Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Dienst nutzt ihr?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spotify

    1 25,00%
  • Apple Music

    1 25,00%
  • YouTube Music

    1 25,00%
  • Tidal

    0 0%
  • Amazon Music Unlimited

    0 0%
  • Deezer

    0 0%
  • Einen anderen

    0 0%
  • Keinen

    1 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Mich würde mal interessieren, welche Streaminganbieter ihr zum Musikhören verwendet und welche Gründe für den Anbieter für euch ausschlaggebend sind.

    Ich bin vor ein paar Jahren bei YT Music gelandet, was ich im Rahmen von YT Premium nutze. Da ich beide Dienste intensiv nutze ist das Abomodell für mich sinnvoll. Auf einige Features die Spotify besaß musste man etwas warten, unterm Strich gab es für mich persönlich aber keinen großen Grund zum wechseln.

    Spotify hat vor kurzem Preiserhöhungen angekündigt:
    Spotify Premium kostet jetzt 10,99 Euro statt 9,99 Euro. Spotify Duo, bei dem sich zwei Personen einen Account teilen, wird ab sofort sogar 14,99 Euro anstatt 12,99 Euro kosten. Je mehr Personen sich einen Account teilen, desto stärker werden die Preise angezogen. Das Familien-Abo, mit dem sogar fünf Mitglieder einen Account nutzen können, erhöht sich demnach auf 17,99 Euro – bislang lag der Preis bei 14,99 Euro. Diese Preise gelten für Neu- oder Wiedereinsteiger:innen in ein Premium-Abo.

    Ab dem 1. Januar 2024, müssen dann auch die Bestandskund:innen tiefer in die Tasche greifen.
    https://www.fr.de/verbraucher/deutsc...-92557399.html

    Welcher Streaminganbieter ist euer Favorit? Seid ihr Spotify-Fan oder überzeugen euch andere Audiostreaming-Dienste eher? Spielen Preiserhöhungen für euch eine große Rolle oder ist euch die Übertragung von mühsam gepflegten Playlisten zu lästig?

    Es gibt zwar einen älteren Thread zu dem Thema, wenn man eine neue Umfrage erstellen möchte, kommt man an einem neuen Thread aber nicht vorbei.

    Für Spotify und Apple Music existieren hier auch Threads, die ich bei der Gelegenheit verlinke:

  2. Anzeige

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Ich habe noch nie einen Streaming Dienst benutzt. Ich höre den allergrößten Teil meiner Musik einfach über Youtube-Videos oder über alte mp3s, die ich noch habe. Für unterwegs habe ich dann meinen leichten und handlichen MP3-Player. Daher habe ich keinen Bedarf an irgendwelchen kostenpflichtigen Streaming-Diensten. Allein schon, weil ich diese Abo-Modelle sowieso nicht mag.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Ich nutze Apple Music. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass ich nur noch Apple Produkte nutze.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Spotify Premium. Bin soweit zufrieden und finde dort in der Regel all meine Songs die ich hören will.

  6. #5
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Welchen Musik-Streamingdienst nutzt ihr?

    Zu Hause dudeln größtenteils Youtube-Playlists, ohne Premium, d. h. ich nehme die Werbung in Kauf, ggf. mute ich. Aber ich schätze tatsächlich mittlerweile den Algorithmus, der mir unzählige interessante Vorschläge unterbreitet, das bereichert mich tatsächlich. Unterwegs genügt mir mein MP3-Vorrat; beim Drang nach Abwechslung Spotify Free. Da insgesamt keine Plattform alles abbildet, was ich höre, lehne ich bisher den Erwerb einer Premiumversion ab.

Ähnliche Themen


  1. Bilder, Videos und Musik aber: In welchen Ordner?: Hallo! Hab gestern ma meine externe Festplatte angeschlossen. Wurde auch erkannt, doch weder bei Fotos, noch bei musik oder videos war was zu...

  2. Welchen Anbieter nutzt ihr?: Wollte mal eine kleine Umfrage starten, was für Provider ihr so im Mobilfunk nutzt. Egal ob Prepaid oder Vertrag. Könnt auch gerne schreiben, wie...

  3. Welchen Internetbrowser nutzt ihr?: Hallo ich möchte von euch mal Wissen welche Internetbrowser ihr am häufigsten nutzt? Ich möchte dies für eine Ausführlichere Umfrage nutzen!

  4. Welchen Internetbrowser nutzt ihr?: Ja, es gibt ja einige. Die drei bekanntesten werden wohl Internet Explorer, Firefox und Opera sein. Zumindest kenne ich keine anderen bei Namen. ...

  5. Welchen TV nutzt Ihr zum Zocken?: Naaabend ihr Xboxler da draussen :) Wollt mal hören an welcher Glotze ihr eure Box betreibt,da ich ne Kaufempfehlung/Entscheidungshilfe...