Seite 32 von 182 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 3621
  1. #621
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt die Zielgruppe der Switch eher so zwischen 20 und 35: Pendler, Studenten, Menschen mit "flexiblen" Berufen. Bei diesen kann ich mir eben gut vorstellen, dass sie sich des Sinns des Features bewusst sind.

    Vor wenigen Monaten kam eine Smartphone-App namens "Pokémon GO" heraus, an der sich nach meiner Erfahrung ganz besonders diejenigen erfreut haben, die zu ihrer Jugendzeit unter der Schulbank "Rot" und "Blau" gezockt haben. Diese Zielgruppe ist so in etwa in den 80ern und drumherum auf die Welt gekommen und dürfte heute so das Alter zwischen 25 und 40 erreicht haben.
    [...]
    Passend dazu gibt es ein kurzes nettes Video auf das ich kürzlich gestoßen bin. So ein nostalgisches Grinsen habe ich auch bei akutellen Nintendo Titeln, wenn ich sie sehe .


  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Da verstehe ich dann allerdings nicht, wieso das im Video gezeigte Skyrim nicht gleich mitbestätigt wird. Aber OK, da gibts dann wirklich besseres zum Diskutieren, sonst dreht man sich hier noch ewig im Kreis.
    .
    Weil der PS4 und Xbox One Launch bevorsteht und die Third Entwickler eigentlich erstmal abwarten wollen wie sich die Switch verkauft und ob es sich überhaupt lohnt, das ist wie bei der Wii U wo man so einiges versprochen und sogar Third Support hatte aber es nach einem Jahr aufgehört hat bei der Switch sieht es derzeit leider genauso aus.

    Wobei wir nicht einmal wissen ob das Sykrim auf der Switch die Remastered Version war oder die alte das könnte man auch als Fails Marketing ansehen. Nintendo hat Angst den Preis und die Specs öffentlich zu machen, weil sie Angst haben das die Japaner dann jetzt im Dezember zwischen der Pro und Switch entscheiden und man so weiter Kundschaft verlieren könnte deshalb wahrscheinlich auch Sykrim im Trailer um zu zeigen das man "krasse" thirds haben wird nur blöde das ihnen Bethesda ein strich durch die Rechnung gemacht hat und sich nicht ausnutzen lässt.

    Ich glaube auch nicht das Nintendo einen so krasses Line Up hat außer eben Zelda, Mario und Pikmin. Selbst wenn sie jetzt das neue Xenoblade, Metroid oder sonst was zeigen sollten wird es wieder Jahre dauern bis es in den Westen kommt aufgrund der Lokalisierung außer ebenbei Zelda und Mario weil es eigentlich Wii U Spiele sind.

  4. #623
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht das Nintendo einen so krasses Line Up hat außer eben Zelda, Mario und Pikmin. Selbst wenn sie jetzt das neue Xenoblade, Metroid oder sonst was zeigen sollten wird es wieder Jahre dauern bis es in den Westen kommt aufgrund der Lokalisierung außer ebenbei Zelda und Mario weil es eigentlich Wii U Spiele sind.
    Das würde sich auch nicht lohnen, schließlich haut niemand sofort seine Trumpfpalette auf einen Streich raus. Dann müsste man sich jedes dieser gleichzeitig releasten Juwelen sofort kaufen, was sich viele Gamer finanziell gar nicht leisten können. Dann muss man sich gewissermaßen entscheiden, zumindest würde ich vielen Spielern dieses Kaufverhalten zutrauen (oder meintest du das mit "Lokalisierung"?)

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wo das eine das andere ausschließt. Das ganze Konzept der Switch ist ja gerade, das man beides Vereint hat. Wenn man jetzt wieder einen separaten Handheld anbietet ist das Konzept ja wieder dahin.
    Schön ist der Gedanke, aber das lukrative Geschäft wird sich Nintendo nicht entgehen lassen. Was die an Kohle gescheffelt haben, indem gefühlt jedes 2. WiiU-Game nochmal für den 3DS verwurstet wurde. Nintendo sagt ja selbst, dass die Heimkonsole Switch den Handheld nicht ersetzen soll. Und die Pokemon-Editionen werden auch weiterhin die Zugpferde des Handhelds bleiben. Alle meine Bekannten, die einen DS, 2DS oder 3DS haben, haben mir selbst bestätigt, dass sie den Handheld in erster Linie wegen Pokemon gekauft haben.

