Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Vorurteil: Türken hören ausschließlich Rap

    Hmm für mich ist Rap nicht gleich Rap. Ich muss zugeben, dass ich nie einen Türken gesehen habe, der Hollywoodsfinest, JAW, Amewu oder Thomas Pyrin hört. Das sind für mich Beispiele für sehr guten Rap und das ist objektiv zu betrachten! Dagegen sehe ich oft, dass diese eher German Dream, Bushido, MoTrip oder tatsächlich auch (es ist für mich immer noch unglaublich!) Haftbefehl hören. Wenn wir uns also NUR auf die Raphörer mit türkischen Wurzeln beziehen, sieht es meistens wirklich so aus (nach meiner Erfahrung). Aber da spielt die Nationalität eigentlich keine Rolle. Ich habe genug Deutsche gesehen, die auch diese Rapper feiern.
    Einerseits denke ich, liegt das an den Texten (die, die ich oben zuerst genannt haben, haben ein ziemlich hohes textliches Niveau). Für manche ergeben vielleicht die Texte keinen Sinn, weil sie nicht in der Lage sind, die zu verstehen. Dazu sind die Beats nicht so massentauglich und manchmal sogar gewöhnungsbedürftig. Ich denke, das sich eher wenige Raphörer mit ihren Texten identifizieren können. Vor allem nicht mit Hanks (Ohne Witz, WARUM habe ich noch keinen Türken gesehen, der Hollywood Hank feiert. Liegt es wirklich an den kleinen rassistischen Anspielungen? Sei mal dahingestellt)
    Dann spielt noch das Umfeld eine Rolle und beeinflusst oft (LEIDER) den eigenen Musikgeschmack.
    Aber es gibt sicherlich Ausnahmen, denn Vorurteile bleiben Vorurteile! Außerdem gibt es noch viele andere Beispiele für guten Rap und wer das VBT verfolgt oder RBA-Runden hört, hat auch schon eine gewisse Ahnung.
    Es gibt immer Vorurteile und selbst als Deutscher muss man sich fast schon rechtfertigen, wenn man Rap hört. So ist es eben. Die Leute denken gerne in Schubladen und vereinfachen die Dinge viel zu stark. Ein Zeichen von gewaltiger Dummheit.

  2. Anzeige

    AW: Vorurteil: Türken hören ausschließlich Rap

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kniron Kniron ist offline
    Avatar von Kniron

    AW: Vorurteil: Türken hören ausschließlich Rap

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    "Hey hörst du eigentlich Haftbefehl oder mehr Bushido?"
    "Ich höre keinen Deutschen Rap..."
    "Achso. Ja dachte mir nur, weil die meisten Türken Deutschrap hören."

    Wem ist es auch schon so ergangen?
    Selbst hier im Forumla Chat passiert es. Ein Türke muss sofort ein Rapliebhaber sein oder zumindest nicht abstoßend finden.

    Aus welchem Grund ist das so? Hören wirklich viele Türken deutschen Rap und wieso muss ein Türke unbedingt deutschen Rap hören? (laut einigen Leuten)
    Weil viele Türken in Deutschland sich verhalten als gehöre ihnen das Land. Sie wollen sich nicht anpassen und machen einen auf Gangster. Das sind ziemlich viele. Nicht alle. Und die, die es nicht sind, die diese Vorurteile nicht tragen können, die fallen eben nicht auf. Wir bekommen halt das schlechte Bild eher mit. So ist das.

  4. #23
    Aero Aero ist offline

    AW: Vorurteil: Türken hören ausschließlich Rap

    Zitat Kniron Beitrag anzeigen
    Weil viele Türken in Deutschland sich verhalten als gehöre ihnen das Land. Sie wollen sich nicht anpassen und machen einen auf Gangster. Das sind ziemlich viele. Nicht alle. Und die, die es nicht sind, die diese Vorurteile nicht tragen können, die fallen eben nicht auf. Wir bekommen halt das schlechte Bild eher mit. So ist das.
    Das würde ja im Prinzip heißen, dass alle Deutschen, die einen auf Gangster machen, nicht integriert wären.
    Es handelt sich hier mehr um ein Weltphänomen statt eins, welches sich nur auf eine Nationalität beschränkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Guter Röhren Fernseher ? (min. 32") Max. 300 Euro // Ausschließlich für Xbox 360: Hi, so ich riskiere jetzt einfach mal, einen neuen Fred aufzumachen. Hab in der Suche spontan jetzt nichts gefunden. Also ich Suche einen Röhren...

  2. Mp3-Player ausschließlich zum Musik hören!: Hey! Also ich bin auf der Suche nach einem Mp3-Player mit möglichst großem Speicher (min. 40 GB), der aber keinen unnötigen Schnick Schnack wie z.B....

  3. Radio Stream hören mit der Wii hören?: Ist das möglich? beste Grüsse

  4. Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content