Seite 19 von 36 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 703
  1. #361
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Ich hätte es sogar etwas out of character gefunden, wenn er pünktlich erschienen wäre und die ganze Zeremonie durchlaufen hätte. Ihm schien es ja nicht sonderlich wichtig zu sein, sonst würde er ja den ganzen Morgen nicht so durchhängen und selbst, wenn es ihm wichtig gewesen wäre, ist er generell eher der Typ, der verpennt/zu spät kommt. Ist ja auch schon öfters in der Serie passiert. Naruto war nie der Typ für offizielle Zeremonien, kompliziertes Gerede und Bräuche. Sowas ging er meist aus dem Weg oder war schnell überfordert, aber wenn es darauf ankommt, also wenn jemand in Gefahr ist oder verletzt wird, dann ist er immer zur Stelle.
    Ich denke, dass es eher wir Fans waren, die mit Naruto mitgefiebert haben und es ihm am Ende dann gewünscht hätten, dass man ihm den Hokage-Hut aufsetzt und zum Hokage ernennt. Aber ihm selbst scheint es einfach nur darum zu gehen das ganze Dorf wie seine Familie zu schützen, egal ob er jetzt bei einer Festlichkeit anwesend war oder nicht.

  2. Anzeige

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Kapitel war ganz nett, ist immernoch schön zu sehen, dass ab und zu doch noch mal was kommt. Auch wenn ich zur Shippuden-Zeit immer bisschen gemeckert hab, wenn es einfach kein Ende haben wollte, vermiss ich es doch, wöchentlich ein neues Kapitel zu lesen. Von daher freu ich mich, wenn dann doch noch was kommt, auch wenn das alles nur für den Boruto-Film ist.
    Jedenfalls finde ich es ehrlich gesagt schade, dass Naruto seine eigene Zeremonie verpasst hat. Gerade das, worauf er von Anfang an seit dem Manga hinarbeiten wollte und nun komplett die Anerkennung aller Leute gehabt hätte, aber das soll dann wohl eben der Spaß an dem Kapitel sein, dass er es einfach nicht packt.
    Hätte nicht gedacht, dass Narutos Tochter wirklich das Byakugan hat. Dachte immer, das würde man anhand der normalen Augen erkennen, so wie bei Kaguya, Hinata, Neji, etc. Aber es ist wohl egal, was für Augen man hat und kann es wohl doch aktivieren.

  4. #363
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Ich finde nicht das es zu Naruto passt gerade die Hokage-Zeremonie zu verpassen denn den Titel Kage zu bekommen war ihm sehr wichtig, aber es ist ja nicht mal so das er verpennt hat, er war wach und bereit zu gehen, es war einfach Himawari die ihn mit einem Schlag den ganzen Tag lang ausgeschaltet hat und das widerspricht jeglicher Logik, Fun-Szenen sollte niemals über der Mangalogik stehen, vorallem sollten sie nicht mit in die Geschichte einfließen.
    Das Himawari normale Augen hat war ein weiterer Fail von Kishi, er hat nämlich vergessen Boruto und Himawari Byakugan-Augen zu geben (da sieht man mal wie er bei der Sache ist wenn er sich an Naruto setzt, nämlich gar nicht) jetzt hat er ihnen einfach ohne richtige Byakugan-Augen das Byakugan gegeben, ist doch kein Problem für Kishi, der Manga bedeutet ihm sowieso nichts also kann er auch einfach mal wieder mit fähigkeiten um sich werfen, ob etwas Sinn macht oder nicht ist Kishi schon lange egal.

  5. #364
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Wo lest ihr den denn, finds iwie nich. Gern pn

  6. #365
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat DMagic Beitrag anzeigen
    Wo lest ihr den denn, finds iwie nich. Gern pn
    Aus dem Boruto Movie Thread:

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Mangastream hat das Boruto Chapter "The Day Naruto became Hokage" übersetzt

  7. #366
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das es zu Naruto passt gerade die Hokage-Zeremonie zu verpassen
    Das reiht sich doch nahtlos in all jene Momente ein, in denen Naruto quasi "mehr schlecht als recht" voran gekommen ist. Den schriftlichen Test während der Chuunin Prüfung beispielsweise, absolvierte er mit einem blanken Papier. Ebenso ist er vom Rank eines Genin direkt zum Kage gesprungen (btw genau so, wie er es damals Ibiki gegenüber meinte).
    Die Zermonie ist für Naruto schlichtweg nicht wichtig, immerhin hat der Gute sie beinahe aus eigenen Stücken verpennt. Wo er zu Beginn noch Hokage werden wollte, um sich die Anerkennung und den Respekt der Bewohner Konohas zu sichern, haben sich seine Motive im Laufe der Geschichte geändert. Nun bedeutet für ihn Hokage zu sein "nur", die Menschen seines Dorfers zu schützen - da ist kein Platz für Eitelkeit.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es war einfach Himawari die ihn mit einem Schlag den ganzen Tag lang ausgeschaltet hat
    Im Grunde nicht, nein. Juuken heißt nicht umsonst "Gentle Fist" und wurde von Kakashi sowie Lee so dargestellt, dass selbst die leichtesten Treffer immense Schäden verursachen können. Laut Kakashi ist es vollkommen gleich, wie robust jemand ist. Selbst jemand wie der Sandaime Raikage, kann sich vor Juuken nicht gänzlich schützen - solange seine Haut Chakra durchlässt, und das wird sie, wird er entsprechend Schaden nehmen.

    Natürlich hätte Kurama, wenn er denn gewollt hätte, sicherlich die verschlossenen Tenketsu gewaltsam öffnen können (so wie er es bei Neji tat). Aber wie schon gesagt ist dies eine Szene, die man nicht zu ernst nehmen sollte. Jeder Manga hat solche.

    Die meisten scheinen damit auch durchaus zurecht zu kommen

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, jeder einzelne Punkt wird auf die Goldwaage gelegt und kritisiert
    Da frage ich mich doch ernsthaft, ob bei dieser Mentalität, welche zweifelsohne durch das Internet erst Salonfähig wurde (jeder Vogel kann jedem Vogel zu jeder Zeit seine unqualifizierte Meinung vor den Latz knallen), anerkannte "Klassiker" der Popkultur wie Star Wars, Lord of the Rings, Dragonball und Co., heutzutage eine vergleichbare Popularität einfahren könnten. Ich bezweifle es...
    Um im Bereich der Anime zu bleiben: Dragon Ball quillt von Logiklöchern und absurden Momenten nur so über. Und keine Sau hat's gestört.

  8. #367
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das reiht sich doch nahtlos in all jene Momente ein, in denen Naruto quasi "mehr schlecht als recht" voran gekommen ist. Den schriftlichen Test während der Chuunin Prüfung beispielsweise, absolvierte er mit einem blanken Papier. Ebenso ist er vom Rank eines Genin direkt zum Kage gesprungen (btw genau so, wie er es damals Ibiki gegenüber meinte).
    Die Zermonie ist für Naruto schlichtweg nicht wichtig, immerhin hat der Gute sie beinahe aus eigenen Stücken verpennt.
    Generell war Naruto nie jemand, der sich sonderlich für Tradition und Kultur begeistern konnte - umso weniger ist es daher verwunderlich, dass er nicht sonderlich große Lust hat eine derart lange Zeremonie über sich ergehen zu lassen. Ich persönlich fand die ganze Sache mit Himawari auch eine nette Metapher dafür, dass es Naruto nicht mehr um den bloßen Titel als Kage, sondern viel mehr um seine Familie und das Dorf geht. Aber wer zuerst rantet und deshalb nicht einmal zu der Überlegung, was das Gezeigte denn nun eigentlich bedeutet, kommt, der verpasst dies natürlich.

