Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    Hip-Hop in den 90er Jahren

    Ich als grosser Fan der Hip-Hop Kultur möchte hiermit einen Thread über die Szene in den 90-Jahren an der West- wie auch an der Ostküste eröffnen um diese etwas "unbeachtete" Musikkultur einmal in den Mittelpunkt zu bringen.

    Eazy-E welcher an komplikationen von AIDS am 26. März 1995 starb war von Geburt bis Tod "Westsider" da er in Compton geboren wurde und auch dort starb. Ausserdem finanzierte er nach Ersparenem sein eigenes Label namens Ruthless Records. 2 Pac der vorerst in New York lebte zog wegen Mutter Afeni Shakur durch finanzielle Gründe an die Westküste und bezeichnete sich dadurch auch als "Westsider". Was ist denn mit der Treue zur Heimat? Fällt die einfach weg oder ist das Interesse strikt verloren gegangen? Durch jene Probleme wurden die Eastsider ein wenig provoziert aber nicht nur von seiner Seite kam was, sondern auch die Eastsider selber, realisierten die untreue von 2 Pac und begannen in mit Raptracks zu dissen. Immer wieder wurden Raufereien gemeldet bis schliesslich 2 Pac in seinem schwarzen 7-er BMW von einem anschleichenden Cadillac in den Strassen von Las Vegas erschossen wurde. Todesdatum war der 13. September 1996. Bis heute wird er von vielen Künstlern geehrt und es werden immer wieder neue Postume produziert welche noch unveröffentlichtes Material enthalten. Doch aus welchem Grund wird 2 Pac wirklich erschossen? Ist Suge Knight an diesem Mord wohl beteiligt gewesen? Doch nicht etwa wegen den uneinigkeiten zwischen West- und Eastside? Oder doch... Naja... ich weiss nicht... Was wäre mit dem heutigen Hip-Hop-Stil wenn Eazy-E noch leben würde? Stirbt der "klassische" G-Funk aus?

    Ist denn die Hip-Hop Szene wirklich so kriminell?


    Was meint ihr?

    Greetz
    Game_Unit

    Hat denn niemand irgendein anliegen bezüglich Westcoast-Eastcoast beef? Natürlich muss sich nicht alles um dieses Problem handeln... man kann auch etwas über die verschiedenen subgenre sprechen... besser? schlechter?

  2. Anzeige

    Hip-Hop in den 90er Jahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Welchen PC für Spiele aus den 90er?: Hi all. Also ich würde mal wieder folgende Spiele gerne spielen und meine Jugend noch mal aufblühen lassen :-) - BIING!...

  2. Die 80er und die 90er: Hi, Zusammen! Zur Zeit kommen wieder die alten, schönen Hits von damals, sprich 80er, 90er. Habt ihr irgendwelche Lieblingslieder von damals?...

  3. Erotik Fun Fussball PC Game 90er: Hi leute, hab mal eine frage...hab mich vorhin mit einem kumpel ueber alte fussball pc games unterhalten und da sind wir wieder auf ein pc game...

  4. Techno der 90er - Eine Sammlung: Ich habe eine Youtube-Playlist der besten Techno Lieder der 90er gemacht und will diese wunderbare Musik mit euch teilen. Bisher hat sie 140 Lieder...

  5. 90er Jahre Musik: So,ich habe gestern mal mit einem Kumpel zusammen auf Youtube ein paar Clips angeschaut und sind bei 90er Jahre Musik hängengeblieben^^. Heute mag...