Seite 112 von 122 ErsteErste ... 92102111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2432
  1. #2221
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Experten hin oder her, evtl wurden die auch von Sony bezahlt.
    Fakt ist mir muss es gefallen und das tut es, da ist es mir völlig Wurst was andere erzählen.

  2. Anzeige

    Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2222
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Video, ich kenne Digital Foundry.
    Aber was ändert das daran dass ich der Meinung bin dass ich sehr wohl einen Unterschied auf meinem 65er sehe zwischen 1080p und 4K?


    Sie sind Experten im Auslesen/erkennen der genutzten Techniken in den Videospielen, aber sie sind nicht Experten für irgendeine Meinungsbildung, dafür gibt es keinen Experten. Kein "Experte" kann mir meine Meinung bilden...


    ich hoffe mal einfach dass Du nicht mich meinst mit Halbwissen, denn soweit ich mich erinnere, habe ich kein Wissen bekannt gegeben, sondern nur meine Meinung.
    Warum ließt du meinen Beitrag nicht Mal richtig. Ich zweifle in keinster Weise an das man zwischen 1080p und 4k einen Unterschied sieht. Es geht um das Thema ressourcen bei begrenzter Hardware zu sparen. Das Natives 4k garnicht so Ausschlaggebend für beeindruckender Grafik ist.

  4. #2223
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Warum ließt du meinen Beitrag nicht Mal richtig.
    Habe ich. Aber nett dass Du es mir unterstellst es nicht getan zu haben.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Es geht um das Thema ressourcen bei begrenzter Hardware zu sparen. Das Natives 4k garnicht so Ausschlaggebend für beeindruckender Grafik ist.
    Es ist schon richtig dass man beeindruckende Grafik auch darstellen kann mit vielen Objekten, guter und geiler Beleuchtung, vielen Details, flüssige Animationen,..... aber dennoch sieht das ganze in gerendert auf einem 65Zöller in 1080p nicht ganz so bezaubernd aus wie in 4K.

    Das in dem Video oft betonte und thematisierte Checkerboard ist eine nette und äußerst gute Technik um einem Spieler 4K vorzugaukeln, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in nativem 4K hübscher wäre.

    Man stelle sich selbige Einstellung vor 20 Jahren (Hausnummer!!) vor. Da war an 1080p bzw. 720p in Spielen nicht zu denken. Hätte man schon damals ein Checkerboard der Spiele von 420 (ebenfalls Hausnummer!) auf 720p gemacht hätte es dann super ausgesehen, aber was dann? Was kommt nach Checkerboard 720p? Wird dann weiter mit 420 programmiert und auf 4k Checkerboard gerendert? Würde das dann noch Zeitgemäß aussehen? Ich glaube nicht.

    Meiner Meinung sind wir noch nicht am Zenit dessen, was ein Auge im Zentrum sehen kann. Erst wenn das erreicht wurde, kann man darüber philosophieren ob eine weitere höhere Auflösung notwendig ist.

  5. #2224
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Ich habe mir am WE in den Deals with Gold mal das RallySpiel Sebastien Loeb Rally Evo für 8 € gezogen. Das Spiel von 2016 hatte mich eigentlich schon damals zum Release interessiert. Aber seiner Zeit kam auch Dirt Rally raus, welchem ich den Vorzug gab.

    Für Rally od. MotorsportFans kann man m.E. SebastienLoeb RallyEvo aber auf jeden Fall empfehlen, vor allem für diesne Preis. Das Fahrgefühl ist wirklich nicht übel. Nicht so extrem simulationslastig wie DirtRally aber dafür auch weniger anstrengend. Neben einem klassischen KarriereModus, kann man auch sehr kurzweilig die Karriere des Legendären SebastienLoeb durchspielen. Das ist wirklich kurzweilig aufgebaut und macht Spaß. Unterteilt in Kariiereabschnitte von 2-4 Jahren, wird jeweils ein InterviewFilm mit Loeb gezeigt und man kann dann ausgewählte Events seiner Karriere passen dazu nachspielen.

