Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    Wii Key und Updates?

    Moin Moin.

    Meine Wii meckert schon wieder ob ich updaten möchte.

    Die frage ist läuft noch jede Wii Version mit dem Wii Key oder geht der Chip bei neueren Wii versionen nicht mehr?

    beste Grüße

  2. Anzeige

    Wii Key und Updates?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Key und Updates?

    Bisher wirkt sich noch kein Update auf Modchips aus und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft auch keins.
    Updaten ist aber trotzdem alles andere als empfohlen, denn das neuste Update 4.2 bietet keinerlei neue Funktionen, kann aber sogar bei ungemoddeten Konsolen zum Brick führen.

  4. #3
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Wii Key und Updates?

    also ich habe eine wii key drin? habe einmal nen update für den chip durchgeführt. gibt es da noch neuere updates?

    was ist ein brick?

    ich muss ja ein update machen um neuere spie spielen zu können oder nicht?
    habe noch ne uralt version? auf welche sollte ich updaten?

    beste grüße

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Key und Updates?

    Die neuste Version für Wiikey 1 ist 1.9s.

    Wenn deine Wii brickt, dann kann sie nicht mehr starten -> unbenutzbar.

    Ich würde dir empfehlen, dich ein wenig mit Homebrew auseinanderzusetzen (ist auch sehr nützlich für andere Sachen). Updates könntest du dann mit dem Programm StartPatch locker umgehen.
    Nintendo bietet ja nun schon seit Ewigkeiten keine nützlichen Funktionen bei ihren Updates an (abgesehen vom SD Menü, das aber schlecht kodiert ist) und seit neustem gefährden sie auch alle Wiis beim Update. Da gibt es wirklich keinen Grund um zu updaten.
    Die besten Versionen z.Z. sind 4.0/4.1

    Wenn dir das aber zu viel ist, kannst du es natürlich auch riskieren und updaten. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Update die Wii brickt, ist nicht sehr hoch.

  6. #5
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Wii Key und Updates?

    Danke Danke, du bist mein Held *g
    jetzt komme ich doch langsam ins Thema mal wieder rein.
    habe mich ewig nicht damit beschäftigt. Wieso auch alles lief alles war gut dannw urde die Wii langweilig. Jetzt feiert sie bei mir grad nen Comeback *g

    also der ablauf:
    1. erst wii key Updaten auf 1.9s (gibt es da nen link für?)
    2. wii update auf 4.1 machen (gibt es da nen link für?)

    und bei der 4.1 gibts kein risoki das sie brickt?

    3. wenn dann imemr noch nen spiel updaten will einfach mit StartPatch die Iso ändern?
    gibts da wieder nen link zu *g

    beste Grüße!!

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Key und Updates?

    Also ich würds dir so empfehlen, wenn du weiterhin deinen Chip nutzen willst:

    1. WiiKey Update: Wiikey1 1.9s PAL
    2. Homebrew Channel drauf (darüber steht ja alles im Unterforum), am besten noch BootMii. Da deine Wii sicher von Winter 2008 hergestellt wurde, kannst du es als boot2 für guten Brickschutz installieren
    3. Mach dir ein Backup per BootMii
    4. Per NUS Downloader kannst du dann das System Menu 4.0 (empfehle ich) oder 4.1 (wenn du Wii Sports Resort hast) als PAL Version laden und dazu noch IOS60. (pack -> WAD anklicken nicht vergessen)
    5. Die 2 von NUS Downloader erstellten .wad-Dateien kannst du dann per WAD Manager auf deiner Wii installieren (beim Start IOS35 wählen).
    6. StartPatch für 4.0 / StartPatch für 4.1 ausführen und Block Update from Disk (oder Ähnliches) aktivieren. Bei 4.0 kannst du auch ruhig die anderen Hacks aktivieren, die sind recht nützlich. Falls du sie willst natürlich.

    Wichtig ist vor allem Schritt 3, da Schritt 5 ohne ein Wii Backup ein wenig riskant ist.
    Wenn irgendwas nicht klar ist, frag nach^^

    EDIT: Sollte vllt zu "Homebrew" verschoben werden.

  8. #7
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Wii Key und Updates?

    erstmal vielen vielen dank!

    leide rmus sich vor dem ausprobieren noch ein paar tage warten. warte auf die reinigungs disk von amazone. wii macht bis jetzt ca alle 30min nen absturz. also disk kann nicht gelesen werden. denke es liegt am rauchen. aber mal schaun.

    brauch ich denn unbedingt den homebrew channel?

    beste grüße

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Key und Updates?

    Brauchst ja keine Disk für Homebrew.

    Zum Homebrew Channal: Es würde auch sehr umständlich ohne gehen, aber warum, wenns auch gemüdlich per Homebrew Channel geht?

Ähnliche Themen


  1. App-Updates: Hallo! Ich kann auf meinem Sonyericsson Xperia Ray keine Apps mehr aktualisieren. Obwohl ich noch über 60 MB Telefonspeicher habe, kommt immer...

  2. Updates mit D2C Pro ???: Hallo an alle, ich hoffe das Thema ist nicht schon 100 mal vorgekommen, aber per Boardsuche hab ich nichts passendes gefunden. Bin seit gestern...

  3. Updates der PS3: Hallo!! Weiß jemand von euch welche updates in nächster Zeit bei Sony anstehen werden wie z.b das mit den 24hz bei Blurays wäre schon was. Wird...

  4. Wii Updates '07: Hi, Ich bin ja mal gespannt mit was Nintendo die freien Channels füllen will. Wisst ihr was noch für Updates rauskommen sollen (blaues Licht an/aus...

  5. Updates: Ich habe ne Frage ztu den £updates, sind das immer eins, das die vorherigen auch drin hat, oder gliech die fehler des vorherigen ausbügelt, oder muss...