Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2019

    Freut ihr euch schon auf den ESC?
    Vom 14. bis zum 18. Mai 2019 findet mal wieder der Eurovision Song Contest statt. Unter dem Motto „Dare To Dream“ werden 42 Nationen gegeneinander antreten und einen Song präsentieren.
    Letzten Freitag wurde in der Sendung „Unser Lied für Israel“ dann auch der diesjährige Vetreter für Deutschland ausgewählt. Das Duo S!sters wird mit seinem Song Sister für uns antreten.
    Das Lied könnt ihr euch hier anhören:




    Wie gefällt euch der Song? Meint ihr, dass die S!sters (die übrigens keine Schwestern sind ) damit etwas reißen werden?

  2. Anzeige

    Eurovision Song Contest 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Eurovision Song Contest 2019

    Wenn alle anderen denken, dass es ein lesbisches Paar ist, könnte es was werden. #doitlikeConchita

    Ne, Spaß beiseite. Habe das Lied gerade zum ersten Mal gehört. So kacke ist es nicht, aber an einigen Sachen müssen sie noch ein bisschen arbeiten, damit es handwerklich Mal astrein wird (bisschen Stimme, bisschen Einsätze). Aber für die ganz vorderen Plätze wird es wohl nicht reichen.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich warte schon ganz gespannt darauf. Danke @Yieva fürs erstellen. Ich kann es schon kaum noch erwarten. xD Auch wenn meine Vorfreude erst riesig ist und später erschüttert wird. >.< Aber ich hoffe, dass es dieses mal wirklich besser wird und wir einen guten Platz belegen. Wobei es letztes Jahr auch gut lief für uns.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Eurovision Song Contest 2019

    Hab mir den Song mal angehört.... wir haben schon echt schlechteres zum ESC geschickt, trotzdem rieche ich schon wieder den letzten Platz.

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich finde den Song extrem langweilig. Der Aufbau ist 0815, der Beat öde, die beiden Stimmen sind meiner Meinung nach a) nicht wirklich toll und passen b) nicht zusammen. Ich habe jetzt nicht auf den Text geachtet, aber 50% scheint aus "Sister" zu bestehen.
    Ich wünsche mir für den ESC einfach mal wieder mehr Mut. Der Song vom letzten Jahr von dem rothaarigen Kerl da war wenigstens emotional. Die Darbietung hier ist einfach nur stumpf und langweilig. Beim ESC kommst du entweder mit etwas Außergewöhnlichem oder mit extrem emotionalen Songs weit. Unser Lied hier ist weder das eine, noch das andere. Vielmehr plätschert das Ding nur so vor sich hin...

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich bin auch etwas enttäuscht. Mir fehlt auch das Besondere, das Humorvolle oder das Emotionale. Und Charisma. Das sehe ich weder beim Song noch bei den Interpretinnen. Ich wünsche ihnen und uns nichtsdestotrotz natürlich viel Spaß und Erfolg, aber ich prognostiziere mal frech die hinter(st)en Plätze. Straft mich bitte Lügen!



    Nicht uninteressant ist übrigens, dass das Lied anscheinend ursprünglich für die Schwe!z gedacht war, das dann aber dort abgelehnt wurde. Über einen zusätzlich geschaffenen Startplatz bekam es in Deutschland nun eine zweite Chance. Johannes Strate (Revolverheld), ehemaliger "The Voice Kids"-Mentor, kennt Carlotta übrigens als ehemalige Teilnehmerin - und vergab für 'Sister' nun die Höchstpunktzahl.

    [Rollingstone - ESC-S!sters: Die schräge Geschichte hinter dem Sieger-Song „Sister“]

  8. #7
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich finde den Song extrem langweilig. Der Aufbau ist 0815, der Beat öde, die beiden Stimmen sind meiner Meinung nach a) nicht wirklich toll und passen b) nicht zusammen. Ich habe jetzt nicht auf den Text geachtet, aber 50% scheint aus "Sister" zu bestehen.
    Eben. Total durchproduzierter Konservenmist, irgendwo noch nen Beat auf der Festplatte gefunden und der Produzent hat den Text mal an nem Mittwochabend runtergeschrieben. Schaue ESC aber bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr.

  9. #8
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Eben. Total durchproduzierter Konservenmist, irgendwo noch nen Beat auf der Festplatte gefunden und der Produzent hat den Text mal an nem Mittwochabend runtergeschrieben. Schaue ESC aber bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr.
    Ich schau es tatsächlich ganz gerne. Höre mir gerne an, was andere Länder so hinschicken und hoffe auf irgendwelche witzigen oder coolen Exoten.
    Wobei ich die Auswertung meistens nicht mehr schaue. Es geht mir nur um die Lieder, die ja erfreulicherweise ohne großartig viel Werbung schnell hintereinander kommen.

  10. #9
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich frag mich ehrlich gesagt was Australien oder Israel beim sogenannten "Euro"vision Song Contest zu suchen haben. Als ich das letzte mal Erdkunde hatte gehörten die beiden jedenfalls nicht zu Europa Wenn man meint ständig irgendwelche Gast Länder einladen zu müssen, dann doch bitte jedes Jahr ein anderes Land und auch nur einmalig damit jedes Land einmal zu Europa gehören kann.

  11. #10
    LGA LGA ist offline
    Avatar von LGA

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich schaue mir auch nur die Songs und deren Live-Performance an.
    Die politische Abstimmung am Ende muss ich nicht sehen. Ist in (fast) jedem Jahr eine Lachnummer...

  12. #11
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich gesagt was Australien oder Israel beim sogenannten "Euro"vision Song Contest zu suchen haben. Als ich das letzte mal Erdkunde hatte gehörten die beiden jedenfalls nicht zu Europa Wenn man meint ständig irgendwelche Gast Länder einladen zu müssen, dann doch bitte jedes Jahr ein anderes Land und auch nur einmalig damit jedes Land einmal zu Europa gehören kann.
    Wer finanziert der singt, ganz einfach

  13. #12
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wer finanziert der singt, ganz einfach
    Ja, dass macht Sinn. Ich dachte immer die sehen sich mehr als Europäer statt als Asiaten.

  14. #13
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Eurovision Song Contest 2019

    Israel macht afaik auch bei sportbewerben bei EMs mit.
    Australien wirft halt Münzen in den schlitz^^

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2019

    Dass Länder außerhalb Europas teilnehmen, stört mich überhaupt nicht. Ich sehe das als Spaßveranstaltung und von mir aus könnten da auch Mars und Jupiter mitmachen.
    Von den deutschen Vetretern bin ich nicht gerade angetan. Der Song ist okay, aber langweilig. Ich finde ihn irgendwie ausdruckslos und es kommt nicht viel Positives rüber. Auf mich wirkt er sogar eher depressiv. Man sollte schon irgendwie mit guter Laune oder starken Stimmen oder Charakteren überzeugen können. Alles nicht wirklich gegeben.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Eurovision Song Contest 2019

    Auch wenn die musikalischen Geschmäcker von meiner Mutter und mir ansonsten generationsbedingt nicht immer kompatibel sind, so hab ich mir auf ihre Empfehlung hin mal Makeda mit "The Day I Loved You Most" angesehen. Und was finde ich da? Autentisches Gefühl, eine großartige Stimme, keine affektierten "Verrenkungen" auf der Bühne. Kurzum: Hätte sie das Rennen gemacht, hätte ich das Finale live verfolgt.

    Makeda - The Day I Loved You Most

    Ob sie bessere Chancen auf vordere Plätze gehabt hätte? Keine Ahnung. Ungeachtet dessen hätte ich mich aber von ihr wesentlich besser vertreten gefühlt.



    Falls für Euch von Interesse:
    Hier übrigens noch die anderen Teilnehmer des Vorentscheids. Fand ich so teils, teils:

    Gregor Hägele
    Aly Ryan
    Makeda
    BB Thomaz
    Lilly Among Clouds
    Linus Bruhn

  17. #16
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich schaue gerade das erste Halbfinale vom ESC und muss sagen, dass die Qualität im Durchschnitt bisher höher ist als in den meisten Finals der letzten Jahre. Bestimmt fliegen die ganzen guten, ausgefallenen Sachen nachher dann raus, aber naja. Hatte in den letzten Jahren schon aus den wenigen Ausschnitten, die man so zu sehen bekommen hat, das Gefühl, dass sich die Halbfinals mehr lohnen und irgendwie scheint sich das zu bewahrheiten.

