Seite 72 von 182 ErsteErste ... 52627172738292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 3621
  1. #1421
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    1. Du kannst sie in den Standby Modus versetzen, entweder im Menü ganz rechts oder indem du Hometaste lange gedrückt - und der Standby Modus ausgewählt wird. Komplett ausschalten ist im Dock Modus nicht möglich.

    2. Was auch direkt die zweite Frage mit beantwortet. Gedockt kann die Switch nicht komplett ausgeschaltet werden. Selbst, wenn sie vorher ausgeschaltet wird, geht sie in den Standby, sobald sie in den Dock gesteckt wird.
    Doch lässt sich auch im Dockmodus ausschalten. Hierzu den Powerknopf direkt an der Switch länger drücken. Dann kann man unter Poweroptionen auswählen: Neustart oder Ausschalten. Ich frage mich nur, ob in dem Zustand auch die Akkus geladen werden.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Welchen Hintergund hat das? Eine bewusste Entscheidung, die auch irgendwie begreiflich begründet ist, kann ich mir da ja kaum vorstellen...
    Der Trend geht geht bei vielen Onlinegeräten zum Standby. Zumindest wird versucht den Nutzer zum Standby zu bewegen: siehe Windows 10 / XboxOne. Der Hintergrund ist die Updaterei die teilweise über peer to peer läuft. Wenn dein System quasi noch angeschalten ist, läd es weiterhin Daten für andere Nutzer hoch und runter. Gleichzeitig bleibt das eigene System geupdatet. Eine Politik von der ich nichts halte, aber das spart den Herstellern natürlich extrem Serverkapazitäten ein.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1422
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Funktioniert tatsächlich, danke dir. Allerdings ziemlich umständlich gelöst, wenn ich beispielweise jedesmal erst nach dem Spielen im mobilen Betrieb den Fernseher einschalten muss, um sie im gedockten Modus richtig ausschalten zu können. Überhaupt eher suboptimal, dafür jedesmal erst zur Switch rennen zu müssen, zumal die Switch sich nach einmaligen Aus und Einstecken wieder in den Standby versetzt.

  4. #1423
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Was mir auch noch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass die Switch keinen LAN-Anschluss hat. Bitte was......???? Ein Konsole, für die ein kostenpflichtiger Onlienmodus geplant ist, hat nichtmal nen LAN-Anschluss. So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es wohl auch hier wieder Zubehör, nämlich einen USB-LAN-Adapter für teuer Geld.
    @Mario1690 Ja suboptimal auf jedne Fall, aber wie scho von mir angedeutet, steckt dahinter sicher Absicht, da Nintendo so seine Geräte weitestgehend am Netz hält und diese z.B. in peer to peer Netzwerke einbindne kann.

    Mich würden mal die Leistungsdaten (Elektrische Energie) im Standby- und im An-Modus interessieren.

  5. #1424
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Jetzt habe ich einmal zwei Frage zur Konsole.


    Spielzeiten/Statistiken:
    Kann ich irgendwo sehen, wie lange ich bereits in einem Spiel an Spielzeit verbracht habe? Oder ähnliche Statistiken?

    Freundeslisten:
    Durch den Freundescode kann man Freunde hinzufügen.
    Bisher kann ich lediglich sehen, was diese Spielen und ob sie online sind.
    Das war es dann? Ich kann Ihnen nicht einmal eine Nachricht schicken?
    (Bei Onlinespielen kommt es wohl noch hinzu aber die fehlen ja quasi)

  6. #1425
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spielzeiten/Statistiken:
    Gerade mal bei einem Kollegen geschaut.
    Zelda: Weder der Spielstand gibt Auskunft über die Zeiten, noch gibt es im Menu eine art Statistik zu finden.

  7. #1426
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einmal zwei Frage zur Konsole.

