Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Bishop Bishop ist offline

    Internetverbindung Fehlercode 52030

    Hi leute hab versucht über mein wlan zu verbinden und das kam bei raus fehlercode 52030

  2. Anzeige

    Internetverbindung Fehlercode 52030

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Zitat Bishop Beitrag anzeigen
    Hi leute hab versucht über mein wlan zu verbinden und das kam bei raus fehlercode 52030
    Hab ich heute auch gehabt. Das Problem liegt wohl an der Netzwerkauthentifizierung. Ist diese Offen, kann der Wii bei mir auf das Internet zugreifen. Nutz ich wieder mein WPA-PSK (TKIP) ist Ende im Gelände. Der Router läßt den Wii nicht mal durch, obowhl laut Technic Support (USA) der Wii WPA - PSK (TKIP), WPA - PSK (AES) und WPA2 - PSK (AES) unterstüzt.

    Wenn jemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte, bitte Bescheid sagen.

  4. #3
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Hmmm... da gehe ich auf Google, tippe "Wii error code 52030" und hab das Ergebnis schneller als wenn ich hier einen Beitrag geschrieben hätte.

  5. #4
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    @unregi: sorry ist für mich alles fach chinesi was du da erzählst ich kenn mich damit eh schon null aus ^^

  6. #5
    Der_Willi Der_Willi ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Bei Nintendo steht das dazu

    Error Codes 52000 - 52099

    * Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).

    * Your router needs to have DHCP enabled. Check Nintendo's wireless router lookup page to see how to enable DHCP on your router.
    1. Click here to go to our wireless router lookup page.
    2. Use the drop-down box to select, if available, your router manufacturer.
    3. Click on your router's model number, if available.
    4. Read any "special notes" at the top of the router's page. Many issues can be solved by changing the settings found in the Special Notes. Follow the instructions and test the connection.

    * Another device may be sharing the same I.P. address of the Wii console. Try manually assigning an IP address to your Wii console.
    1. The first thing you'll need to do is find out what IP address range you should be using. To do this:
    1. Click the "Start" button in the lower left-hand corner of your computer.
    2. Click "Run."
    3. Type "cmd" into the box and press Enter.
    4. Type "IPCONFIG/ALL" and press Enter. The IP address of the PC will be displayed.
    5. The IP address you are going to assign to the Nintendo DS must be 10 digits higher than the PC's. (e.g., 192.168.1.100 becomes 192.168.1.110).
    6. Enter in the exact same values for your Subnet Mask, Default Gateway, Primary DNS and Secondary DNS.
    2. You will now need to manually assign this new IP address to your Wii console. For step-by-step instructions on how to do this, please click here.

    ok und was genau heißt das auf deutsch????

  7. #6
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Zitat Nintendo
    * Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).
    Ändere den Kanal auf dem Dein WLAN router sendet auf 1 oder 11.
    Your router needs to have DHCP enabled. Check Nintendo's wireless router lookup page to see how to enable DHCP on your router.
    Dein WLAN-Router sollte mit DHCP arbeiten. Wenn Du nicht weißt, wie Du DHCP aktivierst, werf einen Blick in Deine Doku für den WLAN-Router.
    Another device may be sharing the same I.P. address of the Wii console. Try manually assigning an IP address to your Wii console.
    Ein anderes Gerät im Netzwerk hat die gleiche IP-Adresse wie Deine Wii-Konsole. Gebe der Wii-Konsole manuell eine andere Adresse.

    Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man DHCP aktiviert hat.

  8. #7
    Lemmy96 Lemmy96 ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Ich hatte das Problem auch bis ich bei meinem Router die MAC-Adressen Filterung deaktiviert habe.....
    Seitdem läuft alles einwandfrei.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    moin,

    das ganze funzt auch ohne dhcp.
    ich habe alles manuell konfiguriert uns als verschlüsselung wpa2 mit aes.
    man muss nur darauf achten wirklich alles zu konfigurieren.
    ich hatte anfangs auch vergessen das ich bei meinem router zusätzlich zur verschlüsselung noch den mac-adressen filter aktiviert habe.
    also musste ich noch die mac-adresse von der wii im router freigeben.
    dann hatte ich dummerweise auch noch vergessen die dns server bei der wii einzutragen.

    aber zu guter letzt hat es dann doch funktioniert.
    die fehlermeldungen sich ja sehr schön bringen aber einem nichts wenn sie nicht im handbuch stehen und man erst das internet dafür bemühen muss.
    als tipp also die einstellungen nochmal löschen und schritt für schritt mit ruhe von vorne beginnen.

