Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Chopper Chopper ist offline

    Idee !!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!

    Senior Executer Gerhard Florin von Electronic Arts forderte Nintendo, Sony und Microsoft auf, den Konsolenkrieg zu beenden und eine gemeinsame Spieleplattform zu entwerfen.
    Die untereinander inkompatiblen Konsolen würden den Entwicklern und Kunden das Leben schwerer machen. Florin stellte somit die Forderung nach einer "..offenen Standard-Plattform, was viel leichter ist als fünf zu haben, die nicht kompatibel zueinander sind.".

    Quelle: Diskussion: Soll nur noch eine einheitlich Konsole produziert werden? Wii News WiiKanal.de

    So,und nun möchte ich wissen wie ihr darüber denkt!

    Sollten Nintendo,Sony und Microsoft miteinander kooperieren und möglicherweise eine einheitliche Konsole herstellen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer White_Darkrai

  2. Anzeige

    Idee !!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    OMG!!!! Bloß nicht! Der war wohl auf Drogen als der son Mist gefordert hat! ^^
    Ich denke nicht das es dazu kommen wird und das ist auch besser so!

  4. #3
    A2aStYle A2aStYle ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Ich würde das gut finden. Von jeder Konsole die guten Eigenschaften nehmen und
    jeder wär glücklich. Ich hätte lieber eine Konsole (WiiStation 360) als 3 verschiedene.

  5. #4
    Chopper Chopper ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Zitat A2aStYle Beitrag anzeigen
    Ich würde das gut finden. Von jeder Konsole die guten Eigenschaften nehmen und
    jeder wär glücklich. Ich hätte lieber eine Konsole (WiiStation 360) als 3 verschiedene.

    Da sprichst du mir aus der Hand.

    Ich hätte auch lieber eine einheitliche Konsole,als drei Stück oder mehr.

    Ich hätte nix dagegen wenn Nintendo, Sony und Microsoft miteinander kooperieren würden um eine neue Konsole zu erschaffen.
    Mit allen guten Eigenschaften,von den jetzigen Next Gen Konsolen.

    Bloß der Preis müsste stimmen.

    Aber auch das Design usw. müsste sehr cool aussehen.

  6. #5
    Fabo Fabo ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Ergibt null Sinn.
    Es geht bei der Hardware los und endet mit Lizenzen.
    Jungs, die Diskussion ist überflüßig.
    Außerdem spornt doch Konkurrenz an.

  7. #6
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Das sowas von EA kommt ist doch völlig klar. Die Portierungen die sie umsetzten sind der letzte Mist. Ist doch Klar das sie nur 1 Konsole im moment haben wollen ;-).

  8. #7
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Konkurrenz belebt das Geschäft...
    Fände es auch nicht sehr gut,dass man aus allen 3 Konsole eine Konsole machen würde.Der Preis wäre
    bestimmt ziemlich Hoch.Außerdem würde es die Fanboys nicht mehr geben und ohne die wäre es doch ziemlich langweilig

  9. #8
    rYo rYo ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    wenn die ne einheitliche Konsole machen wollen, muss SEGA unbedingt auch ins boot ansonsten ist der Vorschlag eh Käse! Übrigens.. was wollt ihr aus der Playstation 3 denn rausnehmne?! ^^ da gibbet nix gutes!

    Übrigens würde sich das finanziell doch gar nichtmehr soviel lohnen!

  10. #9
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    das wird nie passieren,
    und das ist gut so^^
    konkurenz belebt das geschaeft!

  11. #10
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Das sollte Microsoft ganz recht kommen, die wollten nicht nur einmal mit Nintendo zusammenarbeiten. ^^ Aber ich finde es so besser wie es ist, zwar hätte ich schon gerne mal das ein oder andere Spiel von der XBox 360 gezockt, da kann man halt nichts machen.

  12. #11
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Also eine gemeinsame bzw. einheitliche "Spielekonsole" gibts ja eigentlich schon...den PC. Konsolen hatten schon immer was eigenes, und meiner Meinung nach waren die Unterschiede ja das Interessante.
    Vor allem, was soll so eine Konsole dann kosten? 1000-2000???? Da will ja jeder noch sein Geld damit verdienen.
    Und wie schon vorhin gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Meiner Meinung nach wäre es ja dann das Gleiche, wenn ich nur noch einen Fernseher kaufen könnte, oder gar nur ein einziges Auto!
    Als Kunde möchte ich mich für etwas entscheiden können, was andere nicht haben! Genau das macht doch eine Konsole aus!

    Soll EA doch ein Spiel nur für die 360rausbringen, ein ganz anderes dann wieder für WII, usw.
    Aber da könnten Sie ja dann nicht so viel Gewinn erzielen, wie wenn sie es für alle Konsolen, sprich verschiedene Märkte, herausbringen...Geld regiert die Welt...

