Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 204 von 204
  1. #201
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support)

    Zitat Killerweman Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe eine PS3, kaufe mir jetzt noch eine 360 und möchte demnächst noch das Trio mit der Nintendo Wii komplettieren. Allerdings nur, wenn es auch mMn sinnvoll ist. Für diese Antwort müsste ich folgendes wissen:

    1.) Macht eine Wii bei einem 42-Zöller auf ca. 2,5 m Sitzabstand überhaupt Sinn? Es handelt sich um einen Full-HD-TV. Oder ist die Grafik dementsprechend gering, sodass ein Röhren-TV dabei besser geeignet wäre? Ist es prinzipiell sinnvoller bei einem HD-Screen auch eine HD-Konsole zu verwenden, was die Wii eben nicht ist?

    2.) Können die Games auch gewöhnlich gesteuert werden? Sollte man lieber die Finger von der Wii lassen, wenn man so gemütlich ohne großartige Bewegungen dasitzen möchte, also wie bei PS3/Xbox 360?

    Aufgrund dessen bin ich mir nicht ganz sicher. Die Grafik ist ja sowieso bescheidener und groß bewegen möchte ich mich auch nicht. Dann lieber mit Kinect. Fazit: Eher seinlassen? Was meint ihr?
    Also auf deine erste Frage kann ich nur bedingt antworten. Wir haben die Wii mal an seinem Full-HD-TV angeschlossen um zu sehen, wie die Grafik da so sein wird. Aber das Bild ist lediglich verwaschen und unscharf, daher spiele ich mit der Wii lieber auf dem guten alten Röhrenbildschirm.
    Es gibt allerdings noch bestimmte Kabel, mit denen man das Bild verbessern kann: Upscaler

    2.) Die meißten Spiele benötigen die Wii-Fernbedienung mit oder ohne dem Nunchuck. Aber selbst da muss man eigentlich kaum supertolle Bewegungen ausführen. Eine Hand voll Spiele wie Zelda Skyward Sword oder Wii Sports Resort benötigen WiiMotion +, bei denen die Bewegungen 1:1 wiedergegeben werden. Da ist das mit der Bewegung schon etwas aufwendiger.
    Einige Spiele jedoch setzen keine Bewegungssteuerung voraus, beispielsweise Mario Kart Wii oder Super Smash Bros. Brawl. Diese Spiele kann man auch mit einem gewöhnlichen Gamecube-Controller spielen.

    Die Wii-Konsolen sind sicher mittlerweile recht günstig, aber ich denke, du solltest das Geld lieber sparen und besser warten, bis die Wii U erschienen ist.
    Denn diese wird 1080p unterstützen und Wii-Spiele abspielen (allerdings die Wii-Spiele nicht in 1080p).

  2. Anzeige

    AW: Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Killerweman Killerweman ist offline

    AW: Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support)

    Hallo! Ich hätte nun noch eine kurze Frage zur Wii. Wenn man einen 42-Zöller hat, 2,5 m entfernt davon sitzt und ohne hektische Bewegungen spielen möchte, macht eine Wii nicht unbedingt Sinn oder? Ich hab mir nämlich gedacht, wenn ich schon PS3, 3DS und 360 in Kürze haben werde, macht sich die Wii auch gut. Allerdings nur wenn die Grafik halbwegs passt und man wie mit der PS3/360 spielen kann. Was ich bis jetzt so gehört habe, ist die Grafik schwächer als die des 3DS und Bewegung wird bei den meisten Spielen abverlangt. Also werde ich mit der Konsole eher weniger glücklich oder?

  4. #203
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support)

    ja und ja

  5. #204
    Basti Basti ist offline

    AW: Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support)

    Dieser Thread bleibt erstmal geschlossen. Ihr dürft für eure Fragen ein eigenes Thema starten.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Fragen: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn ich es im falschen Thrend eröffne seit mir bitte nicht böse, ich wollte euch nur fragen (habe...

  2. Allgemeine Heimkino Diskussion - Fragen, Probleme & Hilfe: Moin Zusammen, ich hab mir gedacht, da alle Nase lang ein Thread eröffnet wird, indem sich die Fragestellungen sehr ähneln, würde es Sinn machen...

  3. Skyrim - Creation Kit - Hilfe, Fragen und Support: Nachdem nun das Creation Kit im Januar erschienen ist, dacht ich mir, ist es sicherlich sinnvoll auch hier mal ein Thread zu eröffnen, welcher sich...

  4. Ein paar Fragen zur Technik PS 3 (40GB): 1. Kann man, da nur 2 usb slots vorhanden sind, einen USB HUB anschließen (dann hätte man ja mindestens genausoviele wie bei der 60er version)?? ...