Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    Review: Panzer Tactics DS

    Hier , mit etwas Verspätung, mein Review zu Panzer Tactics DS:




    Story:

    Die Kampagne des Spiels spielt im 2. Weltkrieg. Es werden diverse Schlachten des 2. Weltkriegs nachgespielt, z.B. die Invasion der deutschen Truppen in Polen oder die Landung des von Diktator Mussolini beherrschten Italiens durch britische und amerikanische Truppen.

    Insgesamt sind die Schlachten dem geschichtlichen Ursprung weitesgehend nachempfunden, große Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

    Insgesamt gibt es drei Kampagnen, eine Deutsche, eine Russische und eine amerikanische Kampagne.
    Gameplay:

    Die Einheiten, welche alle originalgetreu nachempfunden wurden, werden über ein Raster, bestehend aus Sechsecken (Hexagon) bewegt. Dies erfolgt entweder über Touchscreen, alternativ über das Steuerkreuz.

    Die Einheiten haben eine Skala von eins bis zehn, welche ihre verbliebene Stärke anzeigt.
    Über dieser Zahl gibt es eine kleine Leiste mit gelben Punkten:
    1 Punkt = leichte Waffensysteme
    2 Punkte = mittlere Waffensys.
    3 Pkt. = schwere Waffensysteme

    Darüber hinaus ist unter der Stärkezahl der Einheit eine, entweder weiße oder eine schwarze Fläche:
    Weiß= Hilfseinheit
    Schwarz = Haupteinheit

    Dies ist insofern wichtig, da pro Mission nur eine bestimmte Zahl Haupteinheiten verloren werden dürfen, zwischen 5-10, dadurch wird dies entsprechend schwerer, da die Haupteinheiten von Mission zu Mission Erfahrung sammeln können und so immer stärker werden.

    Terrain:

    Wie auch in Advance Wars gibt es auch in Panzer Tactics DS verschiedene Terrains, welche auch Auswirkungen auf das Gameplay haben:

    Straßen sind z.B. für eine bessere Mobilität der Einheiten, wogegen Wälder diese einschränken.

    Die Einheiten haben nun auch ein „Lieblingsterrain“, während Infanterie in Städten sogar Panzer besiegen kann, fühlen sich diese in Wäldern, auf Hügeln und eben in Städten schlecht, womit ihre Kampfstärke schrumpft.

    Durch Erfüllen von Sekundärzielen und Einnehmen von Städten und Flughäfen bekommt man Ruhmpunkte, mit denen im HQ neue Einheiten, Offiziere erworben werden können

    Langzeitmotivation:

    Langzeitmotivation ist durchaus gegeben, die Missionen dauern sehr lange, es gibt 3 Schwierigkeitsgrade (Kampagnen) außerdem kann jede erfüllte Mission frei ausgewählt und neu gespielt werden.

    Grafik:

    Die Grafik des Spiels ist gut gelungen, die Einheiten sehen in den Kampfanimationen allesamt gut aus, die Abbildungen auf der Übersichtskarte sind auch gut, nur leider können manche Einheiten auf der Karte nicht unterschieden werden.

    Sound:

    Der Sound ist ebenso gut gelungen.
    Die Musik in den Missionen passt sehr gut zum Setting des Spiels, die Kampfgeräusche klingen für DS sehr gut.

    Multiplayer:

    Das Spiel besitzt einen Online-Modus, welcher über ein Ranglistensystem die besten Strategen zeigt.
    Es wird ein Spiel (Karte, Spieler usw.) ausgewählt und gestartet, Spieler mit der gleichen Konfiguration können dann ins Spiel eintreten.
    Das Spiel merkt übrigens sobald ein Spieler cheatet, wird das Spiel für ihn verloren gewertet und der Spieler wird gesperrt.

    Im Offline-Bereich gibt es einen Mehrkarten-Multiplayer, bei dem jeder Spieler einen DS und ein Spiel besitzt.
    Außerdem gibt es den Hotseat-Modus, bei dem jeder Spieler mit ein und dem selben DS und Spiel spielt und nacheinander die Züge absolviert.


    Das Spiel ist eindeutig ein klasse Strategietitel mit der Klasse eines Advance Wars.

    Das Gameplay, Missionsdesign, Grafik und vor allem der Online-Modus lassen Panzer Tactics DS Advance Wars in den Schatten treten.

    9.7/10

  2. Anzeige

    Review: Panzer Tactics DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Review: Panzer Tactics DS

    Stimme dem Review voll zu.

    Ein paar Anmerkungen: Panzer Tactics hat zwar nicht ganz so viele Modi wie Advance Wars, dafür aber eine altersgerechte Graphik (konnte mich nie damit abfinden, dass die Japaner so gerne Kinder in den Krieg schicken).

    Und: Das Spiel ist in Europa entwickelt worden (Österreich). Heisst: Jeder Kauf dieses Spiels unterstützt die wachsende Branche im deutschsprachigen Raum!

  4. #3
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Review: Panzer Tactics DS

    Spiele Panzer Tactics ebenfalls sehrgerne, bin ja eh so ein alter PS-Panzer-General Fan

    Dafür das es das erste rundenbasierte WW2-Spiel auf dem DS ist muss ich ehrlich sagen --> mehr als gelungen !!

    Mir machen die Missionen unendlich Spass, einfach herrlich das Feindesland zu überrumpeln.

    Ich hoffe andere Leute finden ebenfalls Gefallen an PT, denn solche Spiele fehlen bisher auf dem DS, leider.

  5. #4
    tschevap tschevap ist offline

    AW: Review: Panzer Tactics DS

    Eine Frage: Ist es tatsächlich nicht möglich, auch die "andere" Seite zu spielen, d.h. Szenarien aus der deutschen Kampagne als Einzelszenarien auszuwählen, dort aber z.B. Polen zu steuern?

    Danke

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Review: Panzer Tactics DS

    nein ist es nicht. das soll ja den schwierigkeitsgrad darstellen. und es gibt halt nur 3.
    andere frage... ich suche jetzt schon seit tagen nach tipps und tricks für dieses spiel, selbst die homepage gibt es ned mehr. weißt du wie ich bei der dt. kampagne die russ. panzer schnell zerstören kann? das sind die KV2 Einheiten. ich beiss mir da echt die zähne aus... ;( greez till

  7. #6
    tschevap tschevap ist offline

    AW: Review: Panzer Tactics DS

    Danke für deine Antwort - sorry, so weit bin ich noch nicht

Ähnliche Themen


  1. Panzer Tactics HD: PC Veteranen können sich sicher noch an an Spiele wie Panzer General Reihe und Panzer Corps erinnern. Nun kommt Panzer Tactics HD als Remake auf den...

  2. Paul Panzer: Er heißt eigentlich Dieter Tappert und wurde im Jahre 1972 in Düren geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Stand-Up-Comedian und...

  3. Panzer Tactics Szenarios - Seite wählbar?: Hallo, spiele begeistert Panzer Tactics. Nun wundert mich aber, dass man offensichtlich nicht die Seite wählen kann im Szenariospiel. Ist es...

  4. Panzer Tactics DS: Panzer Tactics DS erscheint im November für den Nintendo DS. Er verfügt über einen Online-Modus. http://www.forumla.de/clear.gif ...

  5. Panzer Tactics DS: Hallo, hier im Forum finde ich nichts über dieses Spiel, hat jemand Infos, wann das endlich rauskommt? Habe im WWW den Termin 1.Quartal 2007...