  13. #12
    WiickeD WiickeD ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Wäre aus wirtschaftlicher sicht eher schlecht für die Spieler, keine Konkurrenz -> kein Innovationszwang, höherer Preis, weil es keine Konkurrenz zu unterbieten gilt, wäre auch noch Monopolbildung und ich glaube nicht, dass das so einfach werden würde bei der Gesetzeslage der beteiligten Länder, von daher dummes Geschwätz von jemandem, dem langweilig war. Einfach nicht umsetzbar

  14. #13
    horkeye horkeye ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    1 wort zu dieser idee: shittbull!

  15. #14
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    omg
    ich bin nintendo fan und werde des ach immer sein
    hatte einmal ne psp und habe es bereut und habe die wii geholt ich muss sagen das wär scheisse.

  16. #15
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    kann man sehen wie man will. so bleiben einen zumindest lächerliche billige portierungen erspart und die entwickler hätten nicht 3 hardwares mit denen sie sich erstmal auseinander setzen müssten. spart halt geld. aber das wäre für die konsolenwirtschaft nicht sonderlich gut, da es dann ein monopol ist und konkurenz belebt das geschäft, bringt immer neuerungen mit sich. wer weiß wie heute konsolen aussehen würden, hätte man sich schon vor 10 jahren zusammengeschlossen. die konsoleentwickler könnten sich auf ihren "loorbeeren" ausruhen, da eh keine konkurenz herrscht und man nur das produkt jaufen kann. sprich wir hätten ganz sicher keine 360, ps3 oder wii wie sie heute sind. warscheinlich hätten wir noch immer ein ödes pad, ohne rumbel funktion, mit steuerkreuz und a und b knopf... das wars. keine bewegungssensoren oder dergleichen. warum auch? entwicklung hätte geld gekostet und es gibt ja eh dann nur eine konsole also wären die kunden auf das eine gerät angewiesen, obs gefällt oder nicht. lediglich die grafik würde sich warscheinlich verbessern, da der pc eine unausschaltbare konkurenz wäre. ich bin ganz zufrieden wie es jetzt ist. natürlich möchte man den ein oder anderen titel von einer anderen konsole mal spielen aber eine einheitliche konsole wäre da nicht der richtige weg. EA ist nur zu faul für alle plattformen gute spiele zu entwickeln. kostet ja auch mehr. sollen die ihren betrieb doch lieber neu strukturieren, falls es nicht so ist, müssen sie halt 3 lager eröffnen. für jede konsole eine abteilung um die besten spiele zu entwickeln. kostet halt auch aber was solls? es würde aber irgendwie die abwechslung fehlen. bin ganz froh wenn ich zu meinen kumpels gehe das ich da auch mal eine andere konsole spielen kann. Ich finde einfach nur das die entwickler mal die blöden portierungen abschaffen sollten. bevor ich eine schlechte umsetzung spiele, da es eigentlich für eine andere plattform gedacht war, spiele ich es lieber garnicht! müssen sie halt wie gesagt 3 lager eröffnen und paralel für jede konsole einzeln programmieren um das beste aus jeder konsole zu holen!

  17. #16
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    Die einzigsten die sich zusammentun sollten sind Nintendo und Sega!

  18. #17
    N-freak N-freak ist offline
    Avatar von N-freak

    AW: EA fordert das Ende des Konsolenkriegs

    das stimmt xd!

  19. #18
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: !!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!

    Der EA Typ hat doch echt Tinte gesoffen..

    Das wäre so als ob man fordert das Audi, BMW & Mercedes sich zusammentun würden...Undenkbarer Schwachfug.

  20. #19
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: !!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!

    eine einzige platform für Spiele ? ist die DDR zurück ? Trabi läst Grüßen !


  21. #20
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: !!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!

    Vielleicht, verlieren Nintendo und Microsoft eh bald einen Konkurrenten. Die
    PS3 zieht nicht und auf anderen Gebieten schwächelt Sony auch immer mehr. Vielleicht enden sie bald so wie Sega. Zu wünschen wärs, klauen eh nur Nintendo Ideen.
    Weiß nicht was EA sich beschwert. So können sie doch jedes Jahr für alle 3 Konsolen, 6 verschieden Sportspiele rausbringen. Die alle kaum Neuerungen haben. Gäbs nur eine Konsole würden die im Bereich Sportspiele sicher weniger einnehmen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Petition fordert DRM zurück...: Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück - News - GameStar.de Ohen Worte Oo

  2. EA fordert Ende der USK: Electronic Arts, nach der Fusion von Activision und Blizzard nur noch der zweitgrößte Videospiel-Hersteller der Welt, will den deutschen Sonderweg...

  3. EA fordert Ende der USK:

  4. EA fordert Ende der USK: Electronic Arts, nach der Fusion von Activision und Blizzard nur noch der zweitgrößte Videospiel-Hersteller der Welt, will den deutschen Sonderweg...

  5. Spiel fordert Umstellung auf 60 Hz: Hatte mir eine Demo runtergeladen und diese sagt mir beim Spielstart, dass das Spiel kein PAL-50 unterstützt, ich solle auf PAL-60 umstellen! Diese...