Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Rene33 Rene33 ist offline

    Frage PS3 Problem: Brummen im Ton

    Hallo

    Ich habe nun meine PS3 bekommen und stelle fest das da ein brummen im Ton ist egal ob ich Audio cd oder Spiele oder einfach nur in den Menüs bin.
    Ich habe die PS3 an einem Philips TV 100 Herz angeschlossen.
    Habe alle Anschlußwarianten ausprobiert!
    Kann mir jemand helfen?
    Ist das Gerät defekt?

    Danke im Vorraus

    Mike

  2. Anzeige

    Frage PS3 Problem: Brummen im Ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PS3 Problem

    eventuell ist das kabel nicht gut abgeschirmt, das ist bei meinem sysem, beim pc so, dass wennich zuveil sachen anhab, dass ich n leichtes grundbrummen hab

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: PS3 Problem

    Dreh mal den Stecker der PS3 um 180 Grad in der Steckdose...

    Evtl eine Brummschleife...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    OK ich habts gefunden das Problem es liegt an unserer Antennensteckdose. Stecker raus das Ding läuft.

    Danke für die Antworten

    Mike

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    haben wir doch gern gemacht
    und jetzt kannst du nicht mehr fernsehen?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Naja PS3 aus und Antennenstecker wieder rein und schon ist Fehrnehen wieder möglich.
    Aber ich rufe mal mein Kabelbetreiber an mal sehen was die sagen.


    MFG Mike

  8. #7
    Unregistriert

    Cool AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    HallO
    Ich habe auch das Prblem mit dem Brummen ind der
    Playstation 3 Habe mal dein Tipp befolgt und das Antennekabel entfernt und siehe da das Brummen war weg aber das kann es ja wohl nicht sein.
    Ich frage mich ob es mehrere gibt die das gleich Problem haben.
    Die Frage ist nun setzt mann sich mit dem Händler auseinander oder mit Sony oder mit dem Kabelnetzbetreiber. Was meint ihr??
    Schöne Grüße
    Montesuma

  9. #8
    Unregistriert

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Hallo, habe das gleiche Problem (gehabt)!
    Wollte am Montag schon zurückbringen und Umtauschen!
    Naja, ist wohl bei allen so, hab jetzt auch mit der PS3 vom Kumpel
    probiert, und siehe da, das selbe Problem!!!!
    Ich frag mich nur wodran das liegt!!??

    Sehr merkwürdiges Problem!

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    eventuell, ist die ps3 empfindlich gegen störsignale, wie sie bei antennenkabeln noch schnell auftreten.

  11. #10
    rambamba rambamba ist offline

    Lächeln AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Alles klar habe mir einen Mantelstromfilter gekauft und zwischen Antennendose und Fernseher gesetzt und siehe da das Brummen ist weg und das TV Bild ist weiterhin einwandfrei kann ich jedem nur raten der auch das nervige brummen bei der Ps3 hat.
    Vielen Dank für dir Tipps
    Grüße

  12. #11
    Unregistriert

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Von welchem Hersteller hast du denn den Mantelstromfilter gekauft??

    Gruß

  13. #12
    IISaschaII IISaschaII ist offline
    Avatar von IISaschaII

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Zitat rambamba Beitrag anzeigen
    Alles klar habe mir einen Mantelstromfilter gekauft und zwischen Antennendose und Fernseher gesetzt und siehe da das Brummen ist weg und das TV Bild ist weiterhin einwandfrei kann ich jedem nur raten der auch das nervige brummen bei der Ps3 hat.
    Vielen Dank für dir Tipps
    Grüße

    Mit dem mantelstromfilter klappt es einwandfrei!! Danke nochmals!!

    gruß

  14. #13
    COD4FAN

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Gleiches Problem gehabt. Lösung funzt.....COD4 kann weiter gespielt werden

  15. #14
    Tobser Tobser ist offline

    Ausrufezeichen PS3 SOUND SURREN trotz aller Tricks :(

    Hallo Leute, nachdem ich die PS2 ausgelassen hab *shame over me* ,bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer PS3 (80GB). *JUCHUUU*

    Hab sogleich meine PS3 mittels PS3 HDMI Kabel (von HAMA) mit meinem LCD TV (Philips 22PFL3403D/10) verbunden. Soweit so gut ... Bild ist super ABER:
    ich hab immer so ein brummen, surren auf den Lautsprechern des LCD's. Egal was ich an den Audioeinstellungen tweake, es ändert sich nix.
    Habe mich natürlich schon im Forum belesen und habe diverse Tricks ausprobiert...Antennenkabel ziehen , Netzstecker der PS3 um 180° drehen, in eine andere Steckdose stecken usw. Hat allerdings nix geholfen, das dumme brummen, surren blieb
    Kann es am HDMI Kabel liegen ???
    Das lustige ist, wenn ich den Sound über Kopfhörer ausgebe, ist das surren auf den Kopfhörer nur marginal zu hören. Aber kann ja nicht angehen, dass ich mir immer Kopfhörer aufsetzen muss .

    Leider besitze ich keine Anlage um den Sound anderweitig auszugeben ...

    Noch eine weitere Info, der NEtzstecker der PS3 steckt in ein Schaltsteckdose mit den Netzkabeln vom: LCD, DVB-T Receiver, DVD-Player.
    Am LCD direkt ist nur der Receiver mittel SCART/RGB verbunden und das Antennenkabel.

    Wäre super nett wenn ihr mir hier mit Rat und Tat zur seite stehen könnt. Habe mich jez die halbe Nacht durch Foren gewälzt aber nicht wikrlich was gefunden. Also bitte helft einem verzweifelten PS3 Jünger

    Greetz
    Tobser

  16. #15
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Servus Tobser!

    du hast ja schon einiges probiert, aber immer noch kein Erfolg. Ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hilft dir folgender Tipp weiter: Außer PS3 und LCD alle anderen Verbindungen entfernen. Also Stromkabel der anderen Geräte ziehen und auch die Verkabelungen vom DVD-Player, DVB-T-Receiver zum LCD trennen.

    Sollte das brummen verschwunden sein, musst du danach jedes Gerät einzeln und nacheinander wieder anstöpseln, um den Verursacher zu lokalisieren. Auch die Kabelverbindungen zum LCD alle einzeln. Eine kalte Lötstelle im Kabel lässt es durchaus noch funktionieren, kann aber schon zum Brummen führen.

    Bringt das auch nix, solltest du dir vielleicht ein neues HDMI-Kabel kaufen. Und hilft das ebenso nicht....weiß ich auch nicht mehr weiter.



    Blob

  17. #16
    Mamuh Mamuh ist offline
    Avatar von Mamuh

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    joa hab das selbe problem hab immer gedacht das liegt an meim discounter fernseh aber scheint wohl en andres problem zu sein

  18. #17
    Tobser Tobser ist offline

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe wie du gesagt hast alle Stecker aus der Steckdosenleiste, sowie vom LCD entfernt, ausgenommen natürlich die Stromkabel der PS3/LCD und das HDMI Kabel.

    Leider war das surren immernoch da.
    Werde mal versuchen mir ein HDMI Kabel von nem Kumpel auszuleihen um zu schauen obs daran liegt.

    Schade eigentlich dass es nicht geklappt hat. Aber trotzdem danke für die Hilfe.*Thumps Up*

    Wenn sonst noch jmd. Lösungsansätze hat bitte posten, bin für jegliche Vorschläge offen.

    Wenn nicht muss ich mich wohl oder übel an das surren gewöhnen, beim zocken vermutlich nicht so schlimm, aber beim Filme gucken bei ruhigen Passagen schon nervig tipp ich mal ...

    Also bitte fleißig weiterposten

    Greetz
    Tobser

  19. #18
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Zitat Tobser Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe wie du gesagt hast alle Stecker aus der Steckdosenleiste, sowie vom LCD entfernt, ausgenommen natürlich die Stromkabel der PS3/LCD und das HDMI Kabel.

    Leider war das surren immernoch da.
    Werde mal versuchen mir ein HDMI Kabel von nem Kumpel auszuleihen um zu schauen obs daran liegt.

    Schade eigentlich dass es nicht geklappt hat. Aber trotzdem danke für die Hilfe.*Thumps Up*

    Wenn sonst noch jmd. Lösungsansätze hat bitte posten, bin für jegliche Vorschläge offen.

    Wenn nicht muss ich mich wohl oder übel an das surren gewöhnen, beim zocken vermutlich nicht so schlimm, aber beim Filme gucken bei ruhigen Passagen schon nervig tipp ich mal ...

    Also bitte fleißig weiterposten

    Greetz
    Tobser
    Wie siehts denn mit dem Brummen aus, wenn du die PS3 ohne HDMI anschließt? Also nur mit dem mitgelieferten Standard Kabel. Brummt es dann immernoch? Vielleicht liegts ja an dem HDMI Anschluss deiner PS3/deines TV´s oder eben dann doch am Kabel.

  20. #19
    Tobser Tobser ist offline

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit dem Brummen aus, wenn du die PS3 ohne HDMI anschließt? Also nur mit dem mitgelieferten Standard Kabel. Brummt es dann immernoch? Vielleicht liegts ja an dem HDMI Anschluss deiner PS3/deines TV´s oder eben dann doch am Kabel.
    Ok, nach ein wenig Hick Hack und nem Reset der PS3 , komme ich nun zu folgender Erkenntnis:
    Als die PS3 nur über Scart verbunden war trat das surren/brummen nicht auf.
    Das bedeutet also im Umkehrschluss, irgendwas mit HDMI kann nicht hinhauen. Also entweder Kabel oder Anschluss (kabel wäre mir natürlich lieber)

    Zwischenfrage: Wie isn das eigentlich, kann ich nicht Bild über HDMI und Ton seperat über die "Audio IN's" ausgeben??? In dem ich halt den roten und den weißen Stecker, in das jeweilige "Audio In" meines LCD stecke ???

    Werde aber nun auf jeden Fall mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren.

    Thx Tobser

  21. #20
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Problem: Brummen im Ton

    Zitat Tobser Beitrag anzeigen
    Ok, nach ein wenig Hick Hack und nem Reset der PS3 , komme ich nun zu folgender Erkenntnis:
    Als die PS3 nur über Scart verbunden war trat das surren/brummen nicht auf.
    Das bedeutet also im Umkehrschluss, irgendwas mit HDMI kann nicht hinhauen. Also entweder Kabel oder Anschluss (kabel wäre mir natürlich lieber)

    Zwischenfrage: Wie isn das eigentlich, kann ich nicht Bild über HDMI und Ton seperat über die "Audio IN's" ausgeben??? In dem ich halt den roten und den weißen Stecker, in das jeweilige "Audio In" meines LCD stecke ???

    Werde aber nun auf jeden Fall mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren.

    Thx Tobser
    Du kannst das Bild über HDMI ausgeben und den Ton über das andere Kabel, das geht natürlich. Einfach in den Einstellungen alles anpassen, ist ziemlich selbsterklärend...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lautsprecher brummen bei Mausbewegung!: Meine Logitech z323 fangen an zu summen wenn ich scrolle oder nur die Maus bewege! Was tut man dagegen?

  2. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  3. Starkes Brummen über RGB Kabel im Ton Ps3: Hallo Ich habe ein großes Problem mit meiner Playstation 3 denn wenn ich die Konsole über RGB-Kabel an meinen 100hz Fernseher anschließe gibt es...

  4. Brummen des Laufwerks - Wii defekt?: Moin, ich hätte mal eine Frage: Hin und wieder (aber in letzter Zeit immer öfter) habe ich beim Spielen ein andauerndes Brummen des Laufwerk. Es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 fernseher brummt

lautaprecher brummen ps3

ps3 audio brummt

ps3 ton brummt

fernseher brummt ps3

ps3 brummen beim headset

ps 3 slim brummen in Lautsprecher

playstation 1 scart ton problem rauschen

playstation 3 Bild rauscht laut

lautsprecher ps3 brummt

scart kabel brummt playstation

ps3 Fernseher schnarrt

Boxen brummen ps3

ps3 fernseher brummt beim spielen

ps3 scart ton rauscht

ps3 Fernseher audio defekt

ps2 sound surrt bei spielen

ps3 summt

playstation 3 fernseher brummt

ps3 Bild ja Ton rauscht

ton bei PS 3 defekt