    Freundeslisten:
    Durch den Freundescode kann man Freunde hinzufügen.
    Bisher kann ich lediglich sehen, was diese Spielen und ob sie online sind.
    Das war es dann? Ich kann Ihnen nicht einmal eine Nachricht schicken?
    (Bei Onlinespielen kommt es wohl noch hinzu aber die fehlen ja quasi)
    So wie es aussieht, gibt es bislang weder ein Lobby-System noch die Möglichkeit Nachrichten über die Switch zu schreiben. Im Übrigen werden die Freunde nur dann als Online angezeigt wenn Sie auch gleichzeitig ein Spiel laufen haben. Will ich also, dass meine Freunde mich Online sehen, muss ich Zelda starten und kann dann wieder ins Homemenu gehen (Das Spiel läuft dann im Hintergrund).

    Ab August soll ja die Kommunikation via Smartphone und App möglich sein. Da frag ich mich, welche Smartphone Betriebssysteme hier unterstützt werden. Ich kann mir vorstellen, dass Blackberry OS und Linux nicht dabei sind . Und im Generellen find ich das auch eher ne Zumutung. Da kann ich mich auch gleich mit @Bieberpelz nebenher in der Xboxlobby treffen um dort über Headset zu chatten und gleichzeitig auf der Switch spielen. Also im Vergleich zur Xbox stinken die social Aspekte der Switch doch ganz schön ab. Mal sehen, ob das noch überarbeitet wird. Bislang ist die Switch meines Erachtens eher eine Offline Konsole. Wenn man dann aber bald so Games wie Splattoon 2 bringt, macht das doch eigentlich nur richtig Sinn, wenn auch ein Text- und Sprachchat dabei sind.

  8. #1427
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich auch gleich mit @Bieberpelz nebenher in der Xboxlobby treffen um dort über Headset zu chatten und gleichzeitig auf der Switch spielen.
    Nichts anderes mache ich.
    Demnach - darfst mich gerne immer einladen

  9. #1428
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Nintendo Switch - Stammtisch

    jetzt fehlt nur noch das spiel "super Switch Bros"
    aber so kreativ ist nintendo nicht
    die werden es smash for Switch nennen :/

  10. #1429
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich bin gespannt, ob man (wie in so ziemlich jedem Onlineshooter) in Splatoon 2 im ranked mit den randoms über Voice kommunizieren kann.
    Nintendo war da schon immer sehr zurückhaltend, bei Mario Kart gab es immer nur diese blöde vorgefertigten Nachrichten ("Echt knackig!"), in Smash gibt es viele im for Glory, die vorgefertigte Nicknames haben (zb. "scrub" "Usuck" "f*ckoff" usw. ).

    Wir nutzen seit Jahren Skype bzw. jetzt Discord über PC oder Smartphone. Wäre nett, wenn sowas auch mal direkt über die Nintendo Konsole klappen würde.

  11. #1430
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Es gibt offenbar erste Verkaufszahlen zum Launch aus UK:

    https://www.videogamer.com/news/nint...pening-weekend

    Demnach mit ca. 80.000 Stück doppelt soviele zum Launch abgesetzt wie WiiU 40.000 Stück aber noch hinter den Launch-Zahlen von PS4 250.000 Stück, XboxOne 150.000 Stück und Nintendo 3DS 113.000 Stück. Das bezieht sich alles auf UK.

    Damit ist die Switch nah an den Zahlen vom 3DS. Das ist doch mal nicht schlecht.

  12. #1431
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Damit ist die Switch nah an den Zahlen vom 3DS. Das ist doch mal nicht schlecht.
    Gamestop hat da auch wohl ein paar Aussagen getätigt.
    Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "st

    ...einen der stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts, den die Einzelhandelskette in den letzten Jahren erlebt hätte.
    Das sagt am Ende nicht unbedingt viel aus, darf aber positiv gesehen werden.

  13. #1432
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Da ich heute in der Nähe des Mediamarkt's war, habe ich interessehalber mal reingeschaut.
    Nichts vorhanden, außer ein paar Reihen 1-2 Switch!

  14. #1433
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Lass doch die Leute ihre Freude dran haben, wenn ihnen was Gefällt.
    Es gibt bei jedem Produkt PRO und KONTRA, das sagt ja keiner, nur wiegen diese Punkte von Mensch zu Mensch anders... Manches ist für einen ein NOGO für andere wiederum kann es egal sein.

    Das mit den Kratzern ist nicht schön, aber wartet erstmal ab ob sie das häuft - hat Sn@krEater auch schon geschrieben! Wenn ich an und zu sehe wie die Jugend mit Hardware umgeht (Handy, Konsole, Gamepads) wundert mich nichts - da könnten Sie sogar Panzerglas machen und es wäre irgendwann mal Kaputt - also Tee trinken und abwarten was von den ganzem Shitstorm gefiltert dann wirklich ausschlaggebend und gravierend ist...

  15. #1434
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der Switch.
    Der mitgelieferte Controller inkl. den Joysticks liegt gut in der Hand, bzw. angenehm damit zu spielen.
    Akku des Controller hebt bisher seit dem 3.3 mit gut 12 Stunden Spielzeit. Benutzt wird die Switch nur im TV Modus!

    Was allerdings stört, das nach jedem erneuten einschalten, man L + R öfters drücken muss..
    Heute beim 2ten anschalten, wurde das eingelegte Spiel nicht erkannt, warum keine Ahnung.
    Es wurde nichts verändert oder sonstiges. Ich musste dann die Karte entfernen und erneut reinstecken, danach ging alles wie zuvor.

  16. #1435
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gamestop hat da auch wohl ein paar Aussagen getätigt.
    Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "st



    Das sagt am Ende nicht unbedingt viel aus, darf aber positiv gesehen werden.
    Wenn man jetzt böse wäre, würde man sagen, dass die Switch auch der einzige Spielekonsolenstart der letzten Jahre war... ;-) XBO und PS4 sind ja schließlich von 2013/2014.

  17. #1436
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob man (wie in so ziemlich jedem Onlineshooter) in Splatoon 2 im ranked mit den randoms über Voice kommunizieren kann.
    Nintendo war da schon immer sehr zurückhaltend, bei Mario Kart gab es immer nur diese blöde vorgefertigten Nachrichten ("Echt knackig!"), in Smash gibt es viele im for Glory, die vorgefertigte Nicknames haben (zb. "scrub" "Usuck" "f*ckoff" usw. ).


    Wir nutzen seit Jahren Skype bzw. jetzt Discord über PC oder Smartphone. Wäre nett, wenn sowas auch mal direkt über die Nintendo Konsole klappen würde.
    Freie Kommunikation mit Randoms wird's in 'nem Nintendo-Spiel nicht geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Zitat Fabster Beitrag anzeigen
    Heute beim 2ten anschalten, wurde das eingelegte Spiel nicht erkannt, warum keine Ahnung.
    Es wurde nichts verändert oder sonstiges. Ich musste dann die Karte entfernen und erneut reinstecken, danach ging alles wie zuvor.
    Hach, das weckt Nostalgie-Gefühle. Endlich wieder Cartridge-Kontakte anpusten!^^

  18. #1437
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gamestop hat da auch wohl ein paar Aussagen getätigt.
    Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "st



    Das sagt am Ende nicht unbedingt viel aus, darf aber positiv gesehen werden.
    Ja nicht schlecht nur das sie unter 3DS,PS und Xbox sind aber ja es ist ein guter Start!

    In 1 Monat hat jeder der sie will und dann gehts bergab^^ Weils halt keine Spiele dafür gibt außer Zelda und das ist ein teures Spiel wenn man keine WiiU hat

  19. #1438
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Gut also für mich persönlich steht nun fest, was Nintendo da mit der Switch abgeliefert hat ist eine Unverschämtheit. Nicht das nur die Hardware für den Preis total überteuert und nicht leistungsfähig genug ist, nein auch die Verarbeitung und Design lässt zu wünschen übrig. So kann man sich auch seinen guten Ruf zerstören.

  20. #1439
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Jetzt sagen alle das sind halt nur Kinderkrankheiten wie bei der PS und Xbox, wo sie auch teilweise recht haben!

    Macht halt spaß knapp 500€ auszugeben für sowas und dann kommt sowas aber so wars auch bei der PS und Xbox nur das sie halt insgesamt mehr geboten haben^^

  21. #1440
    Chronles Chronles ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hab keinerlei Probleme mit der Switch. Dafür genügend mit meiner alten PS4. ^^

Seite 72 von 182 ErsteErste ... 52627172738292 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby