Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Beim Sweeping erkennt man doch wie man anschlagen muss auch ohne Pullofzeichen, geht ja nur hoch und runter

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Hiho,
    kann mir jemand mal erklären was eine Deathnote ist und wie die gespielt wird (bei den Taps werden diese immer als x gezeichnet)

  4. #23
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Das ist einfach, wenn du die Saiten 'abdrückst' und dann Anschlägst, sodass kein wirklicher Ton entsteht.

  5. #24
    HerTy HerTy ist offline

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Ich find Tabs um einiges leichter zu lesen und zu spielen als Noten
    Nur ein wenig schwierig finde ichs, die Ham ons bzw die Pull offs zu spielen, da man diese auf den Noten beser sieht

  6. #25
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Find ich nun nicht, dass das eine Schwierigkeit ist. Ich hör mir ein Lied sowieso erst 2462 mal an, bevor ich das lerne, dann hör ich selbst besser, wann ich wo ein Hammer On spielen muss. Tabs sind für mich eher ein Anhaltspunkt um wenigstens grob zu wissen, wie das Lied gespielt wird.

  7. #26
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Ich finde Tabs können ziemlich verwirrend sein (davon abgesehen das sie fast nie zu 100%stimmen / in anderen Oktaven gespielt)

    Von Gitarren "beherschte" musik (wie etwa Metal) ist es meist einfacher heauszulesen, als beispielsweise einen Popsong indem die Gitarre den Backround prägt bzw sehr schwer herauszuhören ist wie und vor allem wann (also takt-rythmus) ich was spielen soll... Bei den alten avril lavigne sachen habe ich zum beispiel unheimlich probleme sachen nachzuspielen - bei vielen technisch viel aufwändigeren dingen, wie Metallica, Machine Head, was den rythmus angeht ironischerweise viel weniger, bis gar nicht...^^
    Kommt ein solo hinzu wird es bei TABS alleine auch schwer (davon abgesehen, dass ich mich generell schwer tue bei solies)

    Dabei empfinde (is ja quasi auch erwiesene sache, irgendwie) das hauptproblem daran, dass man eben kein Takt/rythmus herauslesen/erahnen kann...

    Ich selbst kann leider auch nicht mehr Noten lesen (konnte es beim Blockflötteuntericht mit 10-11 mal^^)

    Dennoch finde ich es besser TABS mit noten (wie etwa im Guitar Magazin). As macht es erheblich einfacher und man muss sich nicht mehr so lange mit einem song qualen (irgendwann fängt auch der beliebteste song an zu nerven wenn man nahezu alle pasagen (Intro, Strophe, Refrain, Bridge, solo part, outro) zigtausendmal hören muss, bis es läuft...^^

    PS wäre doch ne tolle thread idee wenn jemand der noten lesen kann einen lernthread aufmacht bei dem einmal in der woche oder so immer wieder neue noten und alles was dazugehört hinzukommt...Step by step so zu sagen
    (begonnen mit den Grundnoten wie, "so sieht ein E, A, C aus", wie man am schnellsten erkennt was welche oktave sein soll...
    (ja theoretisch kann man sich ja versuche es selber zu übersetzen mit TAB+NOT songs....Ich weiß
    aber für mich ist das alles zusammen viel zu verwirrend und lese nur chinesisch...

  8. #27
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    ich weiß garnicht warum hier alle noten lesen können
    ich hab es im unterricht von anfang an mit tabs gelernt
    aber jetzt mal an die die beides können was findet ihr besser tabs oder normale noten ??

