Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Hallo erstma,

    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe mir gestern einen WlanModem/Router/was auch immer gekauft und zwar den Speedport w 502V und will über diesen, allerdings über ein LAN Kabel, mit meinem Provider T-online, ins Internet zum zocken.

    Vorher hatte ich die Vebindung über ein Teledat 302 DSL-Modem laufen und nie irgendwelche Probleme, da ich aber auch einen laptop und ne Wii habe und nicht ständig das Kabel wechseln wollte habe ich mir das WLan-Teil geholt.

    Um das gleich zu sagen, ja ich weiß es gibt bereits solch einen Thread aber da scheint nicht wirklich jemadn regelmäßig reinzusehen, deswegen neues Thema.
    Ich hoffe das mir jemadn helfen kann damit die Anschffung des Modems Routers was-auch-immer nicht umsonst war oder ich mir den überteuerten WLANAdapter von MS holen muß.

    Um (weiteres) Chaos zu vermeiden könnt ihr mir eure Lösung auch per PN schicken.


    Danke Felix

  2. Anzeige

    Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Jetzt müsstest du uns nurnoch verraten, was das Problem ist.

  4. #3
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Warum greifen auch alle immer wieder nach diesem drecks Speedport-Routern -.-

    Da sind Probleme schon vorprogrammiert! Irgendwann schreib ich's in meine Signatur:

    KEIN SPEEDPORT -> FRITZ!BOX !!!

    Aber um dir zu helfen, mach mal einen Xbox LIVE Verbindungstest und poste deine Ergebnisse!

  5. #4
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Oh ja entschuldigt.

    Also erst mal, den Speedport bekommt man recht günstig von T-online dazu, daher.

    Und mein Problem besteht darin das beim Verbindungstest bei IP ein Fehler angezeigt wird.

    Ich habe bereits meine T-Online Zugangsdaten eingegeben, und die stimmen ja, kommen direkt vom Papier^^, und bei dem anderen habe (Teldat 302) habe ich wie gesagt nie Probleme gehabt.

    Aber da mußte man auch nie so viel einstellen PPPon, oder wie das heißt hat vollkommen genügt.

    Danke für eure Mühen.

  6. #5
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Aktivier mal die Option: Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

    Sollte irgendwo zu finden sein!

  7. #6
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Hm, also im konfigprogramm, kann ich das nirgedns finden. Ich habe auch mal im Inhaltsverzeichniss der Bedienungsanleitung geguckt. Unter welchen Begriffen findet man das normalerweise?

  8. #7
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Hast du überhaupt die Netzwerkeinstellungen der XBOX richtig eingestellt? Ein IP Fehler hat meistens eine falsche IP-Umgebung als Grund. Deine XBOX muss in der gleichen Umgebung sein wie dein Router und die IP deines Routers muss als Gateway eingegeben sein.

  9. #8
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Hm also ich habe beim Router DHCP an und bei der 360 IP und DNS auf Automatisch.

    Was mich aber immer noch verwirrd ist wo ich die nötigen IP Daten von wo nehmen muß und wo eigeben muß um die Geräte zu verbinden.

    Also welche Daten müßen von wo nach wo?

    So habe ich im BrowserkonfigurationsProgramm unter LAN dort folgendes gefunden:
    Routername
    IP-Adresse Gateway
    Subnetzmaske

    Die Zahlen der letzten Zeilen habe ich dann in der XBox unter Netzwerkeinstellungen - Einstellungen bearbeiten - allgemeine Einstellung eingegeben.

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Also, dein Router hat eine IP, die ungefähr so aussieht:
    192.168.0.1 (wie genau, musst du nachschauen)

    Nun gibst du in den Netzwerkeinstellungen der XBOX diese IP unter Gateway und Primärer DNS-Server an. Außerdem gibst du bei deiner XBOX auch die Subnetzmaske 255.255.255.0 ein und gibst ihr eine IP, bei der die ersten drei Zahlen, also 192.168.0.X gleich sind und die allerletzte anders als die vom Router.

    Normalerweise müsste es dann gehen.