  10. #9
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    hat jemand den T-Com Speedport W500V und kann mir da sagen wie man alles einstellen muss.

    den access point findet er , aber bei der testverbindung klappts nicht.

    hab auch shcon deaktivierung sämtliche sicherheitssachen wie mac-filter usw. versucht aber klappt nicht

  11. #10
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    oh , jetzt gehts plötzlich Oo

    seltsam , aber cool

  12. #11
    JBBERLIN JBBERLIN ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Ist meistens so bei neuen WLAN Geräten und WPA ! Was da immer hilft macht alle anderen WLAN Geräte aus und erstmal kurzzeitig MAC Filter + WPA !

    Wenn euer Wii erstmal per DHCP erkannt ist, reserviert ihm erstmal die IP via DHCP und schaltet dann alles an !

    Das klappt bei mir wenn ich neue WLAN Geräte ins Haus bringe immer 100 % !

    MfG
    J.B.BERLIN

  13. #12
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Ich hab leider voll keinen plan von der ganzen einstellerei und port freigabe was weiss ich nicht alles

    ich weiss nur das ich 1&1 dsl 6000 habe und ne fritzbox, wlan router hab ich hier noch liegen von d-link

  14. #13
    JBBERLIN JBBERLIN ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Die Fritz!Box ist schon gut !

    Ports brauchst du auch keine freigeben.

    Am besten du Postest im Fritz!Forum die kennen sich am besten mit der Hardware aus, die Wii ist ja nur ein Client da brauchst du so gut wie keine einstellungen vornehmen !
    Oder hey Leute ist hier niemand der Bishop aushelfen kann, es müsste doch einen geben der auch ein Wii an der Fritz!Box betreibt !

    MfG
    J.B.BERLIN

  15. #14
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    jo wäre nett wenn mir einer helfe könnte^^

  16. #15
    Pilsfront

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    wie kann man denn den kanal am router umstellen? hab da überhaupt keinen plan von

  17. #16
    MrNase MrNase ist offline

    Wii per Mac - Internet Sharing

    Hola!

    Ich hab an meinem Mac 'Internet Sharing' aktiviert, mein Mac stellt nun also ein Access Point dar über den der Wii ins Netz soll.

    Er findet den Access Point auch problemlos, wenn ich nun aber mit den Standardeinstellungen einen Verbindungstest mache dann erhalte ich den Fehlercode '52030'.

    Ich habe nun aber ein Notebook (Win XP) und da funktioniert der unter dem Mac erstellte Access Point ohne irgendwelche Probleme.


    Ich weiss was der Fehlercode bedeutet, ich hab die Kanäle schon von 1 auf 11, von 11 auf 5 usw. geändert aber das Problem bleibt bestehen.


    Hat es jemand von euch schon erfolgreich geschafft?!

  18. #17
    Kenshiro100 Kenshiro100 ist offline

    mit w-lan ins internet über wii

    Hallo Wii freunde

    ich wollte mal fragen wie ich mit dem wii ins internet komme.
    Er findet zwar eine verbindung und kann auch hergestellt werden aber wenn ich dann verbindungstest mache kommt nur:Fehlercode52030 es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden.Könnt ihm mir bitte weiter helfen und sagen was ich da mchane könnte?über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg kenshiro100

  19. #18
    Basti Basti ist offline
    Zitat Kenshiro100 Beitrag anzeigen
    Hallo Wii freunde

    ich wollte mal fragen wie ich mit dem wii ins internet komme.
    Er findet zwar eine verbindung und kann auch hergestellt werden aber wenn ich dann verbindungstest mache kommt nur:Fehlercode52030 es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden.Könnt ihm mir bitte weiter helfen und sagen was ich da mchane könnte?über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg kenshiro100

    Zitat MrNase Beitrag anzeigen
    Hola!

    Ich hab an meinem Mac 'Internet Sharing' aktiviert, mein Mac stellt nun also ein Access Point dar über den der Wii ins Netz soll.

    Er findet den Access Point auch problemlos, wenn ich nun aber mit den Standardeinstellungen einen Verbindungstest mache dann erhalte ich den Fehlercode '52030'.

    Ich habe nun aber ein Notebook (Win XP) und da funktioniert der unter dem Mac erstellte Access Point ohne irgendwelche Probleme.


    Ich weiss was der Fehlercode bedeutet, ich hab die Kanäle schon von 1 auf 11, von 11 auf 5 usw. geändert aber das Problem bleibt bestehen.


    Hat es jemand von euch schon erfolgreich geschafft?!

    Da wir zu eurem Fehlercode bereits ein Thema hatten, habe ich eure Fragen dort angehängt.

  20. #19
    Kenshiro100 Kenshiro100 ist offline

    AW: Internetverbindung Fehlercode 52030

    Hallo freunde

    bei mir kommt auch der fehlercode wenn ich einen verbindungstest mache.Erkennt aber mein name und stellt auch die verbindung zum router her aber ich komme nicht ins internet?was kann ich denn dagegen tun?Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mfg kenshiro100

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Ich versuch mal mein Glück hier bei euch, denn bis jetzt konnte keiner in meinem Freundeskreis weiterhelfen. Zuhause steht bei uns ein Router von der Firma Fiberline WL-3064R. Der Router ist recht komplex; hat viele Sicherheitseinstellungen (englisches Handbuch gibt es hier WL-3064R Manuel PDF

    Bis jetzt hab ich gehört das der Wii alles automatisch erkennt, leider aber nicht bei mir. Daher musste ich dem Wii eine statische IP zuweisen und habe alles manuell eingegeben. Von der IP, bis zum Gateway, Subnetzmaske, DNS etc.

    MAC Filter ist im Router aktiv, wir nutzen hier WAP-PSK (TKIP) Verschlüsselung.

    Lass ich meinen Wii den AccessPoint suchen, findet der den auch und weiß auch das dieser verschlüsselt ist. Wenn er IP und Co automatisch sucht und speichert, erhalte ich später die Meldung das keine Verbindung zum Internet besteht (Fehlercode 52030).

    Nachdem ich aber alles per Hand eingegeben habe, erhalte ich jetzt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei und ich doch später es versuchen soll (Fehlercode 52230).

    Laut Nintendo handelt es sich entweder um den Kanal, die Verbindung ist zu langsam oder eine Firewall blockiert das Internet.

    Kanal hab ich schon auf 1 und 11 geschaltet, kam de selbe Fehlermeldung. Internet zu langsam kann ich mir nicht vorstellen, haben 6MB Leitung.

    Jetzt hab ich versucht die TCP Ports von 80-30000 freizuschalten, aber ohne Ergebnis.

    Ich muss beschämenderweise auch gestehen, dass ich unseren Router in keinsterweise verstehe. Wenn jemand eine Eingebung hat oder sich mit solchen Geräten auskennt, wäre ich sehr dankbar.

    Ach noch was! Wenn ich das Netzwerk offen lassen, also ohne Verschlüsselung, dann klappt alles wunderbar. Nur leider muss man hier in unserer Umgebung sein Netzwerk gut sichern. Weshalb wir auf WPA angewiesen sind + Mac Filter.

+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 52030: Hey! Ich hab schon einige threads zu dem Thema durchgelesen aber ich bin nicht schlau geworden :( Also ich bekomme nach dem Verbinden mit meinem...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehlercode 52030: Hey ich hab das problem das meine wii nich ins netz will, ich hab den AP suchen lassen dann den wep eingegeben und versucht zu verbinden beim testen...

  4. Nintendo Wii Fehlercode: 52030: Ich bekomme diesen Fehlercode wenn ich versuche ins Internet zu kommen. Ich benutze dafür keinen Router sondern eine bridge(ich glaub dass nennt...

  5. Internetverbindung Fehlercode 52030 / PC ACCESS POINT: hallo ich such jetzt schon ne ganze weile aber finde einfach keine lösung für mein problem also ich besitze eine FRITZBOX 2070 (kein wlan) die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 52030

fehlercode 52030 wii

nintendo wii 52030

support.nintendo.com fehlercode 52030

Wii fehler 52030

Nintendo wii fehlercode 52030wii verbindet nicht mit wlan 52030wii 52030error 52030Fehlercode wii 52230wii internet verbinden wlan fehlercode 52030wii 52030 wirelessKeine internetverbindung mit der wiinintendo wii fehler 52030wii internet fehlercode 52030fehlercode 52030 nintendo wiiInternet Fehler Code 52030 auf der wiifehlercode 52030 keine internetverbindung wiiwii wlan fehlercode 52030fehler 52030 wiihttp:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-internetverbindung-fehlercode-52030-a-6112wii mit wlan verbinden fehler 52030