Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    FLN-Y2K FLN-Y2K ist offline

    Einbauprobleme WiiKey

    Ich weiss momentan überhaupt nicht wo ich stehe. Ich habe mir einen WiiKey bestellt und diesen heute eingebaut. Habe anschließend zur Sicherheit nochmal alles durchgemessen - Alle Messungen OK.

    Jetzt habe ich mal versucht ein selbstgebranntes Spiel wiederzugeben. Ergebnis: Disk kann nicht gelesen werden (Rohling TDK +R 1-16x). Das gleiche bei der Setup Disk 1.2 (auch TDK-Rohling). Die originalen Spiele laufen einwandfrei...

    Leider war in dem Packet mit dem WiiKey ausser ein paar Kabeln sonst überhaupt nichts dabei, keine Anleitung, keine Disk oder ähnliches. Muss auf den Key vielleicht erst eine Firmware drauf, damit man ihn überhaupt nutzen kann?

    Ist der Key jetzt falsch eingebaut? Wenn der Einbau falsch war dürfte doch eigentlich gar nichts gehen, oder kann man softwaretechnisch mit einer bestimmten DVD oder sowas verifizieren ob der Key richtig eingebaut ist?

  2. Anzeige

    Einbauprobleme WiiKey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Einbauprobleme WiiKey

    Probier das ganze mal mit der 1.3er Setup Disc. Mit der aktuellen Firmware funktioniert soweit ich weiss die 1.2er Setup Disc nicht mehr.
    Aber ansonsten sollten eigentlich auch direkt die gebrannten Spiele sprich Sicherheitskopien funktionieren.

  4. #3
    FLN-Y2K FLN-Y2K ist offline

    Einbauprobleme WiiKey

    Ich habe es mal mit der 1.3er Setup Disk probiert. Leider das gleiche. Die DVD dreht sich kurz und dann kommt die Meldung Disk kann nicht gelesen werden. Was passiert denn, wenn man keinen Chip eingebaut hat, kommt dann auch "Disk kann nicht gelesen werden"? Man muss ja nur die Disk einlegen und dann auf Disk-Channel bei der WII gehen, oder?

    Ich habe es jetzt testweise auch mal mit einem Phillips DVD+R Rohling probiert, auch diese DVD kann nicht gelesen werden.

  5. #4
    Mr. Tool Mr. Tool ist offline

    AW: Einbauprobleme WiiKey

    hmm ich habe gehört das auch die brenngeschwindigkeit auschlaggeben soll so reden alle davon die rohlinge mit maximal 4x zu brennen...

    probier das mal..

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Einbauprobleme WiiKey

    Also auch wenn viele gleich wieder anfangen zu wettern:
    Für die Wii immer nur DVD-R Rohlinge nehmen!
    Kauf dir am besten Mal ein paar Verbatim, ich glaube auch die TDK sollen nicht schlecht sein. Ausserdem sind manche Brenner einfach "inkompatibel" zur Wii, hab da auch schon von jemandem gehört. Eventuell mal ein Firmwareupdate am Brenner versuchen. Ausserdem sollte man mit max. 8-fach brennen, eventuell sogar nur 4-fach.
    Dass die Setup Disk nicht geht ist normal, versuch mal die Update-Disc. Aber nicht vergessen vorher die größe mit filechop anzupassen.
    Und bevor jetzt nochmehr Fragen kommen:
    Lies dich bitte erstmal ein wenig zum Thema ein, sonst ist deine gechippte Wii schneller hinüber als du denkst!

Ähnliche Themen


  1. Wiikey oder Wiikey v2? Oder gar Softchip?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern nun eine ältere Wii zugelegt, die noch mit dem ersten Wiikey kompatibel ist. Nun gibt es davon aber ja...

  2. wiikey 2 einbauprobleme von tgw wu: hallo, habe mal eine frage an die spezialisten von euch. mein freund (kann es eigentlich, hat schon wiikeys 1 und d2 pro verbaut) wollte mir in...

  3. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

  4. wiikey: Hallo habe mir einen wiikey eingebaut habe das problem das es nicht mal zum einstellen des chips kommt kann mir jemand sagen wo dran das liegen...

  5. Wiikey: ich weiß das ich es glaub ich schon mal gelesen habe kann es aber net wiederfinden. sorry vorab schon mal für den doppelpost wenn ich den wiikey...