Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Hey @ all,

    und zwar hab ich mir die Wii damals zum Release gekauft und war ganz zufrieden damit, hab immer schön Zelda aufen Röhren TV gezockt, nach ein paar Monaten hab ich sie dann verkauft samt spiele....

    Jetzt hatte ich mal wieder bock auf Zelda, hab mir also heute ne neue Wii + Zelda gekauft, das einzige was sich verändert hat is mein TV, hab jetzt einen LG FullHD 42 Zoll TV und genau auf diesen TV sieht die Grafik der Wii sowie das ganze Menü einfach scheiße aus...ich weiß nicht ob das normal ist, weil die Wii nur über S-Video angeschlossen ist.

    Würde sich das ändern wenn ich mir ein Component HDTV Kabel kaufe ?
    Nen HDMI Kabel gibt es ja leider nicht...


    MfG
    Chris

  2. Anzeige

    Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Dass das Bild körniger aussieht liegt einfach an der Konsole, weil sie kein "vernünftigeres" Bild liefert.
    Bei mir hat ein Komponenten-Kabel trotzdem ne ganze Menge gebracht.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Also ich habe auch ein YUV Kabel angeschlossen und finde auch, dass es schon einen Bildqualitätsunterschied erzeugt. Aber, dass der jetzt soooo riesig ist finde ich nicht. Ich habe auch einen LG HD LCD. Aber auch ohne Komponentenkabel fand ich das Bild schon akzeptabel.
    Ich würd mir das kabel auf jeden Fall mal besorgen gibts günstig im internet gebraucht. Aber (das weißt du sicher selbst) drauf achten, dass der anschluss für die Wii stimmt. Schaden tuts nicht das kabel anzuschließen und wenns nicht hilft fänd ich es ziemlich merkwürdig.
    Gruß
    Gilligan

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Mit diesem Komponentenkabel, kann ich da in der Wii Einstellung endlich alles auf HD stellen ?

    Kommt diese Auswahl möglichkeit bei jedem Komponentenkabel ?

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    ja wenn du eins angeschlossen hast kannst du das dann umstellen.
    also ich benutze ein komponentenkabel von hama und das fruntz einwandfrei und ich konnte das dann einstellen. beim originalen wirds auch so sein. dann denk ich mal dass es bei allen so sein wird.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Bildqualität der Nintendo Wii Konsole auf einem HDTV mies ???

    Auf einem LCD wirkt das noch mieser als auf nem Plasma. Der Plasma zieht nicht so harte kanten. Und um so größer das Bild um so weiter liegen die Pixel auseinander.

    Ich kann nur emphelen die Wii wirklich lange vom Bild her anzupassen. Das geht vermutlich nicht mal mit ienem einzigen Spiel.

    Aber wenn man Koontrast, schärfe und Helligkeit mal richtig anpasst dann kann man schon einiges rausholen den das schlechte Wii Bild will gut angepasst sein. Gibt aber auch Ausnahmen. Metroid oder Galaxy sollte mit nem Yuf Kabel und gut eingestellten Bild eigentlich Klasse aussehen.

    Da sind Farben, Texturen und Kantenbildung schon gut ausgearbeitet. Glaube besseres Bild macht ausser Smash Brothers sonst kaum ein Wii Game.

Ähnliche Themen


  1. Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich...

  2. Die beste Nintendo Konsole...: Mal eine Umfrage welche Konsole von Nintendo findet ihr am Besten. Und warum? Habt ihr diese Konsole? Wollt ihr eine haben?

  3. nintendo wii mit hdtv: kann ich mit diesem fernseher, die wii auf hdtv stellen? http://www.toppreise.ch/index.php?a=167229 freue mich auf eine antwort

  4. Wo spielt ihr lieber? Auf einer Konsole oder auf einem Handheld?: Hallo, die frage würde mich mal Interessieren :D . Wäre cool wen ihr eure Antwort dann mit einer kleinen begründung begründen würdet :whistle: .

  5. Was bringt einem der NIntendo VIP Kramm?: Was bringt einem der NIntendo VIP Kramm? Was bringt dass da Sterne zu sammeln ...? Und muss man da angemeldet sein? So viel weis ich die Codes sin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

besseres bild wii