Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Da_Havoc Da_Havoc ist offline

    Full brick wii help

    Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag in eurem schönen Forum.
    Nun aber zu meinem Problem.

    Ich habe eine Japanische wii, und wärend ich das Spiel Monster Hunter Trii starten wollte, hat der ein Update von der Cd gestartet nach dem update aber, nur schwarzer Bildschirm, wii aus an, immernoch SCHWARZ.
    Weiss jemand ein oder aus?

  2. Anzeige

    Full brick wii help

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Full brick wii help

    Hi,
    du bist sicher, dass es eine japanische Wii ist?
    Der Beschreibung nach würde es nämlich passen, dass es eben keine war und diese sich deshalb am japanischen Update verschluckt hat.

  4. #3
    Da_Havoc Da_Havoc ist offline

    AW: Full brick wii help

    Jup ist ne Japaner wii, und das Monster Hunter trii ist ORIGINAL^^
    PS: die wii war softmoded
    ich hab nen nand dump und bootmii auf der sd karte

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Full brick wii help

    Hm, wenn das Nand-Backup nicht allzu alt ist, würde ich diese recht unkomplizierte Variante vorschlagen.
    Andernfalls gibt es noch die Möglichkeit mittels Savemii oder Savemiifrii und einer Disc mit einer höheren Firmware (natürlich mit der richtigen Region) als deiner aktuellen das Ganze wieder hinzubügeln.

  6. #5
    Da_Havoc Da_Havoc ist offline

    AW: Full brick wii help

    also ich hab keine ahnung wie ich mti dem nand dump umngehen soll, habs ausserdem erst vor 3 tagen gemacht^^
    ich bin schon voll der noob auf ebene wii, aber softmoded hab ich schon 2 xD

    Hasst du ICQ??

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Full brick wii help

    Zitat Da_Havoc Beitrag anzeigen
    also ich hab keine ahnung wie ich mti dem nand dump umngehen soll, habs ausserdem erst vor 3 tagen gemacht^^
    ich bin schon voll der noob auf ebene wii, aber softmoded hab ich schon 2 xD

    Hasst du ICQ??

    hast du auch sicher bootmii als boot2 installiert? wenn ja dann müsste doch beim starten der wii zumindest der bootmii bildschirm auftauchen oder?

    es sei denn du hasts nur als IOS installiert dann kannste nämlich nix mit dem backup anfangen.


    ansonsten einfach im hauptverzeichnis der sd card die "nand.bin" datei haben (eventuell auch "key.bin" falls du ne neuere version von bootmii verwendest) und dann die recovery starten.

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Full brick wii help

    Hab ich zwar, aber das kann man eigentlich ganz lässig über's Forum regeln.

    Bei 3 Tagen wird's ja wohl hoffentlich nicht allzu viel Spielfortschritt sein, der verloren geht. (oder bezahlter DLC)

    Wie du ins bootmii-Menü kommst, scheinst du ja zu wissen.
    Das BackUp muss (nand.bin & keys.bin) kommen ins Stammverzeichnis der SD-Karte.
    Danach einfach in Bootmii unter den Settings das Icon anklicken, das 'nen roten Pfeil von der SD-Karte Richtung Speicher abbildet und dann nur noch bestätigen.

    Edit: Bin mal wieder zu lahm. Solltest du bootmii zwar richtig (als boot2) installiert haben, aber trotzdem nicht drauf zugreifen können, hast du evtl. den bootmii-Ordner nicht mehr im SD-Stammverzeichnis.

  9. #8
    Da_Havoc Da_Havoc ist offline

    AW: Full brick wii help

    nein ES GING LEIDER NICHT AUF DER WII IN DENN BOOT 2 bin ich jetzt aufgeschmissen?-.-
    also als IOS nu.

  10. #9
    Bairoku

    AW: Full brick wii help

    Klingt für mich mal wieder nach folgendem Fall: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...wngrade-137422
    Wenn du also ein Downgrade auf 3.x gemacht hast und mit Monster Hunter tri nun auf 3.4 geupdatet hast, dann entsteht ein ohne Bootmii nicht mehr rückgängig zu machender Brick...

  11. #10
    Da_Havocmavoc

    AW: Full brick wii help

    ne habs auf 3.4j gehabt, aber das update war voner cd, und hat keien 20 sekunden gedauert

  12. #11
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Full brick wii help

    ja wenn man downgradet und dann wieder updatet bekommt man einen brick also geh ich mal da von aus das du ein downgrade auf 3.4 gemacht hast und dann wurde ein update durch das spiel gemacht und da hilft nur noch bootmii 2

  13. #12
    Final Flash Final Flash ist offline
    Avatar von Final Flash

    AW: Full brick wii help

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Klingt für mich mal wieder nach folgendem Fall: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...wngrade-137422
    Wenn du also ein Downgrade auf 3.x gemacht hast und mit Monster Hunter tri nun auf 3.4 geupdatet hast, dann entsteht ein ohne Bootmii nicht mehr rückgängig zu machender Brick...
    es gäbe noch eine letzte möglichkeit: eine Backup-Disc mit all den boot und IOS dateien! Aber die gibt es nirgends...

Ähnliche Themen


  1. Wii Full oder Banner Brick: Hallo, am besten komme ich gleich zur Sache und zwar ist meine Wii gebrickt, ich habe einen schwarzen Bildschirm und meine Wii Mote geht nicht mehr....

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. Full-Brick Prävention?: hi, also vorneweg ich besitze (noch) keine wii, spiele jedeglich mit dem gedanken mir eine zuzulegen. die wii sollte aufjedenfall backups...
  4. Homebrew Full Brick

    Full Brick: Hallo, ich habe heute eine Wii bekommen die einen Full Brick hat, zumindest hat der jenige selber versucht diese zu SOftmoden, nun ja Schwarzer...
  5. Homebrew Wii brick??

    Wii brick??: Hallo! Ich habe jetzt einige Sachen hier gelesen und habe versucht meine Wii zu updaten damit ich per USB Platte meine Spiele spielen kann. ...