    Auch die Streckenauswahl ist sehr umfangreich. Insgesamt gibt es über 500 km individuelle Strecke zu erfahren. Garfishc ist es jetzt nicht der Burner, aber wenn man sich auf die Strecke und die Ansagen konzentriert bekommt man die Details der Landschaft ohnehin kaum mit.

  6. #2225
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Xbox One - Stammtisch

    Ohne Frage sieht es, gerade auf einem Riesenfernseher (65 Zoll 4k) besser aus. Da braucht man doch gar nicht diskutieren

    Derzeit freue ich persönlich mich einfach über die bessere Framerate. Nach der Forza 4 Demo in 60 FPS hatte ich mich beim Umstellen auf die "verbesserte" Grafik (ich weiß nicht wer sich bei 200 km/h noch die Texturen der Dachpfannen ansieht...) und 30 FPS beinahe erschrocken, wie relativ unflüssig das Spiel damit aussieht. Hätte ich so nie wahrgenommen.

    Von da bevorzuge ich eher die Performanceeinstellung und dafür ist kein 4k TV nötig. Kaufen werde ich mir definitiv noch einen, aber erst mal bin ich glücklich.

  7. #2226
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Habe ich. Aber nett dass Du es mir unterstellst es nicht getan zu haben.


    Es ist schon richtig dass man beeindruckende Grafik auch darstellen kann mit vielen Objekten, guter und geiler Beleuchtung, vielen Details, flüssige Animationen,..... aber dennoch sieht das ganze in gerendert auf einem 65Zöller in 1080p nicht ganz so bezaubernd aus wie in 4K.

    Das in dem Video oft betonte und thematisierte Checkerboard ist eine nette und äußerst gute Technik um einem Spieler 4K vorzugaukeln, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in nativem 4K hübscher wäre.

    Man stelle sich selbige Einstellung vor 20 Jahren (Hausnummer!!) vor. Da war an 1080p bzw. 720p in Spielen nicht zu denken. Hätte man schon damals ein Checkerboard der Spiele von 420 (ebenfalls Hausnummer!) auf 720p gemacht hätte es dann super ausgesehen, aber was dann? Was kommt nach Checkerboard 720p? Wird dann weiter mit 420 programmiert und auf 4k Checkerboard gerendert? Würde das dann noch Zeitgemäß aussehen? Ich glaube nicht.

    Meiner Meinung sind wir noch nicht am Zenit dessen, was ein Auge im Zentrum sehen kann. Erst wenn das erreicht wurde, kann man darüber philosophieren ob eine weitere höhere Auflösung notwendig ist.
    Warum redest du schon wieder von 1080p ? Es geht rein um das verfahren die den Unterschied zwischen der Technik die Sony verwendet und Natives 4k. Ich habe damals keinen einzigen hier gehört der sagst das es 900/1080p sein muss damit das spiel hübsch aussieht. Außer von den ganzen Sony Fanboys. Erst wo die x draußen ist habt ihr auf einmal das Argument 4k. Ich bin hier jetzt Mal raus. Es ist jedes mal ein Krampf mit dir zu diskutieren.

  8. #2227
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Warum redest du schon wieder von 1080p ? Es geht rein um das verfahren die den Unterschied zwischen der Technik die Sony verwendet und Natives 4k.
    Häää?

