Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DS-spieler DS-spieler ist offline

    Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Hallo an alle

    Beim DS lite meines Sohnes mußte das obere Display gewechselt werde. Das hat wohl auch alles ganz prima funktioniert. Nur läßt sich der DS nun nicht mehr aufladen und wir finden den Fehler nicht. Mein Sohn sagt das er ihn vor dem Tausch aufladen konnte, habs aber nicht geprüft. So wird das auch gewesen sein. Er geht an, läßt sich aber nicht aufladen.
    Nun denke ich das beim Tausch vom Display doch etwas nicht so gelaufen ist wie es laufen sollte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cuberin

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Hallo,
    habt ihr das Display selbst gewechselt oder den DS eingeschickt? Es ist natürlich möglich, dass bei dem Wechsel des Displays irgendwas schief gelaufen ist und er sich jetzt nicht mehr aufladen lässt. Wenn ihr ihn eingeschickt habt, würde ich mal in den Laden gehen und das Problem ansprechen, denn dann ist das eigentlich deren Haftung. Und dann sollten sie euch das auch ersetzen. Beim Selbstwechsel gibt es leider keine Garantie aber ich würde dann mal die ganzen Kontakte überprüfen.

    Ich denke es könnte auch sein, dass einfach was am Akku nicht stimmt, vielleicht ist der ja kaputt. Denn das ist eigentlich, meiner Meinung nach, die häufigste Ursache wieso sich Geräte nicht mehr aufladen lassen (habe diese Erfahrung z.B. bei Handys schon gemacht) das sind natürlich nur Spekulationen...

    Liebe Grüße!

  4. #3
    DS-spieler DS-spieler ist offline

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Hallo Cuberin,

    wir haben das Display selbst gewechselt. Ton ist da, Bild ist da, er reagiert auch. Alles geht, nur aufladen nicht.

    Habe gerade mal telefoniert. Einer meinte gleich Kurzschluss. Ein anderer fragte ja wenigstens ob er sich einschalten läßt. Könnte man dann einmessen. Bei Kurzschluss kann doch aber eigentlich nix mehr funktionieren oder?

    Der Akku funktionierte vorher ja auch. Schon komisch das ganze

    Liebe Grüße

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Möglicherweise sitzt der Kontakt des Akkus nicht ganz am Loch bei dem sich der DS Aufladen lässt?? Ansonsten wenn ihr noch garantie habt und ihr das auch sauber eingesetzt hab, könntet ihr doch mal versuchen es einzuschicken... vlt funzt es ja?

  6. #5
    Cuberin

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Zitat i PoTTii xX Beitrag anzeigen
    Möglicherweise sitzt der Kontakt des Akkus nicht ganz am Loch bei dem sich der DS Aufladen lässt?? Ansonsten wenn ihr noch garantie habt und ihr das auch sauber eingesetzt hab, könntet ihr doch mal versuchen es einzuschicken... vlt funzt es ja?
    Ja Kontakte würde ich wie gesagt auch nochmal überprüfen
    Aber beim einschicken würde ich vorsichtig sein, ein Freund von mir wollte mal ein Gerät einschicken, bei dem er monate vorher etwas selbst ausgetauscht hat, niemand hat daher Garantie übernommen und er musste die Reperatur selbst bezahlen. Aber ihr könnt es ja mal probieren^^ vielleicht klappts ja doch

  7. #6
    DS-spieler DS-spieler ist offline

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Vielen Dank schon mal an alle

    Naja einschicken und so tun als ob nix war ist wohl nicht, weil das obere Display jetzt anders schimmert als das untere. Das eine weiß und das andere gelblich. Das merken die doch. Das würde uns ja nicht stören. Habe auch mit meinem Techniker gesprochen, er hatte alles eingemessen, Buchse sitzt fest. Er hat echt Ahnung davon, aber auch er sitzt davor und beisst in die Tischplatte. Kurzschluss ist bei mir auch aus, dunkel, geht gar nicht mehr. Na vielleicht kommt ja noch ne zündende Idee. Vielleicht ist ja auch nur die Aufladelampe kaputt, die andere leuchtet ja grün. Mein Sohn muss jetzt DS spielen, bis nix mehr geht. Ich glaube so eine Strafe wünscht sich jedes Kind

    Erste Ergebnisse: Steuerung geht schwerer und er kann nicht nach links gehen

  8. #7
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    So richtig was Genaues kann Dir hier sicherlich niemand was sagen.
    Aber wenn die Steuerung nicht mehr so genau geht, ist ja eher unten wie oben was kaputt, Displaymässig gesehen, ausser Du meinst Steuerung übers Steuerkreuz, aber selbst dann wäre mehr unten kaputt wie oben, denn oben ist ja nur zur Darstellung da.

    Von daher, was falsch zusammengebaut, oder unten ist auch was kaputtgegangen.

    Das Teil einschicken, Pauschale zur Reparatur bezahlen, nochmal selber aufschrauben und nachgucken, oder halt nen Neuen. Man ist halt Laie und die Quelle des Problems zu finden bedarf entweder fachmännischer Hilfe oder Glück. Da das Erstere versagt hat (Dein Techniker) hilft wohl nur das Zweitere.....

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Displaywechsel- läßt sich jetzt nicht mehr laden

    Habe dasselbe Problem. Ich habe bei einem der beiden Nintendo DS lite das Gehäuse gewechselt. alles funktioniert wieder einwandfrei. Nur lässt sich das Gerät nicht mehr laden. Wenn man das Netzkabel ansteckt leuchtet die rote Lampe nicht. Am Akku kanns nicht liegen, wenn ich den in den 2. DS gebe funktionierts. Sicherungen sind auch nicht durch da die Durchgangsprüfung funktioniert.
    Kabel zum oberen Display schaut ganz leicht beschädigt aus, aber das Display funktioniert einwandfrei. Somit sollte es auch daran nicht liegen. Weiters habe ich die Wifi Platine vom Kabel abgelötet und dann wieder aufgelötet. Wifi funktioniert. Hat noch irgendjemand eine Idee worans liegen könnte ?

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr: Hi, ich benutze zur Zeit D-Lan, doch ich bin damit gar nicht zufrieden, weil der Ping zum eigenen Router sehr shclecht ist, ab und zu sogar über...

  3. PS3 geht nicht mehr an .....was jetzt?: Hallo. Ich habe ein RIESEN Problem . Ich wollt mir heute Linux auf die ps3 machen. Nun hatten wir einen kleinen Stromausfall und die ps3 ist...

  4. PS3 verkauft, jetzt geht sie nicht mehr!?: Hallo, ich hab ein Problem. Hab meine Lasedefekte PS3 bei eBay verkauft. Die PS3 funzte bei mir 1a. Alles konnte des ding noch lesen, ausser PS3...

  5. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...