Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Excalibur1984 Excalibur1984 ist offline
    Avatar von Excalibur1984

    Geplante Wii Updates

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch zuverlässig weiß, wann das nächste Wii System Update erfolgen soll und welche Änderungen darin geplant sind? Denn laut diesem Thread ist das letzte Update ja schon fast 2 Monate her: Wii Update.log.

    Ich rede in diesem Zusammenhang nicht von den Neuerungen, die noch in den Channels geplant siehe (z.B. der sagenumwobene und heiß ersehnte Demo-Channel ), sondern wirklichen Änderungen am (Betriebs-)System der Wii.

    Meiner Meinung wäre z.B. ein Firmware-Update für das DVD-Laufwerk der Wii eine sinnvolle Neuerung. Denn wir alle wissen, dass das Laufwerk leider nicht das leiseste ist. Meiner Meinung nach könnte Nintendo dahingehend noch nachbessern, dass die Geschwindigkeit des Laufwerks dynamisch geregelt wird. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dauerhaft Daten von der DVD geladen werden müssen und nicht teilweise im RAM zwischengespeichert werden, weil die Anbindung dort einfach deutlich schneller an die Hardware ist und lästige Ruckler vermeidet. Nicht nur, dass ein leiseres Laufwerk unsere Ohren, nein auch die DVD selbst und der Laser-Lese-Abtastkopf könnte auf diese Weise geschont werden. Keine Ahnung, ob dahingehend etwas geplant ist, wäre meiner Meinung nach aber ein nützliches Feature.

    Desweiteren wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, ob Spiele auch schon geupdatet wurden? Die bisherigen Updates haben sich ja alle auf das System oder die Channels beschränkt. Und so sehr ich den Programmierern von Nintendo auch meinen Respekt zolle, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass alle Spiele bugfrei sein sollen... In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie diese Updates aufgespielt werden sollen. Denn es kann ja irgendwie nicht zweckmäßig sein, dass jeder diese Software-Update erhält, auch wenn er das Spiel gar nicht besitzt...

    Nur mal ein paar Anregungen und Fragen von meiner Seite. Außerdem hallo an alle zusammen, dies war mein erster Beitrag!

  2. Anzeige

    Geplante Wii Updates

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Geplante Wii Updates

    So weit ich weis Sagt Nintendo nie im Vorhinein was es in einen Update geben wird

  4. #3
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    ich glaube nicht dass das irgendwo bekanntgegeben wird, so besonders ist das ja auch nicht, denn die Updates die vorher kamen wurden auch nicht bekannt gegeben und die Wii funktioniert danach ja meistens genauso wie vorher, also nicht Ultra-wichtiges

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    Glaub auch nicht wirklich, dass hier einer so gute Connections zu Big N hat, dass er sowas absolut zuverlässig vorher weiß.
    Was das DVD Laufwerk angeht glaub ich nicht wirklich an Besserung(wobei ich die Lautstärke auch nicht wirklich für schlimm halte). Hast du mal gelesen, wie viel RAM die Wii hat? Der wird schon genutzt, bloß bei der Größe reicht der halt bei weitem nicht, um wirjlkich viel drin abzulegen. Was meinst du, warum es bei Zelda immer wieder diese "Tore" gibt? Da wird der RAM neu gefüllt und genau dann läuft auch bei mir das Laufwerk. Genau so ist es bei mir auch bei anderen Spielen, immer vor einem Level werden Daten von DVD ins RAM geladen und dann ist das DVD Laufwerk ruhig.

  6. #5
    Excalibur1984 Excalibur1984 ist offline
    Avatar von Excalibur1984

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Was das DVD Laufwerk angeht glaub ich nicht wirklich an Besserung(wobei ich die Lautstärke auch nicht wirklich für schlimm halte). Hast du mal gelesen, wie viel RAM die Wii hat? Der wird schon genutzt, bloß bei der Größe reicht der halt bei weitem nicht, um wirjlkich viel drin abzulegen. Was meinst du, warum es bei Zelda immer wieder diese "Tore" gibt? Da wird der RAM neu gefüllt und genau dann läuft auch bei mir das Laufwerk. Genau so ist es bei mir auch bei anderen Spielen, immer vor einem Level werden Daten von DVD ins RAM geladen und dann ist das DVD Laufwerk ruhig.
    Ich würde es ein wenig anders formulieren. Ich bin völlig deiner Meinung, dass die Wii ihre beschränkte Hardware, in diesem Fall den RAM, effizient nutzt, der große Vorteil aller Konsolen gegenüber einem PC-System.