  18. #17
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade das erste Halbfinale vom ESC und muss sagen, dass die Qualität im Durchschnitt bisher höher ist als in den meisten Finals der letzten Jahre. Bestimmt fliegen die ganzen guten, ausgefallenen Sachen nachher dann raus, aber naja. Hatte in den letzten Jahren schon aus den wenigen Ausschnitten, die man so zu sehen bekommen hat, das Gefühl, dass sich die Halbfinals mehr lohnen und irgendwie scheint sich das zu bewahrheiten.
    Tatsächlich sind von den sieben Songs, die ich mir positiv vermerkt hatte, direkt mal vier rausgeflogen. Dafür sind natürlich die Songs, die ich ziemlich belanglos, aber sehr mainstreamtauglich fand, allesamt durchgekommen. Echt schade. Wie man diese Gurke von San Marino ins Finale voten konnte, werde ich auch nie verstehen, aber was solls. Würde mir auch gern noch mal die tatsächlichen Voting-Ergebnisse anschauen, da ich nach den Songs abgeschaltet habe, aber die finde ich nirgendwo.

    Naja, trotzdem freue ich mich auf Donnerstag und dann natürlich auf Samstag. Meinen persönlichen Favoriten habe ich schon gefunden, zumindest glaube ich nicht, dass da noch was Besseres im zweiten Halbfinale kommt und die Länder, die für das Finale gesetzt sind, liefern ja traditionell recht miserabel ab. Hype! ^__^

  19. #18
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Eurovision Song Contest 2019

    Ich als Schweizer schäme mich ja fast ein bisschen. 31 Jahre her seit dem letzten Sieg, aber ausgerechnet Luca Hänni geht für uns an den Start. Also der ist ja mal die Mittelmässigkeit im Person. Klar DSDS zu gewinnen ist keine Meisterleistung, aber beim ESC kommt’s mittlerweile ABER MAL GAR NICHT MEHR AUF DIE MUSIK AN. Sondern nur aufs Auftreten, den Style und/oder die Optik. Vor 30-40 Jahren war die Mucke beim ESC mal an erster Stelle. Mittlerweile kannste die ganze Veranstaltung inne Tonne kloppen meiner Meinung nach.

  20. #19
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Ich als Schweizer schäme mich ja fast ein bisschen. 31 Jahre her seit dem letzten Sieg, aber ausgerechnet Luca Hänni geht für uns an den Start. Also der ist ja mal die Mittelmässigkeit im Person. Klar DSDS zu gewinnen ist keine Meisterleistung, aber beim ESC kommt’s mittlerweile ABER MAL GAR NICHT MEHR AUF DIE MUSIK AN. Sondern nur aufs Auftreten, den Style und/oder die Optik. Vor 30-40 Jahren war die Mucke beim ESC mal an erster Stelle. Mittlerweile kannste die ganze Veranstaltung inne Tonne kloppen meiner Meinung nach.
    Ein "Skandal" vorab kann natürlich auch nicht schaden

    Ich werde mir (wie jedes Jahr) morgen Abend das Finale antun bzw. anschauen. Die beiden Halbfinale erspare ich mir immer und die Lieder höre ich mir zuvor auch nicht an (sollte ich sie vorab nicht zufällig z. B. im Radio gehört haben).

  21. #20
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Eurovision Song Contest 2019

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Ein "Skandal" vorab kann natürlich auch nicht schaden

    Ich werde mir (wie jedes Jahr) morgen Abend das Finale antun bzw. anschauen. Die beiden Halbfinale erspare ich mir immer und die Lieder höre ich mir zuvor auch nicht an (sollte ich sie vorab nicht zufällig z. B. im Radio gehört haben).
    Wie wir alle vom letzten Jahr wissen, genügt es schon ein Huhn zu sein um die ganze Chose zu gewinnen.

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2014: Elaiza darf nach Kopenhagen Alle Jahre wieder findet der Eurovision Song Contest statt. In diesem Jahr geht's nach Dänemark, wo sich am 10. Mai in...

  2. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  3. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  4. Eurovision Song Contest 2008: xD diesmal probierens gleich 5 Bands beim Vorentscheid für den Grand Prix. Nämlich: No Angels, Marquess, Cinema Bizarre, Tommy Reeve und noch wen,...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...