Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Eurovision Song Contest 2024

    Auch im nächsten Jahr wird es eine weitere Austragung des allseits beliebten Eurovision Song Contests geben. Der 68. ESC wird nach dem Sieg der schwedischen Sängerin Loreen im schwedischen Malmö stattfinden. Der Termin für das Finale ist der 11. Mai 2024. Bisher haben 35 Nationen ihre Teilnahme bestätigt, unten ihnen ist mit Luxemburg auch ein renommierter Rückkehrer, der seit 20 Jahren nicht mehr mitgemacht hat.

    Derweil ist die Auswahl für den deutschen Vorentscheid bereits in vollem Gange. Letzte Woche endete die Bewerbungsfrist der deutschen Teilnehmer und der NDR gab bereits bekannt, dass es 693 Bewerbungen gegeben hat. Das schlechte Abschneiden Deutschlands in den letzten Jahren scheint also viele Künstler nicht davon abzuschrecken Deutschland repräsentieren zu wollen. Aktuell werden die Einsendungen gesichtet und die besten Teilnehmer dürfen dann im deutschen Vorentscheid am 16. Februar 2024 antreten. Bisher haben unter anderem der ehemalige DSDS-Sieger Thomas Godoj und die Folk-Rock Band Versengold öffentlich ihre Bewerbung bekanntgegeben.

    Möglicherweise wird es auch beim ESC-Finale auch zu einer Änderung beim Voting-System geben. Da es lautstarke Beschwerden darüber gegeben hat, dass durch das hohe Gewicht auf die Jury-Votes auch überlegene Erfolge beim Publikumsvote nicht dazu führen, dass ein Künstler auch tatsächlich auch den Wettbewerb gewinnt. Die Europäische Rundfunkunion prüft daher gegenwärtig eine mögliche Reform der Jury-Votes und wird sein Ergebnis voraussichtlich im Januar 2024 bekanntgeben.

    Werdet ihr in 2024 wieder den ESC verfolgen? Gibt es einen bestimmten Künstler, den ihr gern beim deutschen Vorentscheid sehen würdet? Und was haltet ihr von der möglichen Reform des Voting-Systems?

  2. Anzeige

    Eurovision Song Contest 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Eurovision Song Contest 2024

    Ich weiß gar nicht, ob ich mir diesen billigen Forumvision Song Contest Abklatsch anschauen will, bei dem jeder einfach zu einem Thema sondern kann, das ihm gerade passt...

    Wer für Deutschland singt, ist mir eigentlich egal. Die viel spannender Frage ist doch ohnehin: Wer übernimmt die Kommentierung, nachdem Peter Urban heuer ja dass letzte Mal dabei war?

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Eurovision Song Contest 2024

    Wenn jemand dem Englischen mächtig ist und Graham Norton wieder fürs BBC moderiert, dem kann ich auch diesen Stream empfehlen

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2024

    Hier kommen die Kandidaten für „Das deutsche Finale 2024“, von denen einer uns in Malmö vertreten wird:



    Wie gefällt euch die Auswahl und wer ist euer Favorit?

    Der Gewinner wird am 16.02. im Rahmen einer Show bekanntgegeben.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Eurovision Song Contest 2024

    Ich meine... der ECS ist wie jedes Jahr am Caturday - eigentlich haben wir nur eine Option, die man hinschicken kann.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich meine... der ECS ist wie jedes Jahr am Caturday - eigentlich haben wir nur eine Option, die man hinschicken kann.
    Die Katze finde ich zusammen mit dem geklauten Billo-Schlager am allerschlimmsten.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Eurovision Song Contest 2024

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Katze finde ich zusammen mit dem geklauten Billo-Schlager am allerschlimmsten.
    Gerade deshalb muss der dahin - Deutschland wird doch aus purer Abneigung eh wieder letzter.

  9. #8
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Eurovision Song Contest 2024

    Ich habe mir die Songs nebenbei angehört und für meinen Geschmack wurde eine gute Vorauswahl getroffen. Bis auf Max Mutzke, dem ich es auch nochmal gönnen würde zum ESC zu fahren, dessen Lied mich jetzt aber nicht ganz umgehauen hat, kannte ich keine der Künstler. Ich werde mir die Songs die Tage nochmal in voller Länge anhören. Einen klaren Favorit habe ich allerdings bisher noch nicht.

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Eurovision Song Contest 2024

    "Tears Like Rain", "Naiv" und "Always on the Run" klingen so, wie Popnummern beim ESC halt klingen...Vllt aber gerade deshalb die einzigen Möglichkeiten, bei denen ich irgendeine Chance sehen würde, mehr als 9 Punkte zu bekommen.
    Also außer bei "Naiv", das Lied ist einfach Scheiße.

    Mein Favorit ist "Always on the Run". Mit einer guten Bühnenshow kann das ganz cool sein.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Eurovision Song Contest 2024

    Heile... was ist das wieder größtenteils für eine Auswahl...

    Der Großteil klingt wie das Abziehbild drölfzig anderer Künstler, die es schon zu Hauf gibt. Technisch vielleicht okay, das war es dann aber. Und manch anderes ist unfassbar großen Mist...
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb muss der dahin - Deutschland wird doch aus purer Abneigung eh wieder letzter.
    ... so dieser Song, der zurecht den letzten Platz bekommen müsste. Das - zusammen mit dem unerträglichen Schlager - ist einfach nur unterirdisch schlechte Musik.

    Das Oh Boy ist ganz okay.
    Aber machen wir uns nichts vor. Da ist nichts, was wirklich gut ist. Wieder einmal wird sich nichts getraut und alles geht gefühlt auf Nummer sicher bzw. Nummer normal.


    Interessanter fand ich da, dass Gothminister versucht für Norwegen anzutreten.
    Die haben echt gute Songs. Aber ähnlich wie Lord of the Lost, ist der aktuelle Song echt kein guter Song des Künstlers.


  12. #11
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Eurovision Song Contest 2024

    Zitat Knollo Beitrag anzeigen
    ... so dieser Song, der zurecht den letzten Platz bekommen müsste. Das - zusammen mit dem unerträglichen Schlager - ist einfach nur unterirdisch schlechte Musik.
    Tatsache; der Titel wird auch nicht besser nur weil man Katzen mag...

    So nen Quatsch sehe ich persönlich auch nicht als Musik an; würde doch maximal als lächerlich unterstreichender Sound zu gewissen animierten Memes taugen...
    Fand für mich jetzt nicht einen einzigen Titel, den ich näher interessant finden würde und der mich sonderlich beeindruckt, auch wenn ein paar davon ganz "okay" sind, um deine Wortwahl wiederzuverwerten.

  13. #12
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Eurovision Song Contest 2024

    Von allen ist Max Mutzke noch am erträglichsten, würd ich mal behaupten. Aber dennoch sind alle musikalisch so furztrocken, dass man sich selbst im Schnelldurchlauf nicht mehr erinnern könnte, was man da eigentlich noch mal gehört hat

  14. #13
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Eurovision Song Contest 2024

    Mich kann auch keiner der Songs irgendwie begeistern. Gerade die Songs von Galant oder Marie Reim sind so richtig schrecklich. Klar, die Titel von Max Mutzke, Ryk oder Isaak sind jetzt nicht furchtbar, wenn man sie so nebenbei mal hört, aber nichts davon würde ich jetzt ausgewählt anhören oder würde mich auf einer Bühne wirklich begeistern. Und gerade letzteres wird beim ESC nun mal erwartet. Wer nicht heraussticht, ist zum Voting wieder vergessen. Da hilft auch kein Schnelldurchlauf. Von daher sehe ich da auch wieder nur geringe Chancen, egal wer sich letztlich durchsetzt. Auch diese Casting-Show mit Conchita Wurst und Rea Garvey für den letzten Platz im deutschen Vorentscheid ist doch total untergegangen und interessiert nicht wirklich jemanden. Wenn man sich dagegen daran erinnert wie die Castings von Stefan Raab damals aufgezogen wurden...dazwischen liegen Welten.

    Vor allem würde mich aber mal interessieren welche anderen Künstler noch Songs eingereicht haben, aber vom NDR abgelehnt wurden. Die Art und Weise der Auswahl sollte sich einfach grundlegend ändern, aber man lernt ja einfach nicht dazu. Mal sehen wie viele letzte Plätze es dazu noch braucht.

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2024

    Heute ab 22:20 wird unser Beitrag für Malmö gewählt.

    https://www.eurovision.de/vorentscheid/index.html

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2024

    Und damit ist es entschieden: Isaak wird Deutschland am 11.Mai beim ESC in Malmö mit seinem Song Always On The Run vertreten:




    Meinungen zu dem Track?

  17. #16
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Eurovision Song Contest 2024

    Er war der Einäugige unter den Blinden, von daher hat er völlig verdient gewonnen. Leider traue ich ihm dennoch nicht viel zu. Aber immerhin ist es nicht Marie Reim geworden. Und die Sendung war auch völlig gruselig und unprofessionell, mehr Fremdscham als Wetten dass mit Markus Lanz.

  18. #17
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Eurovision Song Contest 2024

    Was ich da lesen muss auf via Facebook, wie unzufrieden die Leute doch mit unserem Lied sind usw. Ich finde, Isaak hat verdient den Vorentscheid gewonnen, ein mega sympathischer Typ. Wie er sagte. ''Ich scheiß mich ein.'' xD So eine kraftvolle Stimme. Das Lied, Always On The Run ist ein absoluter Ohrwurm und seit Jahren mal wieder ein Song, der gute Chancen hat und vor dem wir uns nicht schämen müssen. Ich freue mich so riesig für Isaak.

  19. #18
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2024

    Auch ziemlich irre, dass die Jury aus dem Ausland einfach mal 50% Stimmrecht hatte, wen Deutschland losschickt.

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Eurovision Song Contest 2024

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Tears Like Rain", "Naiv" und "Always on the Run" klingen so, wie Popnummern beim ESC halt klingen...Vllt aber gerade deshalb die einzigen Möglichkeiten, bei denen ich irgendeine Chance sehen würde, mehr als 9 Punkte zu bekommen.
    Also außer bei "Naiv", das Lied ist einfach Scheiße.

    Mein Favorit ist "Always on the Run". Mit einer guten Bühnenshow kann das ganz cool sein.

  21. #20
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Eurovision Song Contest 2024

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meinungen zu dem Track?
    Überwiegend "Germany, zero points"...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2020: Was ist denn jetzt kaputt? Kein Vorentscheid und jetzt man ernsthaft diesen Song ausgewählt? https://www.youtube.com/watch?v=4swmQ7YITug gut...

  2. Eurovision Song Contest 2015: http://fs2.directupload.net/images/150508/ykwmuldh.jpg Das Thema darf hier im Musik Forum nicht fehlen. Ich glaube zwar nicht wirklich daran,...

  3. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  4. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...