Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    Westerngitarre an Lautsprecher?

    Hi Leute,

    hab gestern meine neue Westerngitarre bekommen (mit Klinkenanschluss) und würde die gerne an Lautsprecher anschließen. Ich hatte sie jetz schon über Klinken-Chinch-Adapter direkt an die Anlage angeschlossen und auch an die PC-Lautsprecher, aber da war kein Ton zu hören. Muss ich da jetz nen Verstärker zwischenschalten?

    mfg gtfan

  2. Anzeige

    Westerngitarre an Lautsprecher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Westerngitarre an Lautsprecher?

    Klar musst du die Gitarre an nen Verstärker hängen. Ich bin mir nichtmehr sicher ob es SW für den PC gibt, die einen Verstärker simulieren. Aber ich meine der PC kann die Klinkensignale nicht einfach verarbeiten. Kurz: Verstärker muss her.

  4. #3
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Westerngitarre an Lautsprecher?

    Ok, sorry für meine Unwissenheit, aber ich spiel noch nicht so lang^^
    Danke für die schnelle Antwort.

    mfg gtfan

  5. #4
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: Westerngitarre an Lautsprecher?

    Lass dich aber auf jeden Fall im Ladne beraten. Man kann zwar mit einer halbakkustischen Gitarre an einem Verstärker für E-Gitarren spielen, aber da geht einiges vom Sound verloren, weil dieser wenn man so will die zu hohen und zu tiefen Frequenzen "rausfiltert". Bei einer Akustik oder Halbakustikgitarre verschlechtert das den Sound, da eben der Verstärker nicht mehr das komplette Soundspektrum wiedergibt. Gegebenenfalls solltest du also vielleicht zu einem Akustikverstärker greifen. Aber wie gesagt, auf jeden Fall vom Fachmann beraten lassen.

Ähnliche Themen


  1. PC Lautsprecher: Huhu, könnt ihr mir einen Tipp für gute PC Lautsprecher geben. Sie sollen einen ordentlichen Klang haben und wenn möglich auch einen guten Bass....

  2. Lautsprecher für PC: Hallo, ich brauche dringend neue Lautsprecher für meinen PC. Meine "alten" gehen langsam immer mehr kaputt Ich möchte aber nicht mehr als 50...

  3. PC-Lautsprecher: Hallo könntet Ihr mir mal sagen wie die Lautsprecher hier sind?: Marke: Speed Link Leistung: mit 800 Watt PMPO Leistung, regelbarer Bass...

  4. Lautsprecher: Hallo ich will mir lautsprecher zulegen hab bei ebay lautsprecher mit 2x40 w rms gesehen is das viel? also machen die ordentlich bass? hab im moment...

  5. Lautsprecher PSP: Ich wollte fragen ob jemand gute Lautsprecher für die PSP kennt die über den Kopfhörerausgang angeschlossen werden,für das richtige Kino erlebnis.