    Jedoch darf man nicht vergessen, dass Zelda für den GC entwickelt worden ist und bis auf die Implemenation der neuen Steuerung technisch unverändert portiert wurde, d.h. Zelda schöpft die Hardware des GC sicher voll aus, die Wii dürfte da aber teilweise unterfordert sein. Denn schau dir allein den Vergleich des RAM an: Der GC kommt auf 24MB, die Wii dagegen hat 88MB zur Verfügung, unbeachtet der deutlichen schnelleren Zugriffszeit.

    Worauf ich hinaus will, ist, dass auf der Wii-Version ein Teil des RAM bei Zelda sicher ungenutzt bleibt. Auch wenn mehr Texturen geladen werden könnten, ist der Programmcode nicht darauf optimiert. Unter Berücksichtung dieses Handicaps der Konsolenportierung muss ich dir völlig recht geben, dass das DVD-Laufwerk der Wii bei Zelda wirklich nur dann übermäßig beansprucht wird, wenn man eine neue Ebene betritt und ansonsten auf minimaler Drehzahl fahren kann.

    Jedoch gibt es auch andere schlechte Beispiele. Nehme z.B. das der Wii beigelegte Wii Sports. Dies protzt auf keinen Fall mit ausgefeilten Texturen, ist auch nicht Ziel des Spiels. Wii Sports soll einfach Spaß machen und zeigen, was das Highlight der neuen Konsole, nämlich die Steuerung ist. Grafik- und texturentechnisch wissen wir alle, dass die Wii ihr vollständiges Potential sicher erst in 2-3 Jahren ausschöpfen wird. Warum muss dann aber bei Wii Sports das DVD-Laufwerk dauerhaft rödeln? Vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall und mein Laser hat irgend einen Lesefehler, aber bei Wii Sports habe ich nicht den Eindruck, dass das DVD-Laufwerk mit der Zeit leiser wird, sondern eher immer auf voller Leistung dreht.

    Nichts desto trotz danke für die vielen Antworten und wir lassen uns einfach überraschen, was die Entwickler von Nintendo in zukünftigen Updates an Überraschungen für uns parat haben...

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    Müsst ich jetzt mal drauf achten, aber ich bin der Meinung, dass das Laufwerk bei Wii Sports zumindest nicht mit voller Geschwingigkeit läuft. Zumindest ist mir beim spielen von Sports noch nie ein Laufwerksgeräusch aufgefallen.
    Werds aber bei Gelegenheit mal testen.
    Mir ist bisher nur bei Zelda, Rayman und Monkey Ball aufgefallen, dass dort eben immer nur zu Beginn des Levels oder eben betreten eines neuen "Raums" das Laufwerk hoch dreht und eben Daten liest.

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Geplante Wii Updates

    Ich glaub erst Mittte 07,da kommt dann evt der Mii-Bewertungs Kanal im Internet

  9. #8
    Zopo

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Ich glaub erst Mittte 07,da kommt dann evt der Mii-Bewertungs Kanal im Internet
    Mii Bewertungskanal? Was ist das? erklär mal

  10. #9
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    da kann meine seine eigenen Mii´s presentieren und sie bewerten lassen (von realen Menschen)

  11. #10
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Geplante Wii Updates

    sollte der MIIPräsentationskanal nicht noch ende april in Japan kommen?Wenn ja,wirds wohl auch dann bei uns kommen...

  12. #11
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat God-of-Wii Beitrag anzeigen
    Mii Bewertungskanal? Was ist das? erklär mal

    Hier sollte es doch um Updates gehen und nicht um Chanals,oder?

    Dafür gibts hier ein Thema:

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-planung-11330

    Speziell der Mii-Popularitätskanal,der Ende April kommen soll:

    Popularitätskanal

  13. #12
    Spezi Spezi ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    Also ich weiß aus einem anderen Thread, dass dieses DVD update, explizit das zum lesen von video DVD's, erst mitte 2007, also der neuen Gen von der wii, ihren Einsatz hat. man geht dann von einem online update aus, das auch geld kosten wird. ich weiß nimmer in welchen thread das stand, sind ja auch schon einige hier, aber die suchfunktion wird seine dienste tun, falls das jemand nach lesen will.

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat Spezi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß aus einem anderen Thread, dass dieses DVD update, explizit das zum lesen von video DVD's, erst mitte 2007, also der neuen Gen von der wii, ihren Einsatz hat. man geht dann von einem online update aus, das auch geld kosten wird. ich weiß nimmer in welchen thread das stand, sind ja auch schon einige hier, aber die suchfunktion wird seine dienste tun, falls das jemand nach lesen will.
    Es geht hier aber nicht um ein Update, welches das lesen von Video-DVDs ermöglichst, sondern um eins, welches den "Leserythmus" für DVDs verbessert. Davon abgesehn ist ein Update, welches das lesen von Video DVDs ermöglicht alles andere als sicher.

