Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    wii4ever wii4ever ist offline

    DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Hallo,
    welches Abenteurspiel wäre denn für einen 8-jährigen, der bislang noch kein Adventures (weder am PC noch sonstwo) gespielt hat, empfehlenswert?

    Es sollte (zumindest zu beginn) sehr einfach und gewaltfrei sein.

  2. Anzeige

    DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Ich kann leider (noch) keine Empfehlungen abgeben, nur eine Warnung:
    "Final Fantasy Fables: Chocobo Tales" ist schwer. Zwar ist die Präsentation überaus sympatisch und lieb, aber die Minispielchen treiben mich in den Wahnsinn >_< zumal teilweise echt präzises Arbeiten mit dem Stylus gefordert ist.

  4. #3
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    wie wäre es mit new super mario brothers?

  5. #4
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Zitat Rachet Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit new super mario brothers?
    Hmm, für mich als Laie ist das eher ein "Jump and run"-Spiel.

    Ich suche mehr ein Spiel mit kleinen, logischen Rätseln. Den Leuten, denen man in der "Welt" begegnet, zuzuhören. Weil diese versteckte Hinweise geben könnten. Aufmerksam rumlaufen, um versteckte Dinge zu finden, die man später in kombinationen einsetzen muß, um eine kleine Aufgbe zu lösen (Tür zu öffnen, Karte zu entschlüsseln, ...)

  6. #5
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Schau dir mal "Lost in Blue" oder "Another Code" an...die habe ich selber aber nicht gespielt.

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Lost in Blue finde ich persönlich auf jeden Fall zu schwer als Einsteigerspiel. Another Code passt gut, auch Hotel Dusk. Sind beide etwas schwer und haben halt auch realitätsnahe Dialoge, aber zumindest Another Code ist wohl eines der am besten auf die Beschreibung passenden Spiele.

  8. #7
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Naja an Another Code hing ich fest O.O sagst du mir damit ich bin blöd? Außerdem hat es eine komplexe und sehr schwere Geschichte, die nicht ganz gewaltfrei ist. Hmmm Zelda wäre ein Titel auf den man warten muss, aber der ziemlich gelungen ist. E´Man hat zwar Gegner mit dem Schwert aber vollkommen harmlos. Auch wäre Spectrobes angebracht, das ist wohl das perfekte Spiel^^

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Da er sich nach Adventures erkundigt hat, habe ich auch nur Spiele dieses Genres genannt. Spectrobes hat halt ein Action-Kampfsystem, der Todfeind jedes Adventures. Ich will damit übrigens nicht sagen, dass du "blöd" bist. Auch ich hatte dort meine Hänger. Ich sage lediglich, es ist leichter als Lost in Blue und Hotel Dusk, und da das so ziemlich die einzigen Adventures auf dem DS sind, die sich auch als solche bezeichnen können, ist es halt "das leichteste" der DS-Adventures. Tatsächlich hat Another Code eine nicht ganz gewaltfreie Geschichte, aber bis auf eine Location, an welcher ein wenig Blut auf dem Teppich ist, gibts keine "Gewalt" an sich.

  10. #9
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Doch die Zwischensequenzen :yes1: und du hast Recht Spectrobes ist ein RPG oder doch nicht? Auf jedenfall ist es für einen Einsteiger perfekt. Man löst ein paar Rätsel rettet das Sonnensystem und buddelt Edelsteiene bzw. Fossilien aus. Und die Feinde sind nicht sonderlich gruselig sindern sehen aus wie aus Noshires Knete . Und es ist für mich nach 20 Std. durchgewesen, wobei ich sagen muss, dass ich kein Einsteiger sondern Profi bin^^

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS: Einfaches Adventure für 8-jährigen DS-Neuling

    Ich glaube, du vermischt die Begriffe "RPG" und "Adventure". Adventures basieren meist gänzlich auf Rätseln und Dialogen und kommen komplett ohne Kämpfe aus, wobei die meisten Rollenspiele, also RPGs, entweder taktische runden- oder echtzeit-basierte Kämpfe beinhalten. Ein RPG ist meist eine Art "simpleres Adventure mit mehr Action". Das zum Thema Adventure.
    Spectrobes ist sicher ein gutes Spiel, auch wenn mich das kurze Antesten nicht überzeugt hat, unter anderem aufgrund der rund 20 Menüpunkte, die einem schon von Anfang an entgegenspringen, aber kein Adventure. Und falls hier wirklich ein Adventure gesucht wird, dann heisst das wohl auch, dass Kämpfe eher unerwünscht sind.
    Zu Another Code: Ja, die Zwischensequenzen beinhalten teilweise bedrohliche Szenen (Keine Gewalt; Nur "Gewaltandrohung") und verbale Drohungen, aber nichts wirklich "schockendes". Jeder Fernsehkrimi ist schlimmer.

Ähnliche Themen


  1. Digimon Adventure 15th Anniversary Project (Adventure 03): Zur Feier des 15 Jahrestages von Digimon wird in Japan nicht nur eine Blu Ray Box vermarktet. Sondern startet im Frühling 2015 auch ein neuer...

  2. blous.me - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal: Liebe Forumla-Gemeinde, ich möchte hier kurz unsere Seite vorstellen. Bei blous. handelt es sich um eine schlichte Unterhaltungsseite, in Form...

  3. Suche relativ einfaches Handy mit QWERTZ-Tastatur: Hallo, ich suche für meine Mutter ein relativ einfaches Handy. Es sollte jetzt nicht uralt sein, aber muss auch keine Top-Ausstattung besitzen. ...

  4. Einfaches Programm zum Schneiden von Filmen?: Hi Leute, ich such ein einfaches Programm (Freeware) zum Schneiden von Filmen. Mir würde Movie Maker ja reichen, aber wenn ich damit was schneide...

  5. Einfaches Firefox-Addon: Es besteht folgendes "Problem": In einem Forum sind Direktlinks zu Firefox verboten. Das hält die User natürlich nicht davon ab, dennoch dorthin...