    Die Switch wird Handheld und Heimkonsole nicht vereinen. Die Switch bietet lediglich den Komfort, dass man seine geliebten Games von der Heimkonsole auch unterwegs spielen und auch spielend leicht gemeinsam mit anderen spielen kann. Nintendo scheint auch eine ältere Zielgruppe damit ansprechen zu wollen. Handheld wird aber trotzdem Handheld bleiben und auch weiterhin die "Wir geh'n auf Nummer sicher!"-Geldquelle sein. Wenn die Switch floppt, haben sie noch immer ihre Handhelds, die sich noch immer größter Attraktivität erfreuen, zumindest erlebe ich das in meinem Umfeld (viele Schüler haben einen 3DS und Pokemon).

    Auf die anderen zahlreichen Vorteile der Switch hab ich ja bereits weiter oben Bezug genommen.

  5. #624
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte: Der Titel des Links ist irreführend und in dem Artikel sind die Hauptspiele, also die Editionen gemeint (der Artikel ist sowieso... naja...), die gab und wird es nie auf einer Heimkonsole geben. Da Gamefreak an ein neues Pokémon-Spiel für die Switch mitarbeiten könnte da dennoch was großes rauskommen, nur wird es kein Hauptspiel, also eine Edition, sein. Das was du aufgezählt hast sind Spin-Off's.
    Aber GAME FREAK hat bisher nur die Hauptspiele, also die Pokémoneditionen, produziert und keine Spin-Offs. Wenn GF ein Spiel für die NX entwickeln sollte, wird es auch eine Hauptedition sein. In vier Wochen erscheint schon die zweite Spielegeneration für den 3DS. In dem mobilen Teil der Switch kann man einen 3DS-Nachfolger sein, d.h. es wäre durchaus möglich, dass die Haupteditionen für die Switch erscheinen werden, denn ein richtiger 3DS-Nachfolger ist nicht in Sicht.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Schön ist der Gedanke, aber das lukrative Geschäft wird sich Nintendo nicht entgehen lassen. Was die an Kohle gescheffelt haben, indem gefühlt jedes 2. WiiU-Game nochmal für den 3DS verwurstet wurde. Nintendo sagt ja selbst, dass die Heimkonsole Switch den Handheld nicht ersetzen soll. Und die Pokemon-Editionen werden auch weiterhin die Zugpferde des Handhelds bleiben. Alle meine Bekannten, die einen DS, 2DS oder 3DS haben, haben mir selbst bestätigt, dass sie den Handheld in erster Linie wegen Pokemon gekauft haben.
    Joa, ich habe beispielsweise auch nur einen 3DS für die Pokémonspiele, auch wenn ich die im Grunde nur selten spiele.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Die Switch wird Handheld und Heimkonsole nicht vereinen. Die Switch bietet lediglich den Komfort, dass man seine geliebten Games von der Heimkonsole auch unterwegs spielen und auch spielend leicht gemeinsam mit anderen spielen kann. Nintendo scheint auch eine ältere Zielgruppe damit ansprechen zu wollen. Handheld wird aber trotzdem Handheld bleiben und auch weiterhin die "Wir geh'n auf Nummer sicher!"-Geldquelle sein. Wenn die Switch floppt, haben sie noch immer ihre Handhelds, die sich noch immer größter Attraktivität erfreuen, zumindest erlebe ich das in meinem Umfeld (viele Schüler haben einen 3DS und Pokemon).

    Auf die anderen zahlreichen Vorteile der Switch hab ich ja bereits weiter oben Bezug genommen.
    Aber dann müsste Nintendo demnächst auch einen 3DS-Nachfolger präsentieren, denn wenn man sich Pokémon Sonne/Mond vor Augen führt: Da ist man mit der Hardware des Nintendo 3DS' bereits an der Grenze angekommen.