  15. #14
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat Spezi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß aus einem anderen Thread, dass dieses DVD update, explizit das zum lesen von video DVD's, erst mitte 2007, also der neuen Gen von der wii, ihren Einsatz hat. man geht dann von einem online update aus, das auch geld kosten wird. ich weiß nimmer in welchen thread das stand, sind ja auch schon einige hier, aber die suchfunktion wird seine dienste tun, falls das jemand nach lesen will.

    Also ist es doch möglich,DVD s mit der "alten"Wii anzugucken??

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Also ist es doch möglich,DVD s mit der "alten"Wii anzugucken??
    Siehe mein Post über dir.
    Es könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

  17. #16
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Geplante Wii Updates

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Hat Nintendo denn schon irgendwas bestritten/bestetigt?

  18. #17
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Geplante Wii Updates

    Sorry, aber zum Thema "DVD abspielen" haben wir doch schon 100Topics

  19. #18
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Geplante Wii Updates

    Also die Updates kommen meist unangekündigt. Die enthalten keine Spieleupdates sondern nur Updates für die Firmware.

    Ob dadurch auch solche Dinge wie die CD Laufwerksgeschwindigkeit verbessert wird weiß ich nicht. Aber wenn dies möglich ist ohne dass die Wii dadurch Leistung einbüßt und Nintendo dies für nötig hält wird es sowas sicherlich geben.

    Das nächste Update soll Ende April kommen. Dann wird der Mii Bewertungskanal verfügbar sein. Möglicherwiese wird dies auch direkt wieder mit einem Firmwareupdate kombiniert. Wäre ja schließlich unnötig innerhalb eines kurzen Zeitraums 2 Updates zur verfügung zu stellen. Ich denke mal die werden dann beides direkt kombinieren. Also Channel + Firmawareupdate.

    Außerdem möchte Nintendo die Wii Oberfläche für Hardcore Spieler angenehmer gestalten. Zumindestens wurde dies vor kurzem erwähnt. Wäre also möglich dass man bald die Wahl zwischen 2 verschiedenen Oberflächen (Skins) hat. Nur weann dies geschieht steht noch in den Wolken.

    Ansonsten kann man nichts zu den Updates sagen. Leider erfahren die Endnutzer auch nicht wirklich was bei den Updates geschieht. Meistens steht nach dem Update nur dass nun die Alterseinschränkungen verfügbar sind. Aber diese Meldung gibt es schon seit dem 1 oder 2ten Update. Und bei jedem weiteren Update steht dort immer noch die selbe Meldung.

    Aber wir wissen ja auch dass Nintendo immer für Überraschungen zu haben ist. Der Meinungskanal kam ja auch unerwartet.

    Also abwarten...

  20. #19
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Geplante Wii Updates

    Wieso nicht die Spiele sind ja auch auf DVD brauch man einfach nur ne Software.

  21. #20
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Geplante Wii Updates

    Denkst du etwa wirklich dass du beim Nächetn Update der Wi auch direkt ein Update von Jagdfieber oder oder einem anderen Spiel erhählst obwohl du das SPiel möglicvherweise nciht einmal besitzt?
    Da ist der Interne Speicher (512 MB) der Wii schnell voll, mit Kram den du garnicht brauchst.
    Hast du mal gesehen wie groß Updates bei spielen oft sind. Die größe EINES Updates kann ziwschen wenigen KB und mehreren hunderten MB groß sein.

    Und wenn man mal bedenkt dass es bestimmt in einigen Jahren mehr als 500 Spiele für die Wii geben wird.... wäre ja schlimm wenn man die Updates automatisch von jedem SPiel bekommt.

    Aber ausgeschlossen ist es ja ncht dass es vieleicht mal sowas wie nen Update Channel gibt wo man sich bestimmt Updates für bestimmte Spiele runterladen kann.

Ähnliche Themen


  1. Das geplante "Leistungsschutzrecht": Heute war wieder einmal Anhörung im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages. Unter Vorsitz von Volker Kauder (CDU) wurde eine ganze Schar von...

  2. Wii Key und Updates?: Moin Moin. Meine Wii meckert schon wieder ob ich updaten möchte. Die frage ist läuft noch jede Wii Version mit dem Wii Key oder geht der Chip...

  3. Entfernte & Geplante Charas: In SSBB kommen 5 Charaktere aus SSBM nicht mehr vor: Mewtu Dr. Mario Roy Junger Link Pichu

  4. Updates mit D2C Pro ???: Hallo an alle, ich hoffe das Thema ist nicht schon 100 mal vorgekommen, aber per Boardsuche hab ich nichts passendes gefunden. Bin seit gestern...

  5. Vista Geplante Tasks: Servus zusammen, kennt sich jemand mit den neuen geplanten Task von Vista aus?? Welcher Tigger überwacht den Strom bzw. Energiestatus. soll...