Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Megazonk Megazonk ist offline

    JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    hallo,
    ich habe alle meine urlaubsbilder in photoshop verkleinert, als JPG abgespeichert und auf einen SD chip gezogen. diese kann ich alle im fotokanal ansehen.
    ich habe zusätzlich in photoshop ein paar grafiken erstellt, sozusagen als ankündigungen der verschiedenen urlaubsstationen und genauso als JPG gespeichert. genau diese bilder zeigt mir der fotokonal jedoch nicht an, obwohl ich an den einstellungen beim speichern nichts geändert habe.

    das finde ich sehr schade, da ich mir zum einen sehr mühe gegeben habe, mit den zwischengrafiken und zum zweiten dadurch die urlaubsbilderpräsentation erst richtig "rund " wird,

    weiss jemand warum ausgerechnet diese bilder probleme machen?
    danke!

  2. Anzeige

    JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    hast du wirklich in den genau gleichen einstellungen gespeichert?
    es gibt ein jpg und ein jpeg Format. Zusätzlich kann man die Bildqualität wählen und die Format Optionen. Steht hier zufällig der Haken auf Baseline Optimiert? Mache hier sonst mal den Standart.
    Oder Versuche es einfach mal unter Datei --> "für Web speichern" im jpg Format. Vielleicht geht das ja

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Wirklich als jpg gespeichert?
    Welche Auflösung haben die Bilder?
    Größe der Datei?

    Tip(p) am Rande:
    Um Bilder zu verkleinern, ist die Batch-Konvertierung von Irfanview klasse. Mit wenigen Klicks dann alle Bilder eines Verzeichnisses (bzw gewünschte auswählen) verleiner lassen; kannst dann auch noch umbennen (urlaub_kreta_001 .....)

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Mit wenigen Klicks dann alle Bilder eines Verzeichnisses (bzw gewünschte auswählen) verleiner lassen
    das geht doch mit Photoshop auch
    ja vielleicht liegt es an der Bildgröße ? sprich vielleicht ist die maximale Pixel anzahl zuhoch, falls es soetwas bei der Wii überhaupt gibt?

  6. #5
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Versuche mal deine Bilder in PS mit der Option "für web" zu speichern, dann müsste es Funzen

  7. #6
    Megazonk Megazonk ist offline

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Fotos und "Grafiken" wurden mit den exakt gleichen Einstellungen gespeichert. Das macht es ja so seltsam! Und zwar durch "Für Web speichern" (Ich klicke Shft,STRG,ALT-S).

    Stapelprozessverarbeitung von Photoshop ist bekannt und wird von mir für das verkleinern von hunderten von Urlaubsfotos genutzt! Aber dennoch danke!

    Wirklich als jpg gespeichert? JA!
    Welche Auflösung haben die Bilder? 72DPI
    Größe der Datei? Je nach Motiv zwischen 60 und 120 kb

  8. #7
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Hmm, seltsam... Vielleicht fällt mir noch was ein..

  9. #8
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Hast du RGB Bilder oder CMYK? Vielleicht liegts dadran. RGB sollte aufjedenfall unterstützt werden.

  10. #9
    morlo morlo ist offline
    Avatar von morlo

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    In der Beschreibung steht,dass auch Fotos,die im richtigen Format sind nicht immer abgespielt werden können.

  11. #10
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    Die Bilder die nicht angezeigt werden sind die animiert???
    Denn animierte Bilder kan die wii (bis jetzt) nicht anzeigen...du kannst aber die animierten bilder mithilfe eines Programms (wiiVideo9) in avi Dateien also Videos umwandeln die die wi dann wiederum abspielen kann...wenn wer wiivideo9 braucht bitte PN an mich werd euch dann den Link zuchicken mitdem man sich das programm gratis downloaden kann

  12. #11
    Unregistriert

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    hallo, danke für die tipps! bilder sind in RGB und nicht animiert.

  13. #12
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: JPGs werden im Fotokanal nicht angezeigt

    mach doch mal nen pobeversuch mit microsoft paint ,öffnen ->dann in jpeg abspeichern und nochmal auf die wii kopieren. Laufen die dann?

    Der Sinn? In MS Paint hat man keine einstellungen zur Qualität, größe etc. vielleicht ist da irgendwas in PS angewählt was es verhindert dass die Wii diese lesen kann....

Ähnliche Themen


  1. Beiträge werden nicht angezeigt:

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. DVD funktioniert nicht - Laufwerde werden nicht angezeigt: :mad::confused: Brauche HILFE also Fehler Code 39 mit dem DVD laufwerks treiber der kann ihn anscheinend nicht laden oder kann ihn nicht finden...

  4. Internetseiten werden nicht angezeigt: Hallo, bei mir werden keine Internetseiten angezeigt, egal ob mit dem Internet Explorer oder mit Firefox, is immer nur weiß. Die Messager...

  5. Festplatten werden nicht angezeigt!!!!: Habe folgendes Problem unter Vista! Habe einen Raid Kontroller zusätlich eingebaut in meinen Rech´ner. Aber das Problem ist das er mir unter Vista...