Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 268
  1. #1
    bermudas86 bermudas86 ist gerade online
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Hallo liebe Musikfreunde von alt und jung.

    Hiermit eröffne ich den großen Musikwettkampf "Original vs. Cover".

    Worum geht es hier?
    Ich werde immer Sonntags ein Musikstück heraussuchen das auch gecovert wurde und stelle es als Duell hinein. Ihr könnt dann 1 Woche lang durch euren Vote welches euch besser gefällt. Entweder das Original oder gar das Cover. Am Ende werte ich dann aus und werde auch da dann meine eigene Meinung dazu geben, ob mein Favorit (falls es einen gibt ) auch euren Geschmack trifft. Gerne könnt ihr, ist aber kein muss, neben eure Stimme eine Erklärung schreiben was ihr an dem Lied so mögt.

    Jeder registrierter Forumla User hat pro Duell 1 Stimme die er einfach hier im Thread hineinschreibt.

    Ich hoffe das eine rege Teilnahme und das es bei euch gut ankommt.

    Dann würde ich auch sofort anfangen!

    Duell #1 Ein deutsch-deutsches Duell

    Das erste Duell bestreiten Herbert Grönemeyer und Oli P. mit dem Lied "Flugzeuge im Bauch"!

    1984 veröffentlichte Herbert Grönemeyer das Lied Flugzeuge im Bauch. 14 Jahre später coverte Oli P. das Lied.


    Endziffer 01: Original
    Spoiler öffnen


    Endziffer 02: Cover
    Spoiler öffnen


    Vote für das Original bitte Endziffer 01 angeben und für das Cover die Endziffer 02. Zu gewinnen gibt es nichts.

    Abgabefrist: Sonntag, den 31.4.19 um 17Uhr!!!

    Für den Anfang ein paar Nennungen von mir.
    @Diva @Jonny Knox @Kanye @Lady Kairi @Eisuke261990 @Cao Cao @Banx @Capt. Clark @Valen @Sleeping Dragon @Line27 @Yieva @Freddie Vorhees und auch alle anderen die ich jetzt nicht genannt habe können mitmachen.

  2. Anzeige

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 01: Bin jetzt kein Grönemeyer-Fan, aber mich persönlich spricht seine Version (Das Original) mehr an. Da ist für mich einfach mehr Tiefe drinne als an Oli P. seine Version die mehr vom Instrumentalen, als vom Gesang alleine lebt.

  4. #3
    Freddie Vorhees

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    uuh. mit dem lied verbinde ich ein ganz besonderes erlebnis.

    ich war noch ein kleiner pc spieler-knirps. hab das lied ne zeit davor schonmal im radio gehört und es gefiel mir ziemlich gut.
    jedenfalls hab ich an besagtem tag midtown madness gespielt (passt irre gut zu romantischen songs ) und ich dachte mir ''bisschen musik wäre nett, mach mal den radio an, hoffentlich läuft das eine lied''. und schwupps, es lief gerade.

    endziffer 01 natürlich.

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    02
    Das Original ist zwar auch okay, aber da schläft man ja ein...

  6. #5
    Freddie Vorhees

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    falls man auch vorschläge für zukünftige runden dalassen darf: wie wärs mit behind blue eyes? (the who, limp bizkit)

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 01, weil die Version von Grönemeyer Zeitloser ist, die von Oli P klingt in der Nostalgie schön, aber eben beim "erneuten" Anhören haben sich meine Fußnägel gekrümmt.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Coversongs gibts ja mehr als genug auf der Welt. Der Thread hat Potenzial

  9. #8
    bermudas86 bermudas86 ist gerade online
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    falls man auch vorschläge für zukünftige runden dalassen darf: wie wärs mit behind blue eyes? (the who, limp bizkit)
    Sehr gerne sogar. Habe zwar ein paar noch im Hinterkopf aber würde auf eure Vorschläge sehr freuen. Die Vorschläge dann bitte per PN an mich schicken. auch gerne Lieder schicken die nicht so bekannt sein könnten. Da bitte dann gerne ein Link zu dem besagten Lied dazu schreiben, damit ich auch das richtige Lied verlinke im Duell.

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    01

    Ist eig. nicht meine Musik, kann mit Beiden nicht wirklich was anfangen. Entscheide mich aber für das Original, weil ich damit noch eher was verbinden kann, da meine Mutter gerne Grönemeyer gehört hat als ich noch klein war. Die Stimme erinnert mich also unweigerlich an die unbeschwerten 90er..

  11. #10
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 01
    Das Original sagt mir persönlich mehr zu, ich find beim Original von Grönemeyer die Stimme einfach passender für das Lied.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Herbie natürlich... Also die 01.

  13. #12
    Junko Enoshima

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Ebenfalls die 01

    Bin durchaus gespannt, wie oft sich ein Cover gegen das Original durchsetzen kann.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Ich enthalte mich in diesem Falle, da ich beiden Liedern nichts abgewinnen kann.
    Würde es toll finden, wenn man jeden Tag was neues hätte und auch jeder Mal was zum Vergleich einstellen, dann müsste man nicht so lange auf neues Material warten.
    Aber toller Thread.

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Bin durchaus gespannt, wie oft sich ein Cover gegen das Original durchsetzen kann.
    Da gibt es wirklich einige toller Cover, die sich stark durchgesetzt haben. Mir fallen direkt zwei ein, die da passen würden.

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da gibt es wirklich einige toller Cover, die sich stark durchgesetzt haben. Mir fallen direkt zwei ein, die da passen würden.
    Bei Smooth Criminal zumindest wäre ich ernsthaft hin und her gerissen.^^

  16. #15
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei Smooth Criminal zumindest wäre ich ernsthaft hin und her gerissen.^^
    Daran habe ich nicht einmal gedacht aber ja, das Cover finde ich auch nicht schlecht.
    Hurt

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Dazu gibt es ein Original?

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es ein Original?
    Eben das spricht ja für das Cover. Aber ja.
    https://www.youtube.com/watch?v=g0bZtf5MCzY

  19. #18
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Selbstverständlich das Original. Herbert Grönemeyer habe ich früher ziemlich gern gehört. Er hat zwar insgesamt deutlich bessere Songs als diesen hervorgebracht, aber die Qualität ist dennoch unverkennbar. Oli P. fand ich schon früher verdammt nervtötend als das Lied wochenlang Platz 1 der Charts war, wobei mir damals wohl nicht mal klar war, dass es sich um ein Cover handelt. Ich weiß noch wie ich damals jedes Mal die Viva Charts vor Platz 1 abgeschaltet habe, wenn Mola Adebisi diese Schnulze da angekündigt hat :>

  20. #19
    bermudas86 bermudas86 ist gerade online
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Würde es toll finden, wenn man jeden Tag was neues hätte und auch jeder Mal was zum Vergleich einstellen, dann müsste man nicht so lange auf neues Material warten.
    Aber toller Thread.
    Leider hat da meine Arbeitszeiten etwas dagegen. Sonntags habe ich generell etwas früher Feierabend deswegen auch die Idee von mir von Sonntag auf Sonntag die Abstimmung. Werde aber mal schauen wie es diese Woche noch mit diesem Duell weitergeht. Dann überlege ich mir ob ich es dann bei der 2. Runde vielleicht etwas kürzer mache.

  21. #20
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    01

    Bin jetzt nicht der größte Fan des Songs, aber das Original gefällt mir besser als das Cover von Oli.P. Auf "Nicht von dieser Welt" von Xavier Naidoo ist auch ein Cover von dem Song drauf, das ziehe ich beiden Versionen vor.

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure XBox 360 Cover - Wie stellt ihr euch neue Cover vor?: Hi Leute! Es gab mal so einen schönen Thread, in dem jeder eigene Cover vorstellen konnte. Wie wünscht oder stellt ihr euch Cover von neuen...

  2. iTunes cover flow album cover hat rauschen: Auf dem Mac eines Freundes von mir gibt es seit kurzem einen Fehler in iTunes. Und zwar wenn das standard Cover (schwarzes Bild mit blauer Musiknote)...

  3. Cover?: HI, wie bekomm ich die Cover von den Spielen in den USB Loader.Hab es versucht auf das Cover zu klicken da lädt er nix runter.Wie mach ich das??

  4. Cover: HAllo habe usb loder gx drauf und ein paar original spiele auf festplatte gezogen kann mir jeman sagen wie ich im hbc nun die original cover zu...

  5. Verschiede Cover: Hi ich war gerade auf Dojo (Deutsch ,Japan und Amerikanisch) und habe das endeckt denkt ihr das die amis andere vover bekommen also bei uns siehts...