  6. #625
    Jere Jere ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Schön ist der Gedanke, aber das lukrative Geschäft wird sich Nintendo nicht entgehen lassen. Was die an Kohle gescheffelt haben, indem gefühlt jedes 2. WiiU-Game nochmal für den 3DS verwurstet wurde. Nintendo sagt ja selbst, dass die Heimkonsole Switch den Handheld nicht ersetzen soll. Und die Pokemon-Editionen werden auch weiterhin die Zugpferde des Handhelds bleiben. Alle meine Bekannten, die einen DS, 2DS oder 3DS haben, haben mir selbst bestätigt, dass sie den Handheld in erster Linie wegen Pokemon gekauft haben.
    Naja, die Ports von WiiU auf 3DS fanden aber auch Hauptsächlich deswegen statt, weil sie die U so schlecht verkauft hat. Dabei hat es sich in erster Linie um Schadensbegrenzung gehandelt. Und wenn man das bei der Switch genauso Handhaben würde, wäre auch das Argument mit den unterschiedlichen Zielgruppen Sinnlos. Das Nintendo das allerdings so ankündigt, macht mir dann doch Bauchschmerzen. Ich hatte eigentlich stark auf ein neues Monster Hunter auf dem großen Bildschirm gehofft. Wenn man hier wirklich wieder Zweigleisig fahren würde, wäre diese Hoffnung dahin.

  7. #626
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Aber GAME FREAK hat bisher nur die Hauptspiele, also die Pokémoneditionen, produziert und keine Spin-Offs. Wenn GF ein Spiel für die NX entwickeln sollte, wird es auch eine Hauptedition sein. In vier Wochen erscheint schon die zweite Spielegeneration für den 3DS. In dem mobilen Teil der Switch kann man einen 3DS-Nachfolger sein, d.h. es wäre durchaus möglich, dass die Haupteditionen für die Switch erscheinen werden, denn ein richtiger 3DS-Nachfolger ist nicht in Sicht.
    Ja das haben sie, aber das heißt nicht dass es zwingend eine Edition sein muss. Die Spin-Offs sind natürlich von anderen Firmen entwickelt worden, einige unter der Leitung von The Pokémon Company. Erstmals wird GAME FREAK jedoch an einem Pokémon-Spiel für die Switch werkeln, es ist natürlich nicht auszuschließen dass es sich um eine neue Edition oder Remake einer der jetzigen Editionen handeln könnte, aber ich schließe das aus, unter den Umständen die Junichi Masuda erläutert hat. Dennoch kann es ein großartiges Pokémon-Spiel werden, es muss ja nicht zwingend eine Edition sein, sondern was eigenes, was neues.

    Wie du bereits schon sagtest wird in vier Wochen Sonne und Mond erscheinen. Für einen möglichen Remake würde es ca. 2-3 Jahren dauern (oder ggf. 1 Jahr wie der Zeitraum zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir zeigt, aber man bedenke dass da die Konsole der 3DS war), also 2018-2019 würde dann dieser Remake erst für die Switch erscheinen. Für eine komplett neue Generation, also die 8. würde ich noch mal 2 Jahre dazu zählen, das wäre dann 2020-2021. Oder je nachdem wie anspruchsvoll die Spiele für die Switch sein werden könnte das länger dauern.

    Ich halte es deswegen ausgeschlossen dass die Hauptspiele für die Switch erscheinen, aber nur solange bis bestätigt wurde dass es sich um Switch auch um einen 3DS-Nachfolger handelt, was ich aber irgendwie bezweifel.

  8. #627
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Nintendo hat Angst den Preis und die Specs öffentlich zu machen, weil sie Angst haben das die Japaner dann jetzt im Dezember zwischen der Pro und Switch entscheiden und man so weiter Kundschaft verlieren könnte deshalb wahrscheinlich auch Sykrim im Trailer um zu zeigen das man "krasse" thirds haben wird nur blöde das ihnen Bethesda ein strich durch die Rechnung gemacht hat und sich nicht ausnutzen lässt.
    Die PS4 Pro-Zielgruppe wird nicht warten, bis Nintendo mit Infos rausrückt um einen PS4 Pro-Kauf davon abhängig zu machen. Und Angst hat Nintendo sicher nicht. Das ist kluges Marketing. Warum alles verraten, wenn das Internet so viel Spaß daran hat, darüber wild in alle Richtungen zu spekulieren. Nintendo wird wahrscheinlich aus dem Wii U-Launch sehr viel mehr gelernt haben, als es bisher bereits bewiesen wurde. Wenn die Technik in der Switch nichts wäre, was man vorzeigen könnte, hätten sie es schon längst gezeigt. Nintendo hat bisher cleverer Weise versucht die kontroversesten Infos (z.B. fehlende Abwärtskompatibilität) schnellstmöglich publik zu machen. Kurz vor dem Launch wird das aber niemanden mehr wirklich interessieren, weil sie dann massig wenig bis gar nicht kontroverse Infos bekannt geben werden. Der Wii U wurde u.a. schon vor dem Launch das Genick gebrochen, weil Nintendo versucht hat kontroverse Details zu verheimlichen. Früher oder später kommt aber nun mal alles raus und sei es noch so vermeintlich klein - das Internet macht es groß. Dadurch ist selbst der letzte Hauch von Hype den die Wii U hatte schon vor dem Launch im Keim erstickt.
    Und wie zur Hölle kommst du drauf, dass Skyrim der Titel ist, mit dem Nintendo versucht, den japanischen Markt zu ködern? Da gibt es bei weitem geeigneteres Material.
    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    deshalb wahrscheinlich auch Skyrim im Trailer um zu zeigen das man "krasse" thirds haben wird nur blöde das ihnen Bethesda ein strich durch die Rechnung gemacht hat und sich nicht ausnutzen lässt.
    Deine ganze Ausdrucksweise zeigt, dass du einen sehr "Internet-mäßigen" Blick auf die Branche hast. Da werden selbst Firmen zu Protagonisten mit Charaktereigenschaften gemacht.
    "Die stolze emanzipierte Bethesda wehrt sich gegen die böse stur köpfige japanische Nintendo, die in ihrem übermäßigen Stolz versunken, versucht, die Herrschaft an sich zu reißen und bereit ist, alles und jeden für ihre fiesen Machenschaften auszunutzen!
    Den Tweet von dem du redest, hat Bethesda übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach, im Auftrag von Nintendo veröffentlicht. Das wäre wohl gar nicht aufgefallen, wenn nicht mehrere Firmen fast zur selben Zeit, vermeintlich unabhängig voneinander, die fast identische Pressemitteilung zu ihrem Switch-Support getweetet hätten. Aber sicher hast du recht und die Pressesprecher haben sich rein zufällig alle die gleichen Meldungen ausgedacht.

  9. #628

  10. #629
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Wieso nutzt du eine reißerische Überschrift von Giga in Verbindung mit Nin Everything?

    Ich bin mir fast sicher das selten Promo Material von den Konsolen genutzt wird. Egal von wem.
    Die Spiele werden noch nicht angepasst sein. Daher diese Entscheidung.

  11. #630
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    hmmm hört sich alles aber nicht sooo toll an .... das was mir am meisten sorgen macht (oder was ich mich frage) wie schauts mit dem akku aus?
    in verschiedenen quellen ist die rede von eher mittelmäßig und maximal bei besten bediengungen von 3 stunden die rede... das ist natürlich schon arg wenig :/

  12. #631
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Dass die gezeigten Spiele nicht 1:1 abgefilmt wurden, beunruhigt und beruhigt mich irgendwie zugleich. Einerseits sah Zelda im Vergleich zur Wii-U-Fassung im Video schon deutlich besser aus, andererseits haben mich andere gezeigte Titel optisch nicht ganz so umgehauen. Und wir erinnern uns: Bei der Wii-U-Konsolenpräsentation hat man so sehr mit den Miis gearbeitet, so dass am Ende nicht klar war, ob es sich hierbei überhaupt um eine eigene Konsole handelt. Möglich, dass man sich auch hier noch vornehm zurückhält…

    Wie dem auch sei: Es ging in der ersten Präso eh nicht um Spiele. In Sachen Technik müssen wir uns eben leider noch etwas gedulden. :/



    Wie kann man sich entsprechende Wartezeiten sonst noch vertreiben? Twitter-Userin AnnaTheRed tat dies auf kreative Weise und erschuf mit beneidenswertem Geschick einen knuffigen Vierbeiner. Wenn Ihr mich fragt: Das wäre eigentlich das perfekte Maskottchen…

    Hier ihr Twitter-Kanal: [TheAnnaTheRed]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nintendo Switch - Stammtisch   Nintendo Switch - Stammtisch  

  13. #632
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch


  14. #633
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    in verschiedenen quellen ist die rede von eher mittelmäßig und maximal bei besten bediengungen von 3 stunden die rede... das ist natürlich schon arg wenig :/
    Bisher sind alles Spekulationen und Gerüchte, da müssen wir dann wohl abwarten.
    Aber vorstellen könnte ich es mir schon, denn auch ein Tablet oder Smartphone mit ordentlicher Grafik würde - wenn überhaupt - nach 3 Stunden den Geist aufgeben. Nur gibt es heute zum Glück ja Power Banks, die man parallel laufen lassen kann, was ein kleiner Trost wäre.

  15. #634
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Mir würde das ausreichen, da wir es nur zuhause nutzen würden, wie jetzt das Wii U Pad auch. Bei der Präsentation wurde wirklich kaum etwas gezeigt und ich freue mich im Moment mehr drauf als auf eine mögliche PS4 Pro oder Scorpio....schon komisch.

  16. #635
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Persönlich finde ich das Design gar nicht so Übel. Ich meine, okay es sieht etwas eigenartig aus, aber es ist nicht schlimm.

    Was mir aber fehlt, ist Farbe!
    Also wenn sollte die Switch unbedingt in anderen Varianten erscheinen!

    Dazu mal ein paar Fan Edits:

    Nintendo Switch - StammtischNintendo Switch - StammtischNintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo hat für mich schon immer Farbe bedeutet und es wäre schön von diesem typischen "Tablet-Schwarz" im Endeffekt wegzukommen.

    Das grüne Design bei den Bildern wäre total meins! Und würde der Konsole deutlich mehr Leben geben. Bin kein Fan der immer wieder schwarzen Konsolen.
    Die Gamecube z.B. hatte da einen super Vorteil mit dem typisch Lila Design!

    Oder in der 3DS Familie ist´s mittlerweile auch sehr bunt. Nicht mal die Logos auf den Edits müssten da sein, mir würde die Farbe schon völlig ausreichen. DER Grünton ließe das Tablet schon deutlich besser aussehen.

    Hoffentlich wird es auch zu Anfang ein wenig Auswahl geben (oder zumindest die Möglichkeit geben via Faceplates zu wechseln).

    Weitere Ideen sind im Quell Link.
    ---
    Quelle: http://i1.wp.com/gamingnewstime.de/w...Bic.jpg?w=1600

  17. #636
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    In bunt sieht es aus wie Kinderspielzeug.
    Ganz schlicht in schwarz oder weiß gefällt mir immer noch besser.

  18. #637
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Geschmackssache.
    Mir haben die farbigen Konsolen/ Handhelds immer besser gefallen, als das 08/15 Schwarz, was man überall findet. Auch wenn das matte Schwarz hier wirklich schick aussieht.

    So ein dezentes dunkelgrün würde für mich persönlich viel mehr rausholen und die Switch vom Rest abheben, auch wenn es "nur" eine Farbe ist.

    Der 3DSXL hatte es für mich in der Praxis bewiesen, ich liebe meinen goldenen Zelda 3DSXL!
    Und den 2DS fand ich in den Pokemon Rot und Blau Versionen auch wirklich hübsch. Aber das ist halt alles Geschmackssache, wie alles. ^^

  19. #638
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Geschmackssache.
    Mir haben die farbigen Konsolen/ Handhelds immer besser gefallen, als das 08/15 Schwarz, was man überall findet. Auch wenn das matte Schwarz hier wirklich schick aussieht.

    So ein dezentes dunkelgrün würde für mich persönlich viel mehr rausholen und die Switch vom Rest abheben, auch wenn es "nur" eine Farbe ist.

    Der 3DSXL hatte es für mich in der Praxis bewiesen, ich liebe meinen goldenen Zelda 3DSXL!
    Und den 2DS fand ich in den Pokemon Rot und Blau Versionen auch wirklich hübsch. Aber das ist halt alles Geschmackssache, wie alles. ^^
    Ich wäre für das klassische NES/Gameboy weiß/grau. Wo man dann, auch wie früher bei dem Gameboys, sofort am Dreck erkennt, wie oft der benutzt wurde.

  20. #639
    Freddie Vorhees

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das blau vomm advance sp und ich hol mir das teil nur wegen der Nostalgie

  21. #640
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das grün fände ich sehr nice, am besten ohne den Zeldakram, dann wäre es genau meine Farbe.

    Ich hab lieber quietschbuntes Kinderspielzeug als schwarz/weiß. <:

Seite 32 von 182 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby