Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    NewWonder NewWonder ist offline
    Avatar von NewWonder

    Daumen hoch Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Ich habe mir gerade mal wieder die Gadgets von Johnny Lee angeschaut. Diesmal zeigt er seine Erfindungen in einer speziellen Fernsehshow. Hier der Link:

    Wii Remote Hacks für ein paar Dollar: Augenverfolgung und Whiteboard » neuerdings.com

    Wenn ich Ihn da richtig verstanden habe, will Electronic Arts das Headtracking in einem Spiel schon im Mai umsetzen. Wahrscheinlich wird dem Spiel dann eine entsprechende Brille beiliegen und die Halterung für die Wii-Mote, welche man dann vor den Fernseher legt. Zum Spiele nutzt man dann sicherlich eine zweite Wii-Mote.

    Das könnte natürlich richtig Cool werden. Stellt Euch mal 'nen Shooter vor, bei dem man wirklich um die Ecke blinzeln kann.

    Krass wäre natürlich Geometry Wars in 3D -> Totale Reizüberflutung

    Weitere Ideen?

  2. Anzeige

    Daumen hoch Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Nein, nein das hast du falsch verstanden es ist ein easteregg (eine verstecke Funktion).
    das heißt das man vielleicht irgendetwas in 3D sieht. es kann vielleicht auch nur das Menü sein zum Beispiel.
    Ich find das aber schon geil für 50 Dollar ne Whiteboardtafel.
    Meine alte Grundschule hat jetzt diese Technik aber die für ein paar tausend Euro, in 1 Zimmer mit dem geld wärs ja in allen gegangen oO

  4. #3
    NewWonder NewWonder ist offline
    Avatar von NewWonder

    AW: Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Jetzt habe ich es auch verstanden. Eigentlich Schade!

    Aber das Easteregg wird ja auch nur funktionieren, wenn man so eine Brille hat. Und für ein Easteregg wird EA die ja nicht dabeipacken.

    Aber sollte ja auch funktionieren, wenn man sich die Sensorleiste vor den Kopf tackert - Ist ja das selbe Prinzip. Oder besser noch an den Schirm einer Basecap.

    Ist die Frage, ob die Power der Wii für ein "echtes" 3D-Game, welches diese Technik nutzt auch ausreicht. Der komplette Screen muss ja je nach Blick-/Kopfbewegung ständig neu berechnet und aufgebaut werden.

    Da reichts ja vielleicht wirklich nur für Geometry Wars.

    Wenn ich mir das so recht überlege, wäre das ja ganz cool für Wii-Fit. Diese Übung, wo man die Kopfballübung macht bzw. Gegenständen ausweicht ist sicher noch ne Ecke witziger in 3D.

  5. #4
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Das gibts doch auch bei dem noch nicht erschienen Spiel Boom Blox, oder?

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    Zitat Texas Beitrag anzeigen
    Das gibts doch auch bei dem noch nicht erschienen Spiel Boom Blox, oder?
    weiß ich nicht,doch ich meine gelesen zu haben,das es auch bei Boom Blox sein wird
    aber wie schon gesagt:ich weiß es nicht so genau

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Eye/Head-Tracking wird von EA für die Wii umgesetzt

    ja, damit is boom blox gemeint!

    das ist
    1) von EA
    2) es erscheint in den USA am 6.Mai
    3) es hat diese Funktion versteckt eingebaut, aber es ist keine die zwingend das Gameplay fördert.

    die utensilien muss man sich dabei selbst basteln
    und es wird wohl eher eine versteckte funktion sein,
    die man mit einem code freischalten wird können

    trotzdem schön, dass Johnny Lee mehr aufmerksamkeit bekommt

    ist ja sowas wie ein Wii-Held

Ähnliche Themen


  1. Tracking Cookies: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, und zwar sagt Norton Security Scan, wenn es meinen PC Durchcheckt seit Neustem, ich hätte...

  2. Xbox 360 Tracking mit UPS?: Hab jetzt meine Xbox 360 verschickt und frag mich wie ich die jetzt orten kann. Bitte um hilfe.

  3. Chaos;Head: http://www.forumla.de/clear.gif * Typ: TV, 12 (ca. 25 Min.) * Jahr: 2008 (09.10.2008 bis 25.12.2008) * Genre: Mystery,...

  4. Spiele anderer Konsolen, die auf Wii umgesetzt werden sollten: Contra: Shattered Soldier (ps2) megaman x6 (psx) Street Fighter Anniversary Collection (x-box/ps2)

  5. Flat Out: Head On: Ein geniales Game!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D + Top-Grafik + Top-Autos + Top-Strecken + Top-Crasches :D:D:D:D:D:D:D:D:D Einfach nur Genial, ich...