Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hanpuch Hanpuch ist offline
    Avatar von Hanpuch

    Wii Internetprobleme

    Ich habe tolle Probleme mit der Wii, also er findet den Acces-Point, dann hab ich den IP-Schüssel eingegeben und dannach alle Einstellungen richtig eingegeben, aber er sagt, dass keine Internetverbindung möglich ist, aber bei meinem Pc hab ich genau das selbe eingegeben und es funktioniert, aber bei der Wii nicht, ich verstehe überhaupt nichts mehr, Hilfe, Hilfe!!! Danke im voraus!!!

  2. Anzeige

    Wii Internetprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii Internetprobleme

    Hm....

    Is auf Deinem Accesspoint evtl. auch eine MAC-Adressen-Sperre?
    Bei mir musste ich die MAC-Adresse meiner Wii erst freischalten, damit diese sich auch verbinden DARF.




    Rosiv

  4. #3
    Hanpuch Hanpuch ist offline
    Avatar von Hanpuch

    Reden AW: Wii Internetprobleme

    Nein, dass habt ich schon versucht! Und übrigens mein Grundprogramm ist Linux, ich glaube man muss als Grundprogramm Windows XP haben?

  5. #4
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii Internetprobleme

    Öhm,

    Du verbindest mit dem PC und nicht einem Router?
    Na dann hab ich keine Ahnung.
    Kann an der Firewall Deines PCs liegen, kann am System selbst liegen usw...
    Sorry, aber mit Linux kenn ich mcih leider nicht aus.



    Rosiv

  6. #5
    Hanpuch Hanpuch ist offline
    Avatar von Hanpuch

    AW: Wii Internetprobleme

    Doch, doch ich verbinde mich mit einem Router aber ich dachte, dass es vieleicht am PC liegen würde!

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Internetprobleme

    Wenn du dich mit der Wii auf einen Router verbindest ist dem doch schnurz was du auf dem PC für ein OS hast.
    Aber mal bitte genauer zum Probelm:
    Was für ein Router, welcher Provider? Musst du irgendwo Zugangsdaten eingeben oder sind die im Router hinterlegt? Geht dein PC auch über WLAN oder über LAN? Hast dus mal ohne Verschlüsslung versucht(natürlich nur kurz, nicht dauerhaft Verschlüsslung abschalten!)?

  8. #7
    Hanpuch Hanpuch ist offline
    Avatar von Hanpuch

    AW: Wii Internetprobleme

    Also mein Router ist auf Acces Point configuriert und mein Provider ist nicht wie die normalen Provider, über den Provider kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid und die Zugangstdaten sind auf dem Routet hinterlegt, na ja ich wollte meine Wii über WLAN ins Internet bringen, aber ich geb die Hoffnung auf, ich versuchst mal mit der LAN Verbindung, trotzdem dankeschön!!! Hanpuch

  9. #8
    Tomy1409 Tomy1409 ist offline
    Avatar von Tomy1409

    Blinzeln AW: Wii Internetprobleme

    Zitat Hanpuch Beitrag anzeigen
    Also mein Router ist auf Acces Point configuriert und mein Provider ist nicht wie die normalen Provider, über den Provider kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid und die Zugangstdaten sind auf dem Routet hinterlegt, na ja ich wollte meine Wii über WLAN ins Internet bringen, aber ich geb die Hoffnung auf, ich versuchst mal mit der LAN Verbindung, trotzdem dankeschön!!! Hanpuch

    Sehr seltsam,

    ich habe damals bei der WII Conect config den NetzwerkSchlüssel, ( der ist in HEX angegeben) eingetragen, wlanrouter eingeschaltet, wii suchen lassen und dann Funzte es.
    Seit dem funktioniert es ohne Probleme.
    Sollten Kinder im Haus sein darf man auf keinen Fall die Altersbeschränkung vergessen.

  10. #9
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii Internetprobleme

    Rein theoretisch isses ja so:

    Router IP oder Netzname eingeben, Verschlüsselungsart wählen, Passphrase eingeben, fertig.
    Normalerweise, wenn man dem Router keine MAC-Adressen-Restriktionen gegeben hat, müsste das damit auch funzen.
    Wenn schon, muss man eben die MAC-Adresse der Wii eintragen, daß die auch ins Internet darf. So habs ich gemacht. Lass ja nicht jeden in mein Netz. ^^




    Rosiv

  11. #10
    Hanpuch Hanpuch ist offline
    Avatar von Hanpuch

    Unglücklich AW: Wii Internetprobleme

    Ich habs auch genau so probiert und ich bin mir 100% sicher, dass ich alles richtig gemacht habe ich bin auch verwirrt!!!
    Ich werd es mal mit der LAN Verbindung versuchen aber ich hab da auch so meine Probleme, oh ich möchte so gerne diese neuen Kanäle haben. Gott seih nicht so hart zu mir! Hanpuch

Ähnliche Themen


  1. Internetprobleme...: Hi Leute,ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir trotzdem helfen wollt ;D..Ich habe ein Problem mit meiner PS3 und unserer Fritzbox. Hier mal ein...

  2. Internetprobleme: Hey Leute, ich habe eine DSL-Light (768er) Leitung. Meine Download rate liegt bei 374 kbit/s (47 kByte/s) und meine Uploadrate bei 72 kbit/s (9...

  3. Internetprobleme: hallo, ich hätte ein problem mit dem internetanschluss bei mir, d.h wenn ich meinen pc per lankabel an das modem stecke kommt die meldung dass die...

  4. Wii internetprobleme: Hi Leute, ich habe seit zwei Tagen die Wii. Bin auch super zufrieden soweit. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich in die Interneteinstellungen...

  5. Internetprobleme: Kann mir jemand helfen? Wir haben ein Labtop mit Vista gekauft. Bis letzte Woche hat unser Internet noch ohne Probleme funktioniert. Jetzt kommt...