  11. #10
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Hm, hat leider nicht funktioniert.

  12. #11
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Muss.

    Wenn du alles richtig gemacht hast, bleibt nichtmehr viel übrig. Dann könnte es höchstens sein, dass dein Router irgendwie die XBOX ausgesperrt hat, wobei ich das nicht glaube.

  13. #12
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Ich habe es jetzt nochmal Haargenau so gemacht wie du gesagt hast, er brauch jetzt auch etwas länger und meldet nicht sofort einen Fehler bei der IP.

    Aber er meldet dann halt doch einen, verdammt. Warum muß das so kompliziert sein, beim Wii geht das ja auch einfach so.

    Vielleicht fällt dir ja, oder jemand anderem noch etwas ein.

  14. #13
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Bist du denn auch wirklich sicher, dass du die richtige IP deines Routers angegeben hast? Also die, die du auch im Browser eingeben musst, um den Router zu konfigurieren. Das muss nicht unbedingt 192.168.0.1 sein, bei mir ist es z. B. 192.168.2.1

    Ich schreib dir vorsichtshalber nochmal am Beispiel der 192.168.0.1 IP auf, was genau du bei der XBOX einstellen musst:

    IP: 192.168.0.2 (die ersten 3 Teile müssen gleich sein, die letzte MUSS unbenutzt sein, wobei es egal ist, ob du 2,3,4,5,6,7,8 oder 176 nimmst)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0 (diese Nummer ist IMMER so, egal welche IP dein Router hat)
    Gateway: 192.168.0.1 (das ist die IP des Routers)
    Primärer DNS-Server: 192.168.0.1 (das ist auch die IP des Routers)

    Bei meinem Router sieht das alles genauso aus, nur dass ich statt der 0 an der dritten Stelle eine 2 stehen habe. So musst du das jetzt auf deine IP-Umgebung ummünzen.

    Wenn das nun immernoch nicht geht, solltest du mal Schritt für Schritt die Einstellungen deines Routers durchschauen. Vielleicht hast du die MAC-Filtertabelle aktiviert, so dass deine XBOX nicht ins Netzwerk "darf".

    Ich hoffe ich kann dir evtl noch helfen

    Grüße

  15. #14
    robert1687 robert1687 ist offline

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Ich habe auch einen speedport zwar den 701 aber die müsten ja die gleiche ip haben.

    192.168.2.1

    wenn es nicht funktioniert dann versuch die xbox eine feste ip zu geben zb 192.168.2.11 stell aber vorher die dchp funktion aus .

  16. #15
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Speedport w 502V, T-Online und XBoxLive Problem.

    Das mit der festen IP hat er schon probiert. Darum gehts hier schließlich die letzten Beiträge.

    DHCP auszustellen, könnte allerdings auch noch was bringen. Bei mir ist es zwar an UND ich hab ne feste IP, aber wer weiß

Ähnliche Themen


  1. Problem bei Xboxlive + Router ??: Hallo ich habe einen Cisco Linksys WRT54GH Wifi Router wo ich die Xbox per Kabel dran habe und mein Problem ist das ich bei spielen wie Fifa 11 unter...

  2. Problem seit dem XboxLive Update: Also seit diesem Update kann ich einfach nicht mehr in Party's von Freunden gehen, auch im Multiplayer zum Beispiel bei Black OPS kann ich auch zu...

  3. Speedport W 502V oder Speedport W 700V ??: hi, ich habe mir ein 16.000 Leitung gegönnt unzwar von TELEKOM, aber ich weiss nicht genau welches WLAN ich nehemen soll. Speedport W 502V oder...

  4. Wlan speedport w 502V treiber oder install?: hi eine frage ioch habe ein wlan speedport w 502 von tkom ein problem in der installationshilfe gibt es dieses wlan garnicht da gibts nur 501 und...

  5. Hilfe beim installieren von Speedport W 502V.: Hallo, Ich versuche gerade krampfhaft meinen neuen Speedport W502V mit Hilfe von T-online und unter Windows XP mit meinem Laptop und dem Netz zu...