    Du gibst Dir eigentlich die Antwort selbst.
    Du sprichst von Checkerboard im Vergleich zu nativem 4K. Es geht also eindeutig um Auflösungen, und 1080p ist eine Auflösung.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich habe damals keinen einzigen hier gehört der sagst das es 900/1080p sein muss damit das spiel hübsch aussieht
    Habe ich behauptet dass jemand das gehört hat? Ich habe lediglich meine Meinung gepostet und ein für mich gutes Beispiel genannt, nicht mehr nicht weniger.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Erst wo die x draußen ist habt ihr auf einmal das Argument 4k.
    Blödsinn!
    Das ist genau das was man den Xbox Fanboys unterstellt, und teilweise sicherlich auch stimmt, aber man kann das nicht verallgemeinern.
    Ich für meinen Teil habe auch damals schon schade gefunden dass die Auflösung der Xbox One zu 90% bei 900p angesiedelt war, was schade war und besonderes im Vergleich zu PS4.
    Bei jeder Konsolengeneration, und mittlerweile "Mid"-KonsolenGeneration ist die Auflösung ein zentrales Thema, und meiner Meinung ist das gut so und darf gerne so bleiben.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Es ist jedes mal ein Krampf mit dir zu diskutieren.
    Überlege mal warum es ein Krampf für Dich zu sein scheint.
    Offenbar willst Du unbedingt jeden dazu zwingen Deine Meinung als Richtig zu akzeptieren. Das ist aber nicht der Sinn einer Diskussion oder eines Gesprächs.
    Ich finde die Diskussionen immer relativ gut und informativ und ich verstehe auch meist die Sichtweise des anderen wenn dieser seine entsprechend objektiven Meinungen erklärt hat.
    --> so finde ich es auch durchaus in Ordnung und kann es verstehen wenn manche Zocker, wie bspw. @Fred Stiller einer zu sein scheint, lieber 1080p 60fps haben als 4k 30fps. Für mich persönlich ist das oft eine Frage des Spieles...

  9. #2228
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Häää?

    Du gibst Dir eigentlich die Antwort selbst.
    Du sprichst von Checkerboard im Vergleich zu nativem 4K. Es geht also eindeutig um Auflösungen, und 1080p ist eine Auflösung.


    Habe ich behauptet dass jemand das gehört hat? Ich habe lediglich meine Meinung gepostet und ein für mich gutes Beispiel genannt, nicht mehr nicht weniger.


    Blödsinn!
    Das ist genau das was man den Xbox Fanboys unterstellt, und teilweise sicherlich auch stimmt, aber man kann das nicht verallgemeinern.
    Ich für meinen Teil habe auch damals schon schade gefunden dass die Auflösung der Xbox One zu 90% bei 900p angesiedelt war, was schade war und besonderes im Vergleich zu PS4.
    Bei jeder Konsolengeneration, und mittlerweile "Mid"-KonsolenGeneration ist die Auflösung ein zentrales Thema, und meiner Meinung ist das gut so und darf gerne so bleiben.


    Überlege mal warum es ein Krampf für Dich zu sein scheint.
    Offenbar willst Du unbedingt jeden dazu zwingen Deine Meinung als Richtig zu akzeptieren. Das ist aber nicht der Sinn einer Diskussion oder eines Gesprächs.
    Ich finde die Diskussionen immer relativ gut und informativ und ich verstehe auch meist die Sichtweise des anderen wenn dieser seine entsprechend objektiven Meinungen erklärt hat.
    --> so finde ich es auch durchaus in Ordnung und kann es verstehen wenn manche Zocker, wie bspw. @Fred Stiller einer zu sein scheint, lieber 1080p 60fps haben als 4k 30fps. Für mich persönlich ist das oft eine Frage des Spieles...
    Und trotzdem vergleichst du 1080p mit 4k. Den Fehler in deiner Denkweise hast du anscheinend immer noch nicht gemerkt. Die Technik ist nicht mit einem TV zu vergleichen der 1080p auf 4k hoch rechnet. Wenn checkerboard rendering richtig angewendet wird gibt es kaum noch Unterschiede zu 4k. Das sagen selbst die technikspezialisten. Komischer Weise höre ich den Begriff 4k in Kombination mit 65" OLED von den fanboys. Einfach Mal auf GamePro vorbei schauen da hört man das sehr oft aus der Xbox Ecke. Gerade bei spielen wie state of decay 2 oder sea of thieves muss ich immer etwas Grinsen. Die Spiele laufen ja alle in nativen 4k. Dann kommen Spiele wie God of war oder uncharted 4 the lost legacy raus und sehen dann auf einmal garnicht so gut aus weil sie nicht in 4k sind. Und diese spiele können es auch locker mit dem neuen TR aufnehmen. Gerade die Animationen und Gesichter der Charaktere sehen in TR nicht sonderlich gut aus. Einfach Mal mit Uncharted 4 oder God of war vergleichen. Sorry habe ich fast vergessen das die Spiele nicht in nativen 4k Laufen