  9. #368
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es war einfach Himawari die ihn mit einem Schlag den ganzen Tag lang ausgeschaltet hat und das widerspricht jeglicher Logik,
    Gegen Logik spricht das nicht. Wenn jemand dir deine Chakrapunkte lahmlegt, funktionierst du nicht mehr richtig, ds wurde doch schon am Anfang von Naruto erklärt. Wenn Neji oder Hinata es gelingt seinen Gegner an entsprechender Stelle zu treffen, kann der eigentlich nur noch beten dass man um Gnade bettelt. Du darfst halt auch nicht vergessen dass Himawari ein Kind von Naruto und Hinata ist, irgendwas muss sie aus dieser besondere Zusammensetzung der Genen besonders machen, und das ist wohl jemanden zu one-shotten. Da Naruto sich bei einem Kind (und nichtmals vor seiner eigenen Tochter) wehrt, war das halt eine demonstration was passiert, wenn man Himawari anpisst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das Himawari normale Augen hat war ein weiterer Fail von Kishi, er hat nämlich vergessen Boruto und Himawari Byakugan-Augen zu geben (da sieht man mal wie er bei der Sache ist wenn er sich an Naruto setzt, nämlich gar nicht) jetzt hat er ihnen einfach ohne richtige Byakugan-Augen das Byakugan gegeben, ist doch kein Problem für Kishi, der Manga bedeutet ihm sowieso nichts also kann er auch einfach mal wieder mit fähigkeiten um sich werfen, ob etwas Sinn macht oder nicht ist Kishi schon lange egal.
    Das war wirklich ein fail von Kishi, dass er die Kinder ursprünglich mit Byakugan auf die Welt bringen wollte, laut ihm es aber vergessen hatte. Ich habe mal irgendwo in FB aufgeschnappt, dass Kishi meinte, Hinata würde ein drittes Kind erwarten, und dieses hätte dann Byakugan.

    Egal, ich fand das Special Kapitel sehr gut und unterhaltsam. Gerade das Ende wo Boruto sich in die Hose scheißt vor Himawari und diese auch noch fragt, ob er sich doch lieber für Versteckis entschieden hätte, erinnerte mich total an einer übertriebene Horrorszene.

  10. #369
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zudem ist sie nicht nur die Tochter von Naruto und Hinata, sondern auch die Enkelin von Kushina Uzumaki. Generell würde ich bis jetzt ihre Persönlichkeit aus einem Mix ihrer Eltern und ihrer Großmutter väterlicherseits beschreiben. Fürchtet euch Ninja, die Himawari verärgern.

  11. #370
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das reiht sich doch nahtlos in all jene Momente ein, in denen Naruto quasi "mehr schlecht als recht" voran gekommen ist. Den schriftlichen Test während der Chuunin Prüfung beispielsweise, absolvierte er mit einem blanken Papier. Ebenso ist er vom Rank eines Genin direkt zum Kage gesprungen (btw genau so, wie er es damals Ibiki gegenüber meinte).
    Die Zermonie ist für Naruto schlichtweg nicht wichtig, immerhin hat der Gute sie beinahe aus eigenen Stücken verpennt. Wo er zu Beginn noch Hokage werden wollte, um sich die Anerkennung und den Respekt der Bewohner Konohas zu sichern, haben sich seine Motive im Laufe der Geschichte geändert. Nun bedeutet für ihn Hokage zu sein "nur", die Menschen seines Dorfers zu schützen - da ist kein Platz für Eitelkeit.
    Die Zermonie müsste ihm allein schon wichtig sein weil er dort in die Fußstapfen von Hiruzen und Minato tritt, außerdem macht er Jiraiya damit stolz. Das ist in keiner Weise mit einer Abschlussprüfung zu vergleichen, denn hier muss Naruto keinen Test abgeben oder so er bekommt schon das Ergebnis seiner Mühe.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Im Grunde nicht, nein. Juuken heißt nicht umsonst "Gentle Fist" und wurde von Kakashi sowie Lee so dargestellt, dass selbst die leichtesten Treffer immense Schäden verursachen können. Laut Kakashi ist es vollkommen gleich, wie robust jemand ist. Selbst jemand wie der Sandaime Raikage, kann sich vor Juuken nicht gänzlich schützen - solange seine Haut Chakra durchlässt, und das wird sie, wird er entsprechend Schaden nehmen.

    Natürlich hätte Kurama, wenn er denn gewollt hätte, sicherlich die verschlossenen Tenketsu gewaltsam öffnen können (so wie er es bei Neji tat). Aber wie schon gesagt ist dies eine Szene, die man nicht zu ernst nehmen sollte. Jeder Manga hat solche.

    Die meisten scheinen damit auch durchaus zurecht zu kommen
    Was verstehst du unter die meisten? Ich kenne schon 3 Foren in denen man Kishi für verrückt erklärt und sich nur noch über den Shit lustig macht, darunter sogar ein Forum wo sich eigentlich größere Naruto-Fans sammeln, nämlich Narutopedia.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch ernsthaft, ob bei dieser Mentalität, welche zweifelsohne durch das Internet erst Salonfähig wurde (jeder Vogel kann jedem Vogel zu jeder Zeit seine unqualifizierte Meinung vor den Latz knallen), anerkannte "Klassiker" der Popkultur wie Star Wars, Lord of the Rings, Dragonball und Co., heutzutage eine vergleichbare Popularität einfahren könnten. Ich bezweifle es...
    Um im Bereich der Anime zu bleiben: Dragon Ball quillt von Logiklöchern und absurden Momenten nur so über. Und keine Sau hat's gestört.
    Dragonball Super wird jetzt schon zerrissen, Dragonball hat man damals einfach nicht hinterfragt sondern einfach jeden Tag 2 folgen genossen und gut war, außerdem hatte man in deutschland nur das was RTL2 gebracht hat und wenn es um DB geht schwingt heute noch viel Nostalgie mit.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Gegen Logik spricht das nicht. Wenn jemand dir deine Chakrapunkte lahmlegt, funktionierst du nicht mehr richtig, ds wurde doch schon am Anfang von Naruto erklärt. Wenn Neji oder Hinata es gelingt seinen Gegner an entsprechender Stelle zu treffen, kann der eigentlich nur noch beten dass man um Gnade bettelt. Du darfst halt auch nicht vergessen dass Himawari ein Kind von Naruto und Hinata ist, irgendwas muss sie aus dieser besondere Zusammensetzung der Genen besonders machen, und das ist wohl jemanden zu one-shotten. Da Naruto sich bei einem Kind (und nichtmals vor seiner eigenen Tochter) wehrt, war das halt eine demonstration was passiert, wenn man Himawari anpisst.
    doch sogar massiv. Egal wie viel Talent jemand hat wenn ihm nie etwas beigebracht wurde kann er es auch nicht nutzen, Himawari geht nicht mal auf die Akademie, noch dazu habe wir Neji, er hat Naruto nicht nur 1 mal getroffen sondern gleich mit einer Geheimtechnik der Hyuuga, danach sollte Naruto auch nicht mehr aufstehen können und Neji hat sich gewundert das er doch noch hoch kommt und jetzt soll ein viel stärkerer Naruto mit 100% Kurama plötzlich 1 Tag lang k.o. sein, das stimmt hinten und vorne nicht, es macht keinen sinn und liest sich so als würde Kishi unter Drogeneinfluss nur noch schreiben was ihm als fixe Idee mal eben durch den Kopf geht.

