Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TParis TParis ist offline
    Avatar von TParis

    Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Also ich kriege meine Wii einfach nicht mehr richtig ans Internet.

    Ich habe den WLAN Router WGR614v9 von Netgear mit der neusten Firmware. Ich hatte mir diesen extra geholt, damit ich mit der Wii online spielen kann. IPs werden automatisch zugeteilt.

    Mein Problem sieht folgendermaße aus:
    - an meinem Router leuchten zu Beginn Power- und WLAN-Leuchte grün, die Internetleuchte orange
    - habe WPA2 drin, hab nach dem Access Point gesucht und direkt mit maximaler Stärke gefunden (grüne Anzeige).
    - gebe meinen Schlüssel ein und führe den Verbindungstest durch und man sieht am Router nach so ca. 4-5 Sekunden, dass die WLAN-Leuchte in Intervallen anfängt zu blinken (ergo arbeitet). Die Internet leuchte blinkt orange auch noch 1-2 mal
    - die Internetleuchte bleibt aber Orange, die Wii bekommt keine Verbindung mit dem Internet. Sehr selten kommt es vor, dass die Leuchte mal grün wird, aber dennoch bekommt die Wii keine Verbindung.

    Ich hab schon so ziemlich alles versucht das Problem zu lösen. Routerfirewall deaktivieren, NAT offen lassen, Kanal, auf 1 oder 11 anstatt auto setzen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw...

    Wenn ich meinen Computer per Kabel an den Router anschließe, hat dieser keine Probleme ins Internet zu kommen und die Internetleuchte wird auch direkt nach dem Hochfahren grün.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe die Suchfunktion habe ich schon benutzt, die Threads die ich gefunden habe haben mir nicht geholfen

  2. Anzeige

    Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Wo isn dein Router angeschlossen ? Hängt der noch hinter nem DSL Modem ?

    Hab genau den selben Netgear den du auch hast und ich hatte eigtl keine Probleme ^^

  4. #3
    TParis TParis ist offline
    Avatar von TParis

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Ja, hinter nem Standard DSL Modem.

    Selten geht das Internet auch mit der Wii, aber das scheint seeehr zufällig zu sein. Dabei ist es völlig ega, wo ich den Router hinstelle... laut Wii ist die Verbindungsstärke eh maximal.

  5. #4
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    mach das neuste fimeware update drauf hat ein freund gemacht und es GEHT JETZT

  6. #5
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Zitat La Honda Beitrag anzeigen
    mach das neuste fimeware update drauf hat ein freund gemacht und es GEHT JETZT
    das kann ich auch nur bestedigen einfach die neuste firmware drauf machen und gut ist.

  7. #6
    TParis TParis ist offline
    Avatar von TParis

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Ehem... wie wärs wenn ihr euch meinen Beitrag erstmal durchlest

    Zitat TParis Beitrag anzeigen
    Ich habe den WLAN Router WGR614v9 von Netgear mit der neusten Firmware.

  8. #7
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    welche firmware haste den?
    weil das die neuste ist:

    Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear

  9. #8
    TParis TParis ist offline
    Avatar von TParis

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Die war bei mir schon vorinstalliert. 1 zu 1 die gleiche Version, hatte es dennoch mal zur Sicherheit geupdated. Das half aber trotzdem nicht.

    Momentan hab ich die englische drauf, da ist man eh schon einiges weiter.

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Internetprobleme: Netgear WGR614v9

    Da es ja ab und an geht (was geht da eigentlich genau?), gehe ich davon aus, dass die Einstellungen korrekt sind.
    Kann es sein, dass sich zwischen der Wii und dem WLAN-Router Geräte befinden, die elektromagnetische Störungen hervorrufen könnten?

    Die Anzeige der Signalstärke an der Wii ist das eine. Wie stark das Signal der Wii am Router ankommt evtl. etwas ganz anderes.
    Sieht man etwas im Routerlog?

Ähnliche Themen


  1. Netgear Router WGR614v9 mit Alice Modem: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte o.g. Netgear-Router mit meinem Alice Modem verbinden, möchte von dem Netgear-Router aber nur die...

  2. Verbindungsproblem mit Netgear WGR614v9: Hallo zusammen Ich verzweifle so langsam, habe einen neuen Router bekommen, da ich mein Internet jetzt von Unitymedia erhalte und wollte nun mein...

  3. Internetprobleme!!: Hallo ich habe ein problem mit meinem internet alle 2-5 minuten geht mein internet für wenige sekunden aus und sofort wieder automatisch an,...

  4. Wii Internetprobleme: Ich habe tolle Probleme mit der Wii, also er findet den Acces-Point, dann hab ich den IP-Schüssel eingegeben und dannach alle Einstellungen richtig...

  5. DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?: Hallo Leute, vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem: Ich will meinen DS per WLAN an dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

netgear wgr614v9 i leuchte