  9. #28
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Zitat lilboerga Beitrag anzeigen
    ich weiß garnicht warum hier alle noten lesen können
    ich hab es im unterricht von anfang an mit tabs gelernt
    aber jetzt mal an die die beides können was findet ihr besser tabs oder normale noten ??
    Habe auch nie Notenlesen gelernt
    Viele meiner Kollegen, beherrschen ihre Gitarren wirklich sehr gut, spielen auch in verscheidenen Bands, aber kaum einer kann Noten lesen

    Ich denke wenn man beides kann ist man mit dem Notenlesen besser dran.
    Noten richten sich halt nach den genauen Tönen.
    Mit einem Tab kann man selten einen Song zu 100% richtig spielen, da die meisten Tabs aus der Hand von Fans stammen, die versucht haben den Song möglichst genau nachzubilden. Da schleichen sich natürlich oft Fehler ein, die es bei einem klaren Notenblatt wohl nicht gibt.

    Wobei es auch viele Bands gibt, die nichteinmal Notenlesen können! ^^
    Wenn man die genaue Stimmung für die Gitarre weiß und irgendwo mal einen "original" Tab kriegt, kann der natürlich genauso gut sein, wie als wenn man Noten vor sich hat.

    Trotzdem ist es leichter Tabs zu lesen.
    Ist halt im Prinzip "Malen anch Zahlen"

  10. #29
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Tabs sind einfacher. Und ich benutze meine Ohren noch dazu, ich nehme Tabs eher als Anhaltspunkt um so ca. den Bundbereich zu sehen wo das Lied gespielt wird. Den Rest hör ich mir dann raus und das geht bei mir ziemlich akkurat und sauber, von daher hab ich kein Problem damit, dass ich keine Noten lesen kann.

  11. #30
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: [TUT] Wie man Tabs liest!

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Habe auch nie Notenlesen gelernt
    Viele meiner Kollegen, beherrschen ihre Gitarren wirklich sehr gut, spielen auch in verscheidenen Bands, aber kaum einer kann Noten lesen

    Ich denke wenn man beides kann ist man mit dem Notenlesen besser dran.
    Noten richten sich halt nach den genauen Tönen.
    Mit einem Tab kann man selten einen Song zu 100% richtig spielen, da die meisten Tabs aus der Hand von Fans stammen, die versucht haben den Song möglichst genau nachzubilden. Da schleichen sich natürlich oft Fehler ein, die es bei einem klaren Notenblatt wohl nicht gibt.

    Wobei es auch viele Bands gibt, die nichteinmal Notenlesen können! ^^
    Wenn man die genaue Stimmung für die Gitarre weiß und irgendwo mal einen "original" Tab kriegt, kann der natürlich genauso gut sein, wie als wenn man Noten vor sich hat.

    Trotzdem ist es leichter Tabs zu lesen.
    Ist halt im Prinzip "Malen anch Zahlen"

    jo stimmt schon aber wenn ich ein lied lerne dann verlass ich mich auch nicht 100% auf die tabs sonder schau mir bei live videos so ungefähr an wie die des spielen und des lied was ich lern hab ich meistens schon ungefähr 50 mal gehört ^^ da merk ich dann schon wenn was nicht stimmt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Tabs im Wii Opera Browser: hier eine Möglichkeit um mit Tabs zu surfen im Wii Browser: Wii Tabs hier ein Video: Demo

  2. einfache tabs: Hey, ich bin auf der Suche nach recht einfachen tabs die auch ein Anfänger spielen kann. Das Lied an sich ist nicht so wichtig, ich will nur...

  3. Tabs- Problem im Internet, HTML, ect....: Also, öfters kommt es vor das sich plötzlich die Seite auf 1000 Tabs öffnet und ich da nichts machen kann. Einfach so schliessen geht nicht, ich...

  4. Im Browser mehrere Tabs aktualisieren: HeyHo, gibt es eine Möglichkeit/Tastenkombi in Firefox o.a. Browsern mit der ich jeden geöffneten Tab gleichzeitig neu laden/aktualisieren kann?

  5. IE7 (Google-Bar/ Tabs/ Favoriten): Nachdem wir die Trojaner nun endlich besiegt haben, und mittlerweile auch mein I-Net wieder flutscht, bin ich gerade dabei hier alles wieder so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie liest man tabs

content