Umfrageergebnis anzeigen: E-Bass vs. E-Gitarre, was würdet ihr nehmen?

Teilnehmer
215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • E-Bass

    95 44,19%
  • E-Gitarre

    79 36,74%
  • ^o) beides?!?!?!^^

    37 17,21%
  • Ka, nichts, suche dir was anderes aus^^

    4 1,86%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Finde eigentlich beides gut, habe also für beides abgestimmt, tendiere aber trotzdem mehr zur E-Gitarre. Mit dem Bass kann man zwar geile Bass-Solos machen, bei der E-Gitarre fühl ich mich aber freier.

  2. Anzeige

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    music music ist offline
    Avatar von music

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    ich hätt einen tipp ich konnte mich au ned entscheiden
    also hör dir beide an oder mehrere
    und das was sich geiler/besser anhört nimmste
    also was zu deinem still zumbeilspiel passt
    kannste auch freunde von dir fragen die dich gut kennen

    e-bass
    e-gitarre
    liebe grüße
    music

  4. #43
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Finde eigentlich beides gut, habe also für beides abgestimmt, tendiere aber trotzdem mehr zur E-Gitarre. Mit dem Bass kann man zwar geile Bass-Solos machen, bei der E-Gitarre fühl ich mich aber freier.
    Das liegt dann wohl dran, dass du Bass nicht richtig beherrschst^^

    Oder reicht so was nicht?


  5. #44
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Zitat Master Chief Beitrag anzeigen
    Das liegt dann wohl dran, dass du Bass nicht richtig beherrschst^^
    Ich spiele auch mehr Gitarre als Bass. Da kann ich wenigstens schöne Melodien spielen die man auch so überall spielen kann. ^^

  6. #45
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Naja, man kann das beides nicht vergleichen. Aber wenn du E-Gitarre kannst, kannst du auch 100%ig E-Bass.
    Wenn du E-Bass kannst heist es nicht das du auch E-Gitarre kannst. Deshalb lern lieber E-Gitarre, ist zwar schwerer
    aber du hast mehr von. E-Bass ist halt eher für die dunklen Begleittöne, während du mit der E-Gitarre die Leaderposition
    übernimmst.

    mfg

  7. #46
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch mehr Gitarre als Bass. Da kann ich wenigstens schöne Melodien spielen die man auch so überall spielen kann. ^^
    LOL

    Man kann mit Bass auch schöne und Emotionale Töne bzw. Melodien Fabrizieren^^ Bestes Beispiel, Victor Wooten, der ist ein Gott!


    Zitat Marwyc Beitrag anzeigen
    Naja, man kann das beides nicht vergleichen. Aber wenn du E-Gitarre kannst, kannst du auch 100%ig E-Bass.
    Wenn du E-Bass kannst heist es nicht das du auch E-Gitarre kannst. Deshalb lern lieber E-Gitarre, ist zwar schwerer
    aber du hast mehr von. E-Bass ist halt eher für die dunklen Begleittöne, während du mit der E-Gitarre die Leaderposition
    übernimmst.

    mfg
    LOL 2nd

    Das ist so richtig Müll Post.

    Das jeder der Gitarre kann auch Bass kann, ist mehr als falsch.
    Ich kenn genug Gitarristen, die auch nach Monaten, nichts, rein NICHTS aufm' Bass konnten!
    Natürlich gibt es aber Gitarristen die auch Bass Spielen können, aber auch Bassisten die natürlich Gitarre Spielen können...

    Kommt halt drauf an, wenn du einen Gitarren Shredder nen' Bass gibst, Shredder er da auch einfach weiter.

    Wenn du einem Pop Bassisten, mit seinen 4 Grundtönen ne' Gitarre in die Hand gibst und sagst er soll da Akkorde Greifen und nen' Solo Spielen, kackt er natürlich ab!

    Wenn du aber einem richtigen Bassisten ne' Gitarre in die Hand drückst, wird er auch Gitarre Spielen können, egal ob Akkorde, Schmakkorde, Solis oder Ananas im Anus!

    Und Gitarre ist auch net schwerer^^

    Wenn du denkst, Gitarre -> Ganze Melodien, Lead gespiele, Solis und bei Bass nur -> 4 Grundtöne

    Dann denkst du halt falsch. Oder hast das nur von der Schule oder sonst woher^^

    Denn man kann auch sagen, Gitarre, nur paar leichte Akkorde greifen -> leicht!

    Wenn du das Instrument BASS richtig ausnutzt, ist es sau sau sau schwer^^

    Da kannst du gar nicht sagen was schwerer ist...

    Jedes Instrument ist auf seiner ganz eigenen Art und Weise für den einen schwerer, für den einen nicht!

  8. #47
    Funk

    AW: E-Bass vs. E-Gitarre

    So viel Ignoranz auf einmal sieht man selten.
    Die, die behaupten E-Gitarre sei besser bzw. schwieriger als E-Bass haben einfach keine Ahnung wovon sie sprechen.
    E-Bass ist ein rhytmisches Instrument und bildet in der Regel mit dem Schlagzeug die Percussion-Basis - wichtigster Part in fast jedem Song.

    Hier noch ein kleiner Eindruck, was man aus dem Bass herausholen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=zQhtka5u-Mk

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. GHWT Gitarre = Bass?: Ich wollte mit GHWT Super bundle zulegen und mit 3 Freunden spielen. Einer am Schlagzeug, einer singt, einer Gitarre und einer an den Bass. Nun ist...

  2. E-Bass: halli halllo^^ also ich spiele schon seit 3jahrn gitarre in einer band, und unser bassist is ausgefallen , und da wir noch einen gitarristen haben...

  3. E-Gitarre oder Bass ?: Hallo LeutzZ , ich will auch mal Gitarre oder sowas lernen ! Nun bin ich soweit das ich mich zwischen zwei Sachen entscheiden willl :) Bass oder...

  4. Gitarre spielen fällt schwer = falsche Gitarre gekauft ?: :mad: Guten Tag. Gitarre gekauft und Gitarre spielen fällt zu schwer (besonders das Greifen) - falsche Gitarre gekauft. Folgende Erfahrung:...

  5. E-Bass solo?: So also ich wollte mir vllt. bald einen E-bass zulegen,gespielt habe ich schon ein bischen in meiner schule... nun ist aber meine Frage ob man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bassist auf gitarre umsteigen

e gitarre oder e bass

von gitarre auf bass umsteigen