  10. #2229
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Technik ist nicht mit einem TV zu vergleichen die 1080p auf 4k hoch rechnet.
    Da stimme ich Dir 100% zu.
    Checkerboard ist nicht gleichzusetzen mit Upscaling.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn checkerboard rendering richtig angewendet wird gibt es kaum noch Unterschiede zu 4k.
    Selbst in dem Digital Foundry Video wird es zugegeben dass ein Unterschied zu sehen ist. Für Digital Foundry is der Unterschied aber zu wenig, womit man die gute Qualität von Checkerboard heraushebt. Auch zurecht!

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Komischer Weise höre ich den Begriff 4k in Kombination mit 65" OLED von den fanboys.
    Ganz ehrlich, ich bezweifel dass sich so viele Fanboys auch tatsächlich einen OLED leisten können/wollen/dürfen. Ein OLED ist eine doch recht teure Ausgabe, und da Fanboys in der Regel eher in der Altersgruppe zwischen 10 und 20 angesiedelt sind, glaube ich nunmal weniger dass diese sich einen OLED kaufen können.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Einfach Mal auf GamePro vorbei schauen da hört man das sehr oft aus der Xbox Ecke.
    Mich interessieren ehrlich gesagt die Kommentare zu solchen Berichten weniger als die Berichte an sich. Die Kommentare sind meist nur Belustigung für mich. Dito ergeht es mir mit den Youtube Videos, Kommentare sind da maximalst lustig, und so gut wie nie informativ.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Gerade bei spielen wie state of decay 2 oder sea of thieves muss ich immer etwas Grinsen. Die Spiele laufen ja alle in nativen 4k. Dann kommen Spiele wie God of war oder uncharted 4 the lost legacy raus und sehen dann auf einmal garnicht so gut aus weil sie nicht in 4k sind. Und diese spiele können es auch locker mit dem neuen TR aufnehmen.
    GoW und UC4 sehen super aus, das ist gar keine Frage. Wer das nicht anerkennt, hat nunmal keine Ahnung oder ist Fanboy des entsprechend gegenteiligen Lagers. Allerdings können es beide nicht mit SotTR in 4K aufnehmen. Aber das ist wie gesagt meine Meinung, das liegt auch oft im Auge des Betrachters.

  11. #2230
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir 100% zu.
    Checkerboard ist nicht gleichzusetzen mit Upscaling.


    Selbst in dem Digital Foundry Video wird es zugegeben dass ein Unterschied zu sehen ist. Für Digital Foundry is der Unterschied aber zu wenig, womit man die gute Qualität von Checkerboard heraushebt. Auch zurecht!


    Ganz ehrlich, ich bezweifel dass sich so viele Fanboys auch tatsächlich einen OLED leisten können/wollen/dürfen. Ein OLED ist eine doch recht teure Ausgabe, und da Fanboys in der Regel eher in der Altersgruppe zwischen 10 und 20 angesiedelt sind, glaube ich nunmal weniger dass diese sich einen OLED kaufen können.


    Mich interessieren ehrlich gesagt die Kommentare zu solchen Berichten weniger als die Berichte an sich. Die Kommentare sind meist nur Belustigung für mich. Dito ergeht es mir mit den Youtube Videos, Kommentare sind da maximalst lustig, und so gut wie nie informativ.


    GoW und UC4 sehen super aus, das ist gar keine Frage. Wer das nicht anerkennt, hat nunmal keine Ahnung oder ist Fanboy des entsprechend gegenteiligen Lagers. Allerdings können es beide nicht mit SotTR in 4K aufnehmen. Aber das ist wie gesagt meine Meinung, das liegt auch oft im Auge des Betrachters.
    Checkerboard Rendering sind oft auf der ps4 nativ 2k oder bis zu 1800p. Du sprichst die ganze Zeit von 1080p was einfach falsch ist. Kein exclusiv läuft auf der Pro nur in 1080p. Wenn du schon die mittelmäßigen Animationen bei TR nicht erkennst wie willst du dann bitte die Auflösung unterscheiden können. Deshalb kann ich dich nicht erst nehmen.

  12. #2231
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Kein exclusiv läuft auf der Pro nur in 1080p.
    Das hab ich doch nie behauptet!

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn du schon die mittelmäßigen Animationen bei TR nicht erkennst
    Wieso sind wir auf einmal bei den Animationen?
    Die Animationen haben mit der Auflösung weniger zu tun, als das worum es mir persönlich bei der Auflösung geht, nämlich ein kristallklares, gestochen scharfes Bild mit am besten nativen Texturen die entsprechend das Pixelmaximum von 4K auch entsprechend ausnutzen.

    Aber ok, wenn Du die Animationen von TR nur Mittelmaß bezeichnest ist das deine Meinung, ich sehe das dennoch anders. Auf der Xbox One X sind beispielsweise die Augen in den Cutscenes absolut phänomenal und wirken auf mich immer realistisch. Mag vielleicht am 4K liegen dass es bei mir besser aussieht, wenngleich ich das bezweifle.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Deshalb kann ich dich nicht erst nehmen.
    Geht klar, ich zwinge dich nicht dazu, aber dennoch musst Du auch andere Meinungen akzeptieren, ob Du willst oder nicht.

  13. #2232
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Er will es aber nicht

  14. #2233
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox One - Stammtisch

    @CotU Du vergleichst die ganze Zeit 1080p mit 4k was einfach nicht der Technik der Pro entspricht. Es geht die ganze Zeit um den Vergleich Checkerboard Rendering vs 4k. Das Endergebnis ist dann eher 1440p oder 1800p vs 4k.

  15. #2234
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    LMAA....
    Microsoft hat sich die Lizenzen für Dolby Vision geholt!

    Dolby Vision ist das derzeit beste HDR Konzept, das vor allem im Kino verwendet wird.
    Einen entsprechend kompatiblen Dolby Vision HDR fähigen Fernseher kommt man also demnächst zu dem Vergnügen.

    Das interessante daran ist, dass HDR zwar schon unterstützt wird, aber eben nur das "kostenfreie" HDR10.

    Ein Unterschied zwischen HDR10 und Dolby Vision: HDR ist einfach gesagt nur eine Anpassung des Bildes an hellen und dunklen stellen in den Spielen, allerdings in der Regle fixierte Werte.
    Dolby Vision jedoch erlaubt diese Werte während der Wiedergabe zu variieren, und zwar an genau das was die Entwickler/Hersteller es wollten.
    Ich bin entzückt und freue mich auf die ersten Bilder damit. =o)
    Ich berichte sobald ich als Insider mehr dazu sehe.

    Weitere News in Kürze, Phil kommt heute auch noch zu Wort mit 2 Ankündigungen... Inside XBOX.. Hell YEAH...

    #bleedgreen

    Edit:
    Phil Spencers Ankündigungen:
    XO findet wieder statt. Das ist an sich ähnlich wie Xbox FanFest. Also ein von Microsoft veranstaltetes Event bei dem man Vor Ort besuchen kann und via Mixer auch dabei sein kann. Beginnen tut es in Mexiko im November. Ich bin gespannt ob auch Europa mal drann sein wird, und vielleicht auch mal nicht GB...

    Zweite große Ankündigung:
    Maus und Keyboard Unterstützung kommt definitiv. Dabei lässt Microsoft aber die Option und Funktionalität vollkommen den Entwicklern. Insider haben das Feature ab Oktober. Eins der ersten Spiele soll WarFrame sein.

  16. #2235
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    HDR ist einfach gesagt nur eine Anpassung des Bildes an hellen und dunklen stellen in den Spielen
    Das stimmt so nicht ganz! HDR erweitert auch den Farbraum und gerade das merkt man deutlich!

    Dolby Vision ist zwar nice, aber ich hoffe das es bei spielen besser rüber kommt als bei Filmen, denn bei Filmen sieht HDR10 immer nich besser aus

  17. #2236
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Also ich weiß nicht, ob es an meinem TV liegt, aber oft, wenn die Xbox bei mir Inhalte mit HDR darstellt, wirkt es oft so, als läge eien Nebel auf dem Bild (so wie wenn man den Kontrast runterregelt). Gleichzeitiig wird das Bild dunkler. Ich bin von HDR bislang, zumindest an meinem TV, noch nicht so richtig überzeugt.
    Normalerweise habe ich mir meine Fernseher und Monitore fürs Zocken immer so einkestellt: Kontrast sehr hoch udn Helligkeit sehr hoch (um möglichst viel Details zu erkennen z.B. in Shootern in dunklen Räumen Gegner besser zu sehen). Wenn Inhalte mit HDR kommen, ändert sich das Bild gefühlt ins genaue Gegenteil (Kontrast runter, Helligkeit runter).

  18. #2237
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xbox One - Stammtisch

    War nicht schon bekannt das MS Maus&tastatur Support anbietet? Zmindest habe ich gerade die News hier gelesen:
    Xbox One: Microsoft kündigt Support für Maus und Tastatur an

    Microsoft kündigt eine Unterstützung von Maus und Tastatur für Xbox One an. Damit erhalten Entwickler die Möglichkeit, ihre Spiele fortan für die zusätzlichen Eingabegeräte zu optimieren. Microsoft überlässt es den Studios selbst, ob sie Maus und Tastatur für ihre Xbox-One-Spiele unterstützen wollen - oder nicht. Das neue Feature geht in den nächsten Wochen zunächst für ausgewählte Insider-Mitglieder an den Start. Danach dürfte die Funktion auch für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden.

    Zunächst wird die Maus-Tastatur-Unterstützung unter den Teilnehmern des Insider-Programms getestet. Die Funktion soll in den kommenden Wochen ausgerollt werden. Dabei soll der Online-Koop-Shooter Warframe eines der ersten Spiele sein, bei denen die Maus-Tastatur-Steuerung auf Xbox One getestet wird. Microsoft verspricht, dass die meisten USB-Tastaturen und -Mäuse auf Xbox One funktionieren. Zudem kündigt das US-Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Peripherie-Hersteller Razer an - um die "bestmögliche Maus-Tastatur-Erfahrung für Xbox One" zu bringen. Weitere Infos dazu sollen in Kürze folgen.
    Finde das für SP games auf jeden Fall gute Sache. Sowas wie Cities Skyline oder Planet Coaster spielen sich mit M&T einfach flexibler/freier. Aber im MP? Zwar ziehe ich bei Shootern ect immer die M&T vor aber auf der Konsole wo fast alle mit Controller Spielen?

  19. #2238
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber im MP? Zwar ziehe ich bei Shootern ect immer die M&T vor aber auf der Konsole wo fast alle mit Controller Spielen?
    Ich zitiere mal eien Beitrag dazu von mir aus dem Juni:

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    windows central liegt eine interen MS-Presentation zw. MS und Entwicklern aus dem Frühjahr 2018 vor, in welchem über den Mouse/Keyboard-Support für die Xbox diskutiert wurde.
    https://www.windowscentral.com/micro...se-partnership
    Darin hat MS u.a. an die Entwickler auch Vorgaben bezüglich des M/K-Supports gemacht.
    So sollen alle M/K-supporteten Spiele für die Xbox auch auf jeden Fall kompatibel mit dem Controller sein.
    Es soll nur möglich sein eine Mouse und eine Tastatur an einer Xbox zu benutzen. Also nicht wie bei den Controlern, wo man mehrer gleichzeitig verwenden kann.

    MS schlägt darin außerdem vor, dass die M/K-User detectiert werden können sollten, um in Multiplayerspielen separate Playlists anzubieten, damit es keine Wettbewerbsverzerrung zw. Controller- und M/K-User gibt. Sollte das nicht möglich sein, fordert MS, dass der Unterschied der zu erwarten ist, technisch angeglichen wird (Zielhilfe z.B.).

    Außerdem möchte Microsoft gegen solche Peripherien vorgehen, die vorgaukeln ein Controller zu sein bzw. diesen emulieren, obwohl es M/K-artige Einagbegeräte sind (wie zum Beispiel der XIM4). Hierzu geben sie den Entwicklern auch eine API an die Hand, die helfen soll solche Emulatoren zu erkennen und auszuschließen.

    Das hört sich für mich so an, als macht man sich bei MS die richtigen und sorgfältige Gedanken für dne M/k-Support. Mal sehen, wann es soweit ist.
    Gerade bei dem Punkt mit den vorgegaukelten Controllen wie der XIM 4, hatte ich die größten Bedenken. Wäre super, wenn MS in der Lage wäre diese Geräte zu identifizieren.
    Ich gehe also davon aus, dass MS den Entwicklern hier schon eine Richtlinie vorgibt, wie MT-Support zu integrieren ist. Für competitives Spielen soll es getrennte Listen geben oder der Nachteil eines Controllers durch technische Hilfen ausgeglichen werden.

    Btw. das aktuelel Sudden Strike spielt sich mit Controller wirklich bescheiden. Mit MT würde ich das Spiel gerne wieder aufnehmen.

  20. #2239
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, ob es an meinem TV liegt, aber oft, wenn die Xbox bei mir Inhalte mit HDR darstellt, wirkt es oft so, als läge eien Nebel auf dem Bild (so wie wenn man den Kontrast runterregelt). Gleichzeitiig wird das Bild dunkler. Ich bin von HDR bislang, zumindest an meinem TV, noch nicht so richtig überzeugt.
    Normalerweise habe ich mir meine Fernseher und Monitore fürs Zocken immer so einkestellt: Kontrast sehr hoch udn Helligkeit sehr hoch (um möglichst viel Details zu erkennen z.B. in Shootern in dunklen Räumen Gegner besser zu sehen). Wenn Inhalte mit HDR kommen, ändert sich das Bild gefühlt ins genaue Gegenteil (Kontrast runter, Helligkeit runter).
    Hab ich dir nicht den Sony xe90 empfohlen?

  21. #2240
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hab ich dir nicht den Sony xe90 empfohlen?
    War einerseits ne Budget-Frage und andererseits überschritten die Inputlag-Werte von den XE90 geringfügig mein gesetztes Limit. Also mein LG hat knapp unter 12 ms und diese Sonys werden mit etwa 32 ms gemessen. Zumindest wurde das hier so gemessen: https://www.dein-fernseher.de/produkt/lg-55uj7509

    Auf HifiTest beschreiben die im Prinzip mein Problem mit dem HDR von meinem TV:
    Im HDR-10-Test erreichte unser Testgerät eine Spitzenhelligkeit von fast 500 cd/m2. Ein voll ausgesteuertes LED-Backlight führt allerdings dazu, dass in Bildern mit sehr hellen und sehr dunklen Bildpartien der Schwarzwert leidet. Ein Beispiel ist die Ultra-HD-Blu-ray „Der Marsianer“, die einen dank HDR10 auf den roten Planeten mit sehr beeindruckenden Farben und detailreicher Schärfe mitnimmt. Im stockfinsteren TV-Labor sieht das Weltall hinter den Sternen freillich eher dunkelgrau als schwarz aus. In absoluter Dunkelheit sieht man zudem in dunklen Szenen, wie die Zonen des LED-Local Dimming arbeiten. Bei Tageslicht dagegen wirkt das Bild kontrastreich mit tiefem Schwarz, mit höherer Umgebungshelligheit nehmen Spiegelungen allerdings auch zu.
    https://www.hifitest.de/test/fernseh...55uj7509_14565

    Jetzt wo ich das so lese, geht mir regelrecht ein Licht auf. Das von mir beschriebene fällt mir tatsächlich vor allem in Bildern bzw. Szenen auf, die sehr viele dunkle und helle Bereiche gleichzeitig darstellen

    Immerhin unterstützt mein TV auch das DolbyVision HDR Konzept.

Seite 112 von 122 ErsteErste ... 92102111112113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen