Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    DarkSea DarkSea ist offline

    Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Moin, ich hätte mal eine Frage:

    Hin und wieder (aber in letzter Zeit immer öfter) habe ich beim Spielen ein andauerndes Brummen des Laufwerk. Es tritt nicht regelmäßig auf und es kann auch sein, dass man nen Abend ohne Brummen spielen kann, je nachdem....
    Vorweg: das Brummen liegt nicht! an Schwingungen, die auf den Tisch o.ä. übertragen werden, wenn ich die Wii leicht anheben und nur noch in der Hand halte ist das Geräusch absolut identisch.

    Gestern haben wir 4 Stunden Marvel gespielt und das Geräusch war die ganze Zeit ununterbrochen da, dann haben wir noch kurz Rayman gespielt, wobei es anfangs da war, dann aber plötzlich deutlich leiser wurde.

    Hier mal ein kurzes Video von der Sache (ca 1 MB), die Lautstärke kann man gut durch Vergleich mit dem Einziehgeräusch beim Einlegen des Spiels vergleichen:

    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    oha
    die brummt schon ordentlich
    bei mir is dass nich so extrem

  4. #3
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    also so sollte es nicht brummen es ist zwar bei manchen spielen normal das es etwas lauter ist zB bei RedSteel aber deine Wii hört sich ja schon fast wie ein Staubsauger an

    Ne im ernst es hört sich so an als würde das laufwerk die disc zu schnell drehen wie es ab und an bei den alten CD-Laufwerke für den PC war!
    Aber was man da selber machen kann weiß ich aber auch ned evtl mal Nintendo bescheid sagen...

  5. #4
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Das selbe Brummen habe ich nur bei Madden NFL 07. Ich tippe dabei mal auf eine nicht ganz runde CD.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Hm, das ist mittlerweile bei allen Disks (aber halt nicht immer), Zelda, Marvel, Wii Sports.....

    Ich bin am überlegen, ob ich zu Karstadt laufe und das Teil umtausche, weil das eigentlich wirklich nicht normal sein kann.... Ich bin nicht sicher, ob das ein Reklamationsgrund ist, müsste aber eigentlich schon sein... Die Konsole ist 1 Monat alt, und so macht das Spielen wirklich keinen Spaß....

  7. #6
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Hm, ich hab das aber mittlerweile bei allen Disks (aber halt nicht immer), Zelda, Marvel, Wii Sports, Rayman.....

    Ich überlege, ob ich einfach zu Karstadt laufe und das Teil umtausche... Bin nicht sicher, ob das ein Reklamationsgrund ist, aber sollte eigentlich schon... So macht das Spielen echt keinen Spaß, selbst bei recht hoher Lautstärke ist das immernoch deutlich nervig hörbar.

  8. #7
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab das aber mittlerweile bei allen Disks (aber halt nicht immer), Zelda, Marvel, Wii Sports, Rayman.....

    Ich überlege, ob ich einfach zu Karstadt laufe und das Teil umtausche... Bin nicht sicher, ob das ein Reklamationsgrund ist, aber sollte eigentlich schon... So macht das Spielen echt keinen Spaß, selbst bei recht hoher Lautstärke ist das immernoch deutlich nervig hörbar.
    Am bestem mal probieren mit dem umtausch falls sie nicht tauschen wollen musste die Wii halt bei nintendo einschicken die tauschen dann das laufwerk aus dauerd halt dann ein paar wochen

  9. #8
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Also normal ist es auf jeden Fall nicht. Es hört sich an, als ob die Disk nicht sauber im Laufwerk läuft, irgendwas schleift vielleicht ganz leicht oder so. Vielleicht ist auch irgendein Fremdkörper ins Lauwerk gekommen. Na wieder Chips beim Zocken gegessen?
    Spaß bei Seite, ich würde es umtauschen, wenn es nicht mehr geht dann zu Nintendo einschicken. Nicht nur das es nervt und nicht normal ist, zudem leidet ja vielleicht auch die Spieledisk mit der Zeit an diesem Brummen bzw. unsauberen Laufen im Laufwerk.

  10. #9
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Joa, danke für die Beratung.. Ich werde wohl morgen Abend mal zu Karstadt fahren, mal schauen was die sagen.

  11. #10
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab das aber mittlerweile bei allen Disks (aber halt nicht immer), Zelda, Marvel, Wii Sports, Rayman.....

    Ich überlege, ob ich einfach zu Karstadt laufe und das Teil umtausche... Bin nicht sicher, ob das ein Reklamationsgrund ist, aber sollte eigentlich schon... So macht das Spielen echt keinen Spaß, selbst bei recht hoher Lautstärke ist das immernoch deutlich nervig hörbar.
    Bei der Lautstärke des Brummens kannst du definitiv von einem Sachmangel ausgehen (Deine Wii weißt eine Beschaffenheit nicht auf (=> leises arbeiten), die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. BGB §434 I Nr. 2 2.Alternative).
    Normalerweise dürfte also nichts gegen eine ordnungsgemäße Reklamation sprechen. Allerdings hat der Verkäufer hier nun die Wahl ob der Mangel (das Brummen) beseitigt wird oder ob Du ein Neugerät bekommst..

    Vielleicht kommt es durch das laute Brummen auch noch zusätzlich zu kleinen Aussetzern...

  12. #11
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    So, ich war nun da. Direkter Austausch geht wohl nur bis 2 Wochen nach dem Kauf, da machen sie keine Ausnahmen. Dazu hatten sie eh keine Wii's vorrätig. Nun wird das Teil zu Nintendo Europe geschickt, das dauert nach Aussage des Verkäufers wohl mind. 3 Wochen, bis sie wieder da ist...

  13. #12
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    ich hab auch ein problem mit dem laufwerk. wenn ich zelda einlegen hat der immer krasse ladezeiten bis die warnung der handschlaufe kommt.

  14. #13
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Wie krass ist krass? Paar Sekunden, 10 Sekunden, halbe Minute?

    Zudem würde ich allen raten, die ihre Wii einschicken müssen, dass selbst in die Hand zu nehmen und nicht über den Händler wo ihr diese gekauft habt. So seit ihr direkt im Kontakt mit Nintendo und habt nicht den Händler als unnötiges Zwischenglied in der Kette.

  15. #14
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Ja, andererseits muss man sich dann darüm kümmern, das da hinzuschicken (sicher verpacken etc). Wenn man es bei nem onlineshop gemacht hat ist das sicher besser, aber so geh ich einfach zu Karstadt und die verschicken das, das ist eben auch ein Vorteil...

  16. #15
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    oder Stell die Wii einfach mal auf, vielleicht liegts ja daran, deine Wii liegt ja
    ein versuch isses immerhin wert : )

    gruß
    Kiraschiro

  17. #16
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    So, heute ist die Wii nach fast 3 Wochen zurück gekommen, und ich bin doch ein wenig enttäuscht:

    Das Laufwerk wurde wohl ausgetauscht. Das Brummen ist jetzt weg, dafür habe ich ein teilweise recht lautes, klackerndes Geräusch. Und im Gegensatz zum Brummen ist dies viel viel stärker, wenn die Konsole liegt, wenn sie auf dem Ständer steht ist es teilweise überhaupt nicht da. Die Mitarbeiten haben das Laufwerk wohl nur kurz auf der Seite stehend getestet -> Vielen Dank Nintendo.....

    Nun muss ich die Wii wohl erstmal anders hinstellen, was ich wegen unseren Katzen eigentlich ungern tue... Ich weiß aber nicht, was ich nun machen soll.... Ich hab eigentlich wenig Lust, sie nochmal einzuschicken, dann wäre sie schon länger in Reparatur gewesen, als ich sie insgesamt zuhause gehabt hab... gr.... andererseits habe ich anscheinend wieder ein Laufwerk, was nicht so 100%ig in Ordnung ist....

    Edit: und ich meine nicht das klackern, wenn man aus irgendwelchen Channels wieder ins Menü geht, oder grad ne Disk eingelegt hat oder so, sondern ein andauerndes Geräusch beim Spielen

  18. #17
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    So, grade hab ich nochmal mit Nintendo telefoniert....

    Sie finden das alles "komisch", weil ja alles da getestet wurde (wie ich an der Pinnwand sehen kann genau eine Minute), und sind nicht bereit, mir irgendwas tolles anzubieten. Wenn ich will, kann ich die Konsole wieder ganz normal einschicken und wieder 3 Wochen warten, bis ich sie wieder hab....

    Finde ich doch enttäuschend, dass sie nichtmal, wenn man ein Gerät direkt aus der Reparatur defekt zurück bekommt irgendwie dafür sorgen, dass man etwas schneller wieder an ein heiles Gerät kommt....

  19. #18
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Weiss jetzt nicht was Du da erwartest... mehr als erneut "reparieren" können die denke ich für Dich leider auch nicht tun...

  20. #19
    Böhser Enkel Böhser Enkel ist offline
    Avatar von Böhser Enkel

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Vielleicht is das auch beim Transport passiert, die Mitarbeiter der Post gehen nicht immer zimperlich mit den Paketen um!

  21. #20
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Brummen des Laufwerks - Wii defekt?

    Ich hab nun nochmal bei Karstadt angerufen, die würde mir die Wii nun umtauschen, haben nur momentan keine vorrätig. Ich soll da nächste Woche oder so nochmal anrufen und nachfragen...

    Wenn das alles so klappt wärs natürlich super, vertikal kann ich die Wii ja momentan nutzen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. PS3 Problem: Brummen im Ton: Hallo Ich habe nun meine PS3 bekommen und stelle fest das da ein brummen im Ton ist egal ob ich Audio cd oder Spiele oder einfach nur in den...

  3. Lautsprecher brummen bei Mausbewegung!: Meine Logitech z323 fangen an zu summen wenn ich scrolle oder nur die Maus bewege! Was tut man dagegen?

  4. Ps3 Laufwerks Frage: Hi, ich bin neu in Forum :) Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich ein Medium ins Laufwerk der Ps3 lege, dann kommt ab und zu ein komisches Geräusch, dass...

  5. Starkes Brummen über RGB Kabel im Ton Ps3: Hallo Ich habe ein großes Problem mit meiner Playstation 3 denn wenn ich die Konsole über RGB-Kabel an meinen 100hz Fernseher anschließe gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u brummt

wii laufwerkt brummt was tun

wii beim transport das laufwerk kaputt gehen

wii laufwerk brummt laut

wii laufwerk reparieren

wii schleift

wii laufwerk defekt

wii brummt und nimmt keine disk an