  12. #371
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Zermonie müsste ihm allein schon wichtig sein weil er dort in die Fußstapfen von Hiruzen und Minato tritt, außerdem macht er Jiraiya damit stolz. Das ist in keiner Weise mit einer Abschlussprüfung zu vergleichen, denn hier muss Naruto keinen Test abgeben oder so er bekommt schon das Ergebnis seiner Mühe.




    Was verstehst du unter die meisten? Ich kenne schon 3 Foren in denen man Kishi für verrückt erklärt und sich nur noch über den Shit lustig macht, darunter sogar ein Forum wo sich eigentlich größere Naruto-Fans sammeln, nämlich Narutopedia.




    Dragonball Super wird jetzt schon zerrissen, Dragonball hat man damals einfach nicht hinterfragt sondern einfach jeden Tag 2 folgen genossen und gut war, außerdem hatte man in deutschland nur das was RTL2 gebracht hat und wenn es um DB geht schwingt heute noch viel Nostalgie mit.




    doch sogar massiv. Egal wie viel Talent jemand hat wenn ihm nie etwas beigebracht wurde kann er es auch nicht nutzen, Himawari geht nicht mal auf die Akademie, noch dazu habe wir Neji, er hat Naruto nicht nur 1 mal getroffen sondern gleich mit einer Geheimtechnik der Hyuuga, danach sollte Naruto auch nicht mehr aufstehen können und Neji hat sich gewundert das er doch noch hoch kommt und jetzt soll ein viel stärkerer Naruto mit 100% Kurama plötzlich 1 Tag lang k.o. sein, das stimmt hinten und vorne nicht, es macht keinen sinn und liest sich so als würde Kishi unter Drogeneinfluss nur noch schreiben was ihm als fixe Idee mal eben durch den Kopf geht.
    Es is nur eine gottverdammte fun szene übertreib doch net. Und der titel ist ihm doch seit pain arc sowieso egal. Er wollte nur hokage werden damit jeder ihn respecktiert und beachtet. Das is seit dem pain arc erfüllt worden und deswegen is ihm das 'so' egal. Nur weil sasuke jetzt hokage werden wollte, mit seinen idealen wollte naruto es nicht usw. Naja ob jiraya wirklich darauf stolz wird, dass naeuto hokage wurde. Netmal jiraya wollte hokage werden, weil dieser titel egal is sonder wichtiger is die leistung dahinter. Er wäre eher stolz was naruto geleistet hat. Nimm mal bitte dein hate brille ab, du checkst net mal die einfachsten dinge wenn du das als so siehst.

  13. #372
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Zermonie müsste ihm allein schon wichtig sein weil er dort in die Fußstapfen von Hiruzen und Minato tritt
    Was hat das mit der Zeremonie zu tun? Und inwiefern entkräftigt das irgendein Argument der Gegenseite? Hokage zu sein bedeutet weit mehr als nur das Oberhaupt zu sein. Ich bin ehrlich gesagt dezent schockiert, dass das nach nun mehr über 700 Kapiteln offenbar komplett an dir vorbei gegangen ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter die meisten?
    Die meisten User hier.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dragonball Super wird jetzt schon zerrissen
    Ähm... ja, ist ja toll, aber du scheinst meinen Punkt mal so überhaupt nicht verstanden zu haben. Ich kritisiere eben jene Mentalität, die es einem offenbar aufzwingt, erst einmal alles scheiße zu finden und überall das Haar in der Suppe zu finden. Das hat nichts mit echter, konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist das unqualifizierte Gelaber von Leuten, die zu viel Zeit haben. Ich persönlich hätte gar nicht die Muße, mir alles scheiße reden zu wollen, weil dann ja nicht mehr viel bleibt was man "gut" finden kann.

    Denn seien wir mal ehrlich: Eben jene Haare lassen sich ÜBERALL finden. Die Frage ist doch: Sollte man sich derart vehement auf die negativen Punkte versteifen? Halte ich für Verschwendung.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und wenn es um DB geht schwingt heute noch viel Nostalgie mit.
    Zum damaligen Zeitpunkt schwang keine Nostalgie mit, schließlich war man zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen. Auch diente DB nur als Beispiel (da wir hier im Anime/Manga Bereich sind). Ebenso könnte man Werke wie Herr der Ringe nehmen, was an und für sich ja durchaus als ein Meilenstein bezeichnet werden könnte. Und trotzdem kann man sich das Ganze durchaus madig reden, sofern man denn wollte.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    doch sogar massiv. Egal wie viel Talent jemand hat wenn ihm nie etwas beigebracht wurde kann er es auch nicht nutzen
    Ähm, doch, das ist so ziemlich die genaue Definition von Talent.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es macht keinen sinn und liest sich so als würde Kishi unter Drogeneinfluss nur noch schreiben was ihm als fixe Idee mal eben durch den Kopf geht.
    Es ist genau diese Art von Dummgeschwätzt, die es einem kaum mehr möglich macht, dich noch ernst zu nehmen.

  14. #373
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Zeremonie zu tun? Und inwiefern entkräftigt das irgendein Argument der Gegenseite? Hokage zu sein bedeutet weit mehr als nur das Oberhaupt zu sein. Ich bin ehrlich gesagt dezent schockiert, dass das nach nun mehr über 700 Kapiteln offenbar komplett an dir vorbei gegangen ist.
    Ich weiß was es noch bedeutet "ganzes Dorf als Familie" "Wille des Feuers" "alle beschützen" usw.
    dennoch ist es etwas das man sehen wollte wenn man den Manga seit 710 Kaptel verfolgt und von Anfang an wusste das Naruto darauf hingearbeitet hat.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die meisten User hier.
    stellen an Naruto halt keine Ansprüche mehr oder wollen das ganze einfach nicht hinterfragen, gibt nämlich genug Leute die Kishi mal wieder die Knochen verfluchen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ähm... ja, ist ja toll, aber du scheinst meinen Punkt mal so überhaupt nicht verstanden zu haben. Ich kritisiere eben jene Mentalität, die es einem offenbar aufzwingt, erst einmal alles scheiße zu finden und überall das Haar in der Suppe zu finden. Das hat nichts mit echter, konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist das unqualifizierte Gelaber von Leuten, die zu viel Zeit haben. Ich persönlich hätte gar nicht die Muße, mir alles scheiße reden zu wollen, weil dann ja nicht mehr viel bleibt was man "gut" finden kann.

    Denn seien wir mal ehrlich: Eben jene Haare lassen sich ÜBERALL finden. Die Frage ist doch: Sollte man sich derart vehement auf die negativen Punkte versteifen? Halte ich für Verschwendung.
    kommt drauf an wie stark die negativen Punkte hervorstechen, bei Naruto würde ich nicht von einem Haar in der Suppe reden sondern eher von einem Bienenstock in der Suppe
    man muss ehrlich nicht alles bis ins Detail analysieren um die Fehler in Naruto Gaiden oder in dem Hokage-Kapitel hier zu finden, die fallen beim ersten lesen schon auf.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Zum damaligen Zeitpunkt schwang keine Nostalgie mit, schließlich war man zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen. Auch diente DB nur als Beispiel (da wir hier im Anime/Manga Bereich sind). Ebenso könnte man Werke wie Herr der Ringe nehmen, was an und für sich ja durchaus als ein Meilenstein bezeichnet werden könnte. Und trotzdem kann man sich das Ganze durchaus madig reden, sofern man denn wollte.
    Also ich war zu Dragonball Z Zeiten noch ein Kind, natürlich hat man als Kind nicht den Anspruch den man heute hat, man hinterfragt da einiges gar nicht sondern läst sich einfach mitreißen vorallem von einer Serie wie Dragonball die einen coolen Charakter nach dem anderen bringt, ergo kann man die Situation nicht wirklich vergleichen, damals waren die meisten Fans von Dragonball noch Kinder, ich weiß durchaus noch das viele ältere Leute Dragonball damals für Quatsch hielten.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ähm, doch, das ist so ziemlich die genaue Definition von Talent.
    Also das ist jetzt wirklich Unsinn, wenn ein 4 jähriges Kind Talent für Musik hat aber nie vor ein Klavier oder ähnliches gesetzt wird spielt es nicht beim ersten mal ohne je geübt zu haben plötzlich auf Mozart-Niveau. Talent zu haben bedeutet nicht sich immer und überall ausruhen zu können und alles kommt von allein, sondern einfach das man es viel leichter hat als andere etwas zu lernen und dabei viel schneller Fortschritte macht.
    Also nein, Talent ist kein Freifahrtschein alles zu können ohne etwas dafür zu tun.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es ist genau diese Art von Dummgeschwätzt, die es einem kaum mehr möglich macht, dich noch ernst zu nehmen.
    du meinst so ähnlich wie dein Dummgeschwätz von "mit Talent kommt dir alles zugeflogen?"

  15. #374
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich weiß was es noch bedeutet "ganzes Dorf als Familie" "Wille des Feuers" "alle beschützen" usw.
    dennoch ist es etwas das man sehen wollte wenn man den Manga seit 710 Kaptel verfolgt
    Selbstverständlich kann ich mich da irren, aber aus vergangenen Beiträgen und Diskussionen, hat es auf mich nie den Anschein gemacht, als sei dies für dich von Bedeutung. Sofern dem dennoch so war: Schade.

    Dennoch: "Darauf hingearbeitet" - Eben nicht. Zu Beginn mag der den Hokage Posten aus rein egoistischen Gründen gewollt haben, aber dies änderte sich mit der Zeit. Sicher hat er "darauf hingearbeitet" irgendwann sein Dorf in schwierigen Zeiten leiten zu können, eben weil ihm das Dorf sowie dessen Bewohner viel bedeuten. Die Zeremonie jedoch war schlichtweg egal, sie bedeutet Naruto nichts. Der Gute nimmt lieber ein Nickerchen, als sich sowas anzutun.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    stellen an Naruto halt keine Ansprüche mehr
    Jah, es war klar, dass sowas kommt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie stark die negativen Punkte hervorstechen
    Beispiel LotR: Call the fucking Eagles.
    Dadurch ließen sich sowohl der Hobbit, als auch die Ring Trilogie problemlos lösen. Nur hätte man dadurch eben auch den Hobbit sowie die LotR Trilogie komplett verpasst. Und wer will das?

    Beispiel Star Wars, A new Hope: Warum den Todesstern um den Planeten manövrieren, wenn das Ding eben solche nachweislich wunderbar zerballern kann? Rebellen hätten keine Chance gehabt, Trilogie wäre vorbei gewesen.

    Beispiel Terminator: Töte Baby Sahra Conner, done.

    Wie gesagt lassen sich in jeder Art von Film, Buch, Spiel oder sonstigem eben solche Lücken finden. Diese anzuerkennen kann durchaus lustig sein (sie sind immerhin genau so Teil der Geschichte wie alles andere auch), aber warum muss man sich derart auf die versteifen? Es gibt da sowas, nennt sich Suspension of Disbelief:
    Die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit (engl. willing suspension of disbelief) ist eine Theorie, die das Verhalten von Menschen gegenüber künstlerischen Werken zu erklären versucht. [...] Sie bezieht sich auf die Bereitschaft eines Rezipienten, die Vorgaben eines Werkes der Fiktion (etwa eines Romans oder eines Spielfilms) vorübergehend zu akzeptieren, sogar wenn diese fantastisch oder unmöglich sind. Sie erklärt auch, warum das Wissen des Publikums um die Fiktivität des Erzählten sich nicht störend auf den Kunstgenuss auswirkt.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Willen...%C3%A4ubigkeit

    Diese hohe Kunst des "stfu and enjoy the show" scheint mittlerweile ausgestorben zu sein.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also ich war zu Dragonball Z Zeiten noch ein Kind
    Im Gegensatz zu jetzt?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt wirklich Unsinn
    Ein Talent zeichnet sich dadurch aus, dass einer Person bestimmte Fähigkeiten leichter Fallen als anderen. Ein solches Talent wird meist eben dadurch entdeckt, dass jemand bestimmte Dinge tun kann, ohne dafür großartig trainiert zu haben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wird spielt es nicht beim ersten mal ohne je geübt zu haben plötzlich auf Mozart-Niveau
    Mach dich doch nicht lächerlich. Nicht nur habe ich dergleichen nie behauptet, es impliziert ja auch, dass Himawari eben vergleichbare Fähigkeiten demonstrierte - und das ist Quatsch. Sie hat lediglich einen stink normalen Juken Angriff auf Narutos Eier ausgeübt, mehr nicht. Du tust ja gerade so, als hätte sie ihren Bruder mit einem Kaiten gegen die Wand gewixxt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    du meinst so ähnlich wie dein Dummgeschwätz von "mit Talent kommt dir alles zugeflogen?"
    Zeig mir doch mal bitte, wo genau ich dies schrieb, bevor du so einen Mist verzapfst.

  16. #375
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand


  17. #376
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann ich mich da irren, aber aus vergangenen Beiträgen und Diskussionen, hat es auf mich nie den Anschein gemacht, als sei dies für dich von Bedeutung. Sofern dem dennoch so war: Schade.

    Dennoch: "Darauf hingearbeitet" - Eben nicht. Zu Beginn mag der den Hokage Posten aus rein egoistischen Gründen gewollt haben, aber dies änderte sich mit der Zeit. Sicher hat er "darauf hingearbeitet" irgendwann sein Dorf in schwierigen Zeiten leiten zu können, eben weil ihm das Dorf sowie dessen Bewohner viel bedeuten. Die Zeremonie jedoch war schlichtweg egal, sie bedeutet Naruto nichts. Der Gute nimmt lieber ein Nickerchen, als sich sowas anzutun.
    Als Hokage hat Naruto die Macht bekommen einiges im Dorf und in der Welt zu verändern (z. B. der Hyuuga clan wie er es Neji damals versprochen hat), nach all der langen Zeit bekommt er mit dem Antritt des Postens endlich die Möglichkeit selbst in die Dorfpolitik einzugreifen, schon allein deswegen müsste er da mehr bei der Sache sein.
    Aber das ist im Grunde auch egal, denn Naruto wäre dabei gewesen wenn nicht Plot-Himawari gekommen wäre.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Jah, es war klar, dass sowas kommt.
    genau wie es klar ist das einzig Forumla dein Maßstab dafür ist das sich angeblich niemand beschwert.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Beispiel LotR: Call the fucking Eagles.
    Dadurch ließen sich sowohl der Hobbit, als auch die Ring Trilogie problemlos lösen. Nur hätte man dadurch eben auch den Hobbit sowie die LotR Trilogie komplett verpasst. Und wer will das?

    Beispiel Star Wars, A new Hope: Warum den Todesstern um den Planeten manövrieren, wenn das Ding eben solche nachweislich wunderbar zerballern kann? Rebellen hätten keine Chance gehabt, Trilogie wäre vorbei gewesen.

    Beispiel Terminator: Töte Baby Sahra Conner, done.

    Wie gesagt lassen sich in jeder Art von Film, Buch, Spiel oder sonstigem eben solche Lücken finden. Diese anzuerkennen kann durchaus lustig sein (sie sind immerhin genau so Teil der Geschichte wie alles andere auch), aber warum muss man sich derart auf die versteifen? Es gibt da sowas, nennt sich Suspension of Disbelief:
    Ich kann zu all dem nichts sagen (kenne die Filme nicht gut genug) aber schon das ist trotzdem noch was anderes als bei Naruto, denn bei deinen Beispielen hat man einfach eine mögliche Option nicht genutzt, bei Naruto wurde allerdings alles so verdreht das Naruto der eigentlich hart im nehmen ist (selbst gegen Hyuuga) mit einem Schlag erledigt ist für einen Tag und das Himawari einfach aus dem Nichts Juken beherrscht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu jetzt?
    Das nicht mehr als das kommt sagt mir das du deinen fail erkannt hast


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ein Talent zeichnet sich dadurch aus, dass einer Person bestimmte Fähigkeiten leichter Fallen als anderen. Ein solches Talent wird meist eben dadurch entdeckt, dass jemand bestimmte Dinge tun kann, ohne dafür großartig trainiert zu haben.
    der erste Teil stimmt, der Rest ist total daneben. Auch Leute mit Talent müssen eine Fähigkeit erst mal erlernen, es fällt ihnen leichter als anderen kommt aber trotzdem nicht einfach zugeflogen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht lächerlich. Nicht nur habe ich dergleichen nie behauptet, es impliziert ja auch, dass Himawari eben vergleichbare Fähigkeiten demonstrierte - und das ist Quatsch. Sie hat lediglich einen stink normalen Juken Angriff auf Narutos Eier ausgeübt, mehr nicht. Du tust ja gerade so, als hätte sie ihren Bruder mit einem Kaiten gegen die Wand gewixxt.
    Für Juuken braucht man eine gute Chakrakontrolle. Man muss es formen und halten können, beides hat Himawar nicht gelernt. Noch dazu ist Naruto nach einem angeblich ganz normalen Juuken für 1 Tag regungslos liegen geblieben, wärend er als Kind Nejis 64 Fäuste aushalten konnte (der Angriff von einem trainierten Hyuuga und einem Genie dazu)


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Zeig mir doch mal bitte, wo genau ich dies schrieb, bevor du so einen Mist verzapfst.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Egal wie viel Talent jemand hat wenn ihm nie etwas beigebracht wurde kann er es auch nicht nutzen
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ähm, doch, das ist so ziemlich die genaue Definition von Talent.

  18. #377
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Für Juuken braucht man eine gute Chakrakontrolle. Man muss es formen und halten können, beides hat Himawar nicht gelernt. Noch dazu ist Naruto nach einem angeblich ganz normalen Juuken für 1 Tag regungslos liegen geblieben, wärend er als Kind Nejis 64 Fäuste aushalten konnte (der Angriff von einem trainierten Hyuuga und einem Genie dazu)
    Bitte, dann hör doch einfach auf Naruto zu lesen, wenn du mittlerweile so geschädigt davon bist, dass du nicht mehr Fun-Szenen von echten unterscheiden kannst (Newsflash: Shonen sind GAG-MANGA und sollen witzige Elemente haben). Wir reden vom gleichen fucking Manga in dem zwei Bengel die frisch aus der Academy kommen es mit Zabuza und Haku aufnehmen können weil sie zornig werden, oder sich Hiruzen von einem Sexy no Jutsu besiegen lässt, oder es eine faire Strategie ist den Sensei zu spoilern um einen Test zu bestehen, oder Lee plötzlich ein Monster wird weil er Alkohol gesoffen hat, oder das Thousand Years of Pain Jutsu, oder Naruto kurz nachdem er das Kuchiyose lernt direkt Gamabunta beschwört, oder, oder, oder... Da hab ich niemanden herumheulen gesehen, obwohl es genauso behindert war. Lehn dich zurück, genieß es, sei nicht behindert - das sind doch drei Dinge, die du hinbekommen solltest.

  19. #378
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    @Kibaku: Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Als Hokage hat Naruto die Macht bekommen einiges im Dorf und in der Welt zu verändern (z. B. der Hyuuga clan wie er es Neji damals versprochen hat), nach all der langen Zeit bekommt er mit dem Antritt des Postens endlich die Möglichkeit selbst in die Dorfpolitik einzugreifen, schon allein deswegen müsste er da mehr bei der Sache sein.
    Was hat all das mit dem ursprünglichem Argument zu tun (das wird noch richtig Bunt, warts mal ab)? Niemand hat je behauptet, Naruto nehme seine Rolle als Hokage nicht ernst. Es geht darum, dass die Zeremonie als solche für Naruto keine Relevanz besaß und warum es sehr wohl „in character“ ist, dass Naruto diese verpasst.

    Ich mach einfach mal den Schritt und frage, was dich glauben lässt, Naruto sei Fan solcher Formalitäten?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    genau wie es klar ist das einzig Forumla dein Maßstab dafür ist das sich angeblich niemand beschwert.

    Das Forumla ist für mich Maßstab bei Diskussionen, die IM Forumla geführt werden, jah...
    Es interessiert mich nicht, was anderswo so ab geht. Andernfalls wäre ich ja auch „anderswo“ zugegen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich kann zu all dem nichts sagen (kenne die Filme nicht gut genug) aber schon das ist trotzdem noch was anderes als bei Naruto
    Stimmt, es ist tatsächlich anders. Denn anders als die erwähnten Werke, handelt es sich bei Naruto um einen japanischen Shounen, bei deren Humor ein fester Bestandteil ist. Und dieser Humor kann, Japan typisch eben, auch beinhalten, dass unser Protagonist einen Schwenker in die Kronjuwelen bekommt.

    Das ursprüngliche Argument (fällt dir was auf? Keine Sorge, das wird schon noch), welches weniger auf die Boruto Sache bezogen war, als vielmehr auf die erwähnte Mentalität einiger, war jedoch, dass selbst derartige Ungereimtheiten keine Erklärung bzw. Rechtfertigung sind, sich wie ein kompletter ***** aufzuführen.
    Bevor es aufkommt, denn ich weiß dass es das wird: Das soll nicht(!) bedeuten, dass Kritik schlecht sei oder man alles so schlucken muss, wie es einem präsentiert wird (auch wenn ich mir sicher bin, dass du es so hinstellen wirst). Es bezieht sich explizit auf eben jene, die selbst bei Kleinigkeiten fast einen Herzinfarkt bekommen und von denen man ausschließlich so einen Mist zu lesen hat. Man kann seine Kritik auch wunderbar konstruktiv gestalten und sie wie ein normaler Mensch präsentieren.

    Seien wir doch mal ehrlich und nehmen doch gleich dich mal als Beispiel: Sei es Naruto (der Manga), seien es die Boruto Kapitel, seien es die Storm Spiele, sei es IRGENDWAS: Sobald auch nur das kleinste Detail mal nicht nach deiner Nase geht, darf man sich die nächsten Wochen(!) hinweg dein Gegurke anhören. Miih, Kishmoto ist ein Nixkönner, Wäääh, CC2 sind Stümper, Buhuuu, Shin war nicht so imba wie ich hoffe... Derart pubertäres Geblubber ist nach einer Weile einfach enorm ermüdend.

    Versteh mich bitte nicht falsch! Ich hab selbst Hunde und weiß, dass man bestimmte Verhaltensmuster am besten dadurch beikommt, dass man sie eiskalt ignoriert (betteln beispielsweise). Aber du verfügst über eine beneidenswerte Persistenz wenn es darum geht, einem die Ohren voll zu whinen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das nicht mehr als das kommt sagt mir das du deinen fail erkannt hast
    Mehr zu was? Dass du damals ein Kind warst und es Heute offenbar noch bist? Zugegebenermaßen war das ein Scherz (den ich hoffte durch den übermäßigen Gebrauch von Smileys auch als solchen für jeden klar erkennbar zu machen). Stell dir vor, Dark Gamer, zur Abwechslung mag es hier mal nicht um dich gehen... :O

    Ich sprach mit meinem ursprünglichen Argument (again! da formt sich doch ein Muster, Rüdiger!) die gesamte, damalige Fanbase an, zu der natürlich auch Leute gehörten, die damals in unserem Alter waren (18-25). Ich selbst sah Dragonball mit meinem älteren Bruder, meiner jüngeren Schwester sowie Freunden unterschiedlichster Altersstufen, sodass allein hier gleich mehrere „Semester“ abgedeckt waren. Alle hatten ihren Spaß.

    Gehen wir noch weiter zurück und behandeln die von mir erwähnten Werke: Meinst du, damals haben deine Eltern die gleiche Mentalität an den Tag gelegt, nachdem sie aus A new Hope geschlendert sind? Oder dein Großvater, nachdem er LotR gelesen hat?

    Wie gesagt ist das Internet schuld, so „altmodisch“ das klingen mag. Die ständige Verfügbarkeit gepaart mit der gefühlten (aber nicht realen) Anonymität hebt eben jede Hemmung auf. Wenn einem da etwas nicht gefällt, dann vergisst man leicht mal die gute Erziehung und krickelt seinen geistigen Dünnpfiff auf die Tastatur – was soll schon passieren? Es lässt sich zudem eine gewisse „Bereitwilligkeit zum Rant“ beobachten, da Youtube Channel, die sich genau das auf die Kappe geschrieben haben, große Popularität genießen. Wer meckert ist kewl, weil sich nicht mit dem 08/15 Programm zufrieden gibt und den pösen Electronic Arts dieser Welt die Stirn bietet... Das Problem ist, dass das genaue Gegenteil der Fall ist, da zu solch einer Schose mal so absolut gar nichts von Nöten ist – erst recht kein guter Geschmack.

    Dabei wäre das Internet ein deutlich angenehmerer Ort, wenn die Leute sich einfach mal nicht wie komplette Affen aufführen würden. Ich nehme an, das hat auch etwas mit dem Alter zu tun, denn früher störte mich dieses infantile Gebitche weit weniger.

    Denn was mich heutzutage daran am meisten ärgert, ist, dass die Leute, die da am lautesten quarken, nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie viel Arbeit und Herzblut die Macher in diese Werke gesteckt haben. Der Horizont geht über den eigenen Keller nicht hinaus.

    And yes, the irony is not lost on me... Ich rante übers ranten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    der erste Teil stimmt, der Rest ist total daneben. Auch Leute mit Talent müssen eine Fähigkeit erst mal erlernen, es fällt ihnen leichter als anderen kommt aber trotzdem nicht einfach zugeflogen.

    Mein ursprüngliches Argument (mittlerweile sollte es auch der letzte gerallt haben) stellte diese Behauptung auch nie auf. Natürlich lässt einem auch ein Talent nicht bestimmte Fähigkeiten durch Zauberhand erlernen. Sie bieten jedoch entsprechende Qualifikationen bereits im Voraus, und erleichtern weitere Schritte enorm.

    Again: Ein Talent macht sich meist dadurch bemerkbar, dass einem (oder deiner Umgebung) auffällt, dass dir bestimmte Tätigkeiten entgegen der allgemeinen Vermutung (welche sich eben danach richtet, dass erst Training einem die entsprechenden Fähigkeiten verleiht) sehr leicht fallen.

    Wenn man eine gute Körperbeherrschung sowie Hand-Augen Koordination besitzt, dann wird man in diversen Sportarten gut bzw. besser sein, ohne diese zwangsläufig je 'gespielt' zu haben. Das heißt nicht, dass man sie sogleich in ihrer Gesamtheit beherrscht.

    Um bei Naruto zu bleiben: Niemand hat Neji je beigebracht, wie man das Kaiten anwendet – dennoch lernte er es aufgrund seines Talentes. Seine angeborene Präzision half ihm, diese Kunst von sich aus zu meistern.

    Himawari, die wahrscheinlich durchaus Wissen über ihren Clan besitzt, hat mit dem Byakugan eben die Fähigkeit erlangt, Chakrapunkte zu sehen. Viel mehr kommt da auch nicht mehr...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Für Juuken braucht man eine gute Chakrakontrolle. Man muss es formen und halten können, beides hat Himawar nicht gelernt. Noch dazu ist Naruto nach einem angeblich ganz normalen Juuken für 1 Tag regungslos liegen geblieben, wärend er als Kind Nejis 64 Fäuste aushalten konnte (der Angriff von einem trainierten Hyuuga und einem Genie dazu)
    Woher nimmst du dein Wissen? Woher weißt du, dass Himawari nicht über eine ausreichende Chakrakontrolle verfügt?

    Btw: Ich habe dich darum gebeten mir zu zeigen, wo ich schrieb, dass Talent einem die Dinge „frei Haus liefert“. Nicht nur hast du dein Zitat falsch gesetzt, du bist auch meiner Bitte nicht nachgekommen. Ich zitiere DICH:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    doch sogar massiv. Egal wie viel Talent jemand hat wenn ihm nie etwas beigebracht wurde kann er es auch nicht nutzen
    NUTZEN! Genau auf dieses von dir gewählte Wort bezog sich mein Kommentar. Da steht mit keinem Wort „meistern“ oder dergleichen. Definiere also deine Beiträge in Zukunft besser und stelle nicht haltlose Behauptungen auf.
    Geht mir nämlich langsam gewaltig auf den Keks, dass du A) einem ständig versuchst die Worte im Mund umzudrehen und B) in 90% der Fälle mit deinen Antworten komplett an den ursprünglichen Argumenten (da schließt sich der Kreis) vorbei ziehst. Zwar belangloser Schmu, aber Hauptsache man schreibt was, gelle?

  20. #379
    Pánthéos

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Nur kurz mein Senf zu der Diskussion:

    a) Wir wissen nicht wie gut Himawari trainiert ist, gerade bei Eltern wie Naruto und Hinata kann da durchaus praktisches Training stattgefunden haben. Ebenfalls mit einem Bruder wie Boruto, der ja gerne seine Grenzen auszuloten versucht, zumindest wirkt es so. Da kann es durchaus sein das Himawari da einiges gelernt, gesehen und aufgeschnappt hat, warum auch nicht?

    b) War das in Shounen schon immer so das in momenten des Zorns enorme Fähigkeiten freigesetzt wurden (wir alle werden die erste SSJ-Verwandlung wohl niemals vergessen. Sie sorgt heute noch für Gänsehaut!).

    c) War Naruto so absolut garnicht auf eine Attacke von Himawari vorbereitet. Er hatte keine Deckung, keine Verteidigung, nichts. Er ist quasi ins offene Messer gelaufen. Somit hatte Himawari freie Bahn auf die Chakrapunkte, was Neji mit seinen Attacken z.b. niemals hatte, weil Naruto grob wusste worauf er sich da einlässt und vor allem wusste das er sich in einem Kampf befindet.

  21. #380
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Bitte, dann hör doch einfach auf Naruto zu lesen, wenn du mittlerweile so geschädigt davon bist, dass du nicht mehr Fun-Szenen von echten unterscheiden kannst (Newsflash: Shonen sind GAG-MANGA und sollen witzige Elemente haben). Wir reden vom gleichen fucking Manga in dem zwei Bengel die frisch aus der Academy kommen es mit Zabuza und Haku aufnehmen können weil sie zornig werden, oder sich Hiruzen von einem Sexy no Jutsu besiegen lässt, oder es eine faire Strategie ist den Sensei zu spoilern um einen Test zu bestehen, oder Lee plötzlich ein Monster wird weil er Alkohol gesoffen hat, oder das Thousand Years of Pain Jutsu, oder Naruto kurz nachdem er das Kuchiyose lernt direkt Gamabunta beschwört, oder, oder, oder... Da hab ich niemanden herumheulen gesehen, obwohl es genauso behindert war. Lehn dich zurück, genieß es, sei nicht behindert - das sind doch drei Dinge, die du hinbekommen solltest.
    Liest du eigentlich was die Leute schreiben? Scheinbar nicht. Die Fun-Szene hat da nichts verloren. Alle Stellen die du aufgezählt hast waren entweder auf Kyuubi-Power oder die Persönichkeit der Chars zurückzuführen also hat sich auch keiner beschwert.
    Alles kein Vergleich dazu das Naruto von einer Attacke die ihn nie so fertig machen könnte umgehauen wird.
    Kannst ja gern das Hirn abschalten und alles hypen was Kishi dir serviert, ich mache das jedoch nicht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was hat all das mit dem ursprünglichem Argument zu tun (das wird noch richtig Bunt, warts mal ab)? Niemand hat je behauptet, Naruto nehme seine Rolle als Hokage nicht ernst. Es geht darum, dass die Zeremonie als solche für Naruto keine Relevanz besaß und warum es sehr wohl „in character“ ist, dass Naruto diese verpasst.

    Ich mach einfach mal den Schritt und frage, was dich glauben lässt, Naruto sei Fan solcher Formalitäten?
    Es geht um den langen Weg den Naruto bis dahin gehen musste und wenn er endlich am Ziel angekommen ist und wirklich was bewegen kann interessiert es ihn plötzlich nicht? Das war der Tag an dem er Hokage wurde, er hätte etwas mehr Begeisterung zeigen müssen.
    Aber nochmal, darum geht es nicht mal, das Kernporblem ist das er wegen Himawari die Zeremonie verpasst hat.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen

    Das Forumla ist für mich Maßstab bei Diskussionen, die IM Forumla geführt werden, jah...
    Es interessiert mich nicht, was anderswo so ab geht. Andernfalls wäre ich ja auch „anderswo“ zugegen.
    Ich bin nicht der einzige dem das Kapitel nicht gefällt es gab wieder viel Kritik an Kishi, das du die ausblendest nur weil sich in Forumla sonst keiner beschwert kommt dann natürlich gerade recht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist tatsächlich anders. Denn anders als die erwähnten Werke, handelt es sich bei Naruto um einen japanischen Shounen, bei deren Humor ein fester Bestandteil ist. Und dieser Humor kann, Japan typisch eben, auch beinhalten, dass unser Protagonist einen Schwenker in die Kronjuwelen bekommt.
    Es geht nicht um den Schlag selbst sondern um seine Folgen und die waren mal wieder völlig zurechtgebogen nur um eine "lustiges" Kapitel zu bringen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das ursprüngliche Argument (fällt dir was auf? Keine Sorge, das wird schon noch), welches weniger auf die Boruto Sache bezogen war, als vielmehr auf die erwähnte Mentalität einiger, war jedoch, dass selbst derartige Ungereimtheiten keine Erklärung bzw. Rechtfertigung sind, sich wie ein kompletter ***** aufzuführen.
    Bevor es aufkommt, denn ich weiß dass es das wird: Das soll nicht(!) bedeuten, dass Kritik schlecht sei oder man alles so schlucken muss, wie es einem präsentiert wird (auch wenn ich mir sicher bin, dass du es so hinstellen wirst). Es bezieht sich explizit auf eben jene, die selbst bei Kleinigkeiten fast einen Herzinfarkt bekommen und von denen man ausschließlich so einen Mist zu lesen hat. Man kann seine Kritik auch wunderbar konstruktiv gestalten und sie wie ein normaler Mensch präsentieren.
    Das ganze ist keine Kleinigkeit sondern ein massives zurechtbiegen von Kishi so wie wir es schon seit dem Krieg und aus Naruto Gaiden kennen, gibt keinen Grund bei so einem Mist keine Kritik zu üben.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Seien wir doch mal ehrlich und nehmen doch gleich dich mal als Beispiel: Sei es Naruto (der Manga), seien es die Boruto Kapitel, seien es die Storm Spiele, sei es IRGENDWAS: Sobald auch nur das kleinste Detail mal nicht nach deiner Nase geht, darf man sich die nächsten Wochen(!) hinweg dein Gegurke anhören. Miih, Kishmoto ist ein Nixkönner, Wäääh, CC2 sind Stümper, Buhuuu, Shin war nicht so imba wie ich hoffe... Derart pubertäres Geblubber ist nach einer Weile einfach enorm ermüdend.
    Zu dem Manga gab es nicht nur von mir massive Kritik, die Boruto Kapitel habe ich am Anfang noch gelobt, Storm 4 lobe ich momentan sehr stark und freue mich drauf obwohl es mir nicht passt das es eine Verzögerung gibt obwohl CC2 scheinbar weder Plant Naruto Gaiden oder den Boruto Movie zu bringen noch neue Dinge wie Wandkampf, Jutsu Clash oder zerstörbare Umgebung in den VS Mod einzubauen, also wie du siehst liegst du vollkommen falsch, an Storm 4 gibt es so einiges das mir nicht passt, bin aber trotzdem noch überzeugt das es ein super Game wird.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich sprach mit meinem ursprünglichen Argument (again! da formt sich doch ein Muster, Rüdiger!) die gesamte, damalige Fanbase an, zu der natürlich auch Leute gehörten, die damals in unserem Alter waren (18-25). Ich selbst sah Dragonball mit meinem älteren Bruder, meiner jüngeren Schwester sowie Freunden unterschiedlichster Altersstufen, sodass allein hier gleich mehrere „Semester“ abgedeckt waren. Alle hatten ihren Spaß.
    Wie gesagt, ich kenne da genug Gegenbeispiele, mag sein das der ein oder andere 18 - 25 jährige es auch gesehen hat aber die Hauptzielgruppe dafür waren Kinder bzw. Jugendliche.
    Ich habe damals noch ganz andere Serien "toll" gefunden die man heute eher als peinlich ansieht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Gehen wir noch weiter zurück und behandeln die von mir erwähnten Werke: Meinst du, damals haben deine Eltern die gleiche Mentalität an den Tag gelegt, nachdem sie aus A new Hope geschlendert sind? Oder dein Großvater, nachdem er LotR gelesen hat?
    Wie gesagt, damit kann ich nicht argumentieren weil ich beides nur am Rande kenne.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist das Internet schuld, so „altmodisch“ das klingen mag. Die ständige Verfügbarkeit gepaart mit der gefühlten (aber nicht realen) Anonymität hebt eben jede Hemmung auf. Wenn einem da etwas nicht gefällt, dann vergisst man leicht mal die gute Erziehung und krickelt seinen geistigen Dünnpfiff auf die Tastatur – was soll schon passieren? Es lässt sich zudem eine gewisse „Bereitwilligkeit zum Rant“ beobachten, da Youtube Channel, die sich genau das auf die Kappe geschrieben haben, große Popularität genießen. Wer meckert ist kewl, weil sich nicht mit dem 08/15 Programm zufrieden gibt und den pösen Electronic Arts dieser Welt die Stirn bietet... Das Problem ist, dass das genaue Gegenteil der Fall ist, da zu solch einer Schose mal so absolut gar nichts von Nöten ist – erst recht kein guter Geschmack.
    macht vieleicht in Youtube Sinn wenn man auf Klicks aus ist, aber nicht in einem Internetforum in dem man nicht einen cent bekommt. Ich sehe auch nicht wo meckern als cool gelten soll, es wird gemeckert wo es angebracht ist da geht es nicht um cool oder nicht cool sonder darum seine Meinung abzugeben.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Denn was mich heutzutage daran am meisten ärgert, ist, dass die Leute, die da am lautesten quarken, nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie viel Arbeit und Herzblut die Macher in diese Werke gesteckt haben. Der Horizont geht über den eigenen Keller nicht hinaus.
    Herzblut das war vieleicht am Anfang so, jetzt geht es nur noch darum die Cashcow zu melken, das merkt man immer wieder daran wie egal Kishi seine Handlung geworden ist und wie er alles zurechtbiegen musste damit er dort rauskommt wo er hin wollte.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen

    Mein ursprüngliches Argument (mittlerweile sollte es auch der letzte gerallt haben) stellte diese Behauptung auch nie auf. Natürlich lässt einem auch ein Talent nicht bestimmte Fähigkeiten durch Zauberhand erlernen. Sie bieten jedoch entsprechende Qualifikationen bereits im Voraus, und erleichtern weitere Schritte enorm.
    nein deine Atnwort war genau das:

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ähm, doch, das ist so ziemlich die genaue Definition von Talent.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Um bei Naruto zu bleiben: Niemand hat Neji je beigebracht, wie man das Kaiten anwendet – dennoch lernte er es aufgrund seines Talentes. Seine angeborene Präzision half ihm, diese Kunst von sich aus zu meistern.

    Himawari, die wahrscheinlich durchaus Wissen über ihren Clan besitzt, hat mit dem Byakugan eben die Fähigkeit erlangt, Chakrapunkte zu sehen. Viel mehr kommt da auch nicht mehr...
    er wusste aber um die Künste des Clans und hat sich das ganze selbst beigebracht, er hat dafür trainiert und nicht mal schnell Byakugan erweckt und dann gleich damit einen Angriff gestartet der einen Kage Naruto aus den Socken haut, das konnte er nicht mal beim kleinen Naruto mit viel Training.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    NUTZEN! Genau auf dieses von dir gewählte Wort bezog sich mein Kommentar. Da steht mit keinem Wort „meistern“ oder dergleichen. Definiere also deine Beiträge in Zukunft besser und stelle nicht haltlose Behauptungen auf.
    Geht mir nämlich langsam gewaltig auf den Keks, dass du A) einem ständig versuchst die Worte im Mund umzudrehen und B) in 90% der Fälle mit deinen Antworten komplett an den ursprünglichen Argumenten (da schließt sich der Kreis) vorbei ziehst. Zwar belangloser Schmu, aber Hauptsache man schreibt was, gelle?
    beziehen wir das ganze doch mal wieder auf Himawari (um die es die ganze zeit ging) nur mit Talent hätte sie so einen Angriff nicht nutzen können.

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  2. Fairy Tail Manga jap. Stand: So da es ja einen Anime Thread gebt in dem ja Spoilern nicht erwünscht ist mach ich einen Manga Thread auf :] So dann können die Diskussionen rund...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Naruto Manga (japanischer Stand): Hallo! Der alte Thread zum Manga von Naruto ist mittlerweile verdammt lange und sehr unübersichtlich geworden. Daher nehme ich das Unterforum...

  5. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

boruto manga deutsch

boruto manga

boruto manga german

stirbt naruto in boruto

Boruto Auge

naruto und sasuke verlieren einen armboruto manga 1 deutschNinja manga ausschnittestirbt narutoBoruto manga #47boruto erwachsenboruto mitsuki manga germancontentjapanischer manganaruto boruto manga bundboruto fanfiction deutschboruto manga 26 deutschboruto manga 28 himawariboruto byakuganboruto zeitsprungboruto eltern sterbenboruto manga naruto todist sarada sakuras tochternaruto tot borutoBoruto rasengan