Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 275
  1. #21
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Planänderung!

    Habe mir jetzt ein bisschen im Kopf überlegt, dass 1 Woche doch etwas lang ist. Deswegen werde ich diese Runde schon morgen Nachmittag die Auswertung fertig machen und in Zukunft ein 2 Tage Rhythmus zu machen. Ich hoffe das es für euch in Ordnung geht.

    Neue Frist: Freitag, den 28.3. Ca. 16 Uhr



    An alle die noch ihre Stimme abgeben wollen, bitte bis zur Deadline abschicken.


  2. Anzeige

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endergebnis von Duell #1:

    8:1 Stimmen hat das Original gewonnen. Meine Meinung verdient gewonnen, obwohl ich als 12 jähriger die Version von Oli P. mitgesungen habe. Da wusste ich aber noch nicht das es gecovert wurde. Erst als ich das Original gehört habe gefiel mir das Cover nicht mehr so arg. Meine Stimme hätte also auch das Original bekommen.
    So dann kommen wir zur 2. Runde.



    Duell #2: King of Pop vs. Rock Band powered by @Jonny Knox

    Michael Jackson wurde offiziell gecovert. Ist seltsam, ist aber so. 1987 trällerte Michael Jackson Smooth Criminal in den Radios. 2001 kamen die US-amerikanische Alternative Rockband Alien Ant Farm mit ihrer Version um die Ecke.

    Endziffer 01: Original
    Spoiler öffnen


    Endziffer 02: Cover
    Spoiler öffnen



    Abgabefrist: Sonntag, den 31.4. Um 17 Uhr

    Viel Spass beim abstimmen!
    @Cao Cao @Freddie Vorhees @Jonny Knox @Eisuke261990 @Capt. Clark @Valen @Sturmgeweihter @Junko Enoshima @Bieberpelz @Sleeping Dragon @Kanye und an alle die mitmachen wollen.



  4. #23
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Schwere Frage, ich höre die Cover Version nun zum ersten mal und kannte bis jetzt nur das Original und war auch an diese Version gewöhnt, aber die Cover Version hört sich schon etwas besser an als das Original. Daher sag ich mal Endziffer 2 für die Cover Version die sich für mich besser anhört. Nun dürfen die Jackson Fans die Facklen und Mistgabeln rausholen

  5. #24
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Erst einmal Gratulation zur tollen Duellauswahl @bermudas86. In es jemals wieder so ein tolles Original vs. Cover Battle geben wird? Schwer vorherzusagen...

    Meine Stimme geht erneut an das Cover 02. Das Original ist auch Weltklasse, aber das Cover von AAF geht einfach ein ganzes Stück geiler ab.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Sry, aber der King Of Pop gewinnt halt in Sachen Musik bei mir immer. Daher Endziffer 1

    Das Cover mag ich halt auch, aber wie gesagt: MJ ist halt MJ.

  7. #26
    Freddie Vorhees

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    endziffer 2

    ist einfach mehr mein ding.
    die diversen anspielungen im video des covers sind ein schönes tribute.

  8. #27
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Dieser Vergleich ist gar nicht mal so leicht. Tatsächlich mag ich den Sound der Cover-Version deutlich lieber, der zudem sehr geradeheraus und ohne den teils doch unnötigen Jackson-Schnickschnack daherkommt. Aber rein gesanglich liegen dann doch Welten zwischen beiden Versionen und gerade bei der Performance des Refrains ist Jackson so stark überlegen, dass die außerirdische Ameisenfarm komplett in sich zusammenbricht.

    Punkt also für das Original von Michael Jackson! =)

  9. #28
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 02, einfach weil Jugenderinnerung, da kann der King of Pop einpacken.

  10. #29
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Das ist für mich eine so einfache Entscheidung die mit Endziffer 01 endet. Michael geht in seinen Song auch ordentlich auf und ehrlich gesagt muss ich hier auch ein paar zusätzliche Bonuspunkte bez. des dazugehörigen Filmes "Moonwalker" berücksichtigen. Für mich ein musikalisches Meisterwerk. Im Original ist einfach mehr Power drinne, die mich dazu bewegt mich zu bewegen Der King of Pop ist schwer zu übertreffen, auch wenn das Cover gar nicht so schlecht in meinen Augen ist. Es hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

  11. #30
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Uhhh... das ist aber schwer. Diese Coverversion kannte ich noch nicht. Wenn ich mir rein die Musik ohne das Video anhöre, dann ist Michael Jackson natürlich classic und gesanglich um einiges besser. Die Coverversion ist jedoch frisch und der Sound gefällt mir echt richtig gut. Ich mag halt Metal und hier ist wumms drin. Der Gesang ist nicht schlecht, reicht aber natürlich nicht an MJ ran. Dat is aber haarig zu bewerten. Ich mag beides.

    Das Videokonzept der Coverversion hingegen ist... welches Konzept? Irgendwie sehe ich da so gar keinen Sinn und Verstand dahinter. Der Junge im gelben TShirt ahmt MJ gut nach... Bei MJ passt der Text zum Video.

    Und nu? Ich bin echt hin und her gerissen. Ich denke ich muss der 1 hier meine Stimme geben, da passt einfach das gesamte Bild zusammen. Wenn dat Video von 2 mal nicht so kagge wäre

  12. #31
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endergebnis von Duell #2:

    Man sollte eigentlich denken das an Michael Jackson niemand rankommt, aber ihr seit einer anderen Meinung. Denn das Duell zwischen Michael Jackson und AAF geht mit 4:4 Unentschieden aus. Von meiner Seite wäre ich genauso hin und her gerissen. Doch meine Stimme wäre an das Cover gegangen. Weil Rock.


    Weiter geht es mit Runde 3!


    Duell #3: Das wer vs. Schlaffer Keks powered by @Freddie Vorhees

    Ok also mit dem Duellüberschrift habe ich mich selbst übertroffen.
    (Sorry Freddie, aber mir fiel nichts besseres ein ) Worum geht es nun bei Duell Numero 3: Es geht um das Lied "Behind Blue Eyes". 1971 veröffentlicht The Who den Originalsong. 32 Jahre später coverten Die Band Limp Bizkit zum Film "Gothika" den Song.

    Endziffer 01: Original
    Spoiler öffnen


    Endziffer 02: Cover
    Spoiler öffnen


    Abgabefrist: Dienstag, den 2. April um 21 Uhr!!!

    Wie immer viel Spaß beim Stimme abgeben.

    @Cao Cao @Freddie Vorhees @Jonny Knox @Eisuke261990 @Capt. Clark @Valen @Sturmgeweihter @Junko Enoshima @Bieberpelz @Sleeping Dragon @Kayne @Ezio un alle anderen die mitmachen wollen!

  13. #32
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 02 für das Cover, sagt mir etwas mehr zu als das Original.

  14. #33
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Hm, das ist wieder eine deutlich leichtere Sache. Die Cover-Version von Limp Bizkit wirkt musikalisch ausgereifter und plätschert nicht so sehr vor sich hin wie das Original von The Who. Ab ~2:30 wird das Original zudem etwas vogelwild und das tut schon ein wenig in den Ohren weh. Zudem erscheint mir die Stimme von Fred Durst auch deutlich angenehmer als die von Roger Daltrey - was mich ehrlich gesagt selbst ein wenig verwundert, schließlich ist der gute Fred ja nicht gerade durch seine herausragenden Gesangskünste berühmt geworden.

    Punkt also für das Cover von Limp Bizkit.

  15. #34
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    COVER!!!!!!!!!!!!!! I love it. <3 (2)

    Nichts gegen The Who, aber hier definitiv das Cover...weil das ist einfach gut. Nicht so langweilig. Stimmlich schöner und irgendwie geht das tiefer als das Original. Ich krieg da einfach ne Gänsehaut.

  16. #35
    Freddie Vorhees

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Macht es dem armen bermudas doch einfacher und schreibt endziffer 02, so wie ich
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hm, das ist wieder eine deutlich leichtere Sache. Die Cover-Version von Limp Bizkit wirkt musikalisch ausgereifter und plätschert nicht so sehr vor sich hin wie das Original von The Who. Ab ~2:30 wird das Original zudem etwas vogelwild und das tut schon ein wenig in den Ohren weh. Zudem erscheint mir die Stimme von Fred Durst auch deutlich angenehmer als die von Roger Daltrey - was mich ehrlich gesagt selbst ein wenig verwundert, schließlich ist der gute Fred ja nicht gerade durch seine herausragenden Gesangskünste berühmt geworden.

    Punkt also für das Cover von Limp Bizkit.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    COVER!!!!!!!!!!!!!! I love it. <3 (2)


    Nichts gegen The Who, aber hier definitiv das Cover...weil das ist einfach gut. Nicht so langweilig. Stimmlich schöner und irgendwie geht das tiefer als das Original. Ich krieg da einfach ne Gänsehaut.

  17. #36
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Sowas von 02.

    Live übrigens auch richtig bewegend und emotional (RaR 2013 :') )

    Edit: Und ich höre das Lied im Hintergrund gerade während ich diese Zusammenfassung gesehen habe. Einfach... traurig. Sorry Charles.

  18. #37
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Das ist das erste mal das ich mich jetzt schwerer tue. Ich finde beide Versionen gut und beiden finde ich auch einen Wiedererkennungswert.
    Ich nehme dennoch auch hier mit Endziffer 01 das Original, da es mich dann doch ein wenig mehr anspricht. Dieses mal aber sehr knapp

  19. #38
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Eindeutig 02.
    Kannte das Original gar nicht.

  20. #39
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 02 ... bin aber auch damit aufgewachsen. Natürlich ist die Version von The Who auch nicht schlecht, aber hier gewinnt mal das Cover.

  21. #40
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Musikalisch ist das original irgendwie besser, das Cover erinnert mich aber an meine Kindheit. Daher vote für das Cover.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure XBox 360 Cover - Wie stellt ihr euch neue Cover vor?: Hi Leute! Es gab mal so einen schönen Thread, in dem jeder eigene Cover vorstellen konnte. Wie wünscht oder stellt ihr euch Cover von neuen...

  2. iTunes cover flow album cover hat rauschen: Auf dem Mac eines Freundes von mir gibt es seit kurzem einen Fehler in iTunes. Und zwar wenn das standard Cover (schwarzes Bild mit blauer Musiknote)...

  3. Cover?: HI, wie bekomm ich die Cover von den Spielen in den USB Loader.Hab es versucht auf das Cover zu klicken da lädt er nix runter.Wie mach ich das??

  4. Cover: HAllo habe usb loder gx drauf und ein paar original spiele auf festplatte gezogen kann mir jeman sagen wie ich im hbc nun die original cover zu...

  5. Verschiede Cover: Hi ich war gerade auf Dojo (Deutsch ,Japan und Amerikanisch) und habe das endeckt denkt ihr das die amis andere vover bekommen also bei uns siehts...