Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Guten Tag.

    Jo, also nach langem überlegen möcht ich nun doch ein Instrument spielen. Zuerst fiel die Wahl auf die E-Gitarre, nun aber doch auf das Schlagzeug, da das einfach besser zu mir passt. So. Nun hab ich aber keinen Plan, wie ich anfangen soll. Ich möchte als absoluter Laie nicht mehr als 200-270€ ausgeben.
    Ist sowas hier als Anfänger in Ordnung? Es geht mir hier jetzt nicht um den Studio-Klang oder Ähnliches. Ich möchte nur ein günstiges Einsteiger Drum-Kit, womit man am besten einsteigen kann. Dann die nächste Frage: Das Lernen. Kann ich mir das Schlagzeug spielen selber beibringen? Braucht man dafür Noten(kenntnisse) o.ä? Oder braucht man gar einen Lehrer?
    Ich denk mal das wärs dann, oder muss ich sonst noch was wissen? (Achja: Ich möchte/werde hauptsächlich Metal spielen wollen, wenn das in irgendeinerweise relevant ist.)
    Zudem: Ich spiel noch leidenschaftlich Rockband, bringt das eventuell irgendwelche Vorteile mit sich? ^^
    Wie funktioniert denn ein Doppelfußpedal? (dieses hier) Braucht man dafür 2 Bassdrums? Oder funktioniert das auch nur mit einem?


    MfG

  2. Anzeige

    Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Kannst du dir alleine beibringen ja...
    Die Handstellungen, Prallwirbel etc solltest du dir von wem zeigen lassen aber dann geht es.

    Brauchst halt nur Noten, ein Metronom und dann halt viel üben.

  4. #3
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Für Neueinsteiger reicht so ein billiges Set welches du angegeben hast völlig aus. Um den Preis herum findet man sowieso nichts gutes.

    Für das Doppelpedal brauchst du nur eine Bassdrum. Siehst ja das beide Pedals auf einer Seite sind. Gibt auch welche die links und rechts ein Pedal haben, dafür braucht man dann logischerweise 2.

    Für Grundtechniken und fortgeschrittene Techniken wie z.b Blastbeats würde ich einen Lehrer aufsuchen. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt nötig bei Drums. Und Metronom ist wirklich eins der wichtigsten Dinge für ein Drummer

  5. #4
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Notenkenntnisse sind nicht unbedingt nötig bei Drums. Und Metronom ist wirklich eins der wichtigsten Dinge für ein Drummer
    da würd ich dir nicht unbedingt zustimmen oder nur teilweise
    viele iternationsl bekannte drummer spilen zwar ohne noten aber wenn man sie lesen kann hilft das auf jeden fall

  6. #5
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    hmm viele Berümter haben nun mit Kissen und Trommelschlegel angefangen. Ich finde dass es am wichtigsten ist die Hände und damit Rhytmus üben. Und Beine verbindet man dann auch schnell.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Wie gesagt, Erfahrung mit Rock Band hab ich ja. Zumal ich jetzt auch n richtiges E-Drumset hab. (ION Drum Rocker. O_o)

  8. #7
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Ich hab einen Freund, der selbst spielen gelernt hat. Es war für ihn aber zu wenig, deswegen hat sich in einer Jezzkapelle angemeldet. Aber schon war er klasse!!! Und ich denke dass sowieso viel mehr Menschen selbst gelernt haben, als in einer Schule. Anderer mein Freund hat auch und nur selbst das Spielen gelernt und war wie ein echter Profi. Einmal als ich mit im gespielt habe (bassgitarre) dachte ich dass ich noch gleich meine Fingern verliere. Und hatte er ein Spruch, im Umgebung der besste zu sein

  9. #8
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Schlagzeug lernen - wie und womit?

    Zitat freedom Beitrag anzeigen
    da würd ich dir nicht unbedingt zustimmen oder nur teilweise
    viele iternationsl bekannte drummer spilen zwar ohne noten aber wenn man sie lesen kann hilft das auf jeden fall
    Hab ja gesagt es ist nicht unbedingt nötig. Klar hilft es wenn man etwas mehr kann aber solange man in keiner richtigen Jazz Band spielen will braucht man keine Notenkenntnisse.

Ähnliche Themen


  1. Lärmschutzgesetzt NRW Schlagzeug: Hallo an alle! Ich bin 15 und spiele Schlagzeug. Ich spiele höchstens jeden Tag eine halbe Stunde, und das auch nur zwischen 15:00Uhr und 19:00Uhr...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Schlagzeug bei Band Hero: Hallo! Ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei meinem Schlagzeug bei Band Hero werden die zwei Becken immer locker, nach jedem Lied muss ich...

  5. Schlagzeug-Instandsetzung: Hi Leude, ich habe mal eine Menge Fragen bzgl. meines Schlagzeugs. Ich möchte nach einer ca. 4 jährigen Pause wieder anfangen Schlagzeug zu...