Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Etrian Odyssey

    Etrian Odyssey



    System: Nintendo DS

    Genre: Rollenspiel

    Altersfreigabe: -

    Erscheinungstermin: -

    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Etrian Odyssey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Etrian Odyssey

    Etrian Odyssey (ehem. Yggdrasil Labryinth) ist ein Rollenspiel aus Japan, es soll im 1. Quartal 2007 erscheinen.

    Der Spieler kann zwischen 9 Charakterklassen wählen. Diese sind zum Beispiel Ranger, Alchemist, Paladin oder Barde. Oder man kann sich von Beginn an einer Gilde anschließen, dies ermgöglicht Zugriff auf 2 Spielcharaktere.

    Da man alle Charaktere selbst entwerfen kann wird es keine feste Hauptperson im Spiel geben. Dies lässt Freiraum, um dem Spiel eine persönliche Note zu geben.

    Besonders wichtig ist das ständige Trainieren und Aneignen von Fähigkeiten. Ohne Vorbereitung ist es sehr schwer lebend durch die Dungeons zu kommen.

    Auf der japanischen Homepage des Spiels könnt ihr euch einen Trailer ansehen:
    Trailer ansehen

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Etrian Odyssey

    Bin über Google auf die Seite hier gestoßen Weiß zufällig jemand, ob Etrian Odyssey auch irgendwann in Europa verfügbar sein wird?

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Etrian Odyssey

    Uh, jetzt will ich auch mal einen 3 Jahre alten Thread ausgraben!

    Hab's gestern beim Bummeln in der Stadt im Gamestop für 10 Euro (neu) gesehen. Und bevor mein DS noch gänzlich im Regal verstaubt und ich schon lange auf der Suche nach einem J-RPG für die Hosentasche war, hab' ich direkt zugeschlagen.

    Hab' zwar erst ~1 Stunde gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Man(n) sorgt sich wie eine Mama um seine Partymitglieder, durchstreift (in der Ego-Perspektive) düstere Dungeons und kämpft gegen allerlei Getier. Vorallem das Kartenzeichnen macht sehr viel Spass und geht super einfach von der Hand. Blöd nur, das man lediglich in der Stadt speichern kann. Aber zur Not kann man den DS ja auch zu klappen und später weiterspielen.

    Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich wieder Monate brauchen bis ich es durchgespielt hab', da ich mit dem DS eigentlich nur unterwegs zocke. Auf jeden Fall kommt nun, mit Etrian Odyssey in der Tasche, nie wieder Langeweile in Bus und Bahn auf! =o)

Ähnliche Themen


  1. Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight: Vor einigen Wochen hatte Atlus bereits angedeutet, dass ein weiterer Teil der Reihe für den 3DS kommt. Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich dabei...

  2. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl: Hach, das Game fetzt gerade wieder so. :) Soweit ich gelesen habe, kann man beim Starten eines neuen Spiels diverse Dinge vom alten Spielstand...

  3. Etrian Odyssey IV: Genre : Dungeoncrawler Plattformen : 3DS exklusiv Publisher : ATLUS Teil 1, 2 und 3 waren auf dem DS bereits in der Liste meiner Lieblingsspiele...

  4. Ragnarok Odyssey Ace: Hat jemand von euch sich das Spiel geholt? Kostet im Psn nur 29,99 Euro,und bin am überlegen. Nur die fehlenden Deutschen Texte stören mich etwas...

  5. Ragnarok Odyssey: Genre: Action Adventure Release: 2012 In der Famitsu wurde Ragnarok Odyssey angekündigt, das Spiel basiert auf dem Online RPG Ragnarök Online...