und hauten ab.”

    “Jetzt haben wir ein sogenanntes Rivalitäten-System, das es erlaubt mit jemandem befreundet zu sein oder wahlweise eine beständige Rivalität mit jemanden aufzubauen und ihnen zu sagen, dass es ihr Moral-Kompass ist, der in die falsche Richtung zeigt. Dadurch hat der Spieler mehr Interaktionen um diese Situation und macht sie nicht nur wütend sodass sie weglaufen. Sie werden das immer noch machen, aber es ist keine verlorene Situation wie in Origins.”

    In “Dragon Age II” werden dem Spieler offenbar starke Überredungskünste abgefordert. Das Rollenspiel kommt am 10. März des kommenden Jahres in den Handel.


    Quelle

  21. #20
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Dragon Age 2

    Eine Frage des Blickwinkels

    Die Geschichte von „Dragon Age 2“ beginnt rund ein Jahr vor den Geschehnissen von „Origins“. Allerdings wird der Erzählstil diesmal deutlich anders ausfallen: Habt ihr im ersten Teil noch einen recht kurzen Zeitraum durchgespielt, soll sich der rote Faden von „Dragon Age 2“ über satte zehn Jahre erstrecken.

    Da ein solch großes Zeitfenster kaum ohne Sprünge und Lücken geöffnet werden könnte, greifen die Schreiber tief in die Autorentrickkiste. Sie lassen nämlich die Geschichte einfach von zwei Figuren erzählen. In unserer Präsentation sehen wir den Zwergen Vareck in einem abgedunkelten Saal hocken. Im gegenüber sitzt Cassandra und hört zu.

    » Vorschau: Dragon Age 2 by play3.de

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: Gern: RPG Entwichler: Bioware Publisher: EA System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360 Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011 Rollenspiel-Hit...

  2. Dragon Age III: 124443 In “Dungeon Siege III” schlüpft ihr in die Rolle eines von vier Legionären im zerfallenden Königreich Ehb und kämpft für eure gefallenen...
  3. Spiele Dragon Age 3

    Dragon Age 3: 'Es gibt immer Ideen' quelle: eurogamer.de

